Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Die neue Bratwurst war wirklich lecker! Nur fehlt halt leider die Krakauer :(

    Ich kann mir vorstellen das die kommt, da Kinius hier diverse Wurstsorten im Angebot hat! Auch Krakauer die sehr gut ist! Die weeden 500m Luftlinie von meinem Haus heegestellt!

    Frag mich ob sie die Wurst auch als SVM Stadionwurst vermarkten werden, hatten sie hier regional mit der VfL Wurst so gemacht! Dort gibt es jetzt aber die Gierschwurst!

  • Naja. Im Ergebnis lässt sich erkennen, dass eine Förderung ausgesprochen unwahrscheinlich bzw. unmöglich ist. Das Land wird sich mit Verweis auf die Breitensportförderung über den LSB aus der Affäre ziehen. Kann das Ganze sogar nachvollziehen. Hannover & Braunschweig kann man als Ausnahmefälle darstellen. Man wird sich sicher davor hüten, mit uns einen Präzedenzfall zu schaffen.

    Ist zwar schade, aber argumentativ nachvollziehbar.

    Was mich aber ärgert ist, dass kurz vor dem Auffstiegsspiel medienwirksam Mitglieder einer Regierungsfraktion eine Förderung in Aussicht stellen, wo sich dann im Nachhinein herausstellt, dass man nichtmal eine entsprechende Initiative ergriffen hat. Da wollten sich wohl einige in der derzeitigen Popularität des SVM sonnen.

  • Naja. Im Ergebnis lässt sich erkennen, dass eine Förderung ausgesprochen unwahrscheinlich bzw. unmöglich ist. Das Land wird sich mit Verweis auf die Breitensportförderung über den LSB aus der Affäre ziehen. Kann das Ganze sogar nachvollziehen. Hannover & Braunschweig kann man als Ausnahmefälle darstellen. Man wird sich sicher davor hüten, mit uns einen Präzedenzfall zu schaffen.

    Ist zwar schade, aber argumentativ nachvollziehbar.

    Was mich aber ärgert ist, dass kurz vor dem Auffstiegsspiel medienwirksam Mitglieder einer Regierungsfraktion eine Förderung in Aussicht stellen, wo sich dann im Nachhinein herausstellt, dass man nichtmal eine entsprechende Initiative ergriffen hat. Da wollten sich wohl einige in der derzeitigen Popularität des SVM sonnen.

    das kennt man ja.... :ireful1:

  • Ich war Gestern in Münster.
    Habe mich sehr gewundert, was der SV Meppen für die 3 Liga alles umbauen muss.
    Und bei einen Verein der 6 Jahre in der 3 Liga ist, konnte ich davon nicht viel sehen.
    Keine Fan Trennung auf der Tribüne.
    Fan Kurve wie in Meppen
    Versorgung wie auf einen Dorfverein.

    Warum müssen wir das alles im ersten Jahr gleich machen?

  • Ich war Gestern in Münster.
    Habe mich sehr gewundert, was der SV Meppen für die 3 Liga alles umbauen muss.
    Und bei einen Verein der 6 Jahre in der 3 Liga ist, konnte ich davon nicht viel sehen.
    Keine Fan Trennung auf der Tribüne.
    Fan Kurve wie in Meppen
    Versorgung wie auf einen Dorfverein.

    Warum müssen wir das alles im ersten Jahr gleich machen?

    Das habe ich auch gefacht, vermute aber das bei bestehenden 3. Liga Vereinen diese Regelungen noch nicht greifen!

    Nach dem Motto Bestandsschutz?

  • Ich war Gestern in Münster.
    Habe mich sehr gewundert, was der SV Meppen für die 3 Liga alles umbauen muss.
    Und bei einen Verein der 6 Jahre in der 3 Liga ist, konnte ich davon nicht viel sehen.
    Keine Fan Trennung auf der Tribüne.
    Fan Kurve wie in Meppen
    Versorgung wie auf einen Dorfverein.

    Warum müssen wir das alles im ersten Jahr gleich machen?

    Das habe ich auch gefacht, vermute aber das bei bestehenden 3. Liga Vereinen diese Regelungen noch nicht greifen!

    Nach dem Motto Bestandsschutz?

    Nur so macht man das Aufsteigern schwer.
    Wenn die dann den Klassenerhalt nicht schaffen, steht oft ein hoher Schuldenberg da.
    Bei uns vielleicht nicht so, aber die Stadt Meppen hätte dann das Geld auch lieber wo anders untergebracht.

  • Preußen Münster plant ein neues Stadion und die werden dort im alten Stadion nur noch die minimal notwendigen auflagen erfüllen denke ich mal. Mit ein neues stadion würde PM einen wichtigen schritt vorwärts machen können.

  • Eben, es kann sein, dass sie in 10 Jahren immer noch dort spielen. Es steht ja noch nicht mal der Standort fest. Nachdem man mal von Plänen von einem neuen Stadion von bis zu 40000 gehört hat, war auch vor kurzem ein Neubau am selben Standort(Hammer str) im Gespräch. Dann für bis zu 20000 Zuschauer. Von mir aus, kann das noch dauern. Bin ein Fan von alten Stadien. Nicht wie die neuen Stadien, die alle ähnlich ausschauen. Spannend wird es bei einem möglichen Aufstieg. Inwieweit dann noch dort gespielt werden darf. Parkplätze ja so gut wie keine vorhanden.

  • Wer weiß, wenn die sitzschalen installiert werden? Ich denke, es sieht gut aus! :dance4:

    Auf der AT sind die Schalen zum Spiel gegen Zwickau drauf und auf der NT... zum Spiel gegen Aalen!

    Quelle: Stadt Meppen

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wer weiß, wenn die sitzschalen installiert werden? Ich denke, es sieht gut aus! :dance4:

    Auf der AT sind die Schalen zum Spiel gegen Zwickau drauf und auf der NT... zum Spiel gegen Aalen!

    Quelle: Stadt Meppen

    Aktuell aus der NOZ:

    Blaue Sitzschalen werden montiert
    Bis zum nächsten Derby in gut fünf Wochen wird die Hänsch-Arena ihr Aussehen verändern: Die Sitzschalen für die Alte Tribüne wurden Montagmorgen angeliefert. Sie werden in den kommenden Tagen montiert. Rechtzeitig zum Freitagabend-Spiel gegen Zwickau soll die Alte Haupttribüne ganz in Blau erstrahlen. Ab der kommenden Woche werden die Sitze für die Neue Tribüne eintreffen und auf dieser inklusive des Schriftzugs „SV Meppen“ montiert. Insgesamt werden rund 4400 neue Sitze in der Hänsch-Arena verbaut.
    Weiter wird derzeit an der Polizeieinsatz-Zentrale und der Sprecherkabine auf der Alten Tribüne gearbeitet. Harnack hofft, dass sie schon an diesem Freitag zur Verfügung stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!