SVM - VfL Wolfsburg II [18.03. - 16 Uhr]

  • Habe es nicht gesehen , aber die letzten zwei Auswärtsspiele waren jawohl eher schwach und trotzdem drei Punkte. Heute war der SV besser und leider nur einen Punkt. Ich habe unsere Manschaft wegen der Ausfälle gar nich so stark erwartet. Bin guter Dinge, der Weg geht weiter. Gegen Havelse wird gewonnen. :smilie2:

  • Sehr guter Beitrag Vega,
    Gebers habe ich sehr schwach gesehen,auch wenn beim zweiten Gegentor ein Fehler von Robben vorausgeht,läuft er nur nebenher.......
    Insgesamt ein gutes Spiel mit einem gerechten Ausgang.

  • Ich will die Bude gegen Havelse nochmal so richtig voll haben. Das muss doch zu schaffen sein. Gegen Lübeck haben vor allem Chucki und Hardy da ja nen genialen Job gemacht und die NOZ hat auch mitgespielt.

    Vielleicht schaffen wir das ja nochmal. Es ist der Erste gegen den Dritten... da muss es doch möglich sein, Menschen zu mobilisieren!

  • Spiel exakt mit dem von mir erwarteten Ergebnis. Nach dem Verlauf hätten es aber gerne 3 Punkte sein dürfen...
    Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet und verdient gepunktet. Bin stolz auf die Leistung
    Wir sind (noch) in einer Situation in der wir es uns leisten können uns darüber zu freuen, auch wenn es kein Dreier war.
    Daher mir persönlich lieber so eine Leistung mit 2-2 zu sehen, als ein dreckiges 1-0 nach unterlegenem Gegurke. Macht Lust auf mehr und keine Sorgen für den restlichen Saisonverlauf.
    Die sind nach dem Pauli Spiel voll wieder da.
    Kremer kein adäquater Ersatz für Kleinsorge, da nicht seine Postition. Immer wieder zu sehen, dass da die Laufwege nicht routiniert waren.
    Jesgarzewski bärenstark aber sähe ihn lieber nen Tack defensiver. Steht zu oft bei Ballverlusten der Mannschaft dann noch zu weit vorne. Aber noch mehr laufen geht denke ich nicht.
    Girth und Leugers denke ich noch nicht wieder bei 100% aber beide stark.
    Robben für mich gute Leistung. Hat kaum Praxis und kam dann kalt von der Bank. Dafür echt ordentlich. Hoffe wir sehen ihn noch öfter.
    Sembolo für mich auch sehr positiv. Wieder große Chance verballert aber viel präsenter, bessere Laufwege, integrierter. Der kommt an in den nächsten Wochen.

    Zuschauer auch exakt wie erwartet, dennoch sehr enttäuschend. Hier sicher die falschen Ansprechpartner aber: Was ist kaputt mit den Leuten ?? Wann kommen die endlich ??
    War selber nur am Stream (arbeitsbedingt) und freue mich gegen Havelse wieder im Stadion zu stehen.

    Weiter immer weiter !!!

  • Zwei Anmerkungen:

    1. noch vor kurzem wurde Jesgarzewski hier von einigen kritisiert, insbesondere, weil er wenig für die Offensive gemacht hat. wenn er es nun umsetzt ist klar, dass es in gewisser Weise auch ein Risiko ist, wenn der Gegner schnell umschaltet. Jedenfalls ist er gerade in Topform, hat sich meiner Meinung nach enorm gesteigert in den letzten Wochen. Als ob er die Kritil gehört hätte und es allen zeigen wollte.

    2. Wenn Leugers noch nicht in Topform ist, wie gut ist er dann, wenn er die erreicht? Der Mann ist für unser Spiel so krass wichtig. Meist gibt es in dieser Liga zwei Arten von Sechsern. Die Zerstörer und die Spielstarken. Leugers ist einer der wenigen, die beides beherrschen. Dadurch, dass er darüber hinaus dem Spiel unglaubliche Balance und Struktur geben kann, ist er für mich der beste Spieler unseres Teams und ein ganz ganz heißer Kandidat als bester Regionalligaspieler der Saison. Ich hab da gerade einen Außenriss-Pass von gestern vor Augen, den spielt in dieser Liga sonst niemand. War in Halbzeit zwei, als er das Spiel von rechts nach links verlagert. Zudem auch gestern mit hervorragenden langen Diagonalbällen.

  • Tja - im großen und ganzen kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings hatten wir beim Stand von 2:1 in Überzahl die Möglichkeiten den Sack zuzmachen, von daher schon etwas ärgerlich.
    Jesgarzewski wirklich überragend, Leugers sowieso.Gebers in der ersten Halbzeit erschreckend schwach, es wurde nochmal deutlich, dass er sehr langsam ist.Dafür in der zweiten Halbzeit stark bei den Kopfballduellen. Ich hoffe Robben und Schepers werden in den kommenden Wochen nochmal die Chance bekommen sich zu beweisen.
    Die Wolfsburger haben mich extrem aufgregt. Ständig am lamentieren,reklamieren,nachhakeln,provozieren... und der Schiri? Hat sich viel zu viel gefallen lassen.
    Ich war auch total enttäuscht über die Zuschauerzahl.Wir haben ein tolles Stadion, sind Tabellenführer.Das Interesse am SV Meppen ist da, das zeigt z.B. auch der Artikel, der in der kommenden 11Freunde Zeitschrift erscheinen wird.Verstehe nicht, wieso die Leute nicht ins Stadion kommen.

  • Ich will die Bude gegen Havelse nochmal so richtig voll haben. Das muss doch zu schaffen sein. Gegen Lübeck haben vor allem Chucki und Hardy da ja nen genialen Job gemacht und die NOZ hat auch mitgespielt.

    Vielleicht schaffen wir das ja nochmal. Es ist der Erste gegen den Dritten... da muss es doch möglich sein, Menschen zu mobilisieren!

    bei 20 grad und sonne am meisterschaftstag sind se alle wieder da ....zum feiern , da muss man sich doch zeigen :ireful1: dann kannste wieder um dein stammplatz kämpfen - traurig !


  • Die Wolfsburger haben mich extrem aufgregt. Ständig am lamentieren,reklamieren,nachhakeln,provozieren... und der Schiri? Hat sich viel zu viel gefallen lassen.

    Was sich der Klamt erlaubt hat war doch nicht mehr normal. Der Typ hätte 4 gelbe Karten verdient gehabt, und meckert nach dem Platzverweis immer noch. Warum hat der Schiri ihm dann nicht die rote Karte gezeigt.
    Wenn man dann noch in den Bildern sieht was er nach dem Elfmetertor mit Kremer gemacht hat, fällt mir zu diesem Spieler wirklich gar nichts mehr ein. (Für mich Absicht und eine klare Tätlichkeit) Schaut euch das mal genau an.


  • Die Wolfsburger haben mich extrem aufgregt. Ständig am lamentieren,reklamieren,nachhakeln,provozieren... und der Schiri? Hat sich viel zu viel gefallen lassen.

    Was sich der Klamt erlaubt hat war doch nicht mehr normal. Der Typ hätte 4 gelbe Karten verdient gehabt, und meckert nach dem Platzverweis immer noch. Warum hat der Schiri ihm dann nicht die rote Karte gezeigt.
    Wenn man dann noch in den Bildern sieht was er nach dem Elfmetertor mit Kremer gemacht hat, fällt mir zu diesem Spieler wirklich gar nichts mehr ein. (Für mich Absicht und eine klare Tätlichkeit) Schaut euch das mal genau an.

    Jo, ich habe selten eine verdientere Ampelkarte als die gestrige gesehen. Klamt hätte auch schon in der ersten HZ für das Foul gegen Born an der Seitenlinie zwingend gelb sehen müssen, hackt dann in der zweiten Hälfte munter weiter durch die Gegend und wird vom Trainer nicht ausgewechselt. Unglaublich eigentlich, dass der fliegt, war so mit Ansage.


  • Die Wolfsburger haben mich extrem aufgregt. Ständig am lamentieren,reklamieren,nachhakeln,provozieren... und der Schiri? Hat sich viel zu viel gefallen lassen.

    Was sich der Klamt erlaubt hat war doch nicht mehr normal. Der Typ hätte 4 gelbe Karten verdient gehabt, und meckert nach dem Platzverweis immer noch. Warum hat der Schiri ihm dann nicht die rote Karte gezeigt.
    Wenn man dann noch in den Bildern sieht was er nach dem Elfmetertor mit Kremer gemacht hat, fällt mir zu diesem Spieler wirklich gar nichts mehr ein. (Für mich Absicht und eine klare Tätlichkeit) Schaut euch das mal genau an.

    100% Tätlickeit, klare rote Karte. Sowas von übermotiviert.

  • .
    Ich war auch total enttäuscht über die Zuschauerzahl.Wir haben ein tolles Stadion, sind Tabellenführer.Das Interesse am SV Meppen ist da, das zeigt z.B. auch der Artikel, der in der kommenden 11Freunde Zeitschrift erscheinen wird.Verstehe nicht, wieso die Leute nicht ins Stadion kommen.

    Diese Diskussion ist nun wirklich überflüssig seit Jahren und einfach: Samstag-Spiele wollen die Leute nicht. Und PR-mäßig kam die ganze Woche nichts.

  • .
    Ich war auch total enttäuscht über die Zuschauerzahl.Wir haben ein tolles Stadion, sind Tabellenführer.Das Interesse am SV Meppen ist da, das zeigt z.B. auch der Artikel, der in der kommenden 11Freunde Zeitschrift erscheinen wird.Verstehe nicht, wieso die Leute nicht ins Stadion kommen.

    Diese Diskussion ist nun wirklich überflüssig seit Jahren und einfach: Samstag-Spiele wollen die Leute nicht (nur die Spieler und Herr Neumann). Und PR-mäßig kam die ganze Woche nichts.

    Man kann sich die Termine aber nicht immer aussuchen. Da gestern Wolfsburg I gespielt hat, wurde das Spiel doch bestimmt aus Sicherheitsgründen ebenfalls vom Verband auf gestern Nachmittag gelegt.

    PR-mäßig gab es in dieser Woche mehrere Artikel zum SVM, sowohl in der Meppener Tagespost als auch im EL-Kurier. Wer zudem nicht mitbekommen hat, was der SVM zur Zeit leistet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Jeder aus der Region, der fußballinteressiert ist, muss auch aktuell den SVM auf dem Radar haben.

    Und an die Samstags-Spiele müsste man sich bei einem eventuellen Aufstieg eh zwangsläufig gewöhnen.

  • Blablabla.. Samstags wollen die Leute nicht. Sonntags ist Kaffeezeit mit der Familie. Freitags müssen die Leute arbeiten... Man kann es so oder so nicht jedem recht machen. Allerdings sollten die Leute mal die Leistung von der Mannschaft + Trainerteam honorieren, ganz egal wie der Gegner heißt. Natürlich zieht Lübeck mehr Leute als WOB II. Allerdings darf das keine Ausrede sein. Wir haben dieses Jahr eine einmalige Chance, dass sollte jedem Meppener bewussst sein. Und jeder der nur annähernd Sympathien für den SVM hat, sollte sich ins Stadion bewegen um die Jungs nach vorne zu peitschen!

    Nächste Woche geht es gegen Havelse, eine 3 sollte dort auf jeden Fall vorne stehen.

  • PR-Mäßig VOM VEREIN kommt aber viel zu wenig. Daß die Zeitungen wohlwollend über den SVM berichten war fast immer so in Meppen.
    Bißchen Facebook und Selbstlob ist zu wenig. Von bezahlten Leute darf man mehr erwarten!

    Samstag ist Boßeln, Garten, Einkaufen. Heute wären 3000plus gekommen.

  • Bei dem Wetter kommen keine 2.000 Leute heute...

    Wie liegen völlig im Durchschnitt mit den Zuschauern, verstehe gejammer hier nicht.

    Erschreckend ist, dass der Gebers so extrem langsam ist. Jetzt ist mir auch klar, warum der in der 3 Liga nicht mehr zum Zug gekommen ist!

  • Ein sehr gutes Spiel gegen Wolfsburg abgeliefert,leider nach dem 2:1 nicht nachgelegt.
    Leugers,Jesgarzewski und Born die besten Spieler.
    Schmerzlich vermisst Kleinsorge und Vidovic,Gebers total überfordert auf der 4,weil viel zu langsam,oft musste er hinter seinem Gegenspieler hinterher laufen,
    lediglich im Kopfballspiel positive Akzente.

  • .
    Ich war auch total enttäuscht über die Zuschauerzahl.Wir haben ein tolles Stadion, sind Tabellenführer.Das Interesse am SV Meppen ist da, das zeigt z.B. auch der Artikel, der in der kommenden 11Freunde Zeitschrift erscheinen wird.Verstehe nicht, wieso die Leute nicht ins Stadion kommen.

    Diese Diskussion ist nun wirklich überflüssig seit Jahren und einfach: Samstag-Spiele wollen die Leute nicht (nur die Spieler und Herr Neumann). Und PR-mäßig kam die ganze Woche nichts.

    Im Ergebnis gebe ich dir sogar Recht. Ich frage mich allerdings, warum jeder Beitrag von dir mit einer negativen Aussage in Richtung des Vereins oder Leuten, die für ihn tätig sind, verbunden werden muss? Das bringt uns doch absolut nicht weiter.

    In der Sache ist es eben so, dass Samstagsspiele nicht so ziehen wie Sonntagsspiele. Das mag einigen Verantwortlichen bzw. den Ultras die sowieso immer da sind nicht schmecken. Vielleicht ist es aus Sicht einiger auch einfach nicht verständlich.

    Aber gerade im Interesse unseres Finanzvorstandes muss alles daran gesetzt werden, dass wir Samstagsspiele -soweit es irgendwie geht- meiden.

    Natürlich wünscht man sich darüber hinaus, dass der Verein für jedes Spiel so viel Werbung macht, wie vor dem gegen Lübeck. Aber sicher stößt man da auch einfach an die Grenzen personeller Kapazitäten und konzentriert sich deswegen auf die Spiele, die auch vom Gegner her attraktiv und deswegen gut zu vermarkten sind.


  • Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten jetzt zusätzlich auch noch arbeiten. Wenn Sonntags gespielt wird, haben die kleinen freien Tag. Und in der 3. Liga wird auch meistens Samtags gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!