Fanartikel - Online-Shop

  • Ich glaube dass es dem verein egal ist. 11teamsporta hat nun die rechte. Oder seht ihr den verein mal was in den markt bringen?
    Da hat man mal was zu ungunsten der entwicklung entschieden und ist nun von dem Laden abhängig. Schade.

    Sv - seht zu dass ihr die rechte bekommt und fangt auch beim merch mal an eure sportlichen Leistungen zu versilbern… da gibts viele gute Möglichkeiten

  • Cawila/11teamsports ist das Problem.

    Fragt mal bei dutzenden Sportvereinen in der Region, was Lieferzeit und Zuverlässigkeit angeht.

    Sowas in der Art habe ich hier auch schon mal angemerkt und ich wurde gleich beleidigt und in die Schranken verwiesen was mir den wohl einfallen würde, einen SVM Sponsor so anzugehen. Sorry aber die verstehen ihr Handwerk einfach nicht......


    Hahaha „so was in der Art angemerkt“ … dass ich nicht lache… du hast Cawila hier wortwörtlich als „Saftladen“ bezeichnet!

    Konstruktive Kritik sei jedem gegönnt, wenn hier langjährige Sponsoren beleidigt werden, gibts halt n dementsprechendes Echo.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • ich finde es sehr verständlich das ein SV mit seine schlanken Verwaltungsstrukturen die Vermarktung an einen Partner abgibt.
    Man verzichtet dafür auf einen Teil der Erlöse, senkt damit aber auch Kosten und Risiken.
    Würde man das alles selber machen bist du schnell bei 1-1,5FTE bis das alles geregelt ist und vernünftig an den Mann.
    Klar läufts ins Liga 3, ist man besser dran es selbst zu regeln, geht's aber mal wieder in die Regio ist da nur gebundenes Kapital und Arbeitnehmer die entlassen werden müssen.
    Also strategisch ist die Entscheidung durchaus vertretbar und passt auch zum soliden Finanzgebaren des SV.
    Aber! das strukturell nicht mal die 0815-Artikel flächendeckend verfügbar sind ist ein schlechter Witz, "Saftladen" mag arg Plump sein und die wenigsten hier werden die Verträge inhaltlich kennen. Auch entgeht 11Teamsport ja auch selbst Umsatz und Gewinn, aber es ist die Grundeigenschaft von unternehmen, dass jedem Gewinn Investitionen und Risiken gegenüber stehen.
    Als Fan/Endkunde steht da einfach eine Nichtverfügbarkeit von Artikeln die 11Teamsport zu verantworten hat. Punkt.
    Entweder das Zeug wird rangeschafft, oder der Partner ist der Falsche. Aus geschlossenen Verträgen wird man nicht rauskommen,/rausgehen wollen (Vertragsstrafe), aber langfristig muss sich was tun.

    gone west

  • Es gab wochenlange Fabrikschliessungen aufgrund von Corona in Asien, u.a. In Bangladesch. Und von dort kommt -leider- das meiste Zeug.

    Das sind Fakten, die die meisten hier leider nicht interessieren. Da zählt nur, ob der Trikotsatz schnell da is.
    Dass man in einer globalen Wertschöpfungskette, die seit 2 Jahren unter der Pandemie leidet, als Distributor vor Ort nur das letzte Glied in dieser Reihe ist, und da relativ wenig bis garnichts machen kann, kommt da halt nicht an an hiesigen Vereinsstammtischen.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Es gab wochenlange Fabrikschliessungen aufgrund von Corona in Asien, u.a. In Bangladesch. Und von dort kommt -leider- das meiste Zeug.

    Das sind Fakten, die die meisten hier leider nicht interessieren. Da zählt nur, ob der Trikotsatz schnell da is.
    Dass man in einer globalen Wertschöpfungskette, die seit 2 Jahren unter der Pandemie leidet, als Distributor vor Ort nur das letzte Glied in dieser Reihe ist, und da relativ wenig bis garnichts machen kann, kommt da halt nicht an an hiesigen Vereinsstammtischen.

    Und wie häufig hast du diese Fakten bisher in der Diskussion ins Feld geführt? Kann mich nicht daran erinnern.

    Im Übrigen hatte ich persönlich auch schon vor der Pandemie (oder unabhängig von Corona) Scherereien mit Cawila, wenn ich im Onlineshop etwas bestellt habe. Im Container vor dem Stadion ist der Service meiner Erfahrung nach prima.

  • Es gab wochenlange Fabrikschliessungen aufgrund von Corona in Asien, u.a. In Bangladesch. Und von dort kommt -leider- das meiste Zeug.

    Das sind Fakten, die die meisten hier leider nicht interessieren. Da zählt nur, ob der Trikotsatz schnell da is.
    Dass man in einer globalen Wertschöpfungskette, die seit 2 Jahren unter der Pandemie leidet, als Distributor vor Ort nur das letzte Glied in dieser Reihe ist, und da relativ wenig bis garnichts machen kann, kommt da halt nicht an an hiesigen Vereinsstammtischen.

    So sieht es auch..

    Und dann kommen irgendwelche Leute um die Ecke und schreiben so einen Schwachsinn wie „der Verein soll erstmal die Probleme mit dem Fanshop in den Griff bekommen, bevor man einen Umbau des Stadions verlangt“.
    So dumm muss man erstmal sein :D

  • Es gab wochenlange Fabrikschliessungen aufgrund von Corona in Asien, u.a. In Bangladesch. Und von dort kommt -leider- das meiste Zeug.

    Das sind Fakten, die die meisten hier leider nicht interessieren. Da zählt nur, ob der Trikotsatz schnell da is.
    Dass man in einer globalen Wertschöpfungskette, die seit 2 Jahren unter der Pandemie leidet, als Distributor vor Ort nur das letzte Glied in dieser Reihe ist, und da relativ wenig bis garnichts machen kann, kommt da halt nicht an an hiesigen Vereinsstammtischen.

    Und wie häufig hast du diese Fakten bisher in der Diskussion ins Feld geführt? Kann mich nicht daran erinnern.

    Im Übrigen hatte ich persönlich auch schon vor der Pandemie (oder unabhängig von Corona) Scherereien mit Cawila, wenn ich im Onlineshop etwas bestellt habe. Im Container vor dem Stadion ist der Service meiner Erfahrung nach prima.

    Sorry, dachte das hätte man sich denken können.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Es gab wochenlange Fabrikschliessungen aufgrund von Corona in Asien, u.a. In Bangladesch. Und von dort kommt -leider- das meiste Zeug.

    Das sind Fakten, die die meisten hier leider nicht interessieren. Da zählt nur, ob der Trikotsatz schnell da is.
    Dass man in einer globalen Wertschöpfungskette, die seit 2 Jahren unter der Pandemie leidet, als Distributor vor Ort nur das letzte Glied in dieser Reihe ist, und da relativ wenig bis garnichts machen kann, kommt da halt nicht an an hiesigen Vereinsstammtischen.

    Das ist natürlich uneingeschränkt richtig.
    Das SV-Trikot wird zu 100% aus recycelten Polyester gemacht (Angaben webshop). Diese Fasern werden zumeist aus PET gewonnen, vorwiegend aus recycelten Trinkflaschen.
    Richtig ist das es vor allem in Q1 und Q2 von 2021 massive Rohstoffprobleme gab, insbesondere Petrochemische Vorprodukte (Naphta, C2, C3,), sowie technische Polymere (PA, S-PVC, PP, ABS etc).
    Auch die Kreislaufwirtschaft hatte es lange schwer, vor allem aber in Q3 und Q4 von von 2020., seither ist da aber wieder einigermaßen Ruhe, (achzulesen zb. in der Fachpresse wie kiweb.de.etc).
    Jeder Einkäufer der in Asien aktiv ist weiß seit ca. Q3/2020, dass viele Lieferzeiten einen Zuschlag van 90-120 Tage haben. Das ist jetzt 5 Quartale her!
    Mir ist schon klar, das 11 Teamsport nur der Distributor am Ende der Kette ist, und man wahrscheinlich enorm von Nike abhängig ist, aber einfach nur auf globale Lieferkettenproblleme hinzuweisen ist mir zu billig.
    Mit angepasster Bestellpolitik kann man auch sehr lange Lieferzeiten händeln. Die Versorgungslage im Kunststoffbereich ist tricky aber bei weitem nicht vergleichbar mit Halbleitern (global) oder Wellpappe (regional), wo die Nachfrage strukturell das Angebot übersteigt.
    Und ja für den Endkunden zählt nur Trikot da oder nicht, genau dafür wird 11Teamsports bezahlt - das Verfügbarstellen von Merch-Produkten.
    Stadionbesucher83
    Gerne teile ich als Vollpfosten hier meinen Schwachsinn , Beleidigungen sind immer ein Highlight.

    gone west

  • Das war gar nicht auf dich bezogen. ;)

    Aber du hast Recht, ich werde es abändern.

  • Ja Potato Potato - das Thema is mir eigentlich viel zu blöd und egal, um da jetzt großartig Zeit reinzustecken.

    Mir ging’s nur um die Beleidigung eines Sponsors - was ihr ansonsten für Probleme mit der Firma habt, ist mir ehrlich gesagt relativ egal.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich kann es mir leicht machen und aktuell immer die Pandemie als grund einer nichtverfuegbarkeit eines artikels nennen.
    Fuer das nike trikot mag das auch gelten.

    Aber der ganze andere merch-kram (pullover etc) muss da sein. Da interessiert dem fandochdie marke nicht. Logo drauf - passt. Dass man zu weihnachten so blank dasteht (online) hat nichts mit einer gewinnerzielungsabsicht seitens 11teamsports zu tun. Und wirft daher auch ein schlechtes licht auf den verein. Ob man will oder nicht. Da hat sich der sv einfach einen seeehr schwerfaelligen partner ins boot geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!