WIR WOLLEN DEN DERBYSIEG! [18.11. - 20:15 Uhr]

  • So wieder zu Hause . Spiel war gut . Mit dem 2:2 können wir zufrieden sein ! Kämpferisch ganz stark auch wenn die ein oder andere Aktion Vlt vom Schiri zu übertrieben gepfiffen worden ist .

    Zu den Fans : meppener Seite sehr geil . Ordentlich abgefeiert !!!! Schöner Support !!!!


    Die Polizei hatte auch alles im Griff ! Nach dem Spiel alles soweit ganz ruhig ! Wie die Oldenburger nur wieder soviel Pyro ins Stadion bekommen ist mir ein Rätsel !
    Top das auf heimseite es nicht so übertrieben wurde. Dann bin ich ja mal gespannt ob die Polizei ihr Wort hält !!!

  • Guten Morgen !

    Ich musste das Spiel gestern im TV verfolgen, weil ich es beruflich nicht rechtzeitig nach Meppen geschafft hätte.

    Vega hat ja schon eine sehr ausführliche Spielbeschreibung gegeben. Es war ein sehr gutes Spiel (im TV wurde gesagt, Montag wäre ja eigentlich der 2.Liga-Spieltag und wer sich das Spiel anschaut, würde auch keinen Unterschied merken). Meppen hat gestern sicher einen glücklichen Punkt geholt. Oldenburg war sehr stark und hätte zur Pause sicher deutlich führen können.

    Was mir gestern extrem aufgefallen ist, sind die Schwächen in der Defensive. Die beiden Sechser im MF waren mindestens gestern überfordert und haben die schnellen Angriffe der Oldenburger in der ersten HZ so gut wie gar nicht unterbinden können.

    Sehr schwach war gestern die linke Abwehrseite. Fast jeder Angriff der Oldenburger ist über deren rechte Seite gelaufen. Schepers stand auch häufig sehr offensiv, so dass Hahn aus dem Zentrum raus musste, um die linke Seite zu sichern. Daher hat Hahn dann im Zentrum gefehlt und Meier stand dann dort häufiger alleine gegen zwei Stürmer.

    Hier wird zwar häufig nach einem neuen Stürmer gerufen- aber ich denke, wir müssten (auch) in der Defensive etwas tun.

    Was die "Stürmerfrage" angeht, bleibe ich bei meiner Meinung, dass Scherping nach seinen Leistungen in den zwei vorangegangenen Saisons (wo er doch einige Tore erzielt hatte) vom Trainer etwas mehr Vertrauen hätte bekommen können (zumal er ja auch direkt in seinem ersten Spiel getroffen hat). Neidhart macht zweifellos einen guten Job- aber die Sache mit Scherping hat er mMn vermasselt, weil er von Anfang an nicht auf ihn gesetzt hat und dies auch ganz klar gezeigt hat (und nein, mir geht es nicht um Scherping sondern um den Verein!).

    Also wird der SVM wohl auch nicht daran vorbeikommen, einen neuen Stürmer zu holen (und Scherping wünsche ich einen Verein, der auf ihn setzt).

  • Ich will auch ein Lob an den Supporter Block aussprechen! Ich weiß nicht mehr wann genau, aber nach dem 1-2 oder 2-2 wurde im Block gezündelt. Bevor die Lightshow aber volle Ausmaße erreichte wurde sie wieder gelöscht.
    Ich weiß nicht warum die so schnell wieder erlosch, aber ich hoffe einfach mal, dass da einige mit klarem Kopf Verstand bewiesen, und allen Ärger ganz bewusst schnell im Keim erstickt haben.
    Kompliment!
    Und ordentlich Stimmung habt ihr sowieso gemacht! Wobei diesmal auch der Rest des Stadions gut mitgemacht hat. Es war ein gelungener Fussballabend.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gab es eine Choreo von Meppener Seite? Ich musste das Spiel leider im TV verfolgen und dort wurde der Meppener-Block leider nicht all zu oft gezeigt, speziell nicht beim Einlauf.

    Zum Spiel ist ansonsten alles gesagt: temporeicher Fußball, viele Torszenen, gute Werbung für die Regionalliga.

  • Hab erst das Spiel im Stadion und danach noch einmal die Aufnahme im TV angeschaut.. .
    Ein wirklich tolles einem Derby angemessenes Spiel!!

    Und nach wir vor sehe ich bei uns kein Stürmer Problem. Ich sehe immer noch eine Manschaft
    auf der man und die man absolut aufbauen kann. Wenn berhaupt würde ich eventuell in der Defensive nach Verstärkung suchen.
    Die Oldenburger haben wesentlich mehr Dinger versemmelt, dort wird sicherlich dennoch niemand von einem Stürmerproblem sprechen..


    Gab es eine Choreo von Meppener Seite? ......im TV .... wurde der Meppener-Block leider nicht all zu oft gezeigt,.....

    Naja das der Block selten gezeigt wurde wundert mich nicht, wenn irgendwelche Leute -
    für mich völlig unverständlich - ein Plakat mit "Scheiß Sport1" vor den Block über das Szene Banner hängen... :dash2:
    Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, ich hatte den Eindruck, dass sich manche über die Anstoßzeit aufgeregt haben
    oder worüber auch immer. Auf jeden Fall dürfte es eine Minderheit betroffen haben, und dass dann zu präsentieren,
    als ob es ein Statement der gesamten Szene wäre fand ich total dumm.
    Die Übertragung im Fernsehen war genial, man hat wirklich viel Hintergrundinfos
    über beide Vereine bekommen und alle waren voll des Lobes für Meppen und den Regionalligafußball.
    Aber ein TV Team dann so zu "Begrüßen" ist wohl echt übel..

    ---achja eine Choreo gab es nicht auf Meppener Seite.....

  • So eine Nacht drüber geschlafen...
    Was ein Spiel! - Das beste was ich seit dem Emden-Spiel in der Aufstiegssaison hier gesehen habe.

    Stabile Abwehr - schwacher Sturm? - Kann ich nicht ganz nachvollziehen, nach gestern. Die Abwehr hatte Lücken noch und nöcher, für mich war es auch Hahn der den Ball vor dem 0:1 verdaddelt, und nich Watahiki - der trotzdem schlecht war.

    Hatten wir Glück? Ja und Nein, natürlich muss es in Minute 10 zwingend Elfmeter geben, und auch sonst waren die Jungs bis zur 40. Minute eher wackelig auf den Beinen. Aber wenn man sieht wie OL am Ende die Kraft ausgegangen ist, das hätten die mit 10 Mann nie durchgestanden. Insgesamt ordentliche Schiri-Leitung!, aber in den zwei Situationen wos gebraucht hätte, hats dann doch an Mut gefehlt.

    Spielerreview:

    Robben +

    Schmik +

    Wagner +

    Watahiki -

    Gommert -

    Hahn -

    Fazit:

    5115 Zuschauer? - lächerlich! so schlimm wie dieses Jahr war es gefühlt noch nie, langristig wird man sich also wieder auf "magere" Zuschauerzahlen einstellen müssen. Wir haben besser gekämpft, desshalb geht die Punkteteilung in Ordnung.

    Danke Trainer(-Team), Danke Mannschaft, Danke Vorstand, Danke Meppen für dieses Spiel!

    gone west

  • Ich finde deine Zusammenfassung trifft es haargenau mit einer Ausnahme: Pasiov war gestern noch schlechter als sonst, hölzern und ungelenk. Wie er das Ding in der zweiten Hz. eine viertel Stunde vor Schluss versemmelt, war schon unterirdisch und hat mit Pecht nach meinem Dafürhalten nicht viel zu tun. Das ist reines Unvermögen!

    Außerdem hat gestern auch Benni Gommert nicht seinen besten Tag erwischt. Vor allem in der ersten Halbzeit irrte er teilweise derart planlos im Strafraum umherr, dass einem Angst und Bange wurde.

  • Ich verstehe nicht ganz die Rufe nach Verstärkungen in der Defensive. Wir haben die drittbeste Abwehr der Liga. Und - man muß es so sagen - der einzige Schwachpunkt für mich heisst Schepers, der wird bestimmt bald wieder durch Thomas ersetzt. Tore entstehen nun mal durch Fehler, das ist aber auch bei unseren Gegnern so, auch OL sah bei den Gegentoren sehr schlecht aus. Man sollte nicht für ein schwaches Spiel oder einen Fehlpass der zum Tor führt sofort den Spieler in Frage stellen.
    In dieser Saison fällt mir auf, das auch unsere Gegner oft den direkten Zug zum Tor haben, das macht nicht nur die Spiele attraktiver (ich kann mich weder an ein ganz schlechtes Spiel, noch an einen ganz schlechten Gegner erinnern - das war letztes Jahr völlig anders), sondern zwingt die Abwehrreihen auch zu Fehlern.
    Egal was OL gestern versemmelt hat, ich glaube das gerade unsere Mannschaft noch zu viele Chancen braucht um ein Tor zu erzielen. Daher liegen für mich die Probleme eher auch ganz vorne.
    Aber sonst bin ich super zufrieden, gerade auch von der kämpferischen Leistung. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt der Saison mit der dritten Platz gerechnet.

    Und die Verfolgerrolle ist doch nicht schlecht.

  • Ich verstehe nicht ganz die Rufe nach Verstärkungen in der Defensive. Wir haben die drittbeste Abwehr der Liga. Und - man muß es so sagen - der einzige Schwachpunkt für mich heisst Schepers, der wird bestimmt bald wieder durch Thomas ersetzt. Tore entstehen nun mal durch Fehler, das ist aber auch bei unseren Gegnern so, auch OL sah bei den Gegentoren sehr schlecht aus. Man sollte nicht für ein schwaches Spiel oder einen Fehlpass der zum Tor führt sofort den Spieler in Frage stellen.
    In dieser Saison fällt mir auf, das auch unsere Gegner oft den direkten Zug zum Tor haben, das macht nicht nur die Spiele attraktiver (ich kann mich weder an ein ganz schlechtes Spiel, noch an einen ganz schlechten Gegner erinnern - das war letztes Jahr völlig anders), sondern zwingt die Abwehrreihen auch zu Fehlern.
    Egal was OL gestern versemmelt hat, ich glaube das gerade unsere Mannschaft noch zu viele Chancen braucht um ein Tor zu erzielen. Daher liegen für mich die Probleme eher auch ganz vorne.
    Aber sonst bin ich super zufrieden, gerade auch von der kämpferischen Leistung. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt der Saison mit der dritten Platz gerechnet.

    Und die Verfolgerrolle ist doch nicht schlecht.


    1912%

  • Das sehe ich genau wie du. Endlich mal wieder Live-Fußball aus Meppen mit entsprechender Werbewirkung und trotzdem ist es wieder einigen nicht recht zu machen.
    Ich würde mich freuen, wenn Sport 1 noch mal zu uns kommen sollte. Unseren Sposonsoren dürfte das gestern sehr gefallen haben. Solche Events sind bestimmt ein weiteres Argument bei der Sponsorensuche.

    Stimmung war super gestern - der Block hat das sehr gut gemacht. Schade nur, dass es keine Choreo gab.
    OL fand ich stimmungsmäßig i.O. Schon besser, schon schlechter gesehen.

    Das Unentschieden ist für uns wohl eher schmeichelhaft, wenn man sich vor allem die Chancenverteilung in der ersten Halbzeit anschaut. Trotzdem haben unsere im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut dagegen gehalten und zwei mal den Rückstand egalisiert.
    Man hat durchaus gesehen, dass OL nicht zufällig so weit oben in der Tabelle steht. Die haben schon eine gute Truppe zusammen (insb. Pröger, Menga und Laabs fand ich sehr stark).
    Bei uns fehlt es hingegen noch hier und da ein wenig, um so ein Spiel vielleicht auch mal dreckig bzw. mit Glück zu gewinnen. Bin trotzdem nicht unzufrieden und gespannt, was die nächsten beiden Heimspiele bringen und ob wir zur Winterpause noch in Schlagweite zur Spitze sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!