SV Meppen - Vic. Hamburg [01.12. - 15 Uhr]

  • Die Rückrunde beginnt. Kaum zu glauben... aber wahr! ;)

    Wäre schön... wenn man sich mit einem Heimsieg aus diesem (Heimspiel-)Jahr verabschieden könnte! Ich denke... gegen Vicky wird das auch möglich sein.

    Tipp: 3:1 vor 1500 Zuschauer

    :smilie2:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bin sehr gespannt auf das Spiel,
    diese tolle Manschaft hätte soo viel mehr Zuschauer verdient!!
    Mich würde interessieren, was für viele Leute in Meppen die Hauptgründe dafür waren,
    am Sonntag nicht ins Stadion gekommen zu sein?!

    Vielleicht sollte man mal einen Umfragebogen ausarbeiten und während der Weihnachtsmarktzeit
    die Menschen in Meppen konkret befragen, um dann einen Plan auszuarbeiten,
    wie man regelmäßig noch viel mehr Menschen vom Stadionbesuch begeistern kann.. =)

    Also gegen Victoria dick einpacken und dann runter vom Sofa und rein in's Stadion!!!!
    Gegen die Kälte gibt es modische blau-weiße Schals, dicke Jacken, zwei paar Socken und Glühwein.

    :smilie2:

  • Wie schön es doch mal wieder wäre einen entspannten, ungefährdeten Heimsieg zu sehen, so wie gegen CLP. Im Endeffekt ist es egal wie, hauptsache 3 Punkte. Ich vermute und hoffe auf ein 4:1 vor 1600 Zuschauern


  • Mich würde interessieren, was für viele Leute in Meppen die Hauptgründe dafür waren,
    am Sonntag nicht ins Stadion gekommen zu sein?!

    Sonntags um 15 Uhr ist einfach eine ungünstige Zeit. Da spielt Kreisklasse bis Oberliga, da dürfte schon locker vierstellige Zahl potentieller Zuschauer aus dem direkten Einzugsgebiet (nur Altkreis Meppe) eigene Verpflichtungen haben. Deshalb war vorher in der Oberliga am Sonntag um 18 Uhr die Hütte auch immer viel voller...

  • So sieht das aus! Bei Biene - Spelle waren 700 Zuschauer. Davon wäre normal mindestens die Hälfte beim SVM! Da bin ich mir ziemlich sicher!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • So sieht das aus! Bei Biene - Spelle waren 700 Zuschauer. Davon wäre normal mindestens die Hälfte beim SVM! Da bin ich mir ziemlich sicher!

    Ja, stimmt, das war mir noch gar nicht so bewußt.
    hab eben mal auf FuPa alle Spiele durchgeschaut, die unser Einzugsgebiet betreffen,
    da kommt man dann schon auf gut 2700 Zuschauer, die auf anderen Plätzen waren.

    Sooder so hoffe ich beim nächsten Spiel auf eine deutliche Steigerung..

  • Trotzdem.
    Der Unterschied 5000 zu 1300 Zuschauer ist schon krass.
    Das muss doch noch andere Gründe haben :dntknw:

    Drittes Heimspiel in Folge - Nass-kaltes Wetter - (trotz Tabellenkonstellation) uninteressanter Gegner - Sonntagnachmittag - interessante unterklassige Parallelspiele - Abstand zur Spitze zu groß (vor dem Spiel 7 Punkte auf Platz 1) etc. pp.
    Gegen Vici werden es wohl nicht bedeutend mehr werden.
    Hauptsache ist, dass die Mannschaft auch bei etwas weniger Unterstützung von den Rängen rein haut und Sonntag den nächsten Heimdreier einfährt. Das wäre vor dem schweren Spiel in Bremen sehr wichtig.


  • Mich würde interessieren, was für viele Leute in Meppen die Hauptgründe dafür waren,
    am Sonntag nicht ins Stadion gekommen zu sein?!

    Sonntags um 15 Uhr ist einfach eine ungünstige Zeit. Da spielt Kreisklasse bis Oberliga, da dürfte schon locker vierstellige Zahl potentieller Zuschauer aus dem direkten Einzugsgebiet (nur Altkreis Meppe) eigene Verpflichtungen haben. Deshalb war vorher in der Oberliga am Sonntag um 18 Uhr die Hütte auch immer viel voller...

    Einen ähnlichen Beitrag bzgl. der Anstosszeit PRO 18 UHR am Sonntag hatte ich vor einigen Wochen schon mal geschrieben.Da kann man nach einem Dorfkick anschließend immer noch zum SVM fahren.
    Hinzu kommt, das gestern die Hallenmeisterschaft der Jugendfussballer angefangen hat. Da müssen, gerade bei den Kleinen, viele Familienväter mit. Ich habe gestern als Jugendtrainer (der Grund, warum ich gegen Weiche Flensburg nicht da war) allein schon mindestens 30 Leute gesehen, die ich sonst immer in der MEP Arena treffe. Da zeitgleich in mehreren Hallen gekickt wird, könnte wohl ca. eine dreistellige Zahl an Personen diesbezüglich nicht im Stadion gewesen sein.

    Zum Glück ist das nicht jede Woche, gegen Vicky bin ich auf jeden Fall wieder dabei! :)

  • Grüezi...

    Hoffe sie machen so weiter und holen sich weitere 3 Punkte.
    Dazu wäre es schön wenn noch mehr Fans die Mannschaft unterstützen. Sie hätten es verdient.

    Ich bin jedesfalls wie immer im Geiste dabei... :thumbup:


    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Rakic

    Ich sehe das wirklich ganz genauso. Allerdings muss die Auswärtsmannschaft da mitspielen. Und vereine aus HH/SH machen da meist nicht mit.
    Daher die frühe Anstoßzeit.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Was macht die Mannschaft eigentlich verkehrt?
    Warum wird das letzte Heimspiel dieses Jahr so beschissen angenommen? Hier ist ja noch weniger los als letztes Wochenende!
    Kotz.gif

    EDIT: Okay, jetzt kamen dann doch noch einige dazu. Trotzdem denke ich sind das nicht mehr als 1300 Leute

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wie viel Zuschauer waren heute da?

    1457. Eine Farce.

    Hochverdienter und ungefaehrdeter 3:0-Erfolg gegen einen unglaublich (!) schlechten Gegner. Wenn die nicht absteigen, dann weiß ich auch nicht. Wir haben zwanzig Minuten gebraucht um ins Spiel zu finden bzw. das Abwehrbollwerk zu knacken. Dann hat Vicky den ersten Katastrophenfehler hinten produziert und Pasiov muss eigentlich da bereits das 1:0 machen. Danach wurden unsere Angriffe wesentlich zielstrebiger, das 1:0 war folgerichtig und richtig schön gespielt. Unglaublich guter Ball von Schepers raus auf Kremer, der den Ball scharf vors Tor bringt, wo Pasiov endlich im Stil eines echten Strafraumstürmers irgendwie die Fußspitze reinhält.

    Danach waren wir bis zur Halbzeit wirklich sowas von drückend überlegen, Hamburg kam gefühlt nicht ein einziges Mal mehr über die Mittellinie. Jeder Ball von denen war nach kürzester Zeit wieder weg. Das 2:0 war dann ebenfalls klasse gespielt, Schepers mit einer großartigen Lauf über die linke Seite und einer butterweichen Flanke auf den völlig blanken Pasiov, der da keine Mühe hat, das dritte zu machen. In der zweiten Halbzeit gings wieder etwas verhalten los, Vicky hat sich dann sogar mal versucht, in der Offensive zu zeigen. Nennenswerte Torchancen sprangen aber immer noch keine raus. Stattdessen das dritte schön herausgespielte Tor: Wagner schickt Robben auf rechts, dessen Vorlage eigentlich den Anschein erweckt, zu verhungern. Irgendwie rutscht der Ball aber doch durch zu Pasiov, der den Ball irgendwie ueber die Linie wurschtelt. Oder war es doch Kremer, der den Ball noch vor der Linie reingedroschen hat? War von meiner Position aus nicht zu erkennen.

    Die Luft war dann endgültig raus, Pasiov, Schepers und Wagner holten sich ihren verdienten Applaus ab und Vicky kam zu 1-2 kleinen Chancen, wo Gommert aber auf dem Posten war. Schade, dass wir kurz vor Schluss nicht noch das vierte machten. Dak und Scherping mit richtig gutem Pressing, Dak mit klugem Ball auf Kremer, der jedoch es selbst probiert anstatt rueberzuschießen. Die Nachschussmöglichkeit von Scherping konnte der Keeper dann auch noch gut parieren.

    Das war heute sicher nicht die beste Saisonleistung, aber die Mannschaft hat den Gegner trotzdem komplett dominiert und keine Chance gelassen. Vicky ist aber wie gesagt auch wirklich das mit Abstand schlechteste, was ich dieses Jahr gesehen habe. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie die gegen Goslar siegen konnten. Pasiov natuerlich hoffentlich mal wirklich mit nem geplatzten Knoten, aber man muss da auch einfach bedenken, dass es kein Gegner war und erstmal abwarten. Ansonsten war Schepers meiner Meinung nach (endlich mal wieder) der beste Mann auf dem Platz. Überragende Leistung.

    Schade, dass uns das vierte Tor nicht gelungen ist. Damit haetten wir Goslar ueberholt und Platz 3 zurückerobert.

  • Das dritte Tor geht meiner Meinung nach auf Kremer. Der hatte noch gewartet ob Pasiovs Schuss reintrudelt un ihm dann den letzten Stoß zu geben damit er auch wirklich über die Linie geht.
    Wobei er Pasiov den Treffer aber nicht wegnimmt. Wenn Kremer den nicht gemacht hätte wäre er auf der Linie liegen geblieben und ein Vicky Spieler hätte geklärt.

    Edit: Spieler des Spiels wohl Pasiov, wichtigster Mann auf dem Platz: Kacar!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Was macht die Mannschaft eigentlich verkehrt?
    Warum wird das letzte Heimspiel dieses Jahr so beschissen angenommen? Hier ist ja noch weniger los als letztes Wochenende!
    Kotz.gif

    EDIT: Okay, jetzt kamen dann doch noch einige dazu. Trotzdem denke ich sind das nicht mehr als 1300 Leute

    Hört doch mal auf zu jammern. Die Mannschaft spielt gut. Ohne Frage. Warum fehlen die Zuschauer? Heute ist Spieltag und es haben erst drei Leute hier geschrieben. Auch ein Zeichen. Nur mal am Rande. Es muss wieder Begeisterung entfacht werden. Das schafft man nur durch Arbeit und zwar nicht nur auf dem Platz. 4 Heimspiele in Folge und man macht keine Ticket-Aktion. Grundschulen oder Firmen mal einladen. Mottoaktionen wie damals mit Eddy Vehring. Es gibt doch mittlerweile genug Hauptamtliche im Verein. Eine Situation beklagen und nichts tun, ist mir zu billig. Dazu die dauernden Spielverlegungen. Es sind doch bestimmt 10 Spiele verlegt worden (lag natuerlich nicht immer am SV). Blöde Anstosszeiten. Warum nicht mal sonntags um 18:00 Uhr? Und, und, und....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!