SV Meppen - Weiche Flensburg [24.11. - 15 Uhr]

  • Na klar haben wir schon bessere Spiele gesehen, wie z.B. letzten Montag, aber heute haben wir gewonnen. Es mußte wieder viel umgestellt werden aber trotzdem hat man gut gespielt. Das wir es besser können wissen wir auch. Jetzt gegen Vicki gewinnen im 4.ten Heimspiel in Folge. Wir haben eine echt gute Ausgangsposition geschaffen. Da muß man sehen ob man nicht in der Winterpause noch mal was riskiert. Ehrlich gesagt wüßte ich jetzt aber nicht welche 2-3 Spieler man abgeben wollte. Naja, warten wir mal ab was aus den Gerüchten wird. Eines ist sicher, vorne können und müssen wir gefährlicher und vor allem effektiver werden.

  • Und dann soll Thomas deiner Meinung nach alle unsere Probleme hinten stopfen? Häh?
    Soweit ich mich erinnere ist Thomas offensiver besser drauf als defensiv, wo er den einen oder anderen heftigen Aussetzer hatte.
    Irgendwie passt das nicht zusammen was du schreibst...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ehrlich gesagt wüßte ich jetzt aber nicht welche 2-3 Spieler man abgeben wollte.

    Prinzipiell macht es ja auch Sinn, einen guten Spieler abzugeben, wenn man dafür einen sehr guten wieder bekommen kann. Da wird der Neidhart schon wissen, was er tut.

    Beim Spieler abgeben ist ja aber auch so, dass ein Spieler auch überhaupt wechseln will und auch ein entsprechendes Angebot vorliegen muss.

    Konnte heute übrigens auch nicht im Stadion sein. Freut mich für die 3 Punkte, schade ist die Zuschauerzahl.

  • Also sorry, aber Pasiov braucht man heute wirklich nicht schön reden. Wirklich nicht. Das Argument "ein Stürmer wird eben nicht nur an Toren gemessen" kann ich da auch nicht hören, weil es eben doch irgendwann so ist. Der hat heute viermal (!) den Ball in bester Position verstolpert und dadurch beste Chancen klaeglich liegen gelassen. Paradeszene dafür war, als Kremer den Ball herrlich zehn Minuten vor Ende auf ihn durchsteckte, Pasiov mutterseelenallein vorm Torwart auftaucht und der Ball (der nicht schwer zu verarbeiten war) so weit wegspringt, dass der Torwart ihn muehelos aufnehmen kann. Wer irgendetwas anderes behauptet, hat einfach eine vollkommen andere Partie gesehen. Ja, er hat in der Defensive ein paar Baelle rausgekoepft, aber das reicht nicht, um ein gutes Zeugnis auszustellen. Und ich finde uebrigens auch, dass er viel zu oft ein schwaches Stellungsspiel hat, sodass er an Kopfbaellen, wo er eigentlich rankommen muesste, um einen der wichtigsten Jobs, naemlich das Baelle weiterleiten, zu erfuellen, einfach vorbei ins Leere springt.

    Umso froher bin ich um Scherpings Tor, der Jubel danach bei allen (!) sprach Baende! Das war auch ein richtig schoener satter Schuss und vor allem auch eine glaenzende Vorarbeit von Kremer!

    Ansonsten war die Partie jetzt wirklich nicht so schlecht, wie manche sagen wollen. Lediglich in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit war es eine Katastrophe, da haben wir foermlich um den Gegentreffer gebettelt. Und beim Standard da auch richtig gepennt, auch wenn es im Leben kein Foul war. Aber immerhin die postwendende Antwort gegeben. Danach war es ne ziemlich offene Sache, wir hatten immer noch in manchen Situationen richtig Glück, gerade bei dem Lattenknaller. Aber selbst gingen wir mit unseren Chancen grob fahrlaessig rum. Richtig negativ - und das schon zum wiederholten Male - war da mal wieder der Umgang mit guten Kontersituationen. Da machen wir viel zu wenig draus. Wagner steht mutterseelenallein vorm Tor und anstatt direkt zu schießen wartet er und versucht noch nen Gegenspieler mehr auszuspielen, anstatt einfach den Ball in die Maschen zu hauen.

    Die Zuschauerzahl ist nach wie vor ein einziger Witz. Also bitte....5000 Zuschauer weniger als am Montag, in einem Topspiel. Das ist mir unerklaerlich. Ja, es war kalt, ja Biene hat gegen Spelle und Lingen gegen Papenburg gespielt, aber in dem Ausmaß ist es trotzdem erschreckend.

    Beste Spieler heute: Wagner (aber größtenteils erste HZ), Kremer und vor allem Meier.

  • Das Weiche keine Gurkentruppe ist,hat sie phasenweise gezeigt.Die haben zulange auf Sicherheit gespielt und ihr spielerisches Potential nicht abgerufen.
    Einen Punkt haben sie von daher auch nicht verdient,auch wenn es für uns eng wurde mit dem Lattentreffer.
    Chancen hatten wir reichlich,von daher brauchen wir einen,der sie auch verwertet.

  • Wer irgendetwas anderes behauptet, hat einfach eine vollkommen andere Partie gesehen

    Lieber Vega, ich denke, ich habe dasselbe Fussballspiel gesehen. Ich interpretiere das Gesehene nur anders als du. :blum3:
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • schlechtes Spiel? - ja vll von der 30.MInute bis zum Gegentor. Drumherum fand ich es heute sehr ansehnlich - hey Wigger und Robben nicht dabei, Latkowski mit einigen Schwierigkeiten im Aufbau...na und, der Meppener Mittelfeldexpress rollt trotzdem - und das ist gut so!
    Schepers heute richtig gut, man hat ihn natürlich auch fein Laufen lassen, dadurch war das Spiel nicht ganz so rechtslastig wie sonst.
    Sehr schickes Ding von Scherping, so muss das; und die "mickrigen 1300" plus alle drumrum am feiern, feine Sache!
    Last but not least, gutes Schiri-Gespann, klar ein Paar Dinge hätte man anders pfeiffen können, aber sehr ruhiger Geselle, und insbesondere der Linienrichter auf der Trainerseite, hat die zeitweise hektische Stimmung an den Trainerbänken, sehr souverän abgefrühstückt.

    gone west

  • schlechtes Spiel? - ja vll von der 30.MInute bis zum Gegentor. Drumherum fand ich es heute sehr ansehnlich - hey Wigger und Robben nicht dabei, Latkowski mit einigen Schwierigkeiten im Aufbau...na und, der Meppener Mittelfeldexpress rollt trotzdem - und das ist gut so!
    Schepers heute richtig gut, man hat ihn natürlich auch fein Laufen lassen, dadurch war das Spiel nicht ganz so rechtslastig wie sonst.
    Sehr schickes Ding von Scherping, so muss das; und die "mickrigen 1300" plus alle drumrum am feiern, feine Sache!
    Last but not least, gutes Schiri-Gespann, klar ein Paar Dinge hätte man anders pfeiffen können, aber sehr ruhiger Geselle, und insbesondere der Linienrichter auf der Trainerseite, hat die zeitweise hektische Stimmung an den Trainerbänken, sehr souverän abgefrühstückt.

    Ja, das Schiedsrichtergespann fand ich auch eigentlich sehr gut. Umso ueberraschter war ich ueber den albernen Freistoßpfiff vor dem 1:1, weil er da eigentlich von seiner langen Leine ausnahmsweise mal abgewichen ist.

  • Nur 1300 Zuschauer - das war wirklich erschreckend. Aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen bei den Fans. Ein Punkt ist bestimmt auch, dass einige Amteurkicker Sonntags selber spielen.

    Zum Spiel: Unsere Abwehr ist immer wieder für einen Wackler gut. Vorne sind wir spielerisch sehr stark, aber es fehlt einfach der Knipser vorne drin. Pasiov ackert und kämpft, jeder gönnt ihm Tore, aber ich bezweifel ehrlich gesagt dass da noch der Knoten platzt. Letztendlich hat unser Torwart das Spiel gewonnen. Auffällig war die eklatante Schwäche bei Kopfbällen. Vielleicht war es meine subjektive Wahrnehmung aber gefühlt haben wir 80% der Kopfballduelle verloren.

  • Nur 1300 Zuschauer - das war wirklich erschreckend. Aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen bei den Fans. Ein Punkt ist bestimmt auch, dass einige Amteurkicker Sonntags selber spielen.

    Zum Spiel: Unsere Abwehr ist immer wieder für einen Wackler gut. Vorne sind wir spielerisch sehr stark, aber es fehlt einfach der Knipser vorne drin. Pasiov ackert und kämpft, jeder gönnt ihm Tore, aber ich bezweifel ehrlich gesagt dass da noch der Knoten platzt. Letztendlich hat unser Torwart das Spiel gewonnen. Auffällig war die eklatante Schwäche bei Kopfbällen. Vielleicht war es meine subjektive Wahrnehmung aber gefühlt haben wir 80% der Kopfballduelle verloren.


    Stimmt ich war auch bei unseren Dorfkickern..... Die zuschauerzahl (1300) ist wohl ein zeichen welches mann ernst nehmen sollte. Die liga ist von den Gegnern nicht sehr interresant...

    Mann will nicht dran denken wenn mann hier einige Jahre drin bliebt und nicht oben mit Spielt. Der unterschied mit der 3.Liga ist unheimlich gross geworden.

  • .

    Die Zuschauerzahl ist nach wie vor ein einziger Witz. Also bitte....5000 Zuschauer weniger als am Montag, in einem Topspiel. Das ist mir unerklaerlich. Ja, es war kalt, ja Biene hat gegen Spelle und Lingen gegen Papenburg gespielt, aber in dem Ausmaß ist es trotzdem erschreckend.

    .

    1300 Zuschauer sind wirklich bedenklich. Es haben aber auch zeitgleich (neben Biene-Spelle und Lingen-Papenburg) viele Spiele von der 1. Kreisklasse bis zur Bezirksliga stattgefunden. Da gehen viele Leute halt auch gerne hin.
    Auch hat bei den Kindern die Hallenmeisterschaft begonnen und viele Familien waren diesbezüglich unterwegs. Ich hab gestern allein als Jugendtrainer in der Halle mindestens 30 Leute getroffen, die ich sonst immer im Stadion treffe. Ist zwar nur ne kleine Zahl, aber da die Vorrunde in mehreren Hallen gleichzeitig stattfindet, kommen wohl einige SVM-Interessierte zusammen.

    Vielleicht war Flensburg aber auch für einige nicht interessant genug....

  • Also sorry, aber Pasiov braucht man heute wirklich nicht schön reden. Wirklich nicht. Das Argument "ein Stürmer wird eben nicht nur an Toren gemessen" kann ich da auch nicht hören, weil es eben doch irgendwann so ist. Der hat heute viermal (!) den Ball in bester Position verstolpert und dadurch beste Chancen klaeglich liegen gelassen. Paradeszene dafür war, als Kremer den Ball herrlich zehn Minuten vor Ende auf ihn durchsteckte, Pasiov mutterseelenallein vorm Torwart auftaucht und der Ball (der nicht schwer zu verarbeiten war) so weit wegspringt, dass der Torwart ihn muehelos aufnehmen kann. Wer irgendetwas anderes behauptet, hat einfach eine vollkommen andere Partie gesehen. Ja, er hat in der Defensive ein paar Baelle rausgekoepft, aber das reicht nicht, um ein gutes Zeugnis auszustellen. Und ich finde uebrigens auch, dass er viel zu oft ein schwaches Stellungsspiel hat, sodass er an Kopfbaellen, wo er eigentlich rankommen muesste, um einen der wichtigsten Jobs, naemlich das Baelle weiterleiten, zu erfuellen, einfach vorbei ins Leere springt.

    Umso froher bin ich um Scherpings Tor, der Jubel danach bei allen (!) sprach Baende! Das war auch ein richtig schoener satter Schuss und vor allem auch eine glaenzende Vorarbeit von Kremer!

    Ansonsten war die Partie jetzt wirklich nicht so schlecht, wie manche sagen wollen. Lediglich in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit war es eine Katastrophe, da haben wir foermlich um den Gegentreffer gebettelt. Und beim Standard da auch richtig gepennt, auch wenn es im Leben kein Foul war. Aber immerhin die postwendende Antwort gegeben. Danach war es ne ziemlich offene Sache, wir hatten immer noch in manchen Situationen richtig Glück, gerade bei dem Lattenknaller. Aber selbst gingen wir mit unseren Chancen grob fahrlaessig rum. Richtig negativ - und das schon zum wiederholten Male - war da mal wieder der Umgang mit guten Kontersituationen. Da machen wir viel zu wenig draus. Wagner steht mutterseelenallein vorm Tor und anstatt direkt zu schießen wartet er und versucht noch nen Gegenspieler mehr auszuspielen, anstatt einfach den Ball in die Maschen zu hauen.

    Die Zuschauerzahl ist nach wie vor ein einziger Witz. Also bitte....5000 Zuschauer weniger als am Montag, in einem Topspiel. Das ist mir unerklaerlich. Ja, es war kalt, ja Biene hat gegen Spelle und Lingen gegen Papenburg gespielt, aber in dem Ausmaß ist es trotzdem erschreckend.

    Beste Spieler heute: Wagner (aber größtenteils erste HZ), Kremer und vor allem Meier.

    Ich finde mich in deinen Einschätzungen und Analysen Sowas von wieder und das nicht nur an diesem Wochenende.

    Das Einzige was ich noch zufügen möchte ist ein starker Gommert in Hälfte 2.
    Durch diverse Paraden hat er den Sieg festgehalten.
    Die Steigerung war nach der ersten Hälfte aber auch bitter nötig.
    Was hat Latkowski eigentlich? Schon jemand was gehört?

  • Ich finde mich in deinen Einschätzungen und Analysen Sowas von wieder und das nicht nur an diesem Wochenende.

    Das Einzige was ich noch zufügen möchte ist ein starker Gommert in Hälfte 2.
    Durch diverse Paraden hat er den Sieg festgehalten.
    Die Steigerung war nach der ersten Hälfte aber auch bitter nötig.
    Was hat Latkowski eigentlich? Schon jemand was gehört?

    Danke für die Blumen ;) :D

    Bzgl Latkowski hörte ich Sonntagabend von einer Oberschenkelzerrung.

    edit: Bei ev1.tv sieht man eine Menge von Pasiovs Unzulaenglichkeiten einfach nochmal ganz extrem. Sogar bei seiner besten Szene, naemlich seinem Pfostentreffer wird das ganz klar deutlich. Wagner spielt Pasiov mustergueltig an, aber die Ballannahme gelingt nicht richtig. Dadurch verliert Pasiov Zeit und kommt in einem schlechteren Winkel zum Schuss und kann zudem noch etwas vom Flensburger Abwehrspieler gestört werden. Wenn er den Ball vernuenftig angenommen haette, waere er wirklich mutterseelenallein vorm Keeper gewesen und haette sich die Ecke ausgucken koennen.

  • Auch wenn unsere Abwehr sicher nicht perfekt ist, sind wir das Team mit den dritt wenigsten Gegentreffern und ich denke damit gut im Soll. Mehr Sorgen mache ich mir ehr um unsere effizienz im Offensivspiel, wir belohnen uns zu selten mit Toren für unsere Bemühungen. Ich gehe stark davon aus, wenn wir das in den Griff bekommen, wird unsere Abwehr auch weiter entlasstet, so lange das aber nicht der Fall ist, ist unser Spiel halt sehr von der Abwehr abhängig, weil hinten quasi keinen kassieren dürfen um zu gewinnen.

  • Auch wenn unsere Abwehr sicher nicht perfekt ist, sind wir das Team mit den dritt wenigsten Gegentreffern und ich denke damit gut im Soll. Mehr Sorgen mache ich mir ehr um unsere effizienz im Offensivspiel, wir belohnen uns zu selten mit Toren für unsere Bemühungen. Ich gehe stark davon aus, wenn wir das in den Griff bekommen, wird unsere Abwehr auch weiter entlasstet, so lange das aber nicht der Fall ist, ist unser Spiel halt sehr von der Abwehr abhängig, weil hinten quasi keinen kassieren dürfen um zu gewinnen.

    Sehe ich ganz genauso. Wir haben gegen Goslar und Werder zu Null gespielt, gegen Weiche und Wolfsburg nur ein Tor kassiert. Das ist doch absolut hervorragend. Wirklich auf die Schnauze gabs nur in Havelse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!