SVM - VfB Oldenburg (23.10, 14 Uhr)

  • Vega,

    natürlich war das Tor heute wie vernagelt, aber andererseits haben wir es auch einfach nicht auf die Kette bekommen! Außerdem hat das Spiel heute sehr deutlich gezeigt, woran es - unserem dünnen Kader geschuldet- mangelt: Bei einem solchen Gegner, der im gegensatz zum LSK nicht mitspielt sondern sehr tief steht und gut verteidigt, fehlen uns einfach die Spieler, um auch mal eine taktisch andere Ausrichtung zu fahren. Durch die Mitte war einfach kein Durchkommen und über die Außen in die Mitte spielen ebenfalls nicht und über die Außen zu laufen um dann in die Mitte zu flanken fehlen uns einfach die großen Spieler. Dennis Geiger habe ich insofern schmerzlich vermisst.

    Ich fand übrigens heute M. Heerkes ziemlich schwach.

    Da muss ich dir widersprechen. Uns fehlen nicht die Spieler für andere taktische Ausrichtungen. Wir haben einen starken Spielgestalter (Leugers), wir haben klasse Aussenstürmer und wir haben eine starke Offensive Mitte (Wagner, Girth). Und es wurde auch vieles versucht um an dem Bollwerk der Oldenburger vorbei zu kommen. Aber da muss es halt auch passen, damit die Lücke gefunden wird. Vidovic und Vzzogic mit den diagonalen Querpässen, Leugers durch Kurzpassspiel in der Mitte oder die schnellen Aussenstürmer werden geschickt. Da war heute alles dabei. Die Oldenburger stehen nur mit 6 Mann in der Kette und 2 defensiven MF davor. Da hast du kein Durchkommen. Und wenn wir durchgekommen sind (Ist ja auch so einige Male passiert) war beim unglücklichen Abschluss Endstation.

    Was ich damit sagen will: Wir haben die nötigen Mittel. Aber wenn ein Gegner so dermaßen defensiv steht, wie Oldenburg heute über 80 Minuten, dann muss eben auch das Glück her und erzwungen werden. Wobei ich die grundsätzliche Einstellung nicht infrage stellen will. Die hat mMn gestimmt. Uns hat eher der Gegner zum Fußball spielen gefehlt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Lewejohann hat recht: Nur über die Außen zu kommen und keine Alternativen anzubieten, ist zu wenig. Nach dem Abpfiff lässt sich herrlich streiten, aber den Willen kann man den Jungs m.M. nicht absprechen. Habe eher das Gefühl, dass einige Beine bei dieser Kulisse schwerer wurden. Nur wenige Spieler (wie z.B. Leugers - bester Mann) haben einen kühlen Kopf bewiesen. Andere liefen auch noch in der 85. Minute blindlinks in die Zehnerkette.

    Insgesamt war das Spiel wie nach Oldenburger Drehbuch geschrieben. Schnelles Tor, dann gleich 3-4 ungenutzte Meppener Chancen und der Torwart wird auch langsam warm. Interessant, dass Oldenburg von Beginn an mit einer Fünferkette und drei "langen Kerls" in der Verteidigung gespielt hat. Born, Kleinsorge und Girth haben sich da enorm schwer gegen getan. Ansonsten: Mei, hätt's normalerweise gewonnen, wenn die eine Chance nicht an den Pfosten, sondern ins Aus geht.

    Abgesehen von heute habe ich trotzdem das Gefühl, dass einige Mannschaftsteile nach der ersten Serie ein bisschen zu viel "Höhenluft" bekommen haben. Sich im Pub oder andernorts abfeiern zu lassen, passt nur, wenn die Leistungen weiter stimmen. Langsam sollte man sich mal wieder aufs Wesentliche konzentrieren, so wie in der guten Vorbereitung, um einen kleinen Vorsprung in den Winter zu retten.

  • Jaaaa gewonnen, die dritte Halbzeit geht eindeutig nach Meppen. Da haben 200 Oldenburger ja mal ordentlich auf die Fresse bekommen, wen interessieren da noch die verlorenen drei Punkte. Und man musste sich noch nicht einmal die Hände schmutzig machen, das haben dritte erledigt. Einfach nur genüsslich zurücklehnen und anfeuern, herrlich. :laugh2: Wie doof ist das Pack, da waren aber auch wieder Vollspacken dabei, die haben es nich anders verdient.
    P.S. Wir gewinnen in Hamburg :smilie2:

  • Ein Geiger fehlte heute hinten und vorne. Gerade bei den ganzen Ecken hätte er sicherlich einen Kopfball oder einen Fallrückzieher hinbekommen.

    Wir waren klar das bessere Team, leider halt ohne Glück. Ob Torwart, Latte oder Klärung auf der Linie, heute sollte es einfach nicht sein. Wir haben so viele Spiele bislang gewonnen, in jedem Spiel getroffen. Warum denn gerade gegen OL nicht?

    Wirklich schlecht gespielt hat heute aus meiner Sicht eigentlich nur Jesgarzewski. Der sah ein paar mal ganz alt aus.

    Das Tor von Oldenburg roch für mich auch irgendwie nach Abseits. Der Schiedsrichter war aber auch nicht so dolle. Die Niederlage lag aber einzig daran, dass wir die Chancen nicht verwertet haben.

    Sei es drum: Wir sind weiter Spitzenreiter mit 3 Punkten Vorsprung. Jetzt heißt es, beim HSV wieder voll zu punkten.

    Sorry aber diese Meinung teile ich überhaupt nicht beide Vereine haben 1 viele Ausfälle verletzungsbedingt von daher konnten beide nicht mit Top Besetzung auflaufen, und ich Fand das Spiel ausgeglichen Oldenburg hatte nur das Glück auf ihrer Seite.

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • "Ausgeglichen"? Ja nee, is klar.... :laugh2:
    Kleiner Tipp: Kauf dir ´ne Brille (du hast sie nötig!) und zieh dir mal bei Gelegenheit euren eigenen Liveticker rein. Selbst der Verfasser hat sein blau-weißes Spekuliereisen abgesetzt!

  • Sorry aber diese Meinung teile ich überhaupt nicht beide Vereine haben 1 viele Ausfälle verletzungsbedingt von daher konnten beide nicht mit Top Besetzung auflaufen, und ich Fand das Spiel ausgeglichen Oldenburg hatte nur das Glück auf ihrer Seite.

    Wir haben bestimmt nicht wegen Geiger verloren, der ist aber wie man weiß bei den Standards vorne immer gefährlich und hätte vielleicht helfen können.

    Ausgeglichenes Spiel? Wie oft hat Oldenburg denn aufs Tor geschossen? Wie war denn z.B. das Eckenverhältnis? Sorry, aber von "ausgeglichen" sehe ich da gar nichts.

  • Wir haben klar besser gespielt, aber gegen taktisch super eingestellte Oldenburger unglücklich verloren. Warum spielen wir gegen die schränke in der Abwehr nur halbhohe Bälle? Muss sich der Trainer Aufjedenfall ankreiden! Wir waren leider nicht optimal eingestellt...

  • Die glücklichere und nicht die bessere Mannschaft hat das heutige Spiel gewonnen. Sehr schade!
    Das Tor, auch wenn es abseits gewesen sein sollte, darf man Gommert ankreiden. Entweder kommt er raus und wirft sich mit allem in den Ball oder bleibt auf der Linie! Ich will endlich wieder den Gies im Tor sehen!

  • weil der beim rauslaufen immer so ne gute figur abgegeben hat... xD

    insgesamt ärgerlich wenn man den spielverlauf ansieht - dummes gegentor und dann kein glück bei den möglichkeiten in der 1. halbzeit. danach wars schwer gegen tiefstehende gegner lösungen zu erarbeiten.

    super auch der schiri für die gelbe karte nach 78 minuten zeitspiel durch den torwart von oldb...

  • Die Spieler taten mir am meisten leid ein Born der seine hochkaräter leider nicht interbringen konnte!
    Hat sich am meisten geärgert! Ich denke das alle enttäuscht waren!

    Trotzdem habe ich ein gutes Spiel unserer Jungs gesehen, die einfach heute Pech hatten, die bessere Mannschaft hat defenitiv heute nicht gewonnen!

  • Es ist eigentlich schon alles gesagt, manchmal läuft eben alles gegen einen: Oldenburg macht mit seiner ersten und einzigen Chance in der ersten Halbzeit das 1:0, wir vergeben 3-4 richtig gute Chancen und der Rest läuft dann auch irgendwie gegen uns: Es sind so viele Bälle in den Oldenburger Strafraum gekommen, manchmal braucht man da auch einfach das Glück, dass dann mal zufällig dem Stürmer der Ball vor die Füße fällt. Dazu war das Fehlen von Geiger bei den geschätzten 12 Ecken heute besonders bitter.

    Was mich aber positiv stimmt: unsere Jungs waren spielerisch im Längen überlegen. Falls zur Winterpause aber noch ein Transfer möglich ist, würde ich mir noch einen weiteren Stürmer wünschen. Man hat gerade heute gemerkt, dass von der Bank leider nicht mehr viele Optionen für die erste Reihe nachgelegt werden können.


  • Was mich aber positiv stimmt: unsere Jungs waren spielerisch im Längen überlegen. Falls zur Winterpause aber noch ein Transfer möglich ist, würde ich mir noch einen weiteren Stürmer wünschen. Man hat gerade heute gemerkt, dass von der Bank leider nicht mehr viele Optionen für die erste Reihe nachgelegt werden können.


    Das liegt aber nicht am grundsätzlichen Spielermaterial welches wir haben. Sondern eher an den aktuellen Verletzungssorgen. Es hätte für vorne auch noch ein Robben eingewechselt werden können.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Was mich aber positiv stimmt: unsere Jungs waren spielerisch im Längen überlegen. Falls zur Winterpause aber noch ein Transfer möglich ist, würde ich mir noch einen weiteren Stürmer wünschen. Man hat gerade heute gemerkt, dass von der Bank leider nicht mehr viele Optionen für die erste Reihe nachgelegt werden können.


    Das liegt aber nicht am grundsätzlichen Spielermaterial welches wir haben. Sondern eher an den aktuellen Verletzungssorgen. Es hätte für vorne auch noch ein Robben eingewechselt werden können.

    Es haben heute drei Spieler gefehlt. Kremer, Posipal und Geiger. Ich sehe da nicht viele Offensiv-Optionen.


  • Was mich aber positiv stimmt: unsere Jungs waren spielerisch im Längen überlegen. Falls zur Winterpause aber noch ein Transfer möglich ist, würde ich mir noch einen weiteren Stürmer wünschen. Man hat gerade heute gemerkt, dass von der Bank leider nicht mehr viele Optionen für die erste Reihe nachgelegt werden können.


    Das liegt aber nicht am grundsätzlichen Spielermaterial welches wir haben. Sondern eher an den aktuellen Verletzungssorgen. Es hätte für vorne auch noch ein Robben eingewechselt werden können.

    Es haben heute drei Spieler gefehlt. Kremer, Posipal und Geiger. Ich sehe da nicht viele Offensiv-Optionen.


    Deeters wurde eingewechselt, Robben kann auch vorne, Kremer ist verletzt, Schnier offensive Aussenbahn(sachlich bleiben), wenn Geiger fit ist kann Vrzogic auch offensive Aussenbahn. Und alle von diesen sitzen eigentlich am Anfang des Spiels auf der Bank.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!