SV Meppen - Hannover 96 II [19.04. - 15 uhr]

  • Das Geiger einen schweren Fehler gemacht hat, kann ich gut verzeihen. War bislang eine Bank. Die Mannschaft hat mich aber gestern kompl enttäuscht. Irgendwie da weiter gemacht , wie die erste Halbzeit gegen den Lünneburger SK . Ich habe das Gefühl, die Spieler denken , egal wie gut wir Spielen, vorne machen die ehe keinen Rein. Im Sturm muß was passieren .

  • in den bild news ticker hat meppen es auch geschafft... das letzte mal war glaub ich das pferd vom schullendamm und davor ne karte der fußballgewalt wegen dem oldenburg spiel vor ein paar jahren - in der tagespost steht morgen auch ein längerer artikel plus kommentar von herrn böckermann

  • Hoffentlich haben diese möchtegern Hool s ordentlich was abbekommen!
    Es muss doch möglich sein,deren Personalien fest zu stellen um diese geistigen Tiefflieger mit Stadionverbot belegen zu können!?

    Ich kann es schon hören "gegen alle Stadionverbote Mimimimi"

  • Ich bin immer sehr vorsichtig mit solchen Berichten. Woher kommen solche genauen Informationen wie in diesem Bericht? Im letzten Absatz hat man die Polizei zitiert, aber woher kommt der Rest?

  • Wenn ich da von einer neuen Qualität der Gewalt lese, da sind dann aber auch Schlagstöcke und Pfefferspray inbegriffen oder? Das ist ja wieder ein Bericht... :thumbdown:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ja, vorsichtig mit Aussagen zu diesem Thema sollte man schon sein. Bin früher selbst oft auswärts gefahren und hab beispielsweise in Whv miterleben dürfen, dass Aggressionen auch von der Polizei ausgehen können. Das hat mich damals schockiert.

    Ebenso ist es aber sicherlich auch nicht von der Hand zuweisen, dass sich Teile der Fans hin und wieder mit anderen Fangruppen zu ner derben Schlägerei verabreden. Ob das in diesem Fall so gewesen ist oder nicht, weiß ich nicht und möchte ich ausdrücklich nicht unterstellen. Fakt ist aber, dass die Polizei offensichtlich im Vorfeld wusste, dass es Probleme mit den Fans aus Hannover geben kann bzw. dass diese schon einen Tag vorher anreisen. Aufgabe der Polizei ist es im Allgemeinen, Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung abzuwenden. Hierzu zählen auch Rechtsgüter des Einzelnen. Sprich: es besteht eine gesetzliche Pflicht für die Polizei, in einem Fall wie dem diesen, in dem der Eintritt von (Körper-)Schädigungen wahrscheinlich ist, einzuschreiten. Dies sei an die Adresse all jener gesagt, die meinen, man solle die Beteiligten sich doch einfach prügeln und verprügeln lassen und fertig. So nach dem Motto "selbst schuld". Dies funktioniert nicht. Dass es auch in diesem konkreten Fall offensichtlich nur Täter und keine Opfer gibt, ist dem vermeintlichen "Ehrenkodex" in der Ultra- und Hooliganszene geschuldet, sofern dieser Personenkreis denn tatsächlich beteiligt war. Es ist ja quasi ungeschriebenes Gesetz, sich der Polizei nicht zu offenbaren.

    Von einer "Neuen Qualität" der Gewalt zu sprechen, ist daher im Ergebnis auch schlicht falsch. Diese Art der Auseinandersetzung auch in dieser Qualität hat es eigentlich schon immer gegeben. Zumeist hat sich das Ganze bloß im Verborgenen abgespielt, das ist der Unterschied.

    Rechtswidrig, sinnfrei und dämlich bleiben diese Schlägereien meiner Meinung nach dennoch.

  • ich denke auch der bericht ist in jedem fall mit vorsicht zu geniessen. es ist auch so - und das weiss ich aus eigener erfahrung in meppen - das krawall fans (okay da warns magdeburger) gern mal von polizeibrutalität schreien und das sie doch nix gemacht hätten. ich erinnere mich da an eine reihe von fans die mit pfefferspray bekanntschaft gemacht haben und nach eigener aussage gar nichts gemacht haben. am nächsten tag gabs nen bericht von ev1 .. und es war schon lustig die gesichter bei den grössten krawallmachern wiederzuerkennen.

    das ist sicher nicht nur schwarz und weiss, polizisten sind auch "nur" menschen und bauen mist. das was beim spiel gegen oldenburg (das war das doch wo der fanbeauftragte dabei war oder ?) war sicher auch unangemessen.

    krawall hats ja nun wirklich gegeben, das hat sicher jeder von uns gehört und ich denke das krawall nix mit fussball zu tun hat. wir leiden schliesslich alle darunter wenn ein paar vollidioten sich daneben benehmen. ob das nun in der heftigkeit war, wie der bericht beschreibt .. ist natürlich fraglich.

  • das ist sicher nicht nur schwarz und weiss, polizisten sind auch "nur" menschen und bauen mist. das was beim spiel gegen oldenburg (das war das doch wo der fanbeauftragte dabei war oder ?) war sicher auch unangemessen.


    Nein, das waren die Jungs vom Fanprojekt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • So siehts aus.. Man hat anscheinend Niemanden festgenommen aber es sollen Stadionverbotler etc. dabei gewesen sein??? Komisch.. Woher weiß man sowas dann? Also bitte erstmal vorsichtig mit Anschuldigungen bzw. Forderungen!

    Und es gab 20 Verletzte, einfach nur Schwachsinn was die von sich geben!

  • Naja, dieser Bericht ist ziemlich wortwörtlich die komplette Wiedergabe der Pressemeldung der Polizei.

    Siehe HIER

    Alle weiteren Berichte, die jetzt auch zum Teil auf Focus online usw. stehen, beziehen sich auf diese eine Pressemitteilung. So gesehen stellt sich hier jetzt nicht die Frage, ob man der Presse glaubt, sondern, ob man der Polizei glaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!