SV Meppen - FC St. Pauli II [Montag, 24.03. - 20:15 Uhr]

• Schade,
    das Spiel wird sich in nächster Zeit an den Zuschauerzahlen rächen. Aber irgendwie war gestern abend alles anders. Auch
    Christian Neidhart war sehr "passiv" . Habe auch sein Mitfiebern an der Linie vermisst.

• Grausames Spiel unsererseits. Für mich völlig unverständlich, wie man nach drei Siegen in Folge so verunsichert (und anders sind die ganzen Fehlpässe nicht zu erklären) auftreten kann. St. Pauli hat das schnell erkannt und ist entsprechend früh drauf gegangen, um so Fehler zu erzwingen. Die sind dann auch zuhauf gemacht worden. Ich will mir hier gar keinen raussuchen - bis auf ganz wenige Ausnahmen war das von der gesamten Mannschaft nicht regionalligawürdig. Wie bereits geschrieben wurde, hat sich gestern keiner der wechselwilligen für andere Vereine angeboten - für eine Vertragsverlängerung allerdings auch nicht...
    LED-Wand sieht sehr nett aus, allerdings würde ich mir wünschen, dass bei Gegentoren nicht "Tooorr!!", sondern lediglich der Torschütze angezeigt wird.

• Auch von meiner Seite aus ein Lob an die Manschaft von Pauli, die ihre Sache auch ganz gut gemacht hat..

Schade, dass bei unserer Manschaft gestern so gut wie nichts gelaufen ist...
    Einige die um mich rum-saßen scheinen gestern zum ersten Mal in dieser Saison wieder im Stadion gewesen zu sein,
    für die war es glaube ich doppelt enttäuschend.

Ich bin glücklicherweise jedes Heimspiel diese Saison im Stadion gewesen und auch bei eiigen Auswärtsspielen,
    und weiß zum Glück, dass so ein Spiel wie gestern in dieser Saison eher eine der wenigen Ausnahmen war und zum Glück nich die Regel....

Darum - im Hinblick auf die gesamte Saison - hoffe ich, dass sehr viele der aktuellen Spieler dem Verein treu bleiben und nächstes Jahr oben angreifen!

Ich seh unser Problem allerdings abolut nicht im Sturm sondern immer noch eher im Abwehrbereich.
    Wobei ich die Einwechslung von Schepers gestern echt als positiv empfand.

Die neue Anzeigentafel ist genial... Jetzt noch mal die Lautsprecher/Sound-anlage komplett durchchecken und alles ist perfekt =)

:smilie1:

• Ich seh unser Problem allerdings abolut nicht im Sturm sondern immer noch eher im Abwehrbereich.

Sehe ich komplett anders. Maier hat im ganzen Spiel keine zwingende Aktion gehabt. Er spielt ein zwei Leute aus und das wars. Nichts Produktives... oder habe ich etwas übersehen?
    Und die Abwehr (Meier) darf ruhig auch mal einen schlechten Tag haben. Basti ist allerdings noch nicht wieder richtig fit, würde ihn maximal eine Halbzeit bringen

• Abwehr-Meier spielt schon die ganze Rückrunde unterirdisch! Gestern war nur die Krönung.
    Sturm-Maier ist wie Wessels. Ist schnell ...aber kann keinen einzigen Ball vernünftig annehmen.

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

• Was mir gestern wieder aufgefallen ist, das die Mannschaft seit der Rückrunde immer ganz schlecht auf den Gegner von Anfang an eingestellt nicht.

Meistens wird es in der zweiten Halbzeit durch diverse Umstellungen besser.

Was sollten gestern diesen Planlos langen Bälle ohne Stoßstürmer( der mal einen Zweikampf gewinnt bzw. den Ball verteilen kann) und bei diesen "Kanten" in der Pauli Abwehr ?

Wenn es schnell gegen uns nach vorne ging war Wigger der nicht der schnellste ist überfordert um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

Technisch ist Pauli um einiges besser was man anerkennen muss , aber wenn man taktisch richtig eingestellt ist, holt man mindestens einen Punkt gegen diese junge Elf !

• LED-Wand sieht sehr nett aus, allerdings würde ich mir wünschen, dass bei Gegentoren nicht "Tooorr!!", sondern lediglich der Torschütze angezeigt wird.

!

Dann noch kurz vor Anpfiff zur 2. HZ (die Spieler standen schon am Mittelkreis) die Tore des Gegners und jubelnde Paulianer in Grossaufnahme zu zeigen, das geht gar nicht.

:mda: Vielleicht einfach mal drüber nachdenken, dass die LED-Wand seit Freitag steht und die Bedienung sicherlich nicht so einfach ist und die Einweisung des Personals ein Paar Tage dauert. Und die Feinheiten werden sicherlich auch noch geregelt. :smoke:

Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

• Ich seh unser Problem allerdings abolut nicht im Sturm sondern immer noch eher im Abwehrbereich.

Sehe ich komplett anders. Maier hat im ganzen Spiel keine zwingende Aktion gehabt. Er spielt ein zwei Leute aus und das wars. Nichts Produktives... oder habe ich etwas übersehen?
    Und die Abwehr (Meier) darf ruhig auch mal einen schlechten Tag haben. Basti ist allerdings noch nicht wieder richtig fit, würde ihn maximal eine Halbzeit bringen

Ich sehe das auch so. Und die Niederlage nur an einen Spieler aus zu machen so wie es von einigen so gesehen wird finde ich nicht ok. Es standen ja elf Spieler auf dem Platz von den keiner in der Lage war das Spiel noch zu drehen.

• Latkowski,Robben und Maier haben schon Spiele im Alleingang entschieden,allesamt sind schnell ,aber auch zu eigensinnig in ihren Aktionen.Sie sind für mich Ausdruck mangelnden Spielaufbaus.Die mannschaftliche Geschlossenheit fehlt in der Rückrunde und vielleicht auch der Spieler,an dem sich die Mannschaft ein bischen aufrichtet.Wigger ist dafür schon geeignet,aber seine Leistungen stehen weit unter seinen Möglichkeiten.
    Hoffe das Spiel gegen Pauli war ein einmaliger Ausrutscher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!