H96 II - SVM [12.11. - 16 Uhr]

  • Schwierige Aufgabe am Samstag. Gefühlt... haben wir bei 96 II immer verloren. Mit einem Punkt wäre ich da bestens zufrieden. ;)

    Tipp: 1:1

    Stand jetzt(!) ...spielen wir im "neuen Stadion" des NLZ von 96. - Sollte sich daran etwas ändern... poste ich das direkt...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich finde es ebenfalls recht unglücklich, dass wir ausgerechnet am kommenden Wochenende da ran müssen. Da werden sicherlich diverse "Edelreservisten" der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen.
    Das kann für die Jungs dann schon zu einer Art "Meisterprüfung" werden. Ich glaube aber, dass das ein zusätzlicher Anreiz sein wird und wir mindestens einen Punkt entführen. Fantechnisch jedenfalls so oder so eine reizvolle Aufgabe. Die neue Eilenriede zu bespielen fänd ich gar nicht schlecht. Wirds dann die AWD-Arena ist es ja nicht minder reizvoll. Auch von Hannoveraner Seite ist ja sicher mit einigem Support zu rechnen.

    Gut, dass Lübeck und Flensburg gegeneinander spielen. So wird nur eine der Mannschaften im Falle, dass wir nicht siegen, näher heran rücken. Am besten spielen die aber Unentschieden ;)

  • An einem Bundesliga-freien Spieltag auf eine Zweitvertretung zu treffen ist immer undankbar..
    Trotzdem sind wir stark genug und werden dort auch gewinnen.

    Stand auf der HP von 96 nicht, dass wir im der HDI Arena spielen?

    Heute spielen aus der Ersten mit: Sahin-Radlinger, Sarenren und Arkenberg. Diese dürften am Samstag bestimmt auch dabei sein.

    Ich konnte auf der HP von 96 nun nichts finden...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sorry, aber wo steht da was von der HDI-Arena?

    Ich lese da:

    Zitat

    Die nächste Partie folgt prompt am Sonntag um 16 Uhr gegen den SV Meppen, Spielstätte ist "96 – Das Stadion"

    Also im "neuen Stadion" des NLZ.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zum Glück gibt es mindestens 2 brauchbare Stadien. Wenn ich mir das Wetter hier in der Gegend (Schaumburg) so begucke
    wäre gegen andere Gegner fast von ner Absage auszugehen...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Könnte mir vorstellen, dass im neuen Eilenriedestadion ebenfalls eine Rasenheizung installiert worden ist. Das ist ja als Nachwuchsleistungszentrum konzipiert und langfristig wollen die wahrscheinlich mit ihren Amateuren wahrscheinlich in der Regionalliga Spitze bzw. 3. Liga spielen. Als das vor ein paar Jahren geplant wurde, war Hanoi ja noch ein etablierter Bundesligist mit z.T. Europapokalteilnahmen. Daher werden die das Geld in eine Rasenheizung investiert haben um dem Nachwuchs Profibedingungen zu bieten.

    Emslandkult ale

  • Für 16 Mios sollte doch ne Rasenheizung drin sitzen. Habs gerade gefunden:
    Es werde Licht!
    An den Längsseiten des Spielfeldes, das um 90
    Grad gedreht und neu ausgerichtet worden ist, stehen bereits die zwei
    überdachten Tribünen mit 2500 Plätzen, die bei Bedarf auf eine Kapazität
    von bis zu 5.000 Besuchern erweitert werden können. Einen Platz im
    neuen Konzept hat auch die südliche Haupttribüne aus dem Jahr 1928
    gefunden. Das Innere wird für Spieler sowie Schiedsrichter neu
    strukturiert und in den NLZ-Neubau integriert. Auf dem Spielfeld wird
    zurzeit die Rasenheizung verlegt, rundherum ragen bereits die vier
    Flutlichtmasten in den Himmel.
    War ein Bericht vom 02. Juni

  • Mannschaft ist gut drauf aber der Gegner hat schon hohe Qualität. Wenn wir an uns glauben, unsere Qualitäten auf den Platz bringen können und vom Verletzungspech verschont bleiben sollte es Hannover aber nicht gelingen uns zu schlagen.
    2-2 gegen einen Gegner, der eine verstärkte Truppe aufbieten kann :smilie1:

  • Ich hoffe auf möglichst viele Spieler aus der Ersten von 96.. Die "kein Bock" Profis sind mir lieber als irgendwelche 18 jährigen Talente, die sich beweisen müssen :D

    Die haben heute abend ein Testspiel gegen Jena wo auch so manch anderer gebunden sein wird ....

    Auszug: Ohne sechs Profis
    Nicht alle 96-Profis können am Benefizspiel teilnehmen. So sind Miiko Albornoz, Martin Harnik, Stefan Strandberg und Iver Fossum mit ihren Nationalteams unterwegs. Angeschlagen sind derweilen Waldemar Anton und Salif Sané, die ebenfalls nicht auf dem Platz stehen werden. Zum Zug kommen am Freitag jene 96-Spieler, die bislang nur wenige Einsatzzeiten bekommen haben. Dabei sind zudem zwei Nachwuchsspieler der Roten. Mete Kaan Demir und Lars Ritzka, die dem U19-Kader angehören, finden sich im Aufgebot gegen Jena wieder.

    https://www.hannover96.de/aktuelles/news…richt-jena.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!