Vorbereitung & Testspiel 2016/2017

  • Nach der Saison ist vor der Saison! Deshalb hier ein neuer Thread für die Termine zur bevorstehenden Vorbereitung und anstehenden Testspiele zur neuen Saison:

    - 02. Juli um 14 Uhr gegen Wiedenbrück in Schwagstorf
    - 06. Juli in Hemsen gegen Lotte (17:30 Uhr)
    - 09. Juli Turnier in Friesoythe gegen den Gastgeber und VfL Oldenburg (15 Uhr)
    - 10 Juli in Teglingen gegen SC Paderborn - 14:30 Uhr
    - 13. Juli gegen Spelle/Venhaus (in Varenrode - 19 Uhr)
    - 17. Juli Turnier bei Frisia Loga. Gegner: RW Essen und Werder Bremen II. - Ab 13 Uhr
    - 20. Juli in Klazienaveen gegen FC Emmen (19 Uhr)
    - 10 August gegen Werder Bremen (Uhrzeit offen)


    Beitrag geändert/aktualisiert! - chucki

  • Am 12. Juli spielen wir bei einem Turnier in Spelle mit. In der Vorrunde treffen wir auch den SCSV und Regionalligist Rödinghausen, in der anderen Gruppe spielen Lingen, Rheine und Wiedenbrück.

    http://www.fupa.net/berichte/spell…uli-303861.html

    Außerdem: Ich habe auch davon in der Stadionzeitschrift gelesen, dass wir am 19. 7 gegen Bielefeld spielen. Aber die zweite Liga beginnt doch schon Mitte Juli? Gehts eventuell doch gegen die Arminen-Reserve?

  • Lt. Rahmenterminkalendar beginnt die 2. Liga am 24.07.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Am Montag beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Das erste Training ist morgens im Sportparc und ab ca. 15:30 Uhr draußen auf dem B-Platz.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • War jemand beim Training? Irgendwelche bahnbrechenden Erkenntnisse?
    Und das Foto der Neuen hättest du ruhig noch einmal schießen können chucki. Sahan hat die Döppen dicht! :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das nächste Mal! ;)

    Gibt nichts großartiges zu berichten. Ein Spieler hält sich bei uns fit. Diesen kennt CN aus WHV damals. Kommt für eine Verpflichtung aber nicht in Frage.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das nächste Mal! ;)

    Gibt nichts großartiges zu berichten. Ein Spieler hält sich bei uns fit. Diesen kennt CN aus WHV damals. Kommt für eine Verpflichtung aber nicht in Frage.


    Wo hattest du dich denn versteckt? ;)
    Wigger nur mit Lauftraining und hab ich Hudec übersehen?

  • Das nächste Mal! ;)

    Gibt nichts großartiges zu berichten. Ein Spieler hält sich bei uns fit. Diesen kennt CN aus WHV damals. Kommt für eine Verpflichtung aber nicht in Frage.


    Wo hattest du dich denn versteckt? ;)
    Wigger nur mit Lauftraining und hab ich Hudec übersehen?

    Hudec steigt erst am Mittwoch ins Training ein.

  • Natürlich nur ein Testspiel... aber bei Pini scheint es -schon jetzt- zu laufen!

    Zwischenstand: 10:1 (4x) Pini

    10:1 ist auch der Endstand!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Eher dreimal Pini.

    0:1 Alawie
    0:2 Kremer
    0:3 Wagner
    0:4 Kremer
    Halbzeit
    0:5 Pini
    1:5
    1:6 Pini
    1:7 Eigentor
    1:8 Sahan (sehr geiles kurioses Tor, war irgendwie Fallrückzieher und Seitfallzieher in einem :D)
    1:9 Suchanke
    1:10 Pini

    1. Halbzeit
    Gommert
    Schnier Geiger Thomas Schepers
    Pett Posipal
    Kremer Wagner
    Pini
    Alawie

    2. Halbzeit
    Huxsohl
    Sahan Suchanke Hudec Thomas
    Ahillen Robben
    Jesgarzewski Thale Jahdadic
    Pini

    Die letzten 20 Minuten haben wir zu zehnt gespielt, da Hudec angeschlagen direkt wieder runter musste. Der sah beim Gegentor und einer weiteren Top-Chance der Hollensteder auch sehr schwach ist, scheint nicht fit zu sein. Sahan war ebenfalls angeschlagen und quälte sich am Ende durch.

    Gill und Wigger saßen angeschlagen ebenfalls nur draußen.

    War natürlich kein Gegner, aber der Ball lief da schon phasenweise sehr gut. Im ersten Abschnitt sah es bis zum Sechzehner klasse aus, aber dann fehlte irgendwie immer der Abschluss, weil sich ständig ein Gegner dazwischen warf, der Torwart hielt oder der Ball vertendelt wurde. So dauerte es auch bis zur 40. Minute, ehe erst das 0:2 fiel, bis zum Halbzeitpfiff wurde das Ergebnis dann aber in die Höhe getrieben. Gab aber auch wohl schon in den ersten 45 Minuten ca. zehn Ecken, die alle richtig schlecht kamen.

    Das war im zweiten Durchgang ganz anders, da wurden die von Robben getreten. Das Eigentor und der Treffer von Suchanke müssten daraus resultiert haben.

    Während im ersten Durchgang sehr viel mehr über links lief, ging die zweite Halbzeit eigentlich nur noch über rechts und den nimmermüden Jesgarzewski. Jahdadic ist definitiv keine Option, hat auch auf links absolut gar nichts bewirkt.

    Pini mit drei Treffern, suchte extrem oft den Abschluss. Hätte deshalb prinzipiell noch mehr machen müssen! Alawie fand ich auch ordentlich, ersten Treffer selbst gemacht, den zweiten und dritten sehenswert aufgelegt. Posipal mit sehr vielen Ballkontakten, zudem Linksfuß, was uns vorher auf der Sechs fehlte. Pett war ok, aber gibt der Mannschaft meines Erachtens nichts, was sie nicht schon hat.

    ev1 war übrigens auch da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!