• Am WE gibts in der RL West das Spitzenspiel BVB gegen Viktoria Köln. Dortmund setzt dabei Sahin und Bender ein.. Viktoria Köln muss doch gerade richtig abkotzen. Was soll so ein Mist? Diese Wettbewerbsverzerrung ist doch einfach nur noch Katastrophe. Am Ende fehlt Köln dann vllt. deswegen ein Punkt oder Dortmund wird gleich Meister.

  • Tobias Ahrens. Ein Meppener ;) Kirschneck hat gute Beziehungen ins Emsland, seine Lebensgefährtin kommt meines Wissens nach von hier und er war auch im Stadion, das stimmt. Aber der Text ist glaube ich von Ahrens.

    Die Geschichte beim BVB ist natürlich ne Frechheit..

  • Sahin anscheinend seit Wochen nicht im Kader der 1. Mannschaft und Bender hat dieses Jahr noch nicht ein Spiel bei der Ersten gemacht und ist im Aufbautraining nach einer Verletzung.
    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem darin, denen Einsätze in der Zwoten zu geben damit sie Spielpraxis sammeln. Würde doch jeder Verein so machen...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sahin anscheinend seit Wochen nicht im Kader der 1. Mannschaft und Bender hat dieses Jahr noch nicht ein Spiel bei der Ersten gemacht und ist im Aufbautraining nach einer Verletzung.
    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem darin, denen Einsätze in der Zwoten zu geben damit sie Spielpraxis sammeln. Würde doch jeder Verein so machen...

    Hier passiert das aber ganz klar aufgrund des anstehenden Spitzenspiels gegen Viktoria. Sonst würden die beiden nicht spielen.

  • Sahin anscheinend seit Wochen nicht im Kader der 1. Mannschaft und Bender hat dieses Jahr noch nicht ein Spiel bei der Ersten gemacht und ist im Aufbautraining nach einer Verletzung.
    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem darin, denen Einsätze in der Zwoten zu geben damit sie Spielpraxis sammeln. Würde doch jeder Verein so machen...

    Wenn du kein Problem darin erkennst, perfekt. Wir sprechen uns dann vor einem möglichen Relegationsspiel gegen eine Zweitvertretung nochmal und über den Kader der jeweiligen Zweitvertretung. Mal schauen wie entspannt du es denn siehst.

    Du meinst aber ein Bender oder Sahin sind ohne Spielpraxis also nur durchschnittliche RL Spieler? Interessant :D

    Also mich kotzt das tierisch an. Ob Viktoria Köln oder sonst wer, wird dadurch ein klar benachteiligt. Solche krassen Spielereinsätze entscheiden am Ende vllt über einen möglichen Auf- oder Abstieg.

  • Sahin anscheinend seit Wochen nicht im Kader der 1. Mannschaft und Bender hat dieses Jahr noch nicht ein Spiel bei der Ersten gemacht und ist im Aufbautraining nach einer Verletzung.
    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem darin, denen Einsätze in der Zwoten zu geben damit sie Spielpraxis sammeln. Würde doch jeder Verein so machen...

    Ein wenig abenteuerlich finde ich das schon. Es handelt sich meines Erachtens glasklar um eine Wettbewerbsverzerrung. Wir reden über einen mehrmaligen deutschen Nationalspieler und einen türkischen Nationalspieler, der bereits für Real Madrid spielte. Falls das nötig ist, um die Dimensionen zu verdeutlichen. Argumente, warum das bei denen nun nicht so schlimm sein soll, kann man immer finden.

    Ich finde es zum kotzen.

    Allerdings sollten wir nicht so tun, als würden wir nicht auch Spieler der ersten Mannschaft in der Bezirksliga einsetzen. Wobei ich finde, dass der Qualitätssprung zwischen Liga vier und Liga sieben nicht mit dem zwischen Liga eins und Liga vier zu vergleichen ist...

  • Sahin anscheinend seit Wochen nicht im Kader der 1. Mannschaft und Bender hat dieses Jahr noch nicht ein Spiel bei der Ersten gemacht und ist im Aufbautraining nach einer Verletzung.
    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem darin, denen Einsätze in der Zwoten zu geben damit sie Spielpraxis sammeln. Würde doch jeder Verein so machen...


    Du meinst aber ein Bender oder Sahin sind ohne Spielpraxis also nur durchschnittliche RL Spieler? Interessant :D


    Da müsstest du mir vielleicht noch mal zeigen, wo ich das geschrieben habe.
    Es ist so wie Timmy schrieb, beides mehrmalige Nationalspieler und absolut erfahren im internationalen Fussball. Und man kann dann auch nach Wettbewerbsverzerrung rufen oder absolute Unfairness unterstellen. Nur ist das mittlerweile im Fussball egal. Und wie ich schon schrieb, würden es sehr viele, wenn nicht sogar alle anderen Vereine so machen. Das Regelwerk (vom NFV zB) sagt ja nur etwas zu den letzten 4 Spielen.

    Zitat

    Werden Amateure oder Vertragsspieler in einem der letzten vier Punktspiele, einem der Punktspielserie nachfolgenden Entscheidungsspiel oder einem in diesen Zeitraum fallenden bzw. nachfolgenden Pokalspiel des Spieljahres in einer höheren Mannschaft eingesetzt, dürfen sie ab diesem Zeitpunkt an den Pflichtspielen einer unteren Mannschaft bis zum Ende des Spieljahres nicht mehr teilnehmen.


    Es kann also sein, dass wenn wir gegen Dortmund oder Gladbach spielen müssen, da Namen wie Sahin, Bender oder Rode sowie Kramer, Stindl, Johnson oder Hahn gegen uns auf dem Platz stehen. Das ist ärgerlich, keine Frage, aber Regelkonform.
    Am Ende vom Tag ist es eine 1. Mannschaft, die Spieler in ihrer Reserve einsetzt. Und das kann man bis zu uns runterbrechen. Auch das schrieb Timmy als er meinte, wir setzten Spieler der Ersten in der Bezirksliga ein.
    Jetzt rein von der Sachlage:
    Dortmund: Bender (Nationalspieler) wird nach Verletzung zur Reserve geschickt um Spielpraxis zu sammeln.
    Meppen: Maier (Nationalspieler) wird nach Verletzung zur Reserve geschickt um Spielpraxis zu sammeln.
    Man darf sich ärgern und es scheiße finden, es ist nicht verboten und wird deswegen genutzt.

    Und seien wir mal ehrlich, das hat Dortmund trotz der berühmten Mitspieler noch nicht gewonnen. Sowas kann auch nach hinten los gehen...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • @ Oetzi

    Nur weil etwas Regelkonform ist, muss ich es nicht für gut befinden.

    Solche Einsätze in einem Spitzenspiel sind für mich Wettbewerbsverzerrung und eine Frechheit, egal welcher Verein in welcher Liga. Der Vergleich mit z. B. Meier hinkt komplett. Erstens ist Meier, zweitens war es kein Spitzenspiel um den Aufstieg und drittens waren es nicht gleich zwei Nationalspieler in dieser Kategorie.

  • @ Oetzi

    Nur weil etwas Regelkonform ist, muss ich es nicht für gut befinden.

    Solche Einsätze in einem Spitzenspiel sind für mich Wettbewerbsverzerrung und eine Frechheit, egal welcher Verein in welcher Liga. Der Vergleich mit z. B. Meier hinkt komplett. Erstens ist Meier, zweitens war es kein Spitzenspiel um den Aufstieg und drittens waren es nicht gleich zwei Nationalspieler in dieser Kategorie.


    Zu deinem ersten Satz: Auch dieses hat wieder niemand behauptet.
    Und zum zweiten Absatz: Ich schrieb extra, dass man es sachlich und nicht emotional betrachten soll. Dann hinkt der Vergleich nämlich nicht. Aber ich merke, das kannst und/oder willst du nicht. Ist ja aber nicht schlimm und ich habe da auch kein Problem mit.
    Genauso wie andere Vereine kein Problem damit haben Spieler aus der Ersten in der Zwoten einzusetzen. Unter bestimmten Umständen ist es erlaubt und es wird praktiziert.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Toboll verlässt Lübeck und die suchen somit einen neuen Keeper. Ich kann mir vorstellen, dass Benny es wird. Wollte er nicht so oder so zurück und es ist nur eine Frage der Zeit?!

    Das ist durchaus denkbar,es kann mir doch keiner erzählen,das Gies verlängert um weiter auf der Bank zu sitzen.
    Und Gommert hat ja bisher auch noch nicht verlängert.

  • Toboll verlässt Lübeck und die suchen somit einen neuen Keeper. Ich kann mir vorstellen, dass Benny es wird. Wollte er nicht so oder so zurück und es ist nur eine Frage der Zeit?!

    Das ist durchaus denkbar,es kann mir doch keiner erzählen,das Gies verlängert um weiter auf der Bank zu sitzen.
    Und Gommert hat ja bisher auch noch nicht verlängert.

    Laut der NOZ hat Gies auch wegen seines laufenden Ausbildungsvertrag verlängert.
    Ich sehe darin jetzt nicht unbedingt die Bestätigung das Gommert den Verein wechseln wird.

  • Ich auch nicht. Und ich sehe in Gies ehrlich gesagt definitiv keinen Drittliga-Keeper. Gommert ist vor nem Jahr Vater geworden, kann mir nicht vorstellen, dass der hier plötzlich die Zelte abreißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!