SVM - BS U23 [FR. 29.07. - 19:30 Uhr]


  • 4. Meine Aussage zur Veröffentlichung der Stellungnahme bezog sich ausschließlich auf die Frage der Notwendigkeit. Hätte man das nicht intern lösen können, ohne Zeitungsartikel? So fördert man doch nur noch einen weiteren Imageschaden..

    Derlei Sachen nach außen zu verschweigen empfinde ich als wesentlich größeren Imageschaden, wenns im Nachhinein herauskommt. Hier einfach Dinge verschleiern wäre definitiv der falsche Ansatz.

  • "wäre"...

    So arbeitet der SV Meppen seit Jahren. Dadurch ist doch die Glaubwürdigkeit verloren gegangen. Auch wenn es hier "nur" ein verletzter Ordner war.

    Warum ist die Glaubwürdigkeit verloren gegangen? Was hat das damit zu tun? Kann nur ich das hier nicht nachvollziehen?

    Statt immer die Mecker-Platte über sämtliche Dinge bei den Verantwortlichen des SV Meppen hier anonym im Forum zu spielen und kluge Sprüche zu liefern, würde ich mir wünschen, du würdest dich bei der nächsten Mitgliederversammlung endlich als der Allheilsbringer zur Vorstandswahl zur Verfügung stellen. Dann müsste man den geistigen Durchfall hier wenigstens vermutlich nicht mehr lesen...

  • "wäre"...

    So arbeitet der SV Meppen seit Jahren. Dadurch ist doch die Glaubwürdigkeit verloren gegangen. Auch wenn es hier "nur" ein verletzter Ordner war.

    Ich bin weit davon entfernt, jemand zu sein, der Dinge schön redet oder zu positiv sieht.An dieser Stelle hätte ich aber gerne mal ein paar Beispiele von relevanten Dingen, die man so unter den Tisch hat fallen lassen, wenn das damit gemeint war.


  • 4. Meine Aussage zur Veröffentlichung der Stellungnahme bezog sich ausschließlich auf die Frage der Notwendigkeit. Hätte man das nicht intern lösen können, ohne Zeitungsartikel? So fördert man doch nur noch einen weiteren Imageschaden..

    Derlei Sachen nach außen zu verschweigen empfinde ich als wesentlich größeren Imageschaden, wenns im Nachhinein herauskommt. Hier einfach Dinge verschleiern wäre definitiv der falsche Ansatz.


    ²

    @Meppener21, [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_muede.gif]

    Stadionbesucher83, jetzt mal ganz davon ab, dass die Braunschweiger im falschen Block saßen. Ein "angegriffener" Meppener rechtfertigt also grundsätzlich erstmal einen Gegenangriff?! Und dann noch auf einer voll mit heimischen Fans besetzten Tribüne? Ohne Rücksicht auf die Ordner des eigenen Vereines? 8| :thumbup:
    Und gerade die öffentliche Stellungnahme gegen Gewalt in unserem Stadion stellt die Glaubwürdigkeit vom Verein wieder her. Wenn jetzt noch die ermittelten Leute jahrelanges Stadionverbot bekommen würden wäre es in unserem Stadion noch ein Stück gemütlicher!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • 4. Meine Aussage zur Veröffentlichung der Stellungnahme bezog sich ausschließlich auf die Frage der Notwendigkeit. Hätte man das nicht intern lösen können, ohne Zeitungsartikel? So fördert man doch nur noch einen weiteren Imageschaden..

    Derlei Sachen nach außen zu verschweigen empfinde ich als wesentlich größeren Imageschaden, wenns im Nachhinein herauskommt. Hier einfach Dinge verschleiern wäre definitiv der falsche Ansatz.


    ²

    @Meppener21, [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_muede.gif]

    Stadionbesucher83, jetzt mal ganz davon ab, dass die Braunschweiger im falschen Block saßen. Ein "angegriffener" Meppener rechtfertigt also grundsätzlich erstmal einen Gegenangriff?! Und dann noch auf einer voll mit heimischen Fans besetzten Tribüne? Ohne Rücksicht auf die Ordner des eigenen Vereines? 8| :thumbup:
    Und gerade die öffentliche Stellungnahme gegen Gewalt in unserem Stadion stellt die Glaubwürdigkeit vom Verein wieder her. Wenn jetzt noch die ermittelten Leute jahrelanges Stadionverbot bekommen würden wäre es in unserem Stadion noch ein Stück gemütlicher!

    Ich versuche überhaupt nichts zu rechtfertigen, weil es mich nicht interessiert. Es diente lediglich zur Info warum dazu evt kam.

    Stellungnahme sind völlig ok wenn die breite Öffentlichkeit bereits darüber diskutiert. Es hat aber weder hier, noch wo anders jemand über diesen "Vorfall" gesprochen. Daher finde ich persönlich diese Art von Öffentlichkeitsarbeit zwar korrekt, nur irgendwie in Bezug auf das Image eher schlecht.
    Ist aber nur meine Meinung..

  • Es wird einfach Zeit das wir Video Aufzeichnungen machen, dann bekommen wir das schnell im griff und die richtigen bekommen Stadion verbot.
    Es geht einfach nicht anders.
    Einen Ordner anfassen oder angreifen geht gar nicht.
    Nach dem Spiel waren noch kaum noch Fans im Block um mit den Spielern abzuklatschen, wo die wohl waren?
    Ich bin für Kameras und Stadion Verbote!!!

  • Es wird einfach Zeit das wir Video Aufzeichnungen machen, dann bekommen wir das schnell im griff und die richtigen bekommen Stadion verbot.
    Es geht einfach nicht anders.
    Einen Ordner anfassen oder angreifen geht gar nicht.
    Nach dem Spiel waren noch kaum noch Fans im Block um mit den Spielern abzuklatschen, wo die wohl waren?
    Ich bin für Kameras und Stadion Verbote!!!

    Ich bin für günstigere Bierpreise #wünschdirwas

  • Es wird einfach Zeit das wir Video Aufzeichnungen machen, dann bekommen wir das schnell im griff und die richtigen bekommen Stadion verbot.
    Es geht einfach nicht anders.
    Einen Ordner anfassen oder angreifen geht gar nicht.
    Nach dem Spiel waren noch kaum noch Fans im Block um mit den Spielern abzuklatschen, wo die wohl waren?
    Ich bin für Kameras und Stadion Verbote!!!

    Ich bin für günstigere Bierpreise #wünschdirwas

    Ich finde Videoaufzeichnungen nicht so toll...Sehe da rechtliche Probleme...Wir sollten vielmehr aufeinander achten und dieses Leute selbst in den Griff bekommen...

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Es wird einfach Zeit das wir Video Aufzeichnungen machen, dann bekommen wir das schnell im griff und die richtigen bekommen Stadion verbot.
    Es geht einfach nicht anders.
    Einen Ordner anfassen oder angreifen geht gar nicht.
    Nach dem Spiel waren noch kaum noch Fans im Block um mit den Spielern abzuklatschen, wo die wohl waren?
    Ich bin für Kameras und Stadion Verbote!!!

    Ich bin für günstigere Bierpreise #wünschdirwas

    Ich finde Videoaufzeichnungen nicht so toll...Sehe da rechtliche Probleme...Wir sollten vielmehr aufeinander achten und dieses Leute selbst in den Griff bekommen...

    Rechtliche Probleme gibt's da keine, andere Vereine machen das auch.
    Ich beteilige mich an auch den Kosten.

  • Uwe

    Dann fang schon mal an zu sparen.. Was meint ihr eigentlich was eine hochauflösende Kameraüberwachung für das ganze Stadion kostet? :D
    Und jetzt lasst die Kirche mal im Dorf, in Meppen hat es seit Jahren keine Probleme mehr gegeben und sollte es in Zukunft auch dann wohl nicht mehr geben. Also tief durchatmen und heute den Sieg gegen Flensburg genießen!!!

  • @ Kojak

    1. Meine Info habe ich von einem Polizisten
    2. ist das immer noch keine Erklärung warum Meppener jetzt direkt den Trainer angreifen sollten, nur weil er in BS geboren ist. Selten dämliche Aussage von dir. Als hätte dir Meppener Fanszene jemals ein Problem mit dem BTSV gehabt. Nebenbei habe ich beim letzten Gastspiel der 1. Herren der Braunschweiger live mitbekommen, wie einem Freund die Nase von so einen tollen BTSV Fan gebrochen wurde, ohne jeglichen Vorwand. Also Spinner gibt's überall.. Also halt bitte den Ball flach mit solchen Anschuldigungen.
    3. Der K-Block ist aber am Gästeblock und nicht am Heimbereich. Wenn diese 11 Braunschweiger polizeibekannte waren, dann haben die entweder im Block K mit Polizei zu sitzen oder werden in den Gästeblock gebracht. Das man in Meppen, als polizeibekannter Gästefan, rumlaufen kann wie man will, ist dann ja selten dumm. Ergebnis sieht man ja nun..
    4. Meine Aussage zur Veröffentlichung der Stellungnahme bezog sich ausschließlich auf die Frage der Notwendigkeit. Hätte man das nicht intern lösen können, ohne Zeitungsartikel? So fördert man doch nur noch einen weiteren Imageschaden..

    Stadionbesucher83,


    So, habe jetzt mal bei szenekundigen Leuten nachgehakt und unisono folgende Infos erhalten:

    Bein den 11 "polizeibekannten BTSVern" handelt es sich ausnahmslos um eine ULTRA-Gruppierung der BSer, die nur wenige Tage später in den Medien die Beendigung ihrer Aktivitäten bei Spielen / im Stadion der Ersten vom BTSV veröffentlicht hat, vgl. dazu auch folgenden Artikel aus der BZ, den ich über Facebook fand:

    https://deref-gmx.net/mail/client/de…-stadion-ein%2F



    Die affen jetzt wohl offensichtlich den verhassten (?) Kollegen aus Hannoi nach, welche vorletzte Saison aus Protest (gegen was eigentlich ?) auch nur noch Zwote gefahren sind....

    Ursache des ganzen Theaters waren wohl Provokationen vor bzw. in der Halbzeit, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Meppener (Normalo-)Zuschauer der "Neuen Tribüne" Grund gehabt hatte, die 11 BSer zu provozieren...Also gehen wir davon aus, dass die Provokation von den BSern ausging, was aber im Endeffekt egal ist und wohl nie aufgeklärt werden wird....

    KEINESFALLS ist es aber wohl so gewesen, dass Meppener "Gewaltbereite" aus eigenen Stücken bzw. ohne diesen Anlass versucht haben, die 11 BSer aufzusuchen, so wie es aber im Pressebericht unseres Vorstandsprechers dargestellt wird...Meinen Informationen zufolge wollten diese "nur mal nachschauen, warum sich auf der NT zugetragen hatte" (das muss wohl auch aus anderen Ecken des Stadions erkennbar gewesen sein).... Dies würde auch keinen Sinn ergeben, denn -wie Stadionbesucher83 schon richtigerweise bemerkt hat- ist es in den vergangenen Jahren zwischen der Meppener und der BSer FANszene nie zu unangenehmen Kontakten gekommen....

    Auch glaube ich nicht, dass die 11 BSer sich -bewusst- Karten für die neue Tribüne gekauft haben, sondern es dürfte sich um die üblichen Frei- / Ehrenkarten hndeln, welche ja jeder Gastverein in der RL zur Verfügung hat....Dass man dann von Vereinseite aus vom Anpfiff an (!) darauf nicht reagiert hat (sprich mal ein paar Polizeibeamte dorthin abgestellt hat) entzieht sich jedenfalls meiner Kenntnis und meinem Verständnis, zumal die 11 als "polizeibekannt" erkannt wurden....

    Für mich ist diese Darstellung in der Presse daher nur wieder Ablenkung von dem eigentlichen Problem, was der Verein SV Meppen seit dem Abstieg aus der 2. Liga hat - nämlich kein professionelles (und daher 3.Liga-taugliches) Sicherheitskonzept im Stadion ! Alle Ordner machen diesen manchmal nicht einfachen Job ehrenamtlich und über die Polizei in Meppen braucht man auch kein Wort zuviel verlieren - da ist das mit dem Würstchenessen gar nicht so abwegig....

    Und wenn dann mal was passiert, wird alles immer gleich auf die "bösen Meppener Hooligans bzw. Gewaltbereite" geschoben - auch das kennt man seit Jahren....

    Was ich zB in diesem Zusammenhang von Vorstandsprecherseite aus vermisst habe, ist eine Darstellung zu den Vorfällen in Nordhorn, als der langjährig für den SV Meppen als Fotograf tätige Werner Scholz von einigen alkoholisierten Minderbemittelten als "AFD-Schwein" usw. bepöbelt wurde !!! Hier wäre durchaus mal eine "Stellungnahme" des Vereins angebracht gewesen, denn man sieht am Beispiel Eintracht Braunschweig, wozu es führen kann, wenn unterschiedliche politische Ansichten in einem Fussballstadion bzw. auf einem Sportplatz dauerhaft aufeinanderprallen...Politik hat meines Erachtens in Fussballstadien NICHTS verloren und das sollte mal auch von Vereinsseite deutlich gesagt werden !

    Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass der Vorstandssprecher durch "seine Darstellung" des Vorfalls in der Öffentlichkeit folgendes erreicht hat:
    1. eine weitere -ungerechtfertigte- Rufschädigung der Meppener Fanszene
    2. eine Rechtfertigung für willkürliche, kurzfristige Spielansetzungsänderungen durch den NordFV (bin mal gespannt, wann das Rückspiel in BS terminiert wird, denn an diesem WE hat auch die esrte Mannschaft des BTSV ein Heimspiel (gegen 1860) - und das kann man ja wohl kaum zeitgleich stattfinden lassen....)

    Vielen Dank schon mal hierfür, denn für mich als Auswärtiger ( Stadionbesucher83 => ich wohne nur 497 km von der Hänsch-Arena entfernt) ist ein von mir durchaus beabsichtigter Besuch des Rückspiels schon jetzt "ad absurdum" geführt.....

  • @ Kojak

    Guter Bericht.. Geht doch ;)
    Soweit ich es Samstag mitbekommen habe, war der Verein gezwungen eine Stellungnahme abzugeben, weil die MT ohnehin einen Artikel über diesen Vorfall verfasst hätte. Daher dann wohl doch alles richtig gemacht.

  • @ Kojak

    Guter Bericht.. Geht doch ;)
    Soweit ich es Samstag mitbekommen habe, war der Verein gezwungen eine Stellungnahme abzugeben, weil die MT ohnehin einen Artikel über diesen Vorfall verfasst hätte. Daher dann wohl doch alles richtig gemacht.

    Kein Thema. Meine Anfangsvermutungen waren da vielleicht auch etwas weit hergeholt, aber was das ganze mit CN hätte zu tun haben können, erklär ich dir gerne beim Heimspiel gegen HI, zu welchem ich dann nicht so eine ganz weite Anreise haben werde (komme -evtl. mit Familie dann aus unserem Urlaub in Esens) - du triffst mich -wie gehabt- beim Fahnenaufhängen hinterm Tor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!