NFV-Pokal 2014/2015

  • Wenn es weiterhin nach regionalen punkten geht... kann der Gegner nur Oldenburg heißen. ;)

    Oder die Osnasen, so sie denn die nächste Runde erreichen.

    Zitat


    1.4.2
    Die Auslosung der Viertel- und Halbfinalpaarungen erfolgt grundsätzlich jeweils ohne regionale Zuordnung öffentlich bei einem Spiel der vorherigen Runde durch den Verbandsspielausschuss

    http://www.nfv-www.de/downloads/ausschr ... rs3_14.pdf

    Vermutlich nächste Woche bei Goslar vs Osna.

    Drin in der Verlosung sind neben dem VfB noch FT und Vahdet Braunschweig, Lüneburg, Meppen, Havelse und Rotenburg sowie eben der Sieger aus Goslar vs Osna.


    Hab ich nur mal schnell kopiert. :blush2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Egal wie, Hauptsache weiter. Nur die bekannten Unzulänglichkeiten vom letzten Heimspiel kommen wieder zum Tragen: (aus dem Liveticker)


    Na endlich! Meppen findet einmal die Lücke und spielt einen glänzenden Pass auf Kremer, der frei aufs Tor zuläuft. Er knallt das Leder an den Pfosten, von wo der Ball gegen den mitlaufenden Pasiov prallt und über die Linie trudelt.


    Da wurde es zum ersten Mal für Meppen gefährlich. Langer Ball von Uphusen und nach einem Stellungsfehler von Vogelsang köpft auch Watahiki am Ball vorbei. Schepers sprintet dazwischen und bereinigt die Situation. Vogelsang fängt sich einen Rüffel von Neidhart ein.


    Dicke Chance für Meppen. Kremer legt auf Rodriguez ab, der sich aber abermals viel zu viel Zeit lässt, bis ihm ein Verteidiger den Ball vom Fuß spitzeln kann.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Zitat

    Drei Minuten Nachspielzeit. Derweil werden die Uphuser Zuschauer immer netter: "Hau dem Roten da den Kopf ab. Jeder tote Rote ist ein guter Roter.

    also das hat für mich rein gar nix mehr mit fussball und fankultur zu tun.


    Wo sind denn unsere ganzen Hooligans von denen immer berichtet wird wenn man Sie braucht? :D
    Die Uphuser Eiernacken haben doch n Nagel im Kopf!

  • Oldenburg hat ja noch mehr Dusel als wir, das gibts ja gar nicht :D

    Wie ich ja schon im Liveticker schrieb, war das heute echt schwerer als nötig. Unsere Abwehr ist in dieser Form für höhere Aufgaben definitiv nicht fähig, wenn ich mir ansehe, wie die selbst gegen einen Oberligisten teilweise ins Schwimmen gerät. Watahiki heute leider mit einem völlig gebrauchten Tag. Ebenfalls nicht überzeugend fand und finde ich bisher unsere Sechs. Wigger war nicht gut im Spiel und Latkowski hatte auch seine Probleme - finde generell, dass der bisher deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt.

    Unerklärlich ist mir auch, wie man nach einem Doppelschlag 15 Minuten vor Schluss es nicht schafft, das Spiel in geregelte Bahnen zu lenken und so unclever agiert, dass man sich zwei Minuten später den erneuten Anschlusstreffer fängt und am Ende nochmal schwimmt. Das war im Endeffekt alles sehr glücklich, für mich sah das 2:1 auch verdächtig nach Abseits aus.

    Mit Abstand bester Mann auf dem Platz war Landgraf, der die rechte Seite mal sowas von belebt. Gute Flankenläufe und gute Hereingaben, zweikampfstark, defensiv ordentlich - überzeugt mich bisher vollends.

  • Oldenburg hat ja noch mehr Dusel als wir, das gibts ja gar nicht :D


    Mit Abstand bester Mann auf dem Platz war Landgraf, der die rechte Seite mal sowas von belebt. Gute Flankenläufe und gute Hereingaben, zweikampfstark, defensiv ordentlich - überzeugt mich bisher vollends.

    Alles richtig Vega. Landgraf habe ich beim letzten Heimspiel nicht gesehen. Definitiv ist in der Truppe mehr drin. Wigger bemüht sich stets...
    Theo hat im Moment das Niveau von Kreisklasse. Würde lieber einen Stammspieler der heutigen Kreispokalrunde in der Innenverteidigung sehen als Theo. Sorry aber Wahrheit tut ab und zu weh. Weis nicht, warum Neidhard sich das gefallen lässt. Dann lieber einen aus der Region als sowas....

    Außerdem, es ist an der Zeit vom Trainer jetzt Flagge zu bekennen. Alle bisherigen Einheimischen haben sich in der letzten Saison, wo´s um nichts mehr ging, sehr reingehängt. Wo bleiben die jetzt...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Jesgarzewski fandest du auch in Ordnung? Im Ticker hast du geschrieben, er hat ordentlich gespielt.

    Ja. Der hat einige Male gut mit Landgraf harmoniert. Fürs erste Pflichtspiel sah das gut aus.


    Sehr schön :!:
    Was hat es damit noch auf sich gehabt, kannst du das genauer erklären?

    Zitat

    Unschöne Szenen nach Spielende. Es kommt zu einer Rudelbildung zwischen beiden Mannschaften, Gommert war kaum zu beruhigen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Jesgarzewski fandest du auch in Ordnung? Im Ticker hast du geschrieben, er hat ordentlich gespielt.

    Ja. Der hat einige Male gut mit Landgraf harmoniert. Fürs erste Pflichtspiel sah das gut aus.


    Sehr schön :!:
    Was hat es damit noch auf sich gehabt, kannst du das genauer erklären?

    Zitat

    Unschöne Szenen nach Spielende. Es kommt zu einer Rudelbildung zwischen beiden Mannschaften, Gommert war kaum zu beruhigen.

    Gute Frage. Gommert und ein Uphuser hatten sich auf jeden Fall in den Haaren. Uphuser Zuschauer meinten auch, dass da irgendwo ein Schlag gewesen sein soll, aber auf deren Auffassungen würde ich mal nichts geben :D Jouke hatte auch noch ein Wortgefecht mit zwei Ordnern, aber das hatte sich dann relativ schnell wieder gelegt..

  • Um nochmal auf die nächste Runde zu schauen: Wie hier ja schon richtigerweise stand, wird laut Ausschreibung ab dem Viertelfinale richtig gelost. Das kann ja jetzt wohl nur noch nächste Woche in Goslar passieren - auch wenn ich sieben Tage Zeit an Planung dann ziemlich wenig finde. Nehmen wir mal an, dass Osna weiterkommt, haben wir neben einem Drittligisten fünf Regionalligisten (darunter wir), einen Oberligisten (Rotenburg) und einen Landesligisten (Vahdet Braunschweig - Bezirkspokalsieger und jetzt hauen die mal eben Wunstorf 5:1 raus). In Rotenburg und Braunschweig wäre es natürlich definitiv ein Auswärtsspiel, prinzipiell muss man da aber weiterkommen. Ein Heimspiel wäre allerdings auch mal wieder ganz nett - Oldenburg und Osnabrück würd ich aber wohl schon gerne vermeiden. FT Braunschweig, Havelse und Lüneburg wären dann noch die weiteren Optionen.

    Lüneburg ist übrigens auch wohl durchaus beeindruckend - zwar nur zwei Punkte aus den ersten beiden Spielen (beide Male die Gegentore in der Nachspielzeit!), aber heute mal eben Rehden 5:2 weghauen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!