• Nach 20 Spieltagen 11 Punkte + deutlich besseres Torverhältnis = 12 Punkte oder 4 Spieltage Vorsprung!!! Es läuft einfach!
    Und in 4 Wochen kommt es zum Showdown gegen Lübeck!
    :smilie1:

    Freue mich auch auf das Duell denke Weiche ist aber stärker als Lübeck. Die werden meiner Meinung nach in 4 Wochen auf Platz 2 stehen...

  • Oldenburg sollte unbedingt noch weitere Spieler verpflichten und diese über mehrere Jahre unter Vertrag nehmen. Das Konzept scheint dort voll aufzugehen. ;)

    Und auf jeden Fall den Erfolgstrainer nebst sportlichen Leiter halten, die haben noch Visionen! (es folgt ein Auszug aus der NWZ vom 04.02.2017):

    "„Wir haben noch 15 Spiele – das Ziel sind 45 Punkte“, kündigte Hirsch an. Man musste kein großer Rechenkünstler sein, um dieser Ansage zu entnehmen, dass der Fußballlehrer mit seinem Team bis zum Saisonende jedes Spiel gewinnen will.

    Zwei Tage vor dem ersten Duell im neuen Jahr an diesem Sonntag (14 Uhr, Marschwegstadion) gegen ULM Wolfsburg untermauerte der Chefcoach die Vorgabe auch mit qualitativen Argumenten: „Wir sind richtig gut und haben uns in der Winterpause noch einmal verstärkt“, sagte Hirsch: „Wenn die Jungs das, was sie im Training zeigen, auch auf den Platz bringen, schlagen wir jeden Gegner.“

    Dass sie dazu das Potenzial hat, demonstrierte schon die bisherige Mannschaft immer wieder. Es fehlte jedoch an Konstanz, so dass von den bislang möglichen 57 Punkten nur knapp die Hälfte auf dem Konto der mit 28 Zählern fünftplatzierten Oldenburger landeten.

    Der auf Rang zwei liegende VfB Lübeck (35) ist für das unter anderem mit Henri Aalto, Dino Fazlic und Pascal Richter verstärkte VfB-Team durchaus noch in Reichweite. Spitzenreiter SV Meppen (44) ist jedoch schon weit enteilt.

    Die Emsländer, die sich im Winter unter anderem mit Ex-Zweitliga-Stürmer Francky Sembolo verstärkt haben, müssten schon einbrechen, um die Meisterschaft und das Ticket für die Aufstiegsrelegation noch zu verspielen.

    „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir da noch herankommen“, weiß natürlich auch Hirsch ganz genau, sieht die Spiele bis zum Saisonende im Mai aber wie Sportdirektor Ralf Voigt in gewisser Weise als Appetitanreger für die kommende Spielzeit.

    „Da steckt ein Plan dahinter – ich glaube, dass wir jetzt schon eine Mannschaft haben, die um den Aufstieg mitspielt“, sagte Voigt mit Blick auf die nächste Saison, in der der Sprung in die 3. Liga gelingen soll. „Ich glaube, dass einige Bundesliga-Vereine weniger trainiert haben“, mutmaßte Hirsch und verwies zum Beispiel auf die 24 Einheiten, die sein Team in den ersten 14 Tagen der Vorbereitung absolviert habe. Der VfB sei eigentlich schon ein Proficlub, meinte Hirsch, man spiele halt nur „noch in der falschen Liga“. "

  • DANKE für deinen Beitrag! Ich komme aus dem
    lachen nicht mehr heraus. Das ist ja der absolute Wahnsinn :laugh2:

  • Was in aller Welt will der Hirsch mit solchen Aussagen bezwecken? Gehts dem gut?

    In einem Verein mit einem Umfeld, dass durchaus immer höhere Erwartungen hat, so einen Druck aufzubauen, ist doch absolut irre.
    In Oldenburg ruft man entweder den Auftsieg als Ziel aus oder stellt sich auf Abstiegskampf ein, dazwischen gibt es scheinbar nichts.

  • Wenn wir die 12 Punkte Vorsprung(11 Punkte + Torverhältnis) ins Ziel retten,könnten wir in Oldenburg Meister werden,wie geil ist das denn!!!!!
    Was wäre das für ein schöner Ausgleich,für die letzten Derby Niederlagen!
    :smilie1:

  • Wenn wir die 12 Punkte Vorsprung(11 Punkte + Torverhältnis) ins Ziel retten,könnten wir in Oldenburg Meister werden,wie geil ist das denn!!!!!
    Was wäre das für ein schöner Ausgleich,für die letzten Derby Niederlagen!
    :smilie1:

    Das wäre tatsächlich ein Oberkracher. Dann hätte Oldenburg zuhause bestimmt ein Auswärtsspiel! :D

  • Ich hoffe man wird nicht zu früh Meister damit man die Spannung innerhalb der Truppe hoch halten kann. Den ersten Platz werden wir uns m.M. nach nicht mehr nehmen lassen, dafür haben wir zu viel Qualität und keinen ernsthaften Konkurrenten.
    Die Auslosung zur Relegation ist im März oder April,oder?

  • Ich hoffe man wird nicht zu früh Meister damit man die Spannung innerhalb der Truppe hoch halten kann. Den ersten Platz werden wir uns m.M. nach nicht mehr nehmen lassen, dafür haben wir zu viel Qualität und keinen ernsthaften Konkurrenten.
    Die Auslosung zur Relegation ist im März oder April,oder?

    Ich denke die Paarungen werden Mitte April im Rahmen des Landespokals ausgelost

  • Ich hoffe man wird nicht zu früh Meister damit man die Spannung innerhalb der Truppe hoch halten kann. Den ersten Platz werden wir uns m.M. nach nicht mehr nehmen lassen, dafür haben wir zu viel Qualität und keinen ernsthaften Konkurrenten.
    Die Auslosung zur Relegation ist im März oder April,oder?

    Ich denke die Paarungen werden Mitte April im Rahmen des Landespokals ausgelost

    Wieso sollten sie? Die anderen Regionalligen haben mit "unserem" Landespokal ja absolut nichts zu tun. Normalerweise wurde das in den letzten Jahren immer am Rande einer Ligapartie in der Halbzeit ausgelost. Normalerweise Ende März/Anfang April.

  • juckt vielleicht grad niemanden .. aber den ersten aufstiegsplatz liga 2 (leider derzeit osnabrück) und den ersten absteiger aus liga 3 trennen momentan 15 punkte .. da find ich klingt "unser" vorsprung irgendwie noch geiler (und ja ich weiss das das nix zu sagen hat)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!