SV Meppen - BSV Rehden [27.03. - 19:30 Uhr]

  • Noch einmal zu gestern.

    Seit wann hat es so... dass ein Spieler der behandelt wurde nicht vom Spielfeld muss und weiterspielen darf? Hatte ich zuvor noch nie gesehen.

    War auch sehr überrascht. Kann sein, dass es erlaubt ist, wenn beim anderen Team der Torwart zeitgleich behandelt wird (der muss ja grundsätzlich nicht runter logischerweise), würde ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.

    Korrekt, du Experte! ;)

    Sollten zwei Spieler einer Mannschaft behandelt werden, muss übrigens auch keiner der beiden das Spielfeld verlassen ;)

    Hab ich doch noch was behalten und gelernt von dir :)

  • Lösungsansätze gibt es: Eigene Reserveligen, keine Reservemannschaften in der dritten Liga usw aber ob sich an den Regeln wirklich mittelfristig etwas ändert? So jedenfalls ist die Regionalliga nicht gerade ein "fairer Wettbewerb". Für den SVM war die Entwicklung in den letzten Jahren sehr positiv aber diese Entwicklung kann unter diesen Umständen kaum weitergehen. Die dritte Liga wäre ein absoluter Traum aber ob und wann ist das realisierbar?
    Ist ein sehr leidiges Thema und schon öfters angesprochen, aber im Moment nervt es mich besonders.

    Ich fände eine eingleisige 4. Liga ohne Zweite Teams auch eine interessante Sache. Man stelle sich mal vor, aus den unten genannten Teams 18-20 auszuwählen, wovon dann 3-4 in die dritte Liga aufsteigen könnten. Das wäre finde ich von der Vermarktung her eine ganz andere Hausnummer die viel mehr Optionen bieten würde.

    Hier mal meine Teamauswahl (ohne Berücksichtigung der aktuellen sportlichen Tabellenkonstellationen):

    1. SV Meppen
    2. VfB Lübeck
    3. VfB Oldenburg
    4. BV Cloppenburg
    5. TSV Havelse
    6. 1. FC Magdeburg
    7. FSV Zwickau
    8. Carl-Zeiss Jena
    9. BFC Dynamo
    10. SV Bavelsberg
    11. Alemania Aachen
    12. Rot-Weiß Oberhausen
    13. Rot-Weiß Essen
    14. KFC Uerdingen
    15. Wattenscheid 09
    16. Sportfreunde Siegen
    17. 1. FC Saarbrücken
    18. Kickers Offenbach
    19. FC Homburg
    20. Hessen Kassel
    21. Waldhof Mannheim
    22. Eintracht Trier
    23. TUS Koblenz
    24. Würzburger Kickers
    25. Schweinfurt 05

  • Sind natürlich einge klangvolle Namen dabei, aber ist sowas von den Reisekosten usw her zu stemmen? Die Einnahmen wären wohl nicht viel höher als in der Regionalliga.

  • Ist für die meisten Vereine finanziell nicht machbar, ausser es fliessen enorme Mengen an Fernsehgelder, bzw Geld vom DFB.
    Ansonsten schliesse ich mich der Aufteilung an.

  • Ich sehe eine derartige 4. Liga auch nicht für wirklich realistisch.

    Und leider bestimmen die großen Klubs die Politik der Fußballverbände und die wollen eben für ihre Zweitvertetungen adäquate Gegner unter echten Wettbewerbsbedingungen- deshalb glaube ich nicht daran, dass man das leidige Problem mit den zweiten Mannschaften in absehbarer Zeit wird lösen können.

    Ich persönlich stehe daher auch dem Versuch des SVM, den Aufstieg in die 3. Liga als Ziel auszugeben eher skeptisch gegenüber, falls das mit einem höheren wirtschaftlichen Risiko verbunden wäre.

    Ich sehe einfach keine Chance, wirtschaftlich und sportlich mit den Zweitvertretungen mithalten zu können, da müsste einfach viel zu viele Zufälle helfen und ob man dadrauf ein Konzeot bauen sollte, weiß ich nicht.

    In dieser Saison gehts für den SVM jedenfalls aber unabhängig davon um wirklich nix mehr.

    Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn man in den verbleibenen Spielen nun auch endlich mal den jungen Spielern aus den eigenen Reihen und Leuten wie auch Fillinger mal ein paar mehr Minuten Einsatzzeit gönnen würde. Dann könnte man unter Wettbewerbsbedingungen mal testen, was sie drauf haben.

    Denn bisher gabs ja wieder nur ein paar Alibiminuten für die Jungs und das finde ich perspektivisch falsch!

    Ich bleibe dabei, dass sich ein Verein wie der SVM erstmal darum kümmern muss, Leute aus der Region aufzubauen und in die erste Mannschaft zu bekommen. Das muss immer das Fundament sein, denn die Zeiten, in denen der SVM gegen jeden Gegner gut Zuschauer gezogen hat, sind wohl vorbei und damit werden auch die finanziellen Möglichkeiten nicht grade größer, grade auch im Vergleich zu zweiten Mannschaften oder solchen, die einen großen Exklusivsponsor haben!

  • Ich bleibe dabei, dass sich ein Verein wie der SVM erstmal darum kümmern muss, Leute aus der Region aufzubauen und in die erste Mannschaft zu bekommen.

    Schon einmal die Spieler durchgezählt.. die aus der Region kommen oder hier seit Jahren spielen und heimisch geworden sind?

  • gebe dir vollkommen recht !!

  • @ Mrcl:

    Und was soll das nun heißen? Dass der SVM jetzt irgendwie fertig mit dieser Aufgabe ist.

    Damit man auch zukünftig ein entsprechendes Fundament hat, müsste man doch den jungen Spielern nun wo es in der Liga um nix mehr geht, mehrEinsatzzeit geben.

    Wann denn bitteschön sonst wenn nicht jetzt???

  • Was war denn da nun nach dem Apfiff los? Rudelbildung usw.! Unsere Trainer waren ja auch kaum zu halten.

    Also Jouke und die Rehdener waren schon während des Spiel ein paar Mal im Clinch, aber mehr habe ich auch icht gesehen. Jouke war aber kaum zu halten von Geiger :D

  • Eigentlich endet das Spiel 3:2. Die beiden Chancen von Wagner und Diaz müssen einfach rein aus der Entfernung.
    Allerdings hat Maier auch mal eine nicht 100%tige reingemacht, was wir vorher seltener gesehen haben.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!