SVM - VfL Wolfsburg II [18.03. - 16 Uhr]


  • Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten jetzt zusätzlich auch noch arbeiten. Wenn Sonntags gespielt wird, haben die kleinen freien Tag. Und in der 3. Liga wird auch meistens Samtags gespielt.

    es würde mich wundern wenn im falle eines aufstieges nicht wieder zum vollprofitum gewechselt werden würde.

  • Sembolo hatte nach seiner Einwechslung einige gute Szenen. Jesgarszwewski fand ich auch mit am stärksten.

    Bei seiner Auswechslung ist Menno Heerkes mit Applaus bedacht worden. Das war aber in meinen Augen eher der Euphorie angesichts der 2:1-Führung zu diesem Zeitpunkt geschuldet, als der Leistung des Mittelfeldspielers. Ohne Frage hat Heerkes hervorragende Anlagen, gerade im Passspiel. Das sah teilweise wirklich klasse aus, wenn Heerkes, Wagner und Co. den Ball auf engstem Raum zirkulieren lassen haben. Aber dem Menno geht irgendwie jegliche Form von Dynamik ab. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er so gar keine Lust am Fußballspielen hat. Bei Kontern der Gegner kommt er irgendwie nicht schnell genug hinter den Ball. Wenn wir mit unseren Außen schnell nach vorne spielen, rückt er auch nicht entschlossen genug nach, so dass er als Anspielstation im Rückraum fehlt. Manchmal taucht er gefühlte 10 Minuten förmlich unter. Und wenn er dann mal den Ball hat, kommt da auch kein Überraschungsmoment für die Offensive, sondern ein Sicherheitspass. Ich finde das sehr schade, weil er -wie bereits gesagt- ini meinen Augen ein richtig guter Fußballer ist. Und es ist auch nicht dramatisch, dass er vielleicht nicht der Schnellste ist. Aber wenn er seinen Aktionsradius nur ein wenig erweitern würde, etwas mehr unterwegs wäre und eine Portion mehr Mut zeigen würde, könnte er ein richtig wichtiger Spieler für das Team sein.

    Ich denke, dass wir Havelse putzen werden. Die haben ohnehin einen richtig dünnen Kader und die letzten Sperren wird die Aufgabe für sie nicht leichter machen.

  • Fand die Noten in der Zeitung heute auch mal wieder eher gewürfelt. Leugers fand ich deutlich stärker als eine 3, Wagner war zwar gut aber statt der 1 hätte aus meiner Sicht bei ihm auch die 2 gereicht.

  • Die Flanke zum 1:1 hätte von Gommert abgefangen werden können, da der Spieler aus vollem Lauf nur noch Flanken konnte und nur Reichwein im Rückraum stand. Kein weiter Wolfsburger war im Sechzehner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!