DFB / NFV / UEFA / FIFA und Co

• Er mag zwar kein Heuchler wie z.b. Eberl zu sein trotzdem muss man immer bedenken, alles was Red Bull im Fußball oder Sport generell unternimmt zielt nur auf eines ab und das ist mehr Dosen zu verkaufen und nichts anderem. Das zu unterstützen sollte man hinterfragen egal wie "spannend" ein Projekt ist.

• Er mag zwar kein Heuchler wie z.b. Eberl zu sein trotzdem muss man immer bedenken, alles was Red Bull im Fußball oder Sport generell unternimmt zielt nur auf eines ab und das ist mehr Dosen zu verkaufen und nichts anderem. Das zu unterstützen sollte man hinterfragen egal wie "spannend" ein Projekt ist.

Das Prinzip trifft aber auf fast jeden Sponsor zu. Umsatzsteigerung durch Marketing. Das Problem ist halt, dass man Jürgen Klopp als integren Menschen wahrgenommen hat, der sich nicht ausschließlich durch Geld locken lässt. Wobei das Image schon seit seiner Tätigkeit als Testimonial für die "Deutsche Vermögensberatung" gelitten hat.

Sei es drum...Für mich ein weiter Sargnagel für den Profifussball.

• Ein Sponsor gründet in der Regel aber keinen Verein, umgeht/biegt alle möglichen Regularien die Chancengleichheit wahren sollen um sein Konstrukt im Profifußball mit viel Geld zu platzieren ;)

Sponsoring ist natürlich wichtig aber muss man auch immer kritisch hinterfragen siehe Rheinmetall, Qatar/Saudi Arabien oder Wettanbieter.

• Ein Sponsor gründet in der Regel aber keinen Verein, umgeht/biegt alle möglichen Regularien die Chancengleichheit wahren sollen um sein Konstrukt im Profifußball mit viel Geld zu platzieren ;)

Sponsoring ist natürlich wichtig aber muss man auch immer kritisch hinterfragen siehe Rheinmetall, Qatar/Saudi Arabien oder Wettanbieter.

Genau das ist es. Dieses Konstrukt aus etlichen Vereinen wurde nur aus Marketinggründen von einen zwielichtigen österreicher ins Leben gerufen.

Klopp stand für mich immer für einen halbwegs ehrlichen Fussball, obwohl ich natürlich auch weiß, dass es beim BVB und in Liverpool auch um sehr viel Geld ging.

Durch den Wechsel zu den Dosen ist er vermutlich bei vielen Dortmund-Fans unten durch. Ich bin mal gespannt, wie viele Transparente es am nächsten Spieltag geben wird.

• Die Gesichte mit und um Eberl war schon eine mit Beigeschmack, das Kapitel Klopp ist da aber nochmal ein paar Nummern höher. Ich bin da auch definitiv nicht auf der Pro-Seite, absolut nicht. Was er sich als Trainer aufgebaut hat war grandios, als Mensch wirkte er immer sympathisch und überzeugend. Seine Gründe in England aufzuhören waren absolut verständlich, aber nicht so. Nicht wenn man kurz danach als Big Boss zu Red Bull geht. Ich weiß nicht wie oft man da um die Welt tuckern muss in seiner zukünftigen Position, aber vermutlich schon sehr oft. Denke ich mal. Und das dann, obwohl er keine Energie mehr hat? Hochgradig peinlich, lieber Klopp. Den Status mal sowas von komplett in den Sand gesetzt. Aber gut, der Fusdball entwickelt sich ja nicht erst seit gestern reudig weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!