• Neidhart sagte, dass alle bis auf Mirco unterschrieben hätten. Entweder wurden noch nicht alle Verlängerungen nach außen kommuniziert oder es wird mit den anderen für die kommende Saison nicht mehr geplant.

    Alle haben unterschrieben,die der Verein definitiv halten möchte (Born aktuell die einzige Ausnahme)! Was mit Robben ist,scheint abschließend noch nicht geklärt zu sein,aber auch ich würde mir wünschen,ihn im kommenden Jahr noch in Meppen spielen zu sehen!

    Ich habe Sonntag mit Jens nach dem Schlusspfiff kurz sprechen können...Ohne Einzelheiten zu verraten - unterschrieben hat er bislang nix !!! Gleiches gilt für Marc Schnier, mit dem ich Samstag nach dem Spiel der U 23 in Surwold ein paar Worte wechseln konnte...

    Ich jedenfalls bin mindestens der gleichen Meinung wie Daniel - zumindest ein Jens Robben ist meines Erachtens als erfahrener Drittligaspieler für diese Mannschaft unverzichtbar !!!

    Ich persönlich denke auch, dass Marc Schnier schlechter dargestellt wird / wurde, als er wirklich ist...Auch ihm würde ich einen neuen Vertrag geben !!! Gerade im Hinblick auf meine Vermutung, dass Born in Lautern unterschreiben wird, sobald diese gerettet sind....


    Vielleicht wird Schnier schlechter hingestellt, mag sein ! Aber 3.Liga Niveau hat der definitv nicht . Und wenn Born geht dann Ist Schnier garantiert kein Ersatz dafür. Auch alles erstmal egal ! Erstmal müssen wir Relegation spielen , aufsteigen und dann sehen wir weiter!

  • Marc Schnier ist sicherlich kein schlechter Fußballer, der warscheinlich sein Potential auch noch nicht ausgeschöpft hat. Er ist in der Vergangenheit nur immer und immer wieder mit groben Fehlern aufgefallen. Ich unterstelle ihm da einfach mal Nervösität die man abstellen kann. Solange das nicht geschieht wird er es bei anderen Vereinen ebenso schwer haben. Sollte Meppen nicht mit ihm planen wünsche ich ihm dennoch viel Erfolg in seiner weiteren Karriere.

  • Was will er denn in Kaiserslautern? Da spielt er dann ja auch nur Regionalliga....

    Je nachdem wie die nächsten Spiele ausgehen, kann Mirco mit Meppen in der nächsten Saison auch so in Kaiserslautern spielen. Dann werden garantiert in allen Medien die Geschichten von 7:6 dort rausgeholt.

    Emslandkult ale

  • Wenn Meppen den Aufstieg schafft,wird Mirco in letzter Minute verlängern.
    Was ist denn die Alternative,bei Kaiserslautern`s Abstieg spielt deren 2. nur noch Oberliga,aber auch sonst klebt die 2.Mannschaft von K´lautern derzeit
    am Abgrund der Regionalliga Südwest.
    Und für die 1.von K´lautern wird es wohl kaum reichen!

  • Wenn Meppen den Aufstieg schafft,wird Mirco in letzter Minute verlängern.
    Was ist denn die Alternative,bei Kaiserslautern`s Abstieg spielt deren 2. nur noch Oberliga,aber auch sonst klebt die 2.Mannschaft von K´lautern derzeit
    am Abgrund der Regionalliga Südwest.
    Und für die 1.von K´lautern wird es wohl kaum reichen!

    Born sollte sich Das Abenteuer Lautern gut überlegen. Dem Verein geht es finanziell ziemlich schlecht. Werden auch sportlich nächste Saison Probleme kriegen.

    http://www.finance-magazin.de/meinungen/drit…-nicht-1390771/

    Zu Schnier: hat nie konstant gute Leistung gezeigt, kein Stammspieler, keine gleichwertige Alternative zu Born oder Kleinsorge, daher würde ich auch nicht mit ihm verlängern.

  • Wenn Meppen den Aufstieg schafft,wird Mirco in letzter Minute verlängern.
    Was ist denn die Alternative,bei Kaiserslautern`s Abstieg spielt deren 2. nur noch Oberliga,aber auch sonst klebt die 2.Mannschaft von K´lautern derzeit
    am Abgrund der Regionalliga Südwest.
    Und für die 1.von K´lautern wird es wohl kaum reichen!

    Born sollte sich das Abenteuer Lautern gut überlegen. Dem Verein geht es finanziell ziemlich schlecht. Werden auch sportlich nächste Saison Probleme kriegen.

    http://www.finance-magazin.de/meinungen/drit…-nicht-1390771/

    Zu Schnier: hat nie konstant gute Leistung gezeigt, kein Stammspieler, keine gleichwertige Alternative zu Born oder Kleinsorge, daher würde ich auch nicht mit ihm verlängern.

  • darauf kann ich nur eins sagen : schuster, bleib bei deinen leisten !!!

  • Neidhart sagte, dass alle bis auf Mirco unterschrieben hätten. Entweder wurden noch nicht alle Verlängerungen nach außen kommuniziert oder es wird mit den anderen für die kommende Saison nicht mehr geplant.

    Hört sich für mich sehr danach an, als wäre die Unterschrift mit dem Aufstieg nur noch Formsache, was ich auch durchaus verstehen kann, besonders wenn wie es scheint da Optionen zum Profifußball gibt! Es scheint da ein faires Miteinander zu geben und solange das nicht so schmutzig ist wie seiner Zeit mit AGW und er plötzlich gegen uns aufläuft ist es voll ok! Wir können halt nix daran ändern das die Situation so ist, wie die nun mal ist und das heißt einfach noch einen Monat warten :(

  • Nun, schon Anfang der Rückrunde haben Mirco Borns Berater angekündigt, dass man sich einen Weg wie den von Justin Eilers vorstellt. Also den des klassischen Spätstarters.
    Damit sollte vorgezeichnet sein, dass die Vorstellung wenigstens in Richtung Liga 3 geht. Dies hielte ich aus Borns Sicht auch für vernünftig. Sollte er mit Meppen dort spielen können, wäre ein Wechsel idiotisch, weil er sich woanders erst durchbeißen müsste, unabhängig ob zweite oder dritte Liga. In Meppen wäre er gesetzt, könnte von Beginn an auf dem Platz zeigen, was er kann.

    Für mich ist aber Fakt, dass Mirco Born zwar für die vierte Liga ein ordentlicher Spieler ist. Die Dritte Liga kann er vielleicht noch packen. Aber ab der zweiten Liga ist es definitiv zu viel für ihn.

    Zwei seiner gravierendsten Schwächen hat er auch diese Saison nicht in den Griff bekommen. Darüber täuschen seine vielen Scorerpunkte hinweg.
    Zuvorderst hat er ungemeine Schwierigkeiten mit dem ersten Kontakt. Seine Ballannahme ist tatsächlich nicht mehr als viertklassig.
    Außerdem ist er noch immer faul im Spiel nach hinten. Oder nicht austrainiert genug, um immer die Wege zu machen. Das hat uns schon einige Gegentore beschert, weil dann die Abstände wieder zu groß werden. War selbst gegen Hamburg in zwei Situationen eklatant. Vor allem vor dem Gegentor.
    Wenn ihm ein Zweitligist trotz dieser Defizite einen Vertrag vorlegt, wo er das dreifache verdient... wer will ihm dann einen Wechsel verdenken. Er ist schon 23... wer bis 25 nicht im Profifußball ist, wird es in der Regel über einen Vereinswechsel nicht mehr packen.

    Trotzdem bin auch ich Fan von ihm. Er kann spiele auf diesem Niveau entscheiden.

  • Nun, schon Anfang der Rückrunde haben Mirco Borns Berater angekündigt, dass man sich einen Weg wie den von Justin Eilers vorstellt. Also den des klassischen Spätstarters. Damit sollte vorgezeichnet sein, dass die Vorstellung wenigstens in Richtung Liga 3 geht. Dies hielte ich aus Borns Sicht auch für vernünftig.

    Das sehe ich ganz genauso. Falls sich für Born die Gelegenheit bietet, höherklassig zu spielen, dann muss er sie jetzt nutzen. Das hat auch nichts mit Söldnertum zu tun. Born wollte immer im ambitionierten Profifußball landen und diese Chance hat er sich nun mit der wundersamen Leistungssteigerung seit dem letzten Sommer redlich verdient.

    Für den SV Meppen und seine Fans wäre sein Weggang sicherlich bitter. Man sollte aber nicht auf Teufel komm raus und um jeden Preis versuchen, ihn zu halten. Der Verein muss sowieso vorsichtig sein. So positiv die letzten Vertragsverlängerungen auch sein mögen, sie bergen möglicherweise auch eine Gefahr: Der sportliche Erfolg dieser Saison ruht natürlich zu einem großen Teil auf den hervorragenden Leistungen der Einzelspieler. Wie Neidhart schon einmal anmerkte, hat das Begehrlichkeiten bei den Vertragsverlängerungen geweckt. Aufgrund der (vermuteten) ordentlichen finanziellen Situation ist der Verein den Spielern in dieser Hinsicht sicherlich auch entgegen gekommen. Was ich sagen will: Der annähernd gleiche Kader wird in der nächsten Saison möglicherweise um einiges teurer sein. Was passiert aber, wenn wir eben nicht aufsteigen und in der nächsten Saison nicht mehr ganz oben, sondern nur auf den Verfolgerplätzen stehen. Wenn dann gegen Norderstedt oder Drochtersen nur noch 1.200 Zuschauer kommen. Können wir uns dann die Gehälter noch leisten ?

    Um noch mal auf Born zurück zu kommen: Ich würde mich tierisch freuen, wenn er bleibt. Aber wie gesagt, nicht um jeden Preis. Ich bin überzeugt davon, dass man adäquaten Ersatz für ihn zu vernünftigen Preisen finden kann. Der hier schon angesprochene Kai Pröger wäre zum Beispiel einer von vielen Kandidaten.

  • Bei Born ist es in dieser Saison auch so, dass er in den letzten Spielen ganz stark nachgelassen hat. Vor allem wird die nächste Saison zeigen (wo auch immer er dann spielt), ob es ein etwa 9-monatiges Formhoch war, in dem es ganz einfach perfekt für ihn lief und er sein Potenzial voll und ganz ausschöpfen konnte, oder ob er wirklich so eine steile Entwicklung aufs Parektt gelegt hat. Mir fallen spontan die Partien gegen Norderstedt, Oldenburg und auch gegen den HSV ein, in denen er mehr oder weniger nichts auf die Reihe bekommen hat.
    Seine Scorerwerte sind natürlich ganz stark, aber bei so vielen guten Bällen, wie er bekommen hat, muss das schon fast so sein. Da wäre sogar noch deutlich mehr drin gewesen, da er recht oft in den entscheidenden Momenten (noch) nicht die richtigen Entscheidungen trifft.
    Was ich sagen will: Bei einem Aufstieg hätte er die Chance, die Leistungen in der Heimat und im bekannten Umfeld zu bestätigen. Dass er bei einem Verbleib in der Regionalliga aus finanziellen Gründen wechseln sollte, ist verständlich. Ich glaube aber kaum, dass das sportlich gesehen gut für ihn ist. Aber wir wissen auch alle, wie das Geschäft läuft. Ich hoffe einfach, dass man mit der Entscheidung tatsächlich bis nach der Relegation wartet und eine wohlüberlegte Lösung findet, die nicht nur für sein Konto kurzfristig gut ist.

  • Bei Born ist es in dieser Saison auch so, dass er in den letzten Spielen ganz stark nachgelassen hat. Vor allem wird die nächste Saison zeigen (wo auch immer er dann spielt), ob es ein etwa 9-monatiges Formhoch war, in dem es ganz einfach perfekt für ihn lief und er sein Potenzial voll und ganz ausschöpfen konnte, oder ob er wirklich so eine steile Entwicklung aufs Parektt gelegt hat. Mir fallen spontan die Partien gegen Norderstedt, Oldenburg und auch gegen den HSV ein, in denen er mehr oder weniger nichts auf die Reihe bekommen hat.
    Seine Scorerwerte sind natürlich ganz stark, aber bei so vielen guten Bällen, wie er bekommen hat, muss das schon fast so sein. Da wäre sogar noch deutlich mehr drin gewesen, da er recht oft in den entscheidenden Momenten (noch) nicht die richtigen Entscheidungen trifft.
    Was ich sagen will: Bei einem Aufstieg hätte er die Chance, die Leistungen in der Heimat und im bekannten Umfeld zu bestätigen. Dass er bei einem Verbleib in der Regionalliga aus finanziellen Gründen wechseln sollte, ist verständlich. Ich glaube aber kaum, dass das sportlich gesehen gut für ihn ist. Aber wir wissen auch alle, wie das Geschäft läuft. Ich hoffe einfach, dass man mit der Entscheidung tatsächlich bis nach der Relegation wartet und eine wohlüberlegte Lösung findet, die nicht nur für sein Konto kurzfristig gut ist.

    kann ich nur beipflichten :good:

  • Ist bisher glaub ich noch nirgends angesprochen worden: Der VFL Osnabrück löst seine U-21 Mannschaft plötzlich und für die meisten unerwartet auf. Da gibt's ne Masse an Spielern auf dem Markt. Auch aus deren Bundesliga U-19.

    Hat jemand zufällig das ganze ein wenig mehr im Blick? Könnte da noch das ein oder andere Talent für uns dabei sein?

  • Ist bisher glaub ich noch nirgends angesprochen worden: Der VFL Osnabrück löst seine U-21 Mannschaft plötzlich und für die meisten unerwartet auf. Da gibt's ne Masse an Spielern auf dem Markt. Auch aus deren Bundesliga U-19.

    Hat jemand zufällig das ganze ein wenig mehr im Blick? Könnte da noch das ein oder andere Talent für uns dabei sein?

    Stand schon im Oberliga Thread ;)
    Aber wer da grade für uns interessant wäre, das weiß ich auch..

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!