SV Meppen -FT Braunschweig [09.05. - 15 Uhr]


  • Ach, bei denen stehst du immer? Manchmal benehmen sich die "älteren Herrschaften" da im Stehplatzblock auf der AT schlimmer als die Ultras vor nem Spiel gegen Hannover. :whistle3:

    Zum Spiel: Heute konnte man ja fein Diaz und Pasiov vergleichen. Und wo Pasiov 2 Kopfballtore wegen Abseits aberkannt worden sind versucht Diaz in Schönheit zu sterben und will den Ball vom 16er in´s lange Eck schlenzen. Allgemein ackert Pasiov um Längen mehr als Diaz. Der Lange versucht wenigstens auch mal nach nem Abschlag den Ball mit dem Kopf zu erreichen, wo Diaz irgendwie immer nur mit dem Verteidiger mit hochspringt und die Rübe einzieht.
    Pasiov nutzt in die letzten Spiele ganz klar um Werbung für einen neuen Vertrag mit ihm zu machen.
    War Robben angeschlagen oder weshalb saß der so lange auf der Bank?

    Zur Verteidigung: das erste Abseitstor kam von Rodriguez!


    Oha, stimmt. Danke Vega, jetzt erinnere ich mich.
    Macht das jetzt nun das ganze Geschreibsel nichtig? :dntknw: Naja, der Kern der Aussage ist der, dass ich Pasiov im Vergleich besser finde und ihn im Falle einer Stürmerverpflichtung als Backup gerne weiterhin bei uns sehen würde.

    Bin ganz deiner Meinung,2 neue Stürmer und pasiov als Backup!

    Also ein neuer Stürmer reicht vollkommen aus. Wir brauchen auf keinen Fall drei Stürmer. Zudem haben wir ja Hamm und Gill im Notfall auch noch 2 in der zweiten Manschaft. Finde zwei neue Stürmer zu verpflichten einfach viel zu teuer, da ja Stürmer nicht gerade günstig sind.

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Was ist mit Hudec?

    Hoffentlich nicht schwerer verletzt in Hinblick auf Mittwoch. Aber ich finde Twyrdy bei seinen letzten Einsätzen auch richtig stark, so dass ich da auch keine Angst hätte.

  • Bei Hudec sah es nicht so gut aus. Irgendwas im Rücken! Konnte sich gestern kaum noch bewegen. Glaube nicht... dass es für Mittwoch reicht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Stimmt, ein Stürmer reicht. Hinten rechts noch einen Erfahrenen dazu.
    Ich weiß noch nicht welche Sechserkombination besser ist; Wigger - Robben oder Latte - Robben.


    Wigger - Latte? Wir haben genug Möglichkeiten. Wenn alle in Form sind kann Neidhard sich ganz auf den Gegner einstellen und das optimale aus den 6ern rausholen. Hinten rechts brauchen wir keinen "Erfahrenen". JJ (HA, perfekte Abkürzung) hat die erste Saison gut gemeistert. Der wird weiterhin Selbstvertrauen aufbauen und ganz stark werden. Da bin ich von überzeugt. Zumal der auch nur ein Jahr älter als Deters ist. Wie schon woanders erwähnt: Alle schreien nach jungen Spielern aus der Region die Potenzial haben und dann soll genau so einer durch eine sinnlose Verpflichtung demontiert und demotiviert werden. Habe ich kein Verständnis für. Dann lieber einen Allrounder für rechts, der bei Bedarf, sprich eine Verletzung, die komplette Seite ersetzen kann. Als Bonus kann der Konkurrenzkampf ein bischen angestachelt werden.

    Irgendwie fehlt mir allerdings in den letzten Wochen ein kreativer Spieler im Mittelfeld hinter den Spitzen. Wagner und Kremer sind auf den Flügeln stark, müssen aber immer wieder in´s Zentrum um dort zu arbeiten. Wenn Maier fit ist, rochieren die drei ja aber so richtig gefällt mir das auch nicht. Es muss da in die Mitte jemand, der das Spiel an sich nimmt und die beiden Aussen sowie einen 6er mitnimmt und in Szene setzt. Das fehlt aktuell total.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das ist nicht euer Ernst oder? Wenn wir in die 3. Liga wollen, müssen 2 neue Stürmer her, da sich immer mal einer verletzen oder in einer Formkrise kommen kann. Und Hamm und Gill haben keine RL-Format, habe die sehr oft in der A-Jugend oder in der II. Herren gesehen.
    Und wenn ihr mit Pasiov oder Diaz verlängern wollt, dann als Back Up für die 2.Mannschaft.
    Ackern können andere Spieler vorne auch (Beispiel : Raming-Fresen), wir brauchen welche, die Tore machen und sich auch mal entscheidend in 1-1 Situationen durchsetzen können.

  • Ich gehe derzeit davon aus, dass es zwei neue Stürmer geben wird und beide jetzigen nach der Saison nicht mehr da sind ;) Und die Frage nach der idealen Sechser-Kombination könnte sich auch von selbst lösen..

  • Ich gehe derzeit davon aus, dass es zwei neue Stürmer geben wird und beide jetzigen nach der Saison nicht mehr da sind ;) Und die Frage nach der idealen Sechser-Kombination könnte sich auch von selbst lösen..

    Zwei Stürmer wären auf jeden Fall sinnvoll.

    Und kannst du mehr zu deiner Andeutung bezüglich 6er-Kombination sagen?

    Sollte ein ZM gehen, sollten wir auf jeden Fall auch wieder einen neuen Spieler für diese Position holen.

  • Ich weiß nicht womit die Leute hier zwei neue gute Stürmer bezahlen wollen. ..
    3.Liga muss auf jeden Fall das Ziel sein,
    aber niemals um jeden Preis. Dann wäre die nächste Insolvenz nur eine Frage der Zeit.
    Spieler können sich auch in ihrer Zeit in Meppen zu drittligatauglichen Spielern weiterentwickeln.
    Wenn Pasiov bleiben würde, fände ich es genial, nicht als Backup sondern als gesetzter,ihm traue ich ohne weiteres eine Saison mit 10+ Toten zu. Auch dem übrigen Team traue ich locker zu Aufsteigerformat zu erreichen..
    Finanziell ist nur mehr möglich, wenn viiiiel mehr Zuschauer unabhängig vom Tabellenstand und auch bei Leistungseinbrüchen hinter dem SVM stehen. Und mit der Anwesenheit und Unterstützung auch zeigen, dass sie dieses Team wieder in die dritte Liga pushen wollen.
    Meppen muss mit den jetzigen Mitteln die dritte Liga angreifen und da heißt es Talente entdecken anstatt teure "fertige" Spieler zu kaufen...

  • Man kann versuchen 1-2 talente einzubauen und mit den DfB Pokaleinnahmen 2 Stürmer verpflichten.
    1000 Fans kommen wohl zu fast jedem Spiel,auch wenn es schlecht läuft.Der Rest kommt nur wenn es läuft,das sind für mich keine Fans und das wird sich Nie ändern!

    Mach dem Verein doch mal einen Vorschlag wo man so tolle Talente findet,diese müsste man nach einer guten RL Saison auch halten können.
    Aus den eigenen Reihen kommen wohl nur Ahillen und Huxsohl in Frage,falls dir da mehr eigene Talente einfallen,kannst du das 3.Liga streichen,ein Aufstieg wäre selbst mit großen Investionen schwer zu meistern.

  • Im übrigen dürfte die Teilnahme am DFB Pokal auch noch ein paar indirekte Einnahmen über die 120.000 + Zuschauer hinaus einbringen.

    Da werden sicherlich noch ein paar Euro durch ein paar zusätzlich verkaufte Fanartikel abfallen und dazu ist das positive Werbung für den Club, die möglicherweise auch in der Liga den Zuschauerschnitt nochmal leicht nach oben heben könnte.

    Ich denke also, zwei Stürmer wären durchaus drin, da wohl auch ein paar Spieler den Verein verlassen und Platz im Gehaltsbudget schaffen werden.


  • Wenn Pasiov bleiben würde, fände ich es genial, nicht als Backup sondern als gesetzter,ihm traue ich ohne weiteres eine Saison mit 10+ Toren zu. Auch dem übrigen Team traue ich locker zu Aufsteigerformat zu erreichen..

    Ich kann nicht verstehen wie Pasiov hier im Forum so hoch gelobt wird,
    1 Tor in 25 Spielen(!)... die Regionalliga ist einfach eine Liga zu hoch.
    Ich hoffe er findet sein Glück, woanders.


  • Wenn Pasiov bleiben würde, fände ich es genial, nicht als Backup sondern als gesetzter,ihm traue ich ohne weiteres eine Saison mit 10+ Toren zu. Auch dem übrigen Team traue ich locker zu Aufsteigerformat zu erreichen..

    Ich kann nicht verstehen wie Pasiov hier im Forum so hoch gelobt wird,
    1 Tor in 25 Spielen(!)... die Regionalliga ist einfach eine Liga zu hoch.
    Ich hoffe er findet sein Glück, woanders.


    896 Minuten spielzeit,ich halte ihm zu Gute das er sich die Bälle meist im Mittelfeld erkämpft,weiterleitet und kaum ordentliche zuspiele bekommt.
    Einen Stürmer wie ihn muss man mit Bälle füttern,dann würde auch er 10+ Tore machen!
    Große Mittelstürmer haben es bei uns extrem schwer,ein kleiner schneller Fummelfloh wie damals Aydin passt wohl eher zu unserem Spiel.


  • GENAUSO IST ES RAKIC!


  • Man kann versuchen 1-2 talente einzubauen und mit den DfB Pokaleinnahmen 2 Stürmer verpflichten.
    1000 Fans kommen wohl zu fast jedem Spiel,auch wenn es schlecht läuft.Der Rest kommt nur wenn es läuft,das sind für mich keine Fans und das wird sich Nie ändern!

    Mach dem Verein doch mal einen Vorschlag wo man so tolle Talente findet,diese müsste man nach einer guten RL Saison auch halten können.
    Aus den eigenen Reihen kommen wohl nur Ahillen und Huxsohl in Frage,falls dir da mehr eigene Talente einfallen,kannst du das 3.Liga streichen,ein Aufstieg wäre selbst mit großen Investionen schwer zu meistern.

    Ob 1000 oder 5000 kommen hat fuer mich nichts mit Fan sein zu tun.
    Regionalliga ist halt kein Fussballerlebnis fuer die meisten. Viele moechten nicht die Zweiten Mannschafften oder andere uninterresante Gegner sehen.
    Noch einige jahre mittelmass in der Regionalliga uns mann hier nicht viel mehr zuschauer wie bei anderen vereinen.
    Das kommende Pokalspiel zeigt aber welches Potenzial beim SVM anwesend ist. Mann braucht nur einen attraktiven gegner oder eine attraktive Liga.

  • Glaubt ihr wirklich zwei Stürmer und alles wird gut? Am Samstag hat der ersatzgeschwächte und abgeschlagene Tabellenletzte uns in der 2. HZ schwindelig gespielt....


  • Ein Fan kommt regelmässig zum Spiel,der Rest sucht sich die Rosienen raus und diese Leute sind für mich keine Fans.

  • [quote='Klazienaveen',index.php?page=Thread&postID=420151#post420151][quote='meppia',index.php?page=Thread&postID=420138#post420138]
    Ein Fan kommt regelmässig zum Spiel,der Rest sucht sich die Rosienen raus und diese Leute sind für mich keine Fans.

    :good: :good:

  • Man kann versuchen 1-2 talente einzubauen und mit den DfB Pokaleinnahmen 2 Stürmer verpflichten.


    Naja die DFB Pokaleinnahmen sind ja bereits verplant um das leichte Minus aus dem letzen Jahr auszugleichen.
    Allein durch die Verkleinerung des Kaders wird etwas mehr Geld da sein.
    Aber auch damit würde ich gut Haushalten und keine zwei neuen teuren Stürmer verpflichten.

    1000 Fans kommen wohl zu fast jedem Spiel,auch wenn es schlecht läuft.Der Rest kommt nur wenn es läuft,das sind für mich keine Fans und das wird sich Nie ändern!


    Auch das seh ich komplett anders, man wird schließlich nicht unbedingt als SVM-Fan geboren. Meist gibt es Irgendwann ein Spiel oder ein Erlebnis
    ab dem man zum SV Meppen Fan wird. Bei mir war es auch als ich (glaub 1993) 1860 in Meppen aufgestiegen ist..
    Damals war ich auch eher ein 'Event' Fan/Besucher, der dieses einfach miterleben wollte..
    Seit dem Elebnis wollte ich nie wieder ein Spiel des SVM verpassen.. und so wurde ich zum Fan, auch in miesten Zeiten...
    Darum habe ich ja auch im anderen Thread geschrieben, dass man Spiele wie das Pokal-Finale dazu nutzen muss, um neue junge Fans zu begeistern.

    Mach dem Verein doch mal einen Vorschlag wo man so tolle Talente findet,diese müsste man nach einer guten RL Saison auch halten können.
    Aus den eigenen Reihen kommen wohl nur Ahillen und Huxsohl in Frage,falls dir da mehr eigene Talente einfallen,kannst du das 3.Liga streichen,ein Aufstieg wäre selbst mit großen Investionen schwer zu meistern.

    Ich rede nicht nur von Talenten aus den eigenen Reihen, ich selber kenne viel zu wenig andere Vereine, bzw. Spieler von anderen Vereinen,
    als das ich da dem Verein irgendwelche Tipps geben könnte; wenn ich darin so gut wäre, würde ich vermutlich auch inzwischen eher als Spieler-Scout arbeiten.
    Aber auch Meppen wird seine Beobachter unterwegs haben und der Erfolg eines Vereins steht und fällt damit, dass solche Leute Talente erkennen und die dann beim SVM einschlagen.
    Die meisten Spieler-Vorschläge von diversen Fans hier stützen sich meist allein auf statistische Angaben von transfermarkt.de und das ist glaube ich kein guter Ratgeber,
    wenn es darum geht ein passenden Spieler zu finden, der auch ins Tam passt.

    Naja am Ende haben wir dann doch alle den gleichen Wunsch, dass der SV Meppen erfolgreich wird/bleibt ohne je wieder in die Insolvenz zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!