Waldhof Mannheim - SV Meppen [28.05. - 14:30 Uhr]

  • Schade, genau diesen Pub wollten wir mit unseren zwei Bussen ansteuern.
    Klatschpappen ist nichts für Traditionsvereine!

    Weiß jemand... welche Kneipe das Spiel am 31.05. abends überträgt? Mike's Pub hat z.B. am 31. komplett geschlossen! (Gern auch per PN)

  • Schade, genau diesen Pub wollten wir mit unseren zwei Bussen ansteuern.
    Klatschpappen ist nichts für Traditionsvereine!

    Weiß jemand... welche Kneipe das Spiel am 31.05. abends überträgt? Mike's Pub hat z.B. am 31. komplett geschlossen! (Gern auch per PN)

    Das hätte sich auch gelohnt.

    Warum hat das Pub zu?

    Könnte mir vorstellen das man Angst vor Ausschreitungen wie damals gegen Hannover hat

  • Schade, genau diesen Pub wollten wir mit unseren zwei Bussen ansteuern.
    Klatschpappen ist nichts für Traditionsvereine!

    Weiß jemand... welche Kneipe das Spiel am 31.05. abends überträgt? Mike's Pub hat z.B. am 31. komplett geschlossen! (Gern auch per PN)

    Das hätte sich auch gelohnt.

    Warum hat das Pub zu?

    Könnte mir vorstellen das man Angst vor Ausschreitungen wie damals gegen Hannover hat

    Das war auch meine These :D Schade..

  • Stimmt es, dass ein Sponsor 5.000 Klatschpappen im Stadion verteilen will?

    Bitte lieber Sponsor, lasst den Dreck! Dieser Mist ist nicht nur nervtötend, sondern auch extrem peinlich. Stimmung erzeugt so ein Blödsinn nämlich auch nicht und ist eher kontraproduktiv.

    Ps: natürlich im Rückspiel

    Sollen dann lieber 5000 blau weiße Fahnen sponsorn. Kommt optisch cooler rüber und ist nicht nervtötend.

  • Stimmt es, dass ein Sponsor 5.000 Klatschpappen im Stadion verteilen will?


    Alles, alles dieser Welt, nur diese Scheiße bitte nicht! Wir sind hier nicht beim Basketball!

    Soll für/von einem Energydrink-Hersteller kommen. Vielleicht sollten wir eine E-Mail verfassen mit einer klaren Meinung zu diesem Thema und den Sponsor davon abhalten?!


    Von einem Energydrink-Hersteller. Dann weiß man ja sofort, um wen es in diesem Fall geht. Das ist so, wie man sonst von einer "großen schwedischen Möbelhauskette" spricht :D
    Naja, kann auf jeden Fall nicht schaden, die mal wissen zu lassen, was ein sicherlich großer Teil der Fans von den scheiß Dingern hält. Dieses Monotone rumgekloppe mit den Pappen ist echt eine der schlimmsten Erfindungen für den Sport.

  • Stimmt es, dass ein Sponsor 5.000 Klatschpappen im Stadion verteilen will?


    Alles, alles dieser Welt, nur diese Scheiße bitte nicht! Wir sind hier nicht beim Basketball!

    Soll für/von einem Energydrink-Hersteller kommen. Vielleicht sollten wir eine E-Mail verfassen mit einer klaren Meinung zu diesem Thema und den Sponsor davon abhalten?!


    Von einem Energydrink-Hersteller. Dann weiß man ja sofort, um wen es in diesem Fall geht. Das ist so, wie man sonst von einer "großen schwedischen Möbelhauskette" spricht :D
    Naja, kann auf jeden Fall nicht schaden, die mal wissen zu lassen, was ein sicherlich großer Teil der Fans von den scheiß Dingern hält. Dieses Monotone rumgekloppe mit den Pappen ist echt eine der schlimmsten Erfindungen für den Sport.

    Diesen Schwachsinn wird wohl niemand verstehen. Anstatt Tshirts oder Fahnen zu verteilen, kommt so ein Mist. Ich bin jetzt schon genervt, wenn ich nur daran denke wie die Eventfans mich damit abnerven.

  • Diesen Schwachsinn wird wohl niemand verstehen. Anstatt Tshirts oder Fahnen zu verteilen, kommt so ein Mist. Ich bin jetzt schon genervt, wenn ich nur daran denke wie die Eventfans mich damit abnerven.


    Das wäre in der Tat mal eine extrem gute Aktion mit den Fahnen. Hat man auch lanfristiger was davon.

    Ich war letztens tatsächlich mal bei einem Basketball-Bundesliga Spiel und was soll ich sagen? Das war das erste und wahrscheinlich letzte mal. Dieser Krach beschert einem nen ordnetlichen Tinnitus und übertönt einfach alles. Man konnte nicht einmal verstehen, ob die aktiven Fans die Heim- oder Auswärtsmannschaft unterstützt, da alles völlig untergeht.

  • Ich sag auch mal was zu den evtl zu verteilenden klatschpappen: das ist genau das richtige fuer meine eventfans. Dumm klatschen und mund halten.
    Ich freu mich jetzt schon. Das gute ist: die dinger halten meistens nicht lang.
    Evtl sind ja plastik vuvuzelas besser

  • Kann da nicht irgendjemand, der einen direkten Draht hat, auf die Vereins-Verantwortlichen einwirken.
    Die sollen dem Sponsor bitte sagen, dass wir echt absolut und unter gar keinen Umständen Klatschpappen wollen. Fahnen, T-Shirts usw sind eine super Sache, aber Klatschpappen sind einfach nur nervig und vor allem für den SV Meppen völlig unauthentisch.

  • War kürzlich interessehalber mal beim Basketball. Nette Sache, toller Sport, massenweise Eventfans - natürlich: mit Klatschpappen. Und ich dachte nur: »Gut, dass das euer Sport ist. Und nicht meiner.«

    Glaube, dass Shirts oder Fahnen in dieser Masse für einen solchen Sponsor tatsächlich nicht stemmbar sind. Dann aber lieber auf alles verzichten oder nur die kleinen Fans / oder bestimmte Blocks mit Fahnen ausrüsten.

  • Wenn nur 2000 oder weniger im Stadion sind wird geklagt über zuwenig zuschauer und wenn dan das stadion voll ist wird geklagt über Eventfans! Was ist besser, in der grausamen Regionalliga mit 1000 echten fans oder in der 3.Liga mit 10.000 Eventfans ein Spiel zu gucken. Auch wenn viele nicht jedes Spiel in der Regionalliga mehr sehen wollen, es sind aber genauso fans. SV Meppen braucht jeden fan und sicher diejenigen die im Stadion kommen. Um das Stadion voll zu bekommen braucht mann dann aber schon ein Event. Also raus aus liga 4 mit jeden fan..........

  • Ich glaub, wir sollten die Kacke um "Eventfans" nicht nochmal aufwärmen. Das gab es nun schon so oft.
    Ich bin froh über jeden, der Geld für den SVM ausgibt.

    Wenn allerdings tatsächlich ein Sponsor vor hat, Klatschpappen zu verteilen, dann muss man intervenieren.

    Auch ein Sponsor sollte zumindest überlegen, wofür der SVM steht. Der SVM ist ein regionaler Verein mit überregionalem Kultcharakter. Warum?

    Weil der SVM schon immer in der Rolle des David geglänzt hat. Weil der SVM nicht eine Stadt, sondern eine ganze Region hinter sich weiß, weil ein heimatverbundener, von Bodenständigkeit geprägter Mythos mit diesem Verein verbunden ist. Weil die Fans schon immer anders waren, vor allem kreativer. Auch eine Kapelle gehörte früher mal dazu. In der heutigen Zeit sind die Ultras sowas wie die Kapelle, die dem Verein über Jahre die Treue gehalten haben. Die sind maßgeblich für die Stimmung verantwortlich. Das ist echt, das ist leidenschaftlich.

    Klatschpappen stehen für was ganz anderes. Für ein leidenschaftsloses Publikum, das künstlich angestachelt werden muss. Für Ideenlosigkeit, denn Klatschpappen gibt es nun so wahrlich in jeder stimmungslosen Sportart (und beim BV Cloppenburg).

    Davon abgesehen würde ein Sponsor sowas doch aus Marketinggründen machen. Das ginge doch voll nach hinten los. Die einzigen, die es toll finden könnten, wären kleine Kinder. Die sind aber ja gar nicht die Zielgruppe der Kampagne.

    Davon abgesehen... die Dinger sind gefährlich. Die rauben Menschen den Nerv und brennen gut. Das kann doch unter Sicherheitsaspekten nicht gewünscht sein.

    Also, falls der Stadionfreund nicht zur persönlichen Erheiterung hier diese Diskussion los getreten haben sollte, sondern da auch nur ein Funke Wahrheit dran ist, dann biiitttteee, lieber SVM, verhindere, dass aus dem Kultverein ein lächerlicher Klatschverein wird.

  • Perfekt geschrieben.. ich Bitte dich diesen Beitrag an den regionalen Sponsor per E-Mail zu senden! Eigentlich sollte jeder wissen welcher Getränkehersteller gemeint ist. Dieser hat sich nur gute Absichten gehabt und sich nichts negatives darunter vorgestellt.

    Ich hoffe wir können gemeinsam diesen Blödsinn aus unserem Stadion fernhalten!

  • Guten Abend aus der Kurpfalz,

    die Spannung rund um die Relegationsspiele steigt auf beiden Seiten sicherlich von Tag zu
    Tag …

    Eure Diskussion rund um "Klatschpappe" ist durchaus interessant, da wir unter unserem letzten
    Geschäftsstellenleiter das gleiche Thema hatten: wo hört die Vermarktung eines Fußballvereins auf …
    Einerseits gilt es immer, den größtmöglichen Ertrag zu erzielen. Stellt sich jedoch die Frage, welche
    Werte man damit aufgibt … Klatschpappe habt ihr - wie wir - sicher nicht nötig:
    passt nur zu Retorten-Vereinen …

    Auf stimmungsvolle Spiele (und einen Sieg für uns)  :victory:

  • Ich denke die Aufregung um die Klatschpappen muessen wir auch beiseite legen. Wenn das geplant ist, liegen die schon lange gedruckt in Haselünne. Jetzt diese Dinger nicht verteilen wäre doof.

    Warum doof?
    Fahnen oder blaue T-Shirts wären deutlich nützlicher gewesen, kosten auch nicht viel Geld und man hätte länger was von.
    Klatschpappen nerven einfach nur, macht höchstens mal bei Standardsituationen Sinn. Aber ob da die Eventzuschauer dann den richtigen Takt treffen, ist mehr als fraglich.
    Wie ein User schon schrieb, kennen die wahrscheinlich nicht mal 5 Spieler von Meppen.

  • Ich denke die Aufregung um die Klatschpappen muessen wir auch beiseite legen. Wenn das geplant ist, liegen die schon lange gedruckt in Haselünne. Jetzt diese Dinger nicht verteilen wäre doof.

    "Doof" wäre es diese Dinger zu verteilen.. sollen sie die dämlichen Teile doch beim Public Viewing verteilen, da treffe die sicherlich das richtige Klientel an und alle sind happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!