WIR WOLLEN DEN DERBYSIEG! [18.11. - 20:15 Uhr]

  • OK 2:2 ist in Ordnung. Aber vorne muss sich was tun.

    Aus dem Liveticker:
    - Nach Pass von Kremer braucht Pasiov eigentlich nur noch den Ball über die Linie zu drücken, er schießt aber einen Oldenburger an
    - Dort steht Pasiov, trifft die Kugel aber nicht richtig, so dass ein Oldenburger klären kann.
    - Twyrdy schickt Pasiov, der bei der Annahme des Balles wegrutscht, ansonsten wäre er frei zum Schuss gekommen.

    Ich hatte nach den ersten beiden Heimspielen gedacht, dass wir uns mit Pasiov getäuscht haben aber seitdem sind die vorgenannten Schlagzeilen leider standard bei ihm.
    Tut mir für ihn und den SV leid. Robben macht 2 Dinger bei seinem ersten Spiel als Stürmer rein und Pasiov und ebenfalls Scherping nutzen ihre Einsatzzeiten nicht. Das wird den Verantwortlichen zu denken geben...

    Trotzdem die Stimmung scheint ja gut gewesen zu sein. Ist ja immer noch alles drin.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Grüezi...

    Super spiel gewesen ! ! !
    Endlich den svm wieder einmal live im fernsehen gesehen !

    Die oldenburger spielerisch ein wenig besser, aber die meppener umso kämperisch besser.
    Aber in der defensive muss noch gearbeitet werden, teilweise kamen sie schon einfach durch.
    Tolle tore durch robben. Stimmung war auch super. So machts spass den jungs zu zuschauen. Nur die rote karte war von wigger unnötig, hätte noch die niederlage geben können...
    Aber die oldenburger müssten schon lange mit einem weniger spielen... war klar eine rote karte in der ersten halbzeit !


    Grüess us de schwiiz und tschüss...

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Oldenburg spielerisch besser, wir haben mit Kampf überzeugen können. Klasse Spiel von Robben!

    Die Stimmung war echt gut, fein gefüllt, so solls weitergehen! Die OL'er allerdings auch gut dabei!

    Alles in allem: wir haben keinen Stürmer, defensiv muss es noch besser werden und dann mal gucken, was so drin ist. Ich bin ganz zufrieden! :)

  • scherping hat gespielt ?


    Nein, Scherping nutzt seine Einsatzzeiten ebenfalls nicht. Torchancen ja, aber versemmelt auch regelmässig.
    Robben heute erstes Spiel als Stürmer...

    fairerweise muss man sagen das er gar nicht gespielt hat. daher kann man heute nicht einsatzzeiten "nutzen" sprechen.

    ich denke aber das unser trainer soweit alles gut gemacht hat. die rote karte wg. der tätlichkeit hätt es geben müssen, vielleicht aber auch vorher den elfmeter. ich denk irgendwie sind wir da ganz gut bedient.

  • Wow, hier hat ja scheinbar echt niemand TV geguckt :D Beim Blick auf die Zuschauerzahl nicht verwunderlich...Hammer! Haette ich niemals fuer moeglich gehalten, ich glaube auch, dass es noch einige mehr waren.

    Also bitte, das war heute ja mal Werbung für die Liga vom Allerfeinsten?! Ich habe schon die ein oder andere Partie mir angesehen, die Sport1 bisher uebertrug, aber das war heute besser, als alle anderen Begegnungen. Ein richtig gutes Spiel zweier starker Mannschaften. Mit dem 2:2 können wir sicher hervorragend leben, gerade wenn man sich den Spielverlauf so anschaut. Und wir sind wieder auf Rang 3 geklettert!

    Das Spiel begann relativ verhalten, wir waren aber eigentlich ganz passabel drin in der Partie. Und dann kommt nach 15 Minuten so ein unglaublicher Bock. Erst spielt Hahn einen unfassbar riskanten Pass auf Watahiki und der macht direkt den nächsten Fehler, indem er versucht, die Sache spielerisch zu lösen. Ballverlust, Oldenburg schaltet sau schnell um, Pröger verarscht Meier und Hahn mal ganz fies und schiebt locker ein. Das war sowas von überflüssig.

    Und danach haben die Oldenburger uns aber mal richtig ordentlich an die Wand gespielt. Was die da an Chancen versiebt haben, mein lieber Herr Gesangsverein. Die beiden Lattentreffer waren ja nur zwei hundertprozentige Dinger. Da hat man auch immer wieder gesehen, wie bärenstark die Oldenburger Offensive ist, wenn die ins Rollen kommt. Wie Pröger auf rechts ständig durchmarschiert ist, war schon krass. Schepers wurde da mehrfach mächtig verarscht.

    Immerhin kamen wir ab der 30. Minute auch besser ins Spiel und konnten auch mal spielerische Akzente setzen. Das Tor von Robben war dann hervorragend gespielt, richtig schön anzuschauen, wie das über rechts vorbereitet worden ist. Wir waren dann deutlich besser ins Spiel und nach 35 Minuten MUSS Halke rot sehen nach seiner Tätlichkeit gegen Wigger. Sah im Stadion schon deutlich aus und Leute, die vor dem TV sahen, haben mir das dann auch sehr schnell per Nachricht bestätigt. Allerdings muss man da vielleicht auch nochmal in den Raum werfen, dass mir die Aktion von Watahiki nach zehn Minuten im Strafraum extrem (!) elfmeterverdächtig aussah und auch eine rote Karte haette nach sich ziehen können. Kurz vor der Pause hatten wir dann nochmal mächtig Glück, als Menga das leere Tor verfehlt. So ein Ding macht der normalerweise im Schlaf.

    Tja, die Halbzeit kam eigentlich ganz gut, wir waren mittlerweile einigermaßen passabel im Spiel und haben gesehen, dass Oldenburg zu knacken ist. Dazu war das Publikum da. Und dann startet man so in die zweite Halbzeit. Unglaublich, wie einfach mit zwei Pässen die Oldenburger die ganze Abwehrkette ausgehebelt haben und locker das 2:1 machen können. Da sahen Watahiki und Schepers wieder sehr mäßig aus. Watahiki musste dann auch folgerichtig direkt raus, Pasiov rein, Taktik veraendert. Auf jeden Fall die richtige Maßnahme, die aber evtl. schon in der Pause haette erfolgen müssen. Zuletzt wurde Watahiki hier zwar noch vehement (zurecht) in Schutz genommen, aber heute war das eine ganz, ganz schwache Leistung. Das hat er auch selber gewusst, sah man ihm deutlich an beim Wechsel.

    Das Spiel verflachte dann in der Folge zum ersten Mal zunehmends. Wir haben irgendwie kaum ein Mittel gefunden, wirklich nach vorne was zu reißen und in der Zeit fand ich es auch bedenklich ruhig im Stadion. Da war irgendwie eine komische Stimmung greifbar. Mitte des zweiten Durchgangs wurds dann aber endlich wieder besser und wir kamen nach Standards zu guten Chancen, zudem haeufiger über scharfe Hereingaben von rechts. Wagner muss (!) das 2:2 machen, als Pasiov erst den Ball nicht richtig trifft, schießt aber den irgendwie heraneilenden Faqiryar im Oldenburger Tor ab. Immerhin hat die Mannschaft auch danach nie aufgesteckt und dann nach ner richtig guten Kombination und ner butterweichen Flanke von Schmik den Ausgleich gemacht. Geiler Kopfball von Robben, das Talent hat er aber lange verbergen können!

    Danach war die Stimmung natuerlich ueberragend und wir waren eigentlich am Drücker, aber dann folgte der Platzverweis. Vollkommen überflüssig von Wigger, da SO reinzurauschen. Ob man da zwingend glatt rot geben muss weiß ich nicht, gelb-rot haette es auch getan. Dennoch natuerlich ueberfluessig. Gesperrt wäre er aufgrund fünfter gelber Karte eh gewesen, aber jetzt könnten es auch drei Spiele werden (darunter Weiche und Werder II). Das ist bitter.

    Die Mannschaft hats dann aber in Unterzahl hervorragend gemacht, Oldenburg kam zu keiner klaren Chance mehr, auch wenn die beiden Ecken in der Nachspielzeit meine Nerven nochmal richtig strapaziert haben. Eigentlich ärgert es mich wirklich enorm, dass wir die ersten zwei Minuten der zweiten Halbzeit so verschlafen haben, denn danach stand die Abwehr eigentlich sicher und der VfB kam wirklich zu keinem richtig gefaehrlichen Torabschluss mehr.

    Alles in allem ein nicht unverdienter Punkt, auch wenn wir gerade zur Halbzeit Glück hatten, nicht schon deutlich hinten zu liegen. Wer weiß, wie es mit der roten Karte für Halke gelaufen wäre? Aber immerhin sind wir wieder auf die Drei gesprungen und Oldenburg hat den Vorsprung nicht vergrößern können und bleibt weiter hinter Wolfsburg. Respekt muss man zollen für die riesige Zahl, die die Oldenburger mitgebracht haben. Haette ich so nicht erwartet.

    Robben und auch wieder Schmik fand ich heute ganz stark. Abgesehen von seinem bekloppten Pass vor dem 1:0 war auch Hahn relativ souverän hinten drin. Schwach fand ich wie gesagt Watahiki und auch Schepers, der mit Pröger große, große Probleme hatte. In der letzten halben Stunde hatte er sich gefangen und war deutlich besser drauf!

    Die Kritik an Pasiov ist heute nicht zwingend nötig. Er hat meiner Meinung nach einige Bälle gut gehalten und hatte bei zwei Situationen Pech.

  • Ich kann mit dem Punkt leben, OL war besser und hätte den Sieg verdient gehabt.
    Die rote Karte für Wigger fand ich zu hart.
    Aber tolle Moral der Mannschaft, mit zehn Mann gegen die beste Defensive der Liga noch nen Punkt geholt.
    Feine Kulisse, gute Werbung für unsere Regionalliga Nord auf Sport 1.
    Ach ja, Robben unser nächster falscher Neuner für Deutschland.... :D, bester Mann heute!

  • Das Spiel hat Vega schon recht treffend wiedergegeben,aber nicht wir ,sondern OL kann mit dem Punkt gut leben.Nach der klaren Tätlichkeit hätten sie nur zu 10 gespielt,zudem war das 1:2 für mich abseitsverdächtig.
    Wie dem auch sei,ein geiler Fußballabend.

  • Das Spiel hat Vega schon recht treffend wiedergegeben,aber nicht wir ,sondern OL kann mit dem Punkt gut leben.Nach der klaren Tätlichkeit hätten sie nur zu 10 gespielt,zudem war das 1:2 für mich abseitsverdächtig.
    Wie dem auch sei,ein geiler Fußballabend.

    Naja, wir haetten locker zur Halbzeit 1:4 hinten liegen können, da zu behaupten, dass OL damit gut leben kann...halte ich fuer sehr gewagt. 1:2 war niemals Abseits, da hatte ich ziemlich gute Sicht.

  • Grundsätzlich, so wie Partie gelaufen ist, Leistungsgerecht! Die Tätigkeit in der 1. Halbzeit davon ausgenommen... dann hätte wenn und aber...

    Matchwinner für mich Robben! Er war immer präsent, leider auch wieder beim Schieri!

    Glatt Rot war in meinen Augen die aktion von Wigger nicht, außer man nimmt die Fakten der Partei (Frustpfaul)!

    Gundsätzlich war der Scheri aber nicht verkehrt, hat oft Vorteile laufen lassen, manchmal vielleicht etwas kleinlich aber meist nur wenn es hießiger wurde.

    Für mich persönlich, ehm die Position die ich heute hatte aufs Spielfeld (neben den VIP-Plätzen) möchte ich nicht noch einmal haben, da sieht man quasi alles, das muss ich nicht unbedingt haben!

    In der Summe ein tolles Derby, Werbung für die Liga, und auch die Sicherheitsbehörden sollten ihre Zustimmung öfter zu solchen tollen ereignissen geben trotz, kleiner Zwischenfälle! Irgendwie gehören die aber auch etwas dazu, ich glaube das macht einfach ein derby aus!

  • Schepers hatte heute definitiv nicht seinen besten Tag. Erst ab der 70 Min. ...war er ordentlich im
    Spiel drin.

    Mit etwas mehr Glück... hätten wir das Spiel noch gewinnen können!
    Aber 1 Pkt. ist im Ordnung! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Tätlichkeit hin oder her. Wenn der Schiri zu Beginn Elfer pfeifft und Rot gibt, kann man sich auch nicht wirklich beschweren. Zum Schluß haben wir Oberwasser, da frage ich mich warum Wigger unbedingt das Foul begehen muss - gerade weil er schon Gelb hatte. Naja was solls. War ein super Spiel, tolle Stimmung. Mit dem 2:2 können wir gut leben.

    Es bleibt die Erkenntniss dass wir meiner Meinung nach dringend einen Mittelstürmer brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!