SVM - VfB Oldenburg (23.10, 14 Uhr)

  • Der Bericht von EV1.TV ist auch online. Man, man, man... Was für Chancen wir hatten. :( Der Mannschaft kann man absolut keinen Vorwurf machen.

    Doch, kann man wohl. Wer nach der ersten dicken Chance meint, er müsse an der Mittelline stehen, muss sich nicht über solche Tore wundern. Egal ob Abseits oder nicht. Auch bei regulärem Pass wäre unsere Abwehr nicht in der Lage gewesen einzugreifen.
    Nichts desto Trotz ist die Niederlage flüssiger als Wasser. Bei der Anzahl hochkarätiger Chancen muss mal eine verwertet werden.
    Das muss sich die Mannschaft vorwerfen lassen.
    Schade, aber so ist es

    Wiesel

  • Fakt ist, nur gut nach vorne spielen reicht nicht. Wir kassieren quasi mindestens jedes Spiel ein Gegentor. Das ist doch nicht überzeugend. Ich wünsche der Mannschaft wirklich sehr, dass der Knoten am Sonntag in Hamburg wieder platzt!

  • Einmal gepennt und gleich vom Schiri bestraft worden,wir Meppener haben es nicht leicht!
    Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf,weiter so Jungs und sobald wir wieder einen unparteischen Schiri haben gibt es auch wieder 3 Punkte! ;)

  • Jetzt hört mal auf zu heulen,wir haben verloren und gut ist.
    Was gestern schief gelaufen ist haben wohl alle gesehen,jetzt gilt es die Hamburger zu besiegen.Hoffe die stellen möglichst viele aus der Ersten ab.

  • Meine Güte war das bitter gestern.Der Treffer von OL fällt auch noch aus sehr abseitverdächtiger Position. Schade dass Ev1 das nicht eingefangen hat. Zu unserer Mannschaft noch ein paar kritische Punkte, auch wenn im Großen und Ganzen im Moment - trotz der Derbyniederlage - vieles gut läuft.

    - Jesgarzewski absoluter Unsicherheitsfaktor. Haben wir auf der Position Alternativen?
    - von Wagner kommt mir viel zu wenig. Keine Impulse, gerade in so einem Spiel. Warum zettelt er in der Nachspielzeit dann noch eine Rudelbildung an? Das hat uns mindestens 3 Minuten gekostet. Finde es unverständlich, dass Robben gar nicht eingewechselt wird. Das ist ein Spieler, der für diesen einen Überraschungsmoment sorgen kann.

  • Ob Vrzogic rechts spielen kann weiß ich nicht,aber Jens hat das auch gut gemacht.Speziell beim letzten Derby hat Neidhart ihn zum Schluss gegen Tönnies spielen lassen,der keinen Stich bekommen hat.
    Das Heerkes gestern schwach spielte lag auch daran,dass Leugers sich oft auf die IV hat fallen lassen,dadurch fehlte er als Partner neben ihm.Geiger ist im Augenblick halt nicht zu ersetzen,er gibt dem Spiel die nötige Statik.

  • Meine Güte war das bitter gestern.Der Treffer von OL fällt auch noch aus sehr abseitverdächtiger Position. Schade dass Ev1 das nicht eingefangen hat. Zu unserer Mannschaft noch ein paar kritische Punkte, auch wenn im Großen und Ganzen im Moment - trotz der Derbyniederlage - vieles gut läuft.

    - Jesgarzewski absoluter Unsicherheitsfaktor. Haben wir auf der Position Alternativen?
    - von Wagner kommt mir viel zu wenig. Keine Impulse, gerade in so einem Spiel. Warum zettelt er in der Nachspielzeit dann noch eine Rudelbildung an? Das hat uns mindestens 3 Minuten gekostet. Finde es unverständlich, dass Robben gar nicht eingewechselt wird. Das ist ein Spieler, der für diesen einen Überraschungsmoment sorgen kann.


    Für die Rudelbildung war wohl die Nr 14 der Oldenburger verantwortlich. Der kam von der Mittellinie angerannt und ging auf Wagner los. Warum der Schiri 2 Minuten zum notieren der Karten brauchte und diese Zeit nicht nachspielen lies,bleibt wohl sein Geheimniss.

  • Vor sechs Wochen hieß es noch Jesgarzewski und Kleinsorge bilden ein starkes Duo auf der rechten Seite. Jetzt kommt so etwas wie Ernüchterung auf und auf einmal ist wieder schlecht was letztens noch gut war. Es muss wohl ein Sündenbock her.
    Kleinsorge war gestern durch die Verteidiger abgemeldet, so konnte auf der rechten Seite nicht so toll agiert werden wie in vergangenen Spielen. Die Oldenburger hatten die Seite im Griff, weil sie nicht ständig aufpassen mussten von Kleinsorge in Grund und Boden gerannt zu werden.
    Ich finde nach wie vor, dass es ein passendes Duo ist und die beiden viel besser harmonieren als zB Jesgarzewski mit Schnier.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Warum der Schiri 2 Minuten zum notieren der Karten brauchte und diese Zeit nicht nachspielen lies,bleibt wohl sein Geheimniss.

    Der Schiri hat in Halbzeit 1 auch nur 1 Minute nachspielen lassen. Nach der Zeitspielerei der Oldenburger und der Nummer mit der Trage auch eher fragwürdig wenig.

  • Vor sechs Wochen hieß es noch Jesgarzewski und Kleinsorge bilden ein starkes Duo auf der rechten Seite. Jetzt kommt so etwas wie Ernüchterung auf und auf einmal ist wieder schlecht was letztens noch gut war. Es muss wohl ein Sündenbock her.
    Kleinsorge war gestern durch die Verteidiger abgemeldet, so konnte auf der rechten Seite nicht so toll agiert werden wie in vergangenen Spielen. Die Oldenburger hatten die Seite im Griff, weil sie nicht ständig aufpassen mussten von Kleinsorge in Grund und Boden gerannt zu werden.
    Ich finde nach wie vor, dass es ein passendes Duo ist und die beiden viel besser harmonieren als zB Jesgarzewski mit Schnier.

    "Alles schlecht" ist es plötzlich sicherlich nicht..
    Aber wenn du einige Spiele mehr gesehen hättest, wäre dir unsere rechte defensive Seite als Schwachpunkt aufgefallen ;)
    Wolfsburg hat dies z. B. sehr gut erkannt und da sah Jesgarzewski einfach extrem alt aus. Für mich ist dies unsere größte Schwachstelle in der Mannschaft, gerade wenn es um Stellungsspiel geht.
    Gegen schwache Gegner fällt sowas natürlich nicht auf und Jesgarzewski kann dann mit Kleinsorge in der Offensive für mächtig Druck sorgen. Bei den letzten spielerisch guten Gegner hat man da schon gesehen, dass er extrem oft Probleme bekommt, wenn es eins gegen eins geht und er seine Schnelligkeit mal nicht einsetzen kann.

  • Vor sechs Wochen hieß es noch Jesgarzewski und Kleinsorge bilden ein starkes Duo auf der rechten Seite. Jetzt kommt so etwas wie Ernüchterung auf und auf einmal ist wieder schlecht was letztens noch gut war. Es muss wohl ein Sündenbock her.
    Kleinsorge war gestern durch die Verteidiger abgemeldet, so konnte auf der rechten Seite nicht so toll agiert werden wie in vergangenen Spielen. Die Oldenburger hatten die Seite im Griff, weil sie nicht ständig aufpassen mussten von Kleinsorge in Grund und Boden gerannt zu werden.
    Ich finde nach wie vor, dass es ein passendes Duo ist und die beiden viel besser harmonieren als zB Jesgarzewski mit Schnier.

    "Alles schlecht" ist es plötzlich sicherlich nicht..
    Aber wenn du einige Spiele mehr gesehen hättest, wäre dir unsere rechte defensive Seite als Schwachpunkt aufgefallen ;)
    Wolfsburg hat dies z. B. sehr gut erkannt und da sah Jesgarzewski einfach extrem alt aus. Für mich ist dies unsere größte Schwachstelle in der Mannschaft, gerade wenn es um Stellungsspiel geht.
    Gegen schwache Gegner fällt sowas natürlich nicht auf und Jesgarzewski kann dann mit Kleinsorge in der Offensive für mächtig Druck sorgen. Bei den letzten spielerisch guten Gegner hat man da schon gesehen, dass er extrem oft Probleme bekommt, wenn es eins gegen eins geht und er seine Schnelligkeit mal nicht einsetzen kann.

    Jap. Für mich ich Jesgarzewskis Umschulung zum rechten Verteidiger bis heute nicht abgeschlossen. Vor allem im Stellungsspiel hat er schon noch sehr häufig extreme Böcke drin. Gegen schwache Gegner kann er das in der Regel ohne weiteres kompensieren. Gegen Gegner, die über außen ebenfalls schnelle Spieler haben, ist das schon schwieriger. Dann kommt er sehr häufig durch sein schwaches Stellungsspiel auch schlecht in die Zweikämpfe. Wobei ich ihn dem Grunde nach noch nicht einmal als schlecht im Zweikampf sehe. Finde allerdings nach wie vor, dass er vom fußballerischen Potential in die Mannschaft gehört. Sein Spiel hinten raus ist oftmals eine Augenweide. Gerade auch, weil er häufig hohe Bälle über die Mitteldistanz gut an den Mann bringt.

  • Vor sechs Wochen hieß es noch Jesgarzewski und Kleinsorge bilden ein starkes Duo auf der rechten Seite. Jetzt kommt so etwas wie Ernüchterung auf und auf einmal ist wieder schlecht was letztens noch gut war. Es muss wohl ein Sündenbock her.
    Kleinsorge war gestern durch die Verteidiger abgemeldet, so konnte auf der rechten Seite nicht so toll agiert werden wie in vergangenen Spielen. Die Oldenburger hatten die Seite im Griff, weil sie nicht ständig aufpassen mussten von Kleinsorge in Grund und Boden gerannt zu werden.
    Ich finde nach wie vor, dass es ein passendes Duo ist und die beiden viel besser harmonieren als zB Jesgarzewski mit Schnier.

    da gebe ich dir vollkommen recht , aber naja : wir haben immer ein paar nörgler und pessimisten dabei ...

  • Sachlich über das Potenzial bzw. Schwächen oder Stärken von Spielern zu reden, ist sicherlich alles aber kein nörgeln.
    Grundsätzlich war ich, selbst nach Sonntag, schon lange nicht mehr so zufrieden mit den Darbietungen unserer Mannschaft. Aber man darf schon noch über Schwachstellen/Fehler reden oder?

  • CN fällt ja wieder in das Verhalten, das viele letztes Jahr so auf den Keks gegangen ist. Viele Verletzte, klares Abseits, mindestens halber Meter. Das ist bei den Fernsehbilder gewagt. Sollte sich besser wieder zurückhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!