Relegation! [Ausverkauft!]

  • Ich glaube, die allgemeine Aufregung hier ist eher dem Umstand geschuldet, dass (bis auf die Oldenburg-Spiele) i.d.R. nie mehr als 1-2 Busse an Gästefans ins Emsland gekommen sind, und man mit den Huntestädtern im Heimbereich einfach keine guten Erfahrungen gemacht hat.

    Die Mannheimer sind laut meiner Erfahrung durchgehend ganz angenehme Fans, (Tradition verbindet auch irgendwie). Natürlich auch mit gewissem Klientel dabei (genauso wie bei uns und in 90% anderer Vereine).
    Aber die werden sich größtenteils eh in "ihre" Kurve gesellen, genauso wie diejenigen auf unserer Seite.

    Der Rest wird sicherlich auch einfach das Spiel seiner Mannschaft sehen wollen, und sich nicht wie die offene Hose benehmen.. Jetzt Panik zu schieben und wie frisch gefickte Eichhörnchen rumzurennen und "RAUSSCHMISS" zu plädieren ist sicherlich das falsche Signal von uns doch sicherlich gastfreundlichen Emsländer und auch einfach unangebracht.

    :good:

  • Mal Butter bei die Fische:
    Ist es nun wirklich so, dass Waldhof keine Sitzplätze bekommt? Mal unabhängig davon, wer dafür verantwortlich wäre...?!

    Ich möchte als Gästefan auswärts gut behandelt werden und nach Möglichkeit mich auch auf meinen Hintern setzen können.
    Es wäre doch merkwürdig, wenn die Mannheimer kein Sitzplatzkontingent bekämen, wo doch selbst die Oldenburger bei uns auf der NT sitzen dürfen.
    Als ob da hunderte Hools anreisen, die ausgerechnet auch noch sitzen wollen...

  • Zur Causa Sitzplätze für Mannheim:
    Zuzutrauen ist der Polizei doch alles. Die Partie hat mit Abstand das größte Konfliktpotenzial der letzten Jahre und (ohne Mannheim zu Nahe treten zu wollen) sind sicherlich einige Fans dabei, die problematisch werden können. Da eine ordentliche Trennung auf der neuen Tribüne zwischen den Fanlagern kaum möglich ist, es sei denn, man würde einen großen Pufferblock frei lassen, macht es nur aus Sicherheitsperspektive vielleicht Sinn, keine Mannheimer auf die Tribüne zu lassen. Was natürlich nichts daran ändert, dass das eine Zumutung wäre und viele Leute diskriminiert.

  • Wenn Mannheim tatsächlich keine Sitzer bekommt dann bitte eine offizielle Stellungnahme. Kann mir nicht vorstellen, dass es vom Verein ausgeht.
    Bei 100Jahren Tradition sind halt auch ältere Semester im Fanbereich- die wollen sitzen. Wenn mein SV irgendwann in ferner Zukunft weiter große Spiele hat kann ich mit 80 auch nicht mehr die Humba geben.
    Also bevor wir uns hier blamieren bitte warum und ob eimal kurz offiziell, Danke

  • Pufferblock, sowas brauche ich vielleicht bei Hochrisiko Spielen gegen den KSC oder Lautern aber bestimmt nicht gegen euch. Da stelle ich eine Reihe Ordner hin wie in England und gut ist.

  • Pufferblock, sowas brauche ich vielleicht bei Hochrisiko Spielen gegen den KSC oder Lautern aber bestimmt nicht gegen euch. Da stelle ich eine Reihe Ordner hin wie in England und gut ist.


    Das werden aber vor allem die Polizei und die Verbände anders sehen. Und die Regeln machen nicht wir, nicht ihr, und nicht der SVM.

  • Pufferblock, sowas brauche ich vielleicht bei Hochrisiko Spielen gegen den KSC oder Lautern aber bestimmt nicht gegen euch. Da stelle ich eine Reihe Ordner hin wie in England und gut ist.


    Das werden aber vor allem die Polizei und die Verbände anders sehen. Und die Regeln machen nicht wir, nicht ihr, und nicht der SVM.

    Leider wahr, und die haben es bisher viel zu oft geschafft, SVM Spiele/Besuche als "hochgefährlich" einzustufen, und n riesen Tam-Tam zu veranstalten, um ihre Personalkosten hochzuschrauben..... Leider kann ich mir auch vorstellen, dass es gegen Mannheim so wird, und unsere Gäste dementsprechend einen falschen (weil negativen) Eindruck von uns bekommen.

    Ich für meinen Teil bewerte eine Person anhand der Persönlichkeit, und nicht anhand des Fanlagers oder der Farben des Fanschals. Die ändern nämlich nichts daran, ob jemand halt n Spacken ist oder doch n ganz angenehmer Typ und Fussballfan.

    Und sollte ich in der Halbzeit neben einem letztgenannten aus Mannheim stehen, würde ich sicherlich gerne mit ihm n Bierchen trinken und über Kaiserslautern und Oldenburg ablästern ;)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wie gesagt liebe Waldhof Fans, der Svm hat im Bezug auf die Tribünen keinen Einfluss. Das wird vom DFB und der Polizei bestimmt. Der Verein hat diesbezüglich kein Mitspracherecht. Da müsstet ihr euch an euren eigenen Verein wenden. Ich denke unsere Polizei hat sich mit der Mannheimer Polizei und eurem Verein ausgetauscht. Grüsse.
    Ich vermute das die Polizei in beiden Foren schwitzend mit liest :laugh2:

  • Nach abgeschlossenem Kartevorverkauf frage ich mich schon, ob das alles so glücklich abgelaufen ist.

    - Als "normaler" Fan hatte man zu Beginn des Vorverkaufs schon keine Chance mehr auf einen Sitzplatz. Wieso durften Dauerkarteninhaber 4 Karten ordern? Für den eigenen Platz ein Vorkaufsrecht als Belohnung für die Treue und evtl noch eine zusätzlich hätte ich nachvollziehen können
    - der Online Kartenverkauf hat es nun einigen Mannheimern ermöglicht Karten zu ordern - finde ich sehr unglücklich und wurde hier ja auch schon thematisiert
    - ich denke es gibt viele treue Fans älteren Semesters, die auch in dieser Saison einige Spiele ohne Dauerkarte gesehen haben. Diese hatten keine Chance auf einen Sitzplatz und mit dem Onlineverkauf wird man mit 60+ auch nicht so fix gewesen sein, sich die Karten zu sichern.

    Man fragt sich wo die ganzen Leuten gewesen sind, als die Mannschaft zu Hause eine grandiose Saison gespielt hat. Die 2000-3000 Fans waren viel zu wenig - scheiß Eventfans!

  • Pufferblock, sowas brauche ich vielleicht bei Hochrisiko Spielen gegen den KSC oder Lautern aber bestimmt nicht gegen euch. Da stelle ich eine Reihe Ordner hin wie in England und gut ist.


    Das werden aber vor allem die Polizei und die Verbände anders sehen. Und die Regeln machen nicht wir, nicht ihr, und nicht der SVM.

    Leider wahr, und die haben es bisher viel zu oft geschafft, SVM Spiele/Besuche als "hochgefährlich" einzustufen, und n riesen Tam-Tam zu veranstalten, um ihre Personalkosten hochzuschrauben..... Leider kann ich mir auch vorstellen, dass es gegen Mannheim so wird, und unsere Gäste dementsprechend einen falschen (weil negativen) Eindruck von uns bekommen.

    Kein Problem. Bei uns ist gefühlt jedes Heim- und Auswärtsspiel ein Risikospiel.

    Gruß nach Ost-Holland.

    Nur der SVW!

  • Moin zusammen,
    Ich habe vermutlich eine Sitzplatzkarte für die NT übrig. Würde die gerne gegen eine Stehplatzkarte tauschen bzw ansonsten wenn kein Interesse besteht auch verkaufen.
    Bei Interesse bitte PN.

  • und man mit den Huntestädtern im Heimbereich einfach keine guten Erfahrungen gemacht hat.

    .


    Da gehören immer 2 Dazu.


    1 der Provoziert und 1 der sich Provozieren lässt

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • [quote='RonnyBrandt',index.php?page=Thread&postID=433194#post433194][quote='Dave',index.php?page=Thread&postID=433189#post433189][quote='Blau-schwarz SVW',index.php?page=Thread&postID=433186#post433186]


    Gruß nach Ost-Holland.

    Moooooment...... Ost-Holland sind eher die Jungs aus der Grafschaft ;)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Hey,

    eigentlich schreibe ich nicht in "fremden" Foren, möchte mich aber kurz zu der "Sitzplatzgeschichte" äußern. Die fraglichen 475 Karten würden niemals in einen unkontrollierten Verkauf gehen sondern vom Verein an langjährige treue Vereinsmitglieder und Sponsoren "verteilt" werden. Dass Ihr, der SV Meppen und die Emsländische Polizei sich mal ein Bild von den gefährlichen Waldhof-Hools machen könnt, denen ihr damit ein Besuch des Relegationspiels in Meppen verwährt, bringe ich hier exemplarisch einfach mal den Club der Hundert, die schon en Bus gemietet haben, an. http://club-der-hundert.de/club-der-100/geschichte.html Das wären schon mal 10% der Gästesitzplatzkarten. Die anderen Karten würden genauso an langjäjhrige (teils über Jahrzehnte) verdiente Vereinsmitglieder und Sponsoren gehen.

    Keine Sitzplatzkarte für Lotte ist letztes in einen "privilegierten, öffentlichen Verkauf" für Vereinsmitglieder oder DK-Besitzer gelangt. Geschweige denn in einen freien Verkauf. Nicht mal Stehplatz-Auswärtskarten wurden in einem freien Verkauf an den Mann gebracht. Mit Meppen wäre das genauso. Meppen und/oder die Emsländische Polizei verweigert hier (ggf.) durch Verweigerung von Gästesitzplatzkarten teils Leuten jenseits der 60,70 und sogar 80 den Besuch dieses Spiels. Das halte ich persönlich schon für ein starkes Stück. Der Verein Meppen schuldlos? Ich denke die Vereine haben durchaus nicht wiederlegbare Argumente, dass es aus Sicherheitsgründen keinen Grund für diese Maßnahme gibt. Der SV Meppen sogar noch die richtigen Kanäle und ständigen Kontakt zur Einsatzleitung der Polizei.

    Im übrigen.. Polizei hin oder her! HEY! Dass ist Fußball, da zählt eine sachliche Analyse der Gründe für ein solches Verhalten nicht. Da gibts nur "die" und wir. Und seien wir ehrlich: Dieses "die" seid ihr. ;-p Und "die" bringen natürlich mit der Aktion "unnötig" Feuer ins Vorfeld dieser Relegation. Vor allem werden damit nicht Einzelpersonen verärgert, sondern im Grunde das "Herz" des Vereins. Dessen sollte sich die Emsländische Polizei und der SV Meppen bewusst werden. Ich bin mir sicher, dass der SV Waldhof, dass auch so Verantwortlichen im Emsland gegenüber zum Ausdruck gebracht hat

    Auf 2 Spiele, die egal wie sie ausgehen, für immer im Gedächtnis der Fans, der Vereine und zweier ganzen Regionen als besondere Tage in Erinnerung bleiben. Fast so, als ob eine Legende ein neues Kapitel erhält. Macht euch nix daraus, dass ihr auf diese Tage mit Wehmut zurück blicken werdet. Wir haben das schon durch. Auch besonders schmerzhafte Momente sind eben eins: besondere Momente im Leben eines Vereins. Es geht auf, es geht ab - aber es geht weiter... immer weiter, SVW07!

    In diesem Sinne! UFFPASSE, ALDA!

    sans

  • Bitte keine weitere Ticketdiskussionen.. Ihr Mannheimer dürft auch gern mal erwähnen, dass ihr jetzt schon wesentlich mehr als 10% der Kapazität erhalten habt! Ich kann persönlich es nicht mehr hören..

    Und wer mit Wehmütig zurückblickt, sehen wir dann. Wenn eure Truppe so viel Selbstbewusstsein hätte wie viele eurer Anhänger, wären sie schon dieses Jahr drittklassig


  • Wenn doch nur alle Waldhof Anhänger hier im Forum so schön schreiben könnten. <3 :drinks:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bitte keine weitere Ticketdiskussionen.. Ihr Mannheimer dürft auch gern mal erwähnen, dass ihr jetzt schon wesentlich mehr als 10% der Kapazität erhalten habt! Ich kann persönlich es nicht mehr hören..

    Dann darfst du aber bitte auch erwähnen das wir wohl "nur" diese Anzahl bekomen haben weil euer Gästeblock eben diese kapazität hat. Stell das jetz bitte nicht als wohlwollen eurerseits hin. Alternative wäre gewesen auf Geld zu verzichten.

  • Bitte keine weitere Ticketdiskussionen.. Ihr Mannheimer dürft auch gern mal erwähnen, dass ihr jetzt schon wesentlich mehr als 10% der Kapazität erhalten habt! Ich kann persönlich es nicht mehr hören..

    Dann darfst du aber bitte auch erwähnen das wir wohl "nur" diese Anzahl bekomen haben weil euer Gästeblock eben diese kapazität hat. Stell das jetz bitte nicht als wohlwollen eurerseits hin. Alternative wäre gewesen auf Geld zu verzichten.

    Ich hör aus Manheim die ganze Zeit nur mimimi und blablabla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!