SV Meppen - VfR Neumünster [SO, 26.10. - 15 Uhr]

  • deters 1 plus !!!! 2 stück super aufgelegt , 1 tor selber gemacht !!! ein talent für die erste !!! langsam ranführen ,dann wird er ein richtig guter !!!und jetzt die hsv 2 ein bisschen kitzeln ......

  • sonst muß man suchen wer überhaupt noch seine Leistung gebracht hat. Heute muß man vergebens suchen , wer nicht seine Leistung gebracht hat. Jeder hat für jeden gekämpft. Toll. Sogar Rodrigeus hat ein gutes Spiel gemacht. Richtig stark fand ich Robben, der seine Gegenspieler zur Verzweiflung gebracht hat. Deters hat seine Sache super gemacht und ist mit lang anhaltenden Applaus bei seiner Auswechslung bedacht worden. Neinhard hat mitgekämpft. Habe nicht gesehen , dass er gesessen hat. War aber zeitweise nah am Tribünenplatz. Den Schirri habe ich nicht immer verstanden. Gibt dem Thorben meiner Meinung für ein "Nichts" Gelb und die sehr harten Fouls der Neumünster gibt es nur eine mündliche Verwarnung. Trotzdem hoffe ich , dass es so weitergeht. Denn dann macht das Zuschauen wieder Spass.

  • Deters war für mich mit Abstand der beste Mann heute. Überall präsent, ging keinen Zweikampf aus dem Weg (trotz der frühen gelben Karte, die für mich ein Witz war) und setzte seine Mitspieler immer wieder toll ins Szene. Hoffentlich läßt ihn Neidhart jetzt auch immer spielen - und zwar von Anfang an !!!
    In der zweiten Halbzeit muß ich aber der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen. Jeder hat für jeden mitgekämpft und es wurde Fussball gespielt. Die Frage lautet nur : Warum erst in der 2. Halbzeit?

    Kann mir einer sagen, was Rodriguez in der einen Szene machte? Wollte er Huckepack getragen werden? :D :D :D
    Auf jeden Fall Slapstick pur :laugh2: :laugh2:

  • interresant wie unterschiedlich man ein Spiel sehen kann:

    Für mich hat man eigentlich bis zum 1:0 die üblichen Probleme gesehen. Eine gut organisierte Verteidung sorgt für massive Probleme bei uns.
    Das 1:0 ist zum Zeitpunkt ziemlich glücklich, und hilft uns in Hälfte 2 natürlich. NMS macht auf und wir können aufspielen.
    Der schlechteste Mann auf dem Platz war der Schiri, aber nicht gerade zu ungunsten von Meppen.
    Das Vogelsang für die Quasi-Notbremse (konnte nicht exakt sehen, ob da noch jemand hingekommen wäre) kein Rot sieht ist Glück.
    Schauspieler haben wir genauso, leider. Klar der Ellenbogenschlag gegen Thomas wäre wohl auch Rotwürdig gewesen, aber wer hat den gesehen? Ich nicht.
    Rodrigez seine Ringer-Einlage, war auch totaler Bull-Shit, ich hätte beide vom Platz gestellt, Rodrigez fürs draufspringen und den Gegner fürs Zuschlagen am Boden.
    Dann wäre auch endlich Ruhe in die Kiste gekommen.
    In hälfte 1 konnte man sehen - und wurde auch so von derern Trainer immer wieder eingefordert - das NMS versucht hat mit wenigen Fouls auszukommen.
    Deters ist eine echte Bereicherung, könnte für meinen Geschmack aber noch etwas schneller sein.
    Rohe leider eher unauffällig.
    Jesgazewski für mich eine positive Erscheinung auf rechts.
    Schepers heute leider ungewöhnlich ineffektiv und im Aufbau war das Stellungsspiel von Ihm das ein oder andere mal leider nicht so der Bringer.

    gone west

  • Geil endlich wieder ein dreier, konnte leider nicht da sein! Dafür bin ich in Hamburg dabei, wäre schön denen maleime Niederlage einzuschenken.
    Aber das dürfte nicht leicht werden!

  • Ich stimme dir in vielen Punkten zu.

    Die erste halbe Stunde war so unglaublich chaotisch und wirr. Von beiden Mannschaften. Das Team war nach der letzten Negativserie aber mal sowas von spürbar verunsichert. Klar war der Platz eine ziemliche Katastrophe, aber auch sonst waren da Abspiel- und Stockfehler bei, die teils kaum zu glauben waren. Interessant fanden wir auf der Tribüne, dass wir gerade in der Anfangsphase phasenweise mit einer Dreierkette spielten. Wigger agierte da doch sehr defensiv und ging sehr oft mit Vogelsang und Thomas auf eine Höhe. In der zweiten Halbzeit war er dann aber wieder absolut klassischer Sechser.

    Wir hatten zwar ab und an mal kleine Torchancen und natürlich mehr Ballbesitz, aber richtig zwingend wurde es einfach nicht. Zudem bin auch ich der Ansicht, dass Vogelsang nach seinem katastrophalen Bock rot sehen kann/muss. Da wurde einmal mehr deutlich, dass er eigentlich kein Innenverteidiger ist. Was er ist, hat man dann vorm 1:0 gesehen. Glänzender Pass in die Schnittstelle auf Deters, der zu Kremer abtropft und der dann recht locker einschieben kann. Tor gehört zu 80% Vogelsang und das war natürlich der Türöffner. Die ganze Mannschaft war danach einfach mal wesentlich befreiter und nach der Pause gings dann natürlich perfekt weiter. Guter Ballgewinn Deters, Foul gezogen, fantastischer Wagner-Freistoß und Abstauber Deters zum 2:0. Haben danach auch wieder angefangen richtig gut zu kombinieren, das kann auch höher ausgehen am Ende.

    Deters natürlich mit einem richtig starken Spiel. Anfangs auch spürbar nervös, aber im Laufe der Zeit immer besser und mit richtig intelligenten und guten Ideen. War dann aber auch gut, dass er ausgewechselt wurde, sonst hätte er womöglich noch gelb-rot gesehen. Dennoch bitte nicht verheizen und bevor nächste Woche die große Panik ausbricht: Er wird wohl eher nicht spielen, da er aufgrund eines Lehrgangs unter der Woche nicht im Training ist.

    Stark fand ich heute auch Rodriguez. Auch ich spare gerne nicht mit Kritik an ihm, aber heute hat er seine Aufgabe gut gemacht. Viele Bälle gehalten, viele Kopfbälle (!) gewonnen und ein blitzsauberer Treffer nach schön getretener Kremer-Ecke...darauf lässt sich mehr als aufbauen. Seine Ringereinlage mit dem VfR-Spieler war aber irgendwie...völlig grotesk und albern.

    Unterm Strich ein hochverdienter Sieg, der jetzt erstmal gott sei Dank für etwas Ruhe sorgt. Dennoch den Ball flach halten: Habe schon lange nicht mehr einen solch schlechten Gegner wie Neumünster gesehen. In der Form steigen die ab.

  • Sehr gut finde ich auch, dass Markus Rohe zu seinem 1. (?) Einsatz in der Regionalliga gekommen ist!
    Vielleicht haben die Verantwortlichen ja nun endlich verstanden, dass man auch (!) auf die eigene Jugend bauen sollte!

  • Sehr gut finde ich auch, dass Markus Rohe zu seinem 1. (?) Einsatz in der Regionalliga gekommen ist!
    Vielleicht haben die Verantwortlichen ja nun endlich verstanden, dass man auch (!) auf die eigene Jugend bauen sollte!


    Soweit würde ich noch nicht gehen. Rohe durfte mal RL- Luft schnuppern, aber auch nur, weil Spielstand und Gegner dieses erlaubt haben.
    Bezeichnend dafür, daß CN Jungspund gegen Jungspund getauscht hat und die "Etablierten" auf dem Platz ließ.
    Hätte das Spiel auf Messers Schneide gestanden wären Watahiki, Fillinger und Landgraf gekommen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sehr gut finde ich auch, dass Markus Rohe zu seinem 1. (?) Einsatz in der Regionalliga gekommen ist!
    Vielleicht haben die Verantwortlichen ja nun endlich verstanden, dass man auch (!) auf die eigene Jugend bauen sollte!


    Soweit würde ich noch nicht gehen. Rohe durfte mal RL- Luft schnuppern, aber auch nur, weil Spielstand und Gegner dieses erlaubt haben.
    Bezeichnend dafür, daß CN Jungspund gegen Jungspund getauscht hat und die "Etablierten" auf dem Platz ließ.
    Hätte das Spiel auf Messers Schneide gestanden wären Watahiki, Fillinger und Landgraf gekommen.

    Und das zurecht.

    Bezeichnend? Deters war gelb-rot gefährdet.

  • Sehr gut finde ich auch, dass Markus Rohe zu seinem 1. (?) Einsatz in der Regionalliga gekommen ist!
    Vielleicht haben die Verantwortlichen ja nun endlich verstanden, dass man auch (!) auf die eigene Jugend bauen sollte!


    Soweit würde ich noch nicht gehen. Rohe durfte mal RL- Luft schnuppern, aber auch nur, weil Spielstand und Gegner dieses erlaubt haben.
    Bezeichnend dafür, daß CN Jungspund gegen Jungspund getauscht hat und die "Etablierten" auf dem Platz ließ.
    Hätte das Spiel auf Messers Schneide gestanden wären Watahiki, Fillinger und Landgraf gekommen.


    Bezeichnend? Deters war gelb-rot gefährdet.


    Wie es sich für einen Deters gehört! :D

  • Sehr gut finde ich auch, dass Markus Rohe zu seinem 1. (?) Einsatz in der Regionalliga gekommen ist!
    Vielleicht haben die Verantwortlichen ja nun endlich verstanden, dass man auch (!) auf die eigene Jugend bauen sollte!


    Soweit würde ich noch nicht gehen. Rohe durfte mal RL- Luft schnuppern, aber auch nur, weil Spielstand und Gegner dieses erlaubt haben.
    Bezeichnend dafür, daß CN Jungspund gegen Jungspund getauscht hat und die "Etablierten" auf dem Platz ließ.
    Hätte das Spiel auf Messers Schneide gestanden wären Watahiki, Fillinger und Landgraf gekommen.

    Und das zurecht.

    Bezeichnend? Deters war gelb-rot gefährdet.

    Fand ich jetzt irgendwie garnicht. Hatte der Schiri den auf dem Kieker?
    Wiederholtes Foulspiel oder hatte er ne lockere Zunge wie unser Jens. Fand ich richtig amüsant wie der Schiri unmittelbar nach dem allerersten Rempler in der 2. Minute Robben klar gemacht hat, dass er nicht meckern soll. :laugh2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sehr gut finde ich auch, dass Markus Rohe zu seinem 1. (?) Einsatz in der Regionalliga gekommen ist!
    Vielleicht haben die Verantwortlichen ja nun endlich verstanden, dass man auch (!) auf die eigene Jugend bauen sollte!


    Soweit würde ich noch nicht gehen. Rohe durfte mal RL- Luft schnuppern, aber auch nur, weil Spielstand und Gegner dieses erlaubt haben.
    Bezeichnend dafür, daß CN Jungspund gegen Jungspund getauscht hat und die "Etablierten" auf dem Platz ließ.
    Hätte das Spiel auf Messers Schneide gestanden wären Watahiki, Fillinger und Landgraf gekommen.

    Und das zurecht.

    Bezeichnend? Deters war gelb-rot gefährdet.

    Fand ich jetzt irgendwie garnicht. Hatte der Schiri den auf dem Kieker?
    Wiederholtes Foulspiel oder hatte er ne lockere Zunge wie unser Jens. Fand ich richtig amüsant wie der Schiri unmittelbar nach dem allerersten Rempler in der 2. Minute Robben klar gemacht hat, dass er nicht meckern soll. :laugh2:

    Und trotzdem kam Robben bis zum Ende ohne Karte durch :)

    Gefahr war durchaus vorhanden. Erste HZ zwei Fouls, das dritte (durchaus taktisch) zog dann gelb nach sich. Für mich auch vertretbar. Zweite HZ gabs ja diese eine Szene, in der sich der VfR-Spieler arg theatralisch auf dem Boden gewälzt hat, aber der Schiri nahm Deters danach nochmal kurz ins Gebet. Die Gefahr war schon da und außerdem war der Wechsel auch richtig, damit er sich seinen verdienten Applaus abholte ;)

  • der wechsel war wohl taktisch richtig , danach jedoch passierte nicht mehr viel !!!

  • Obwohl der Vogelsang gestern einen großen Fehler gemacht hat , kann ich mir vorstellen, wenn er sich da hinten einlebt , mit seinen gefährlichen Vorstößen noch mal ein wichtiger Spieler werden kann .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!