• Ja ist ein Brett. Gesundheit ist das Wichtigste. Ich sag mal so: lieber nächste Saison Regionalliga als 3. Liga mit Corona Folgeschäden für irgendeinen Betroffenen.

    Ich weiß, kein ursächlicher Zusammenhang. Aber nur um anzudeuten daß die Gesundheit der Infizierten weit wichtiger ist als die Spielklasse.

  • Ja ist ein Brett. Gesundheit ist das Wichtigste. Ich sag mal so: lieber nächste Saison Regionalliga als 3. Liga mit Corona Folgeschäden für irgendeinen Betroffenen.

    Ich weiß, kein ursächlicher Zusammenhang. Aber nur um anzudeuten daß die Gesundheit der Infizierten weit wichtiger ist als die Spielklasse.


    Genau so sehe ich das auch !!!
    Dem dfb geht es ja wie üblich nur ums Geld , wenn da reihenweise existenzen mutwillig gefährdet werden ( sowohl sportlich,als auch gesundheitlich) ist für mich Schluss.
    Und die Nationalmannschaft spielt gegen Tschechien und die Ukraine
    Alles unglaublich

  • Wenn man das wüsste. Ich wage mal einen Versuch, mehr nicht.
    Für positiv getestete Personen gilt nur eine Quarantäne von 10 Tagen. Die am Dienstag vor einer Woche positiv waren, müssten seit gestern wieder aus der Quarantäne sein.
    Die von letzter Woche Freitag positiv sind wären ab Dienstag wieder „frei“. Ich meine auch gelesen zu haben, dass man aber auch einen Test nach 7 Tagen machen kann, ist der negativ muss ein weiterer Test nach 24 Stunden wieder negativ sein, dann wäre auch die Quarantäne vorbei. Da bin ich mir aber unsicher.
    Für die Negativ getesteten ändert sich an der Quarantäne nichts, sie bleibt 14 Tage bestehen. Für die Arbeitsquarantäne gibt es aber besondere Bedingungen.

  • Wir haben zwar ne schöne App und jetzt auch ne schöne Homepage, aber der Content ist ziemlich bescheiden.
    Warum kann keiner Verantwortlicher mal ein Video-Interview geben? Stattdessen formuliert der Trainer über seinen eigenen Socialmediakanal ein Statement.

    Ich kann diese Ignoranz gegenüber uns Fans echt nicht nachvollziehen. Es wäre so einfach wenigstens in diesem Umfeld zu punkten.

    Vielleicht sollten wir mal Wilke Z. aus Steenfelde zum
    Seminar einladen. Der hat es sogar jetzt in die Prime Time geschafft. Ich wähle dieses Beispiel, weil dort ehrenamtliche Videos gedreht werden. Wir hingegen habe eine Abteilung die wenn überhaupt ohne Kommentar etc. Videos veröffentlicht.

    Es zeigt auch welches Potential in guten Videos steckt. In diesem Fall ging es ins TV für uns könnten es Sponsoren sein.

  • Wir haben zwar ne schöne App und jetzt auch ne schöne Homepage, aber der Content ist ziemlich bescheiden.
    Warum kann keiner Verantwortlicher mal ein Video-Interview geben? Stattdessen informiert der Trainer über seinen eigenen Socialmediakanal ein Statement.

    Ich kann diese Ignoranz gegenüber uns Fans echt nicht nachvollziehen. Es wäre so einfach wenigstens in diesen Umfeld zu punkten.

    Ich möchte dem grundsätzlichen Tenor ja nicht widersprechen, allerdings sind die verantwortlichen Personen ja nunmal gerade in Quarantäne, oder nicht?

  • In der normalen Arbeitsfeld, sofern keine Symptome vorhanden sind, gilt Quarantäne = Homeoffice... Dies sollte doch gerade im Social-Media möglich sein, vorausgesetzt man geht neue und kreative Wege...


    Den Gedanken hatte ich auch.
    Mehr Zeit für die „Werbung“ kann man kaum haben, solange gesund . Das immer vorausgesetzt!!!!

  • Unglaublich diese Null-Informationspolitik.

    Passt diese Saison aber absolut ins Bild. Es äußert sich NIEMAND zur aktuellen Situation. Das kann man auch im Home Office.

    Wann kommt die nächste Testung? Wird bei negativen Ergebnissen am Wochenende gespielt? Wie trainieren die Spieler zu Hause? Wer war schon im Training? Was ist mit den Verletzten?

    Neue Homepage, gleiche Information. Auch Interviews wären mal was schönes.

    Warum lässt man seit Saisonbeginn die Fans so hängen?

  • Unglaublich diese Null-Informationspolitik.

    Passt diese Saison aber absolut ins Bild. Es äußert sich NIEMAND zur aktuellen Situation. Das kann man auch im Home Office.

    Wann kommt die nächste Testung? Wird bei negativen Ergebnissen am Wochenende gespielt? Wie trainieren die Spieler zu Hause? Wer war schon im Training? Was ist mit den Verletzten?

    Neue Homepage, gleiche Information. Auch Interviews wären mal was schönes.

    Warum lässt man seit Saisonbeginn die Fans so hängen?


    Regt euch nicht mehr auf. Es bringt nichts, das seht ihr ja. Darüber reden wir nicht erst seit heute oder gestern. Wir Fans müssen das nun alles durchstehen. Und mit alles meine ich alles. Bis der Tiefpunkt in allen Bereichen erreicht ist. Wann der erreicht ist? Keine Ahnung

  • Unglaublich diese Null-Informationspolitik.

    Passt diese Saison aber absolut ins Bild. Es äußert sich NIEMAND zur aktuellen Situation. Das kann man auch im Home Office.

    Wann kommt die nächste Testung? Wird bei negativen Ergebnissen am Wochenende gespielt? Wie trainieren die Spieler zu Hause? Wer war schon im Training? Was ist mit den Verletzten?

    Der Artikel heute in der Zeitung hat ja zumindest ein paar Antworten geliefert:

    Die Spieler wurden gestern erneut getestet, also dürfte es heute Ergebnisse geben. Ob am WE gespielt wird, ergeben dann wohl die Tests bzw. wird letztlich so wie ich das verstanden habe auch vom Gesundheitsamt entschieden.

    Im Training waren die beiden Kleingruppen, die zuletzt auch schon wieder durften. Die übrigen Spieler trainieren bisher zuhause, wenn alles gut geht soll morgen und übermorgen wohl wieder trainiert werden.

    Es wurden auch wohl alle Spieler nochmal im Hinblick auf mögliche Nachschädigungen auf Herz- und Lungenfunktion untersucht. Ich hoffe, dass es allen gut geht, alle wieder negativ sind und man dann diese Saisonphase auch abhaken und wieder nach vorne blicken kann.

  • Ergänzungen:
    Das wichtigste zuerst: Das Spiel am Wochenende findet statt. (Stand Dienstag Abend). Damit hat sich die von mir angesprochene Torwartproblematik erledigt. Entweder ist M. Harsmann wieder fit oder der Torwart der 2.ten macht es.

    Laut Geschäftführer wird in „drei bis vier Kleinstgruppen trainiert“ und „ca (!) 15 Spieler haben sich sportlich betätigt. Davon sind nicht alle auf dem Platz. Einige laufen auch nur.“
    Aktuell sind gesichert auf dem Platz: Domaschke, Osee, Egerer, Düker, Evseev, JJ, Tattermusch, Bredol. Die Spieler die nur laufen waren wird die Fahrgemeinschaft um Tanku sein (Rama, Pio), da sie zurzeit eigentlich keine Fahrgemeinschaft (2Haushalte) bilden dürfen. Außerdem würden Sie wenn sie vor Ort wären auch am Platz trainieren. Sind 11 Spieler. Fehlt noch die letzte Kleingruppe, die auch schon am Montag (da waren es schon drei) trainiert hat. Das werden wir aber heute wohl wissen, gehe davon aus, dass die Presse heute vom aTraining berichtet und auch schreibt wer alles da ist. Dann hat die Geheimnistuerei eh ein Ende.


  • Informationen!!!
    Endlich
    Danke

  • Deine Torwart info ist einfach falsch,
    2 gesunde Torhüter beziehen sich auf eine Covid19 Erkrankung keine andere Verletzung!!!!


  • Aber wie dem auch sei
    Einen zweiten Torwart benötigen wir auf jeden Fall auf der Ersatzbank!!!!
    Rote Karten kommen ja schon mal vor :blush2:
    Oder natürlich Verletzungen.

  • Danke für Info. Habe das aus der NOZ dann wohl falsch interpretiert. Gilt den die 11 er Regel für die Spieler auch nur bei COVID-19 Erkrankungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!