SV Meppen - VfB [So, 17.08. - 15 Uhr]

  • 1:0 Oldenburg

    Aus dem VFB Ticker:

    Die Ecke von Samide wird von Frerichs zu kurz abgewehrt. Der Ball landet bei Aidara, der auf der Strafraumlinie lang läuft und dann zu Laabs flankt. Unser Angreifer nimmt den Ball klasse mit und wuchtet den Ball volley in die untere lange Ecke!

  • Erneut aus dem VFB Ticker:

    Fast das 0:2! Nach einem schnellen Konter bringt Aidara den Ball von links in die Mitte. Laabs versucht es mit der Hacke.Frerichs hat den Ball....fast! Der Ball rutscht ihm aus der Hand uns knapp am Pfosten vorbei


    Hoffentlich ist Gommert bald wieder dabei!!!

  • Total überzogen und lächerlich was da von seiten der Polizei gemacht worden ist. So kann man spiele zerstören. Richtig zum kotzen. Und dann stellen die netten Beamten sich auch noch mit in einen leeren fanblock. Kein wunder, dass man das Spiel da auch verliert.....

  • Der VfB war keine Mannschaft - aber wir noch weniger. Sehr schwaches Spiel von beiden Seiten. Waren die Tore denn nun Abseits ? Aus meiner Sicht waren es beide Tore des Vf B .....

    Das Zweite niemals ! Was Watahiki da veranstaltet, ist völlig unbegreiflich. Das hat mit Regionalligafußball nichts zu tun. Wigger und die Außenverteidiger stehen auf Höhe, Watahiki hampelt irgendwo im Tiefschlaf im Niemandsland sechs Meter dahinter rum und hebt das Abseits auf.

  • Oldenburg war noch schlechter als Goslar. Dumm nur... dass wir uns dem angeschlossen haben! Gefühlte 80% Ballbesitz und dann nichts! Immer dieses Geschiebe am 16ener. Schlimm!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ein kompletter Offenbarungseid auf dem Platz. Wir sollten uns schleunigst nach unten orientieren.

    Finde ich überhaupt nicht. Wir hatten den VfB total unter Kontrolle. Alles bis zum 16er sah ganz ordentlich aus. Aber wer hat den Spielern denn gesagt, dass der Ball in´s Tor getragen werden muß?! Da schießt auch wirklich kein einziger mal aus der 2. Reihe. Schepers mitte der 2.Hz ein mal. ansonsten immer nur Hacke Spitze eins zwei drei. Pasiov vorne gibt den Ball immer eins weiter, wirklich immer. Anstatt mal abzuziehen. Und er könnte auch mehr Kopfbälle gewinnen. Wenn wir über außen zur Grundlinie vorstoßen können kam auch immer die Flanke in´s Nichts. Die Mitte war so gut wie nie vernünftig besetzt. Ein scheiß Tag war das. Genau wie gegen Goslar ein Spiel, welches völlig in unseren Händen war so zu verlieren ist einfach nur totale Scheiße.

    Achso, beim 1-0 lag der Ball beim Eckball nicht auf der Linie. Da lag er eigentlich bei keinem Eckstoß. Und vor dem 2-0 baut Maier doch schon totalen Mist in dem er wieder einmal in einer 1 zu 1 Situation den Kürzeren zieht. Aber davon will ich jetzt erstmal gar nicht anfangen. Erstmal auf´s Sofa und einen Kaffee zur Beruhigung... :ireful1:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ein kompletter Offenbarungseid auf dem Platz. Wir sollten uns schleunigst nach unten orientieren.

    Finde ich überhaupt nicht. Wir hatten den VfB total unter Kontrolle. Alles bis zum 16er sah ganz ordentlich aus. Aber wer hat den Spielern denn gesagt, dass der Ball in´s Tor getragen werden muß?! Da schießt auch wirklich kein einziger mal aus der 2. Reihe. Schepers mitte der 2.Hz ein mal. ansonsten immer nur Hacke Spitze eins zwei drei. Pasiov vorne gibt den Ball immer eins weiter, wirklich immer. Anstatt mal abzuziehen. Und er könnte auch mehr Kopfbälle gewinnen. Wenn wir über außen zur Grundlinie vorstoßen können kam auch immer die Flanke in´s Nichts. Die Mitte war so gut wie nie vernünftig besetzt. Ein scheiß Tag war das. Genau wie gegen Goslar ein Spiel, welches völlig in unseren Händen war so zu verlieren ist einfach nur totale Scheiße.

    Das mag alles stimmen. Dass wir technisch und fußballerisch vermutlich das beste Mittelfeld der Liga haben, bringt nur leider ziemlich wenig, wenn die Abwehr und der Sturm katastrophal sind.

  • Ein kompletter Offenbarungseid auf dem Platz. Wir sollten uns schleunigst nach unten orientieren.

    Finde ich überhaupt nicht. Wir hatten den VfB total unter Kontrolle. Alles bis zum 16er sah ganz ordentlich aus. Aber wer hat den Spielern denn gesagt, dass der Ball in´s Tor getragen werden muß?! Da schießt auch wirklich kein einziger mal aus der 2. Reihe. Schepers mitte der 2.Hz ein mal. ansonsten immer nur Hacke Spitze eins zwei drei. Pasiov vorne gibt den Ball immer eins weiter, wirklich immer. Anstatt mal abzuziehen. Und er könnte auch mehr Kopfbälle gewinnen. Wenn wir über außen zur Grundlinie vorstoßen können kam auch immer die Flanke in´s Nichts. Die Mitte war so gut wie nie vernünftig besetzt. Ein scheiß Tag war das. Genau wie gegen Goslar ein Spiel, welches völlig in unseren Händen war so zu verlieren ist einfach nur totale Scheiße.

    Das mag alles stimmen. Dass wir technisch und fußballerisch vermutlich das beste Mittelfeld der Liga haben, bringt nur leider ziemlich wenig, wenn die Abwehr und der Sturm katastrophal sind.

    Aber warum schießen die denn nicht!?!? [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/288.gif]

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das war heute wirklich eine Katastrophe, auf dem Platz und angeblich außerhalb des Stadions (weiß auch nicht genau, was vorgefallen ist). Habe mich zu Beginn die ganze zeit gefragt, was im Fanblock los ist bis ich dann hörte, dass sich einige Leute daneben benommen haben sollen und daher an die 100(?) Platzverweise ausgesprochen wurden. Stimmungsmäßig also fast nichts los. Dann das Spiel. Ich weß nicht wo ich anfangen soll. Klar ist, dass Oldenburg absolut schlagbar war. Ich denke, einige Eckdaten beschreiben alles ganz gut: Pasiov, einer der längsten auf dem Platz ist in der Luft nicht präsent; Schepers bringt gefühlte 10 Bälle von außen in die Hände des Keepers; die Abwehr ein absoluter Hühnerhaufen wenn es bei Ol mal einigermaßen schnell nach vorne ging. So kommt es dann, wie es kommen muss und man verliert so ein Spiel obwohl es heute alles andere als schwer gewesen, wäre einen dreier zu holen.

    Ganz am Rande: Ich hörte vor dem Spiel, dass sich etwa 800 Oldenburger angekündigt hätten. Das war dann wohl eher die Hälfte, wenn überhaupt.

  • An sich wollte ich zu dem Spiel gar nix schreiben, weil ich mich wirklich tierisch aufgeregt habe.

    Oldenburg war nicht wirklich gut- aber für Meppen hats gereicht. Ist ja ganz nett, wenn man viel Ballbesitz hat aber wenn man damit so extrem wenig anzufangen weiß, wie der SVM heute, dann nutzt das eben auch nix.

    Ich kann nicht verstehen, dass CN heute mit Watahiki und Wigger das ehemals langsamste defensive Mittelfeld der Liga nun auch gemeinsam in die IV stellt. Warum wurde denn Gebben verpflichtet- oder wollte CN den eigentlich nicht und er wurde ihm aufgezwungen?
    Wenn ich mir die Spielberichte hier im Forum so anschaue, dann war die IV auch bisher (bis auf ein Spiel) nicht wirklich sattelfest und dann setzt CN den einzigen gelernten IV auf die Bank und lässt nur "fachfremde" da spielen (wobei ich einräume, dass Wigger nicht ganz so schlecht ausgesehen hat aber es geht doch auch mal ums Prinzip)? Wann soll Gebben denn mal spielen dürfen, wenn nicht, wenn weder der Stamm-IV noch sein Vertreter einsatzfähig sind?

    Und was den Angriff angeht: Warum bekommt Dak eigentlich nie, nie, niemals eine Chance? Pasiov war mindestens heute grottenschlecht- keinen Kopfball bekommen, gefühlt Null mal aufs Tor geschossen- aber Dak sitzt auf der Bank und sitzt und sitzt und sitzt. Hat CN persönlich was gegen den? Ich verstehe das nicht wirklich.

    Jedenfalls waren heute die angeblichen Leistungsträger schlecht. Leistung besteht nicht nur aus Ballbesitz und "Hacke, Spitze, ein, zwei, drei" sondern man muss auch mal produktiv werden dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!