Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Achja: Ab heute gibt es wieder Dauerkarten ;)

    Weiß jemand, bis wann der Vorverkauf läuft. Chucki vielleicht?

    Nicht schlecht! Gerade was den DK-Verkauf online betrifft... da haben gestern schon einige zugeschlagen! :good:

    Ich bin mir nicht ganz sicher... ich glaube bis zum Heimspiel gegen Münster!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Endlich mal ein bild (Animation) der neuen Nordtribune gefunden.

    Laut dieses bild ist die neue Tribuene hoeher als das gelaende hinter der Tribuene. Mann erkent Treppen an der Ruckseite der neuen Tribune. Die kleinen Buden werden wohl Toiletten usw. sein.

    Die Tribune wird unser Stadion schoener machen. Schoner wie ich gedacht habe...............

    Wie das hinter der obersten Stufe aussehen wird kann mann hier nicht erkennen. Vieleicht wird das gelaende bis zur obersten Stufe angehoben.

    Jetzt noch mal die Nord- und Suedtribune ueberdachen.

    https://www.gn-online.de/emsland/nordtr…bau-216296.html

  • Seht sehr gut aus! Aber: Da sind 15 rheien, und das tribune ist so weit wie das Rasen, also z.b. 65 meter. Wann das 2 zuschauer pro meter rechnet, kommt man nur auf ein kleine 2000 stehplatze. Das ist doch nicht korrekt, oder?

  • Man rechnet i.d.R. mit 3 Personen pro qm² Grundfläche, in Stadien manchmal mit 4. Also pro Stufe 2 Reihen (außer in Lotte)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Die kalkulierte Zuschauermenge erfolgt durch folgende Berechnung.. 48 m Tribünenbreite x 4 Personen je lfdm. x 15 Stufenreihen = 2.880 Personen

  • Ah, danke! Dann noch sind da 2880 peronen wo das erst noch 3762 war in die alte situation? Nein, doch?

  • Die alte Kapazität lag nicht mehr bei 3.762, sondern war etwas mehr als 3.000. Also insgesamt verliert man nahezu keine Plätze..

  • In dem (Stehplatz-)Gästeblock werden 1.050 Zuschauer Platz haben! Bei Risikospielen... wird es zwischen Heim und Gästefans einen kleinen (Stück) Puffer geben + ein/zwei Reihen Ordner/Polizei.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!