SV Meppen - Werder Bremen II [FR, 12.09. - 19:30 Uhr]

  • Gestern kamen zwei Dinge zusammen: eine schwache Heimmannschaft und ein sehr gut aufgelegter Gast. Werder war gedanklich schneller, körperlich eindeutig robuster und - sorry - auch motivierter. Wäre dazu noch eine höhere Effizienz beim Torabschluss dazugekommen, wäre es wohl eine Klatsche erster Güte geworden. Bei aller Liebe, aber Werder sollte eigentlich unsere Kragenweite sein - gestern war über weite Phasen fast ein Klassenunterschied zu erkennen.

    Keine Ahnung was da los war. Kann durchaus sein, dass es ein Ausrutscher war. Wenn ich mir aber die Ergebnisse und Leistungen gegen Oldenburg und Goslar einerseits sowie gegen Wolfsburg andererseits anschaue, frage ich mich, woher diese Leistungsschwankungen stammen?

    Ich will das jetzt nicht unbedingt an der Prämiendiskussion festmachen. Grundsätzlich frage ich mich aber auch, warum der Vorstand das noch nicht geregelt hat? Sowas von unnötig, da überhaupt ein Thema aufkommen zu lassen. Prämien vor der Saison aushandeln und fertig. Das hat auch überhaupt nix mit aktuellen Platzierungen oder Leistungen zu tun, sondern ist einfach üblich. Und - niemand kann mir erzählen, er hätte keinen Hals, wenn ihm zustehende Zahlungen nicht zugehen.

  • ohne Prämien nix los .

    Ich sehe das eher anders herum. Ohne Leistung keine Prämien. Wenn man um Platz 4-7 spielt, dann finde ich nicht, dass diese Leistung prämiert werden sollte.

    Wenn man ganz oben mit spielt, dann steigen eben auch die Einnahmen durch Zuschauer und davon können die Prämien bezahlt werden. Bei solchen Leistungen in Heimspielen gibt es eben auch keine Zusatzeinnahmen die verteilt werden können....

    Das würde ich genau so unterschreiben. :good:

  • Ich musste nach 75 Minuten gehen.

    :punish: Sowas macht man nicht Vega!

    Ich glaube, das war das erste Mal in meinem Leben, das ich das tat. Die Arbeit rief ;) Wenn das Spiel pünktlich angepfiffen worden wäre, hätte ichs geschafft. So habe ich nicht einen einzigen Meppener Torschuss gesehen :D

    Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Auch mit deinen Spielerbewertungen. In einer schlechten Mannschaft sind Schnier und Jesgarzewski gestern noch einmal dramatisch abgefallen.

  • Arbeitsverweigerung! Trauriger Höhepunkt Robbens Vorlage zum 0-3

    Finde ich nicht. Werder war einfach sowas von besser. Um oben anzugreifen wird es so niemals reichen.

    Finde aber auch die Äußerung von CN bzgl Robben "Arroganz" in der Presse ne Katastrophe. Das macht man nicht. Jens war letztes Jahr und ist dieses Jahr wieder einen der besseren. Wenn sich jetzt alle wieder auf Robben einschießen versteh ich die Welt nicht mehr


    Seh ich auch so,eigene Spieler runter machen geht gar nicht!
    Jens war und ist einer unserer besten,wenn andere mal unterirrdisch spielen wird auch nicht gleich ein Fass aufgemacht!

  • jens ist für mich ein sehr guter techniker,bloss das reklamieren!!!damit fängt er sich immer die karten.zu gestern:ich war echt enttäuscht von der verteidigung.das war nicht die mannschaft ,die ich gegen wolfsburg gesehen habe !
    vielleicht war ich zu euphorisch. am anfang der saison hatte ich bedenken mit dieser verteidigung: leider bestätigt sich das.aber kopf hoch:die saison ist noch lang . :smilie2:  :smilie2:  :smilie2:


  • Arbeitsverweigerung! Trauriger Höhepunkt Robbens Vorlage zum 0-3


    Sehe ich genauso, selbst wenn die "Erleuchteten" dieses Forums das als Schwachsinn abtun.

    Selbst wenn ein Gegner bärenstark ist, kann man sich wenigstens die Lunge aus dem Leib rennen, fighten und dem Zuschauer das Gefühl vermitteln, dass jeder einzelne Spieler brennt.
    Davon war allerdings gestern - mit Ausnahme des bedauernwerten Gommert - beim besten Willen rein gar nix zu sehen!

    Wenn vorher über die Presse lanciert wird, dass die Prämienregelung für die aktuelle Saison offen ist, zeugt das nicht von von dussliger Außendarstellung sondern legt auch einen Kausalzusammenhang nahe.


    Es gibt Tage, da läuft es einfach nicht - kann sogar ansteckend sein:-) Ich habe viele Jahre selber gespielt - auch unterklassig aber ambitioniert. Es gab auch hier immer wieder mal Probleme mit Kohle. Aber nach Anpfiff ist das vergessen - da willst du gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat. Wenn du gegen eine Mannschaft spielst, die immer einen Schritt schneller ist, ist das auf Strecke demoralisierend. Ist halt so. Und eines noch: Werder wird nicht jede Woche so ein Riesenspiel und wir nicht so eine Graupe hinlegen.

  • Bremen hat eine athletische Mannschaft. Da sah sogar der an der Linie stehende Frings wie ein Hänfling aus.

    Zu Robben, ich finde ,er hat diese Saison wieder bärenstarke Spiele abgeliefert. Klar es lief gestern auch bei ihm nicht . Aber ihn dann gleich als Arrogant abzustempeln, finde ich nicht gut

  • Arbeitsverweigerung! Trauriger Höhepunkt Robbens Vorlage zum 0-3


    Sehe ich genauso, selbst wenn die "Erleuchteten" dieses Forums das als Schwachsinn abtun.

    Selbst wenn ein Gegner bärenstark ist, kann man sich wenigstens die Lunge aus dem Leib rennen, fighten und dem Zuschauer das Gefühl vermitteln, dass jeder einzelne Spieler brennt.
    Davon war allerdings gestern - mit Ausnahme des bedauernwerten Gommert - beim besten Willen rein gar nix zu sehen!

    Wenn vorher über die Presse lanciert wird, dass die Prämienregelung für die aktuelle Saison offen ist, zeugt das nicht nur von dussliger Außendarstellung sondern legt auch einen Kausalzusammenhang nahe.


    Es gibt Tage, da läuft es einfach nicht - kann sogar ansteckend sein:-) Ich habe viele Jahre selber gespielt - auch unterklassig aber ambitioniert. Es gab auch hier immer wieder mal Probleme mit Kohle. Aber nach Anpfiff ist das vergessen - da willst du gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat. Wenn du gegen eine Mannschaft spielst, die immer einen Schritt schneller ist, ist das auf Strecke demoralisierend. Ist halt so. Und eines noch: Werder wird nicht jede Woche so ein Riesenspiel und wir nicht so eine Graupe hinlegen.

    Okay, mit dem Argument kann ich leben!
    Tatsächlich scheint in der Liga jeder jeden schlagen zu können, wie nicht zuletzt die heutige Niederlage von Wolfsburg gegen Lübeck zeigt.
    Ich hoffe, dass die Mannschaft sich am Freitag in CLP rehabilitiert und wie beim letzten Spiel dort mehr Meppener im Stadion sind als Einheimische.

  • Arbeitsverweigerung! Trauriger Höhepunkt Robbens Vorlage zum 0-3

    Finde ich nicht. Werder war einfach sowas von besser. Um oben anzugreifen wird es so niemals reichen.

    Finde aber auch die Äußerung von CN bzgl Robben "Arroganz" in der Presse ne Katastrophe. Das macht man nicht. Jens war letztes Jahr und ist dieses Jahr wieder einen der besseren. Wenn sich jetzt alle wieder auf Robben einschießen versteh ich die Welt nicht mehr


    Wieso ist denn das ne Katastrophe? Und welche alle schießen sich denn nun wieder auf Robben ein? Als Neidhart Watahiki öffentlich (ungerechtfertigt) kritisiert hat, da hat keiner was gesagt. Und wenn nun nach so einem Spiel Kritik geäussert wird ist es nicht richtig? Weil es die heilige Kuh Robben ist? Das Einzige, was man CN ankreiden könnte wäre, dass er es öffentlich gemacht hat.
    Und jetzt mal Butter bei die Fische. Wenn einer in unserer Mannschaft arrogant Fussball spielt, dann ist das Robben. Und das ist jetzt nur ne Feststellung, kein Vorwurf oder sowas!
    Und ich kann mir vorstellen, Neidhart meint mit dieser Äusserung, dass er von Jens in solchen Spielen nicht Hacke, Spitz, 123 sehen will sondern Kampf. Ich hab die Situation vor dem dritten Gegentreffer jetzt nicht mehr vor Augen, aber da war wahrscheinlich wieder so ein Kabinettstückchen zu sehen, anstatt einen klaren Pass zu spielen. (Das wird man dann Montag bei ev1.tv sehen denke ich.)
    Aber jetzt schreibe ich schon wieder viel zu viel hier.
    Ich will nur damit sagen, dass auch ein Jens Robben, der ein guter und wichtiger Spieler unserer Mannschaft ist kritisiert werden kann und darf. Und vor allem und selbstverständlich vom Trainer!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Arbeitsverweigerung! Trauriger Höhepunkt Robbens Vorlage zum 0-3

    Finde ich nicht. Werder war einfach sowas von besser. Um oben anzugreifen wird es so niemals reichen.

    Finde aber auch die Äußerung von CN bzgl Robben "Arroganz" in der Presse ne Katastrophe. Das macht man nicht. Jens war letztes Jahr und ist dieses Jahr wieder einen der besseren. Wenn sich jetzt alle wieder auf Robben einschießen versteh ich die Welt nicht mehr


    Wieso ist denn das ne Katastrophe? Und welche alle schießen sich denn nun wieder auf Robben ein? Als Neidhart Watahiki öffentlich (ungerechtfertigt) kritisiert hat, da hat keiner was gesagt. Und wenn nun nach so einem Spiel Kritik geäussert wird ist es nicht richtig? Weil es die heilige Kuh Robben ist? Das Einzige, was man CN ankreiden könnte wäre, dass er es öffentlich gemacht hat.
    Und jetzt mal Butter bei die Fische. Wenn einer in unserer Mannschaft arrogant Fussball spielt, dann ist das Robben. Und das ist jetzt nur ne Feststellung, kein Vorwurf oder sowas!
    Und ich kann mir vorstellen, Neidhart meint mit dieser Äusserung, dass er von Jens in solchen Spielen nicht Hacke, Spitz, 123 sehen will sondern Kampf. Ich hab die Situation vor dem dritten Gegentreffer jetzt nicht mehr vor Augen, aber da war wahrscheinlich wieder so ein Kabinettstückchen zu sehen, anstatt einen klaren Pass zu spielen. (Das wird man dann Montag bei ev1.tv sehen denke ich.)
    Aber jetzt schreibe ich schon wieder viel zu viel hier.
    Ich will nur damit sagen, dass auch ein Jens Robben, der ein guter und wichtiger Spieler unserer Mannschaft ist kritisiert werden kann und darf. Und vor allem und selbstverständlich vom Trainer!

    Jeder, der den SVM in den vergangenen Jahren verfolgt hat, kennt die Stärken und Schwächen von Jens Robben.

    Sehe das auch so, dass ein Trainer das nicht zwangsläufig öffentlich diskutieren soll. Fand die Aussagen damals bei Watahiki und auch Frerichs kürzlich schon etwas unglücklich. Da sollte Neidhart aus meiner Sicht etwas vorsichtiger sein und mit den Spielern intern Klärung suchen.

  • Arbeitsverweigerung! Trauriger Höhepunkt Robbens Vorlage zum 0-3

    Finde ich nicht. Werder war einfach sowas von besser. Um oben anzugreifen wird es so niemals reichen.

    Finde aber auch die Äußerung von CN bzgl Robben "Arroganz" in der Presse ne Katastrophe. Das macht man nicht. Jens war letztes Jahr und ist dieses Jahr wieder einen der besseren. Wenn sich jetzt alle wieder auf Robben einschießen versteh ich die Welt nicht mehr


    Und welche alle schießen sich denn nun wieder auf Robben ein?
    Habe nicht gesagt das sich die Leute auf Robben einschießen sondern wenn sich die Leute jetzt auf Robben einschiessen.

    Als Neidhart Watahiki öffentlich (ungerechtfertigt) kritisiert hat, da hat keiner was gesagt.
    :stop: Habe ich auch hier kritisiert, kannste nachlesen
    Ich will nur damit sagen, dass auch ein Jens Robben, der ein guter und wichtiger Spieler unserer Mannschaft ist kritisiert werden kann und darf. Und vor allem und selbstverständlich vom Trainer! Da sind wir einer Menung. Sehe ich genauso so aber nicht in der Öffentlichkeit!

  • Kicker,das sehe ich genauso.
    Habe seine Außendarstellung damals auch kritisiert und finde seine Kommentare -schlechtestes Spiel seit langem-völlig überzogen.
    Er solte sich mal fragen,ob es einen Plan B gab,gegen die gut gestaffelte Bremer Mannschaft.Natürlich hat der Großteil der Mannschaft nicht die Form des Wolfsburgspiel gezeigt,aber wir hatten auch nicht die Räume,um unser Spiel aufzuziehen.
    Bremen war gedanklich schneller unterwegs,hatte eine bessere Physis.Wenn einem Viktor Maier der Ball abgelaufen wird,zeigt mir das die eigenen Grenzen auf.
    Gegen solch einen Gegner sind wir mit unseren Möglichkeiten limitiert,deswegen sahen wir so schlecht aus.
    Ich bleibe dabei,die Mannschaft wollte,konnte aber nicht mehr zeigen.

  • Hier der Bericht auf EV1.tv: http://ev1.tv/Sport

    Wenn man nicht im Stadion war und diese Aufzeichnung sieht, kann man denken, dass wir eine Chance gehabt haben. Doch leider bei Weitem gefehlt. :D :D :D
    Neidhart muss in dieser Situation als Trainer Tacheles reden und nicht das ganze noch schön loben. Das mal ein Spieler kritisiert wird gehört auch dazu oder sind die Fußballer heute alle Milchmädchen. Wir werden im Job auch nicht geschont, wenn was schief läuft.

    Ich denke die Mannschaft wird das am kommenden Wochenende wieder gerade rücken. Ansonsten sieht man in der Liga, dass ab Platz zwei jeder jeden schlagen kann und das macht die Liga dieses Jahr interessant.

    Also Kopf hoch und weiter.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!