SVM - VfB Oldenburg (23.10, 14 Uhr)


  • In diesem Bericht wundert man sich über die Zuschauerzahl. Zurecht? Laut der Vereinshomepage gibt es 4600 Sitzplätze, wenn man die Teilsperrung der Haupttribüne mit einbezieht wahrscheinlich ca. 4000. Hat man nicht zu Ohren bekommen dass alle Sitzplätze vergeben waren? Bei einer Zuschauerzahl von weniger als 6000 sollen dementsprechend weniger als 2000 Zuschauer gestanden haben. Also mal ganz ehrlich...

    Erleuchtet mich gerne!

    Die Zuschauerzahlen sind schon korrekt, auch wenn diese immer wieder thematisiert werden. Auf den Stehblöcken Nord sollen auf jeder Stufe 3 Leute stehen. Die sehen auch schon voll aus, wenn auf jeder Stufe einer steht. Und im unteren Bereich der Nord stand keiner, ebenso im unteren Bereich der Süd-Stehrängen wegen der Sichtbehinderung durch die Transparente.

    Wenn ich das richtig sehe, hat der Verein nun ja auch eine Ticketing-Software, aus der die Karten direkt gedruckt werden. Da wird schon alles sauber dokumentiert sein, da kann man dann nicht mal eben so eine Zahl ausdenken.

    Kann man sich heutzutage auch gar nicht mehr erlauben. Ich wäre da auch immer vorsichtig, so beschuldigt man ja quasi seinen eigenen Verein wegen Steuerhinterziehung!


  • Übrigens finde ich total lustig, wie Oldenburger die Wolfsburger für deren defensives Spiel kritisiert/beleidigt haben und die Vögel genau so dann eine Woche später in Meppen gewinnen. Plötzlich ist so eine Taktik eine Meisterleistung :D

    Deine moralische Überlegenheit verdient Bewunderung, aber hat wirklich jemand geglaubt, dass wir mit unserer verletzungsgeschwächten Mannschaft auswärts beim Tabellenführer alles nach vorne werfen? Gegen unsere Abwehr hat euer Angriff keine Mittel gefunden. Leider hat das mit dem Kontern bei uns auch nicht so gut geklappt, da die Pässe viel zu ungenau gespielt wurden und der Ball dadurch oft unnötig verloren gegangen ist. So müssen wir uns zähneknirschend mit dem einen Tor zufrieden geben.

  • Top

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


  • Übrigens finde ich total lustig, wie Oldenburger die Wolfsburger für deren defensives Spiel kritisiert/beleidigt haben und die Vögel genau so dann eine Woche später in Meppen gewinnen. Plötzlich ist so eine Taktik eine Meisterleistung :D

    Deine moralische Überlegenheit verdient Bewunderung, aber hat wirklich jemand geglaubt, dass wir mit unserer verletzungsgeschwächten Mannschaft auswärts beim Tabellenführer alles nach vorne werfen? Gegen unsere Abwehr hat euer Angriff keine Mittel gefunden. Leider hat das mit dem Kontern bei uns auch nicht so gut geklappt, da die Pässe viel zu ungenau gespielt wurden und der Ball dadurch oft unnötig verloren gegangen ist. So müssen wir uns zähneknirschend mit dem einen Tor zufrieden geben.

    Und eure Doppelmoral in den Spielanalysen ist halt immer wieder interessant..
    Aber unser Angriff hat keine Mittel gefunden? Dachte wir hätten genug Chancen und hätten 3-4 Tore erzielen müssen? Stand sogar im VfB Liveticker so.. Deine Analyse irritiert mich diesbezüglich erneut oO

  • Ruhe jetzt, Waldemar.

    Meinst du ich lass mir was von dir sagen ?

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ruhe jetzt, Waldemar.

    Meinst du ich lass mir was von dir sagen ?

    Einmal noch und dann wirst du hier gar nichts mehr sagen bzw. schreiben. ;)

    Was willst du denn? Habe ich jemanden beleidigt oder was soll deine Aussage recht fertigen ?

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


  • Und eure Doppelmoral in den Spielanalysen ist halt immer wieder interessant..


    Der Zweck heiligt die Mittel:
    Wolfsburg verliert mit einer defensiven Taktik: Alles Scheiße!
    Oldenburg gewinnt mit einer defensiven Taktik: Alles richtig gemacht!

    Fußball ist ein ergebnisorientiertes Spiel. Für Schönspielerei gibt es keine Punkte.

    Zitat


    Aber unser Angriff hat keine Mittel gefunden? Dachte wir hätten genug Chancen und hätten 3-4 Tore erzielen müssen? Stand sogar im VfB Liveticker so.. Deine Analyse irritiert mich diesbezüglich erneut oO

    Sich fortlaufend über den VfB-Liveticker lustig zu machen, sich aber genau dann auf ihn zu beziehen, wenn es einem zupass kommt, offenbart auch eine gewisse Ambivalenz und einen Doppelstandard.


  • Und eure Doppelmoral in den Spielanalysen ist halt immer wieder interessant..


    Der Zweck heiligt die Mittel:
    Wolfsburg verliert mit einer defensiven Taktik: Alles Scheiße!
    Oldenburg gewinnt mit einer defensiven Taktik: Alles richtig gemacht!

    Fußball ist ein ergebnisorientiertes Spiel. Für Schönspielerei gibt es keine Punkte.

    Zitat


    Aber unser Angriff hat keine Mittel gefunden? Dachte wir hätten genug Chancen und hätten 3-4 Tore erzielen müssen? Stand sogar im VfB Liveticker so.. Deine Analyse irritiert mich diesbezüglich erneut oO

    Sich fortlaufend über den VfB-Liveticker lustig zu machen, sich aber genau dann auf ihn zu beziehen, wenn es einem zupass kommt, offenbart auch eine gewisse Ambivalenz und einen Doppelstandard.

    Wenn du zwischen den Zeilen lesen würdest, hättest du erkannt, dass ich mich wieder über euren Liveticker indirekt lustig mache.. "Wenn selbst euer Liveticker" uns besser sieht, muss es ja wirklich so gewesen sein ;) Verstehst du?

    Übrigens war das 0-1 Abseits ;) Hab gerade ein Standbild der Situation gesehen. Die Abseitsstellung war leider nicht mal haarscharf, sondern wirklich klares Abseits. Aktuell haben wir echt richtig Pech mit solchen Entscheidungen. Das Handspiel in Lübeck sollte eigentlich mit dem "nicht gegebenen Tor" in Havelse abgegolten sein.. Jetzt dürften eigentlich wir wieder an der Reihe sein und Schiedsrichter-Aktionen zu unserem Gunsten zugesprochen bekommen :(

  • "Wenn selbst euer Liveticker" uns besser sieht, muss es ja wirklich so gewesen sein ;)

    Wer besser gewesen ist, war aber nicht das Thema. Meine Aussage war, dass euer Angriff keine Mittel gegen unsere Abwehr gefunden hat. Und ein Blick auf das Ergebnis gibt mir Recht.

    Das Ergebnis gibt dir natürlich erstmal Recht.. Allerdings bewerte ich Spiele anders als du, denn eine mangelhafte Chancenverwertung setzt nicht deine Aussage gleich. Mittel wurden genug gefunden, lediglich die eigene Blödheit hat eurer Abwehr den Erfolg gebracht. Aber selbstverständlich muss eure Truppe hinten schon gut gestanden haben, sonst erzielt man ein solches Ergebnis nun auch nicht ;)

    Ist auch völlig wumpe, Sieg bleibt Sieg. Glückwunsch

  • Übrigens war das 0-1 Abseits ;) Hab gerade ein Standbild der Situation gesehen. Die Abseitsstellung war leider nicht mal haarscharf, sondern wirklich klares Abseits.

    ... und das kann man nach Kenntnisnahme der Regionalligatorshow nicht allen Ernstes anders sehen, auch nicht ohne Standbild. Einfach nur ärgerlich, vor allem, weil der gemeine VfB-Oldenburg-Fan sich ja ohnehin gerne und oft durch die Schiedsrichterleistung benachteiligt sieht und das mindestens genauso gerne und oft auch nachhaltig reklamiert.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass unsere Abwehr nicht stehenbleiben darf um den Arm zu heben sondern weiterlaufen und den Nachschuss nach Pfostentreffer zu verhindern suchen muss und wir es insgesamt gesehen nicht auf die Kette gekriegt haben, selbst eine Bude zu machen.
    Nützt nichts, also: Aufstehen, schütteln, Krone richten und in Hamburg gewinnen!

  • Der Bericht von EV1.TV ist auch online. Man, man, man... Was für Chancen wir hatten. :( Der Mannschaft kann man absolut keinen Vorwurf machen. Machen wir den Ausgleich in der ersten Halbzeit, gewinnen wir das Ding! Trotz des irregulären Treffer von Oldenburg.... Spielerisch und kämpferisch war das absolut in Ordnung. Auch wenn dir Niederlage natürlich schmerzt, nach vorne gucken und nächste Woche in Hamburg eine neue Serie starten!

    Verdammte Schreiße.. :(

  • Vega,

    natürlich war das Tor heute wie vernagelt, aber andererseits haben wir es auch einfach nicht auf die Kette bekommen! Außerdem hat das Spiel heute sehr deutlich gezeigt, woran es - unserem dünnen Kader geschuldet- mangelt: Bei einem solchen Gegner, der im gegensatz zum LSK nicht mitspielt sondern sehr tief steht und gut verteidigt, fehlen uns einfach die Spieler, um auch mal eine taktisch andere Ausrichtung zu fahren. Durch die Mitte war einfach kein Durchkommen und über die Außen in die Mitte spielen ebenfalls nicht und über die Außen zu laufen um dann in die Mitte zu flanken fehlen uns einfach die großen Spieler. Dennis Geiger habe ich insofern schmerzlich vermisst.

    Ich fand übrigens heute M. Heerkes ziemlich schwach.

    Da muss ich dir widersprechen. Uns fehlen nicht die Spieler für andere taktische Ausrichtungen. Wir haben einen starken Spielgestalter (Leugers), wir haben klasse Aussenstürmer und wir haben eine starke Offensive Mitte (Wagner, Girth). Und es wurde auch vieles versucht um an dem Bollwerk der Oldenburger vorbei zu kommen. Aber da muss es halt auch passen, damit die Lücke gefunden wird. Vidovic und Vzzogic mit den diagonalen Querpässen, Leugers durch Kurzpassspiel in der Mitte oder die schnellen Aussenstürmer werden geschickt. Da war heute alles dabei. Die Oldenburger stehen nur mit 6 Mann in der Kette und 2 defensiven MF davor. Da hast du kein Durchkommen. Und wenn wir durchgekommen sind (Ist ja auch so einige Male passiert) war beim unglücklichen Abschluss Endstation.

    Was ich damit sagen will: Wir haben die nötigen Mittel. Aber wenn ein Gegner so dermaßen defensiv steht, wie Oldenburg heute über 80 Minuten, dann muss eben auch das Glück her und erzwungen werden. Wobei ich die grundsätzliche Einstellung nicht infrage stellen will. Die hat mMn gestimmt. Uns hat eher der Gegner zum Fußball spielen gefehlt.


    Unser Spiel war gut ! Ausschlaggebend war das schnelle Tor was hätte vermieden werden müssen . in der Rückwärtsbewegung sind wir einfach zu schwach ! Nach vorne absolute Klasse. Aber vorne braucht man trotzdem auch Glück wenn der Gegner hinten so mauert.
    Hinten müssen wir einfach viel besser stehen , dann ist vieles möglich ! aber unsere Offensive ist TOP ! Jetzt gilt es die Tabellenführung in HH zu verteidigen!

  • Wahnsinn.. Hab gerade den Bericht auf EV1 gesehen und bin schockiert.. Wie konnten die Oldenburger das denn nur gewinnen? Viermal vor der Linie gerettet, Torwart ein paar richtig gute Dinger rausgeholt und ein Schiri der definitiv schon bessere Tage hatte. Solche Spiele gibt es wohl einfach mal im Laufe einer Saison :(

    Das Glück der Oldenburger dürfte für die Hinserie wohl aufgebraucht sein :D Aber süß wie Socci von "kein Durchkommen durch unsere Abwehr" spricht. Das Spiel muss mindestens 4-1 ausgehen...

  • genauso siehts aus .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!