SVM - VfB Oldenburg (23.10, 14 Uhr)

  • Ich ärgere mich so tierisch, nicht im Stadion sein zu können... vermutlich werd ich am Ticker sieben Tode sterben. Es wäre sooo geil, endlich mal wieder was gegen den VfB zu holen.... und damit mein ich natürlich mehr als einen Punkt.
    Glaube, das wird ein Spiel, wo echter Männerfußball gefragt sein wird. Nach allem, was ich diese Saison über den VfB gelesen habe, sind die vor allem dann ein schwerer Gegner, wenn die mit der nötigen Härte spielen...

    Mir ist egal, ob wir die weghauen. Hauptsache wir siegen!

    Boah, bin ich jetzt schon nervös.

  • Ach Scheiße. War leider nicht vor Ort, aber laut BEIDER Liveticker waren wir deutlich überlegen und hatten super Chancen. Woran lag es nur? Das ist wirklich bitter. Ich hoffe, das gibt jetzt keinen Knacks, sondern motiviert nur noch mehr. Quasi jetzt erst Recht. Erstmal bleibt natürlich die Enttäuschung, klar.

  • Ich habe am Freitag das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen VfL WE Nordhorn gesehen. Nach dem Spiel (1:3) dachte ich, dass das für lange Zeit wohl der unverdienteste Endstand gewesen ist, den ich gesehen habe. Heute wurde ich eines Besseren belehrt.

    Es ist wirklich nicht zu fassen. Warum, verdammt nochmal warum kriegen wir es gegen Oldenburg einfach nie gebacken? Ich warte noch immer darauf, mal einen Heimsieg gegen den VfB zu sehen. Nachdem es nicht mal heute geklappt hat, wird das wohl nie wieder was. Tor war wirklich wie vernagelt heute, dazu mindestens einen wohl glasklaren Elfmeter nicht gekriegt. Das Gegentor kassieren wir natürlich völlig billig, niemals darfst du da so hoch stehen und zudem natürlich ein heftiger Bock von Gommert. Kommt erst raus und bleibt dann stehen, ne größere Einladung gibts auch nicht. Zieht er durch, ist er eher am Ball.

    Zwei Punkte aus vier Spielen sind leider halt jetzt schon echt ziemlich bescheiden.

  • Hätte gedacht, dass die Mannschaft das Umfeld etwas ausschalten kann. Nach dem frühen Tor für OLB hat sich die Mannschaft sehr schwer getan, wobei man niemandem den mangelnden Einsatz vorwerfen darf.
    Jeder, der regelmäßig Fußball guckt, wusste dass es hier maximal ein Unentschieden geben kann.
    OLB im Glück sogar beim Tor, Meppen mit drei 100%tigen ohne Tor, sowie der glasklare versagte Elfmeter.
    Hoffe, die Mannschaft kommt zu ihrem besinnlichen Angriffsspiel zurück.

  • Bin gar nicht so unzufrieden, da wir wieder ein gutes Spiel gemacht haben.
    Gegen OL ist das natürlich doppelt bitter, aber mit unserer Spielweise werden wir schon wieder die Punkte holen die wir jetzt unverdient liegengelassen haben.
    Das Gegentor darf natürlich nie und nimmer so fallen.

  • Etwas mehr als die Hoffnung über die schnellen Außen durchzubrechen wäre schön. Langsam haben sich alle Gegner darauf eingestellt. Wenn die Mannschaft nicht früh in Führung geht, wird es schwer. Da muss der Trainer ansetzen und noch mehr Lösungen anbieten.
    Im Livestream der PK sprach CN über die Personalsituation. Das als Grund oder Ausrede zu nehmen ist mir zu wenig. Zwar haben neben Kremer auch Geiger und Posipal gefehlt, aber das ändert nichts daran dass der Kader in der Offensive die Tiefe fehlt. Ich war von Beginn an der Meinung, dass ein zweiter Mittelstürmer notwenig sei. Offensiv können wir kaum nachlegen, weshalb heute ja auch nur einmal gewechselt wurde.

    Ach ja, etwas mehr Kampf würde mich auch freuen. So ein Derby muss auch mal knallen.

  • Vega,

    natürlich war das Tor heute wie vernagelt, aber andererseits haben wir es auch einfach nicht auf die Kette bekommen! Außerdem hat das Spiel heute sehr deutlich gezeigt, woran es - unserem dünnen Kader geschuldet- mangelt: Bei einem solchen Gegner, der im gegensatz zum LSK nicht mitspielt sondern sehr tief steht und gut verteidigt, fehlen uns einfach die Spieler, um auch mal eine taktisch andere Ausrichtung zu fahren. Durch die Mitte war einfach kein Durchkommen und über die Außen in die Mitte spielen ebenfalls nicht und über die Außen zu laufen um dann in die Mitte zu flanken fehlen uns einfach die großen Spieler. Dennis Geiger habe ich insofern schmerzlich vermisst.

    Ich fand übrigens heute M. Heerkes ziemlich schwach.

  • Vega,

    natürlich war das Tor heute wie vernagelt, aber andererseits haben wir es auch einfach nicht auf die Kette bekommen! Außerdem hat das Spiel heute sehr deutlich gezeigt, woran es - unserem dünnen Kader geschuldet- mangelt: Bei einem solchen Gegner, der im gegensatz zum LSK nicht mitspielt sondern sehr tief steht und gut verteidigt, fehlen uns einfach die Spieler, um auch mal eine taktisch andere Ausrichtung zu fahren. Durch die Mitte war einfach kein Durchkommen und über die Außen in die Mitte spielen ebenfalls nicht und über die Außen zu laufen um dann in die Mitte zu flanken fehlen uns einfach die großen Spieler. Dennis Geiger habe ich insofern schmerzlich vermisst.

    Ich fand übrigens heute M. Heerkes ziemlich schwach.

    Korrekt, gerade im zweiten Durchgang. In der ersten Halbzeit hatten wir ja vier glasklare Riesenchancen, da kam im zweiten Abschnitt gefühlt schon weniger. Da hats Oldenburg aber auch besser gemacht, vor allem in den letzten Minuten verstanden sie es gut, uns vom Tor fernzuhalten. Bzgl. Heerkes stimme ich dir zu.

  • In Havelse war ich erleichtert, in Norderstedt einfach nur sauer. Heute bin ich schwer enttäuscht.

  • Ein Geiger fehlte heute hinten und vorne. Gerade bei den ganzen Ecken hätte er sicherlich einen Kopfball oder einen Fallrückzieher hinbekommen.

    Wir waren klar das bessere Team, leider halt ohne Glück. Ob Torwart, Latte oder Klärung auf der Linie, heute sollte es einfach nicht sein. Wir haben so viele Spiele bislang gewonnen, in jedem Spiel getroffen. Warum denn gerade gegen OL nicht?

    Wirklich schlecht gespielt hat heute aus meiner Sicht eigentlich nur Jesgarzewski. Der sah ein paar mal ganz alt aus.

    Das Tor von Oldenburg roch für mich auch irgendwie nach Abseits. Der Schiedsrichter war aber auch nicht so dolle. Die Niederlage lag aber einzig daran, dass wir die Chancen nicht verwertet haben.

    Sei es drum: Wir sind weiter Spitzenreiter mit 3 Punkten Vorsprung. Jetzt heißt es, beim HSV wieder voll zu punkten.

  • Bin gar nicht so unzufrieden, da wir wieder ein gutes Spiel gemacht haben.
    Gegen OL ist das natürlich doppelt bitter, aber mit unserer Spielweise werden wir schon wieder die Punkte holen die wir jetzt unverdient liegengelassen haben.
    Das Gegentor darf natürlich nie und nimmer so fallen.

    sehe ich genauso ....die anderen zs schreien nur "nach vorne ".wir haben ein gutes team , wir werden es den nichtwissern noch zeigen.und dann , wenn der erfolg wieder da ist ,sind die rummjauler wieder da ......eben erfolgsgeile , nicht wahre fans vom svm !

  • Einsatzwillen war vorhanden, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen . Das Glück der letzten Heimspiele mit schnellen Toren hatte der SV Meppen heute nicht. Das Gegentor war nach meiner Meinung klar Abseits. Da hat der LR wirklich gepennt. Aber deshalb darf er nicht mit Gegenständen beworfen werden. Heerkens fand ich heute leider sehr schwach. Hatte von Anfang an Probleme. So kenne ich ihn gar nicht . Was war eigentlich mit Geiger? Habe ich was überlesen . Die Chancen waren da, denke Neidhard hat bis zu letzt gehofft , die Mannschaft wird es noch richten . Warum hat er sonst nicht im letzten Drittel frische Kräfte, wie z.B Jens Robben gebracht?

  • Geiger wohl Magenprobleme. Hätte mir in den letzten 15 Minuten auch einen Robben gewünscht. Hätte sicherlich mehr spielerische Impulse gegeben als ein Deters. Eigentlich eine ordentliche Leistung. Nur das Tor halt nicht getroffen. Wichtig ist es jetzt in Hamburg zu punkten und gegen Eichede nachzulegen. Wird halt eine spannende Saison. Kopf hoch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!