SV Meppen - TSV Havelse [16.11. - 15 Uhr]

  • Ein Sieg wäre super und würde die Tabellensituation novh etwas entspannen! Tippe auf ein 3:2 (Kremer, Wagner und Padiov) Vor 2.100 Zuschauern bei sonnigem Wetter ;)

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Wir müssten ja nur noch an Havelse vorbei, um die beste Nicht-Amateurmannschaft zu werden. Daher ist ein Sieg doch schon sehr wichtig, auch wenn wir damit noch nicht ganz an den Havelsern vorbeikommen.
    Mal sehen, ob ich vor meiner OP nochmal aus dem Krankenhaus entlassen werden, dann bin ich auf jeden Fall dabei.

  • Hoffe bzw denke, dass wir am Ende der Saison das beste Nicht Amateur Team stellen werden.
    Ein Sieg im direkten Duell mit Havelse wäre dabei hilfreich.

    Ich tippe auf einen knappen 2-1 vor 1.600 Zuschauern.

    Emslandkult ale

  • Hoffe bzw denke, dass wir am Ende der Saison das beste Nicht Amateur Team stellen werden.
    Ein Sieg im direkten Duell mit Havelse wäre dabei hilfreich.

    Ich tippe auf einen knappen 2-1 vor 1.600 Zuschauern.

    Klingt auf jeden Fall wünschenswert ;) Das beste Nicht-Amateurteam der Liga zu werden und gleichzeitig das Erreichen der DFB-Pokal Hauptrunde sind schon gute Saisonziele. Wenn man das hinbekommt, kann man vllt mittelfristig die Dritte Liga anstreben - zumindest wird das dann um einiges realistischer. Ich werde heute Nachmittag wohl erfahren, ob ich dabei sein kann oder nicht. Ich hätte wohl mal wieder richtig Bock auf ein Heimspiel nach zwei Auswärtsspielen, wobei ich beim letzten ja leider auch nicht dabei sein konnte.
    Ich sag 3-1, bin aber bei der Zuschauerzahl nicht so optimistisch. Ich sag, es kommen 1111 Zuschauer :P

  • Ich bin einer derjenigen, die das Spiel gegen Havelse als wirklich richtungsweisend ansehen. Fakt ist, sollten wir tatsächlich die Absicht haben, das beste Amateurteam zu werden, dann müssen wir so langsam aber sicher mal eine Serie hinlegen. Damit meine ich dann nicht die aktuell drei Spiele ohne Niederlage. Das müssen dann schonmal sechs oder sieben ungeschlagene Spiele mit einigen Siegen werden. Das Zeug dazu haben wir, davon bin ich absolut überzeugt. Allerdings wohl eher nur dann, wenn alle Spieler im Kader fit sind. In meinen Augen wäre es unfassbar wichtig, dass Latkowski fit wird und in guter Form ist. Dann ist er einer der besten Umschaltspieler der Liga. Das ist insbesondere gegen die Gegner wichtig, die sich nur hinten reinstellen. Dort bekommen wir nur ganz selten Räume und nur diese wenigen Momente sind es, die wir ausnutzen müssen. Dafür wäre Latkowski Gold wert. Wir sehen ja, wie schwer wir uns ansonsten gegen tief stehende Gegner tun. Im Nachhinein mehr als schade, dass wir Selishta abgegeben haben. Der Junge war einer der wenigen kreativen Spieler, die auch eine Mannschaft knacken können, die nur hinten drin steht. Naja... konnte ja keiner ahnen, dass er mal länger am Stück nicht verletzt ist.
    Aber wie gesagt, insgesamt sehe ich das Potential als vorhanden an. Es muss nun abgerufen werden.
    Havelse wird sicher mehr mitspielen als andere Gegner, das sollte doch für uns sprechen.

    Tippe auf ein 3:1 vor 1221 Zuschauern!

  • Stimme meinem Vorredner ziemlich zu, das ist ein wichtiges Spiel gegen einen scheinbar erneut starken Gegner. Finde die dortige Arbeit seit Jahren sehr beeindruckend.

    Vom Gefühl her dachte ich grade, dass es wohl kaum einen Gegner gibt, gegen den unsere Bilanz - vor allem zu Hause - so katastrophal ist. Habe jetzt mal eben flott recherchiert und der Eindruck hat sich bestätigt. Wir haben in den letzten sechs Jahren fünfmal gegen Havelse gespielt - und jedes (!) Heimspiel verloren. Und meistens waren wir komplett chancenlos. Das sollten wir mal bitte schleunigst ändern. Auswärts hat in dem Zeitraum immerhin einen Sieg und zwei Unentschieden gegeben.

  • Bin optimistisch - von den Zuschauerzahlen her, wenn das Wetter mitspielt, kommen über 1500.

    Bin pessimistisch - vom Ergebnis her. Gegen Havelse haben wir in den letzten Jahrn zuhause wirklich schlecht ausgesehen. Scheinbar liegt uns der Gegner nicht.

    Wenn aber nur 1499 Zuschauer kommen und wir die drei Punkte hier behalten, damit könnte ich auch leben. :D

  • Ich bin wirklich gespannt auf das morgige Spiel. Wie schon geschrieben wurde, haben wir gegen Havelse regelmäßig schlecht ausgesehen. Mal schauen, was Neidhart dem entgegenzusetzen hat. Würde mich freuen wenn Deters wieder von Anfang an ran darf. Ansonsten tippe ich auf ein wackeliges 2:1 vor 1.631 Zuschauern.

    Ansonsten muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich ein großer Bewunderer von Havelse bin. Dort ist man regelmäßig gezwungen, mit bescheidensten Mitteln eine neue Mannschaft aufzubauen. Zuletzt musste man mit André Breitenreiter auch noch einen Top-Trainer ersetzen. Und ich muss mich immer wieder wundern, wie es der TSV schafft, stetig sportlich erfolgreich zu bleiben und irgendwelche "Nobodys" zu Leistungsträgern in der Regionalliga formt. Respekt! :good:

  • Havelse hat natuerlich einen kleinen Standortvorteil. Was in Hannover in der Jugend abfällt, landet ja nicht selten dann beim TSV, gefühlt hat dort jeder Spieler ja schonmal beim großen Nachbarn gespielt. Trotzdem ist die Arbeit beeindruckend, das sehe ich ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!