Waldhof Mannheim - SV Meppen [28.05. - 14:30 Uhr]

  • Zitat

    "Ich köpf den besten Kopfball meines Lebens, genau in den Winkel und der Vollidiot holt den raus. Mehr verfluchen kann ich den gar nicht"

    M. Seegert.

    Ohne Worte!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Oh Mann
    So schlimm ist es doch gar nicht ... du hast doch das ganze Video gesehen oder?
    Willste Politik machen ? Fang mal bei eurem Kasper von co Trainer an

  • Selten so einen arroganten und ekelhaften Spieler gesehen! Da soll sich Robben mal drum kümmern. ;)

  • Ach kommt Leute...ich find das Interview von Seegert völlig in Ordnung. Das "Vollidiot" hätte man sich sparen können, aber der steht ja spürbar so dermaßen unter Strom :D Und im Prinzip hat er ja recht, der besagte Kopfball von ihm war sensationell gut, aber Kleinsorge hat den mit einem unfassbar guten Sprung von der Linie gekratzt. Ich hab den sowas von drin gesehen.

    Was für ein heftiger Fight. Meine Fresse. Ich hätte es der Mannschaft nicht unbedingt zugetraut, unter diesen Umständen im zweiten Durchgang solch eine konzentrierte Abwehrleistung abzuliefern, die mit der nötigen Portion Glück dann doch für ein Unentschieden sorgt. Aus verschiedenen Gründen kann ich mich über das Ergebnis dann aber auch nicht restlos freuen. Ein 0:0 auswärts birgt ne Menge Gefahren - das wissen die Mannheimer spätestens seit dem letzten Jahr ja auch nur allzu gut. Ein Gegentor für uns würde Waldhof halt extrem in die Karten spielen und uns würde jedes Unentschieden außer ein 0:0 definitiv nicht reichen.

    Wir sind echt richtig gut reingekommen. Waren meines Erachtens über 40 Minuten die fußballerisch bessere Mannschaft und haben uns von der Kulisse (fantastische Choreo!!) nicht beeindrucken lassen. Aber leider hat es diesmal im Gegensatz zu so vielen Spielen in dieser Saison nicht mit einem schnellen Tor klappen sollen. Zugleich hatten ja nicht nur wir starke Chancen, sondern auch Waldhof. Der angesprochene Seegert-Kopfball, Korte an den Außenpfosten (nach ganz dummem Fehler im Spielaufbau), Koep frei vor Gommert vorbei. Unsere erste gute Chance von Born war noch ein spitzer Winkel, aber Wagner MUSS eigentlich kurz darauf treffen. Hält Scholz zwar gut...aber der muss weg. Dann der Posipal-Kopfball...es ist halt wirklich unfassbar schwer, das zu beurteilen. Ich würde tendenziell sagen, dass er eher drin war - aber man kann dem Schiri hier leider nichtmal einen großen Vorwurf machen.

    Und dann kam halt der absolute Knackpunkt, der mich immer noch wurmt und zum Teil fassungslos macht. Was für zwei völlig unnötige gelbe Karten für Wagner. Bei der ersten ist der Ball eigentlich weg, auf dem Weg ins Toraus. Und dann hält er da noch den Schlappen drüber. Da er vorher bereits zwei, drei Fouls hatte, gibt Winkmann ihm nachvollziehbarerweise Gelb. Und keine 60 Sekunden später springt der da so in den Gegner? Für mich echt kaum zu begreifen, gerade angesichts seiner Erfahrung. Das darf nie, nie, niemals passieren! Er wird sich selbst die größten Vorwürfe machen, aber das war im Endeffekt echt ein Bärendienst. 50 Minuten in der Gluthitze zu zehnt.

    Es war super wichtig, dass wir die ersten 15 Minuten im zweiten Durchgang dann gegentorlos blieben. Dank Gommert, ein bisschen Glück und Gebers und Vidovic, die wirklich gut abgeräumt haben. Richtig gefährlich wurde es eigentlich nur bei Standards - die Ecken von Amin kamen aber wirklich extremst gut. Zugleich hatten wir aber natürlich keinerlei Entlastung. Sembolo hat es meines Erachtens für seine Verhältnisse noch gut gemacht, aber gerade in der Phase wäre ein Girth so wichtig gewesen, da er einfach solche Bälle besser festmachen und für Entlastung sorgen kann. Kleinsorge war nach 60 Minuten völlig platt, dementsprechend war eigentlich nur noch Mirco als Konteroption da. Und das hat ja immerhin auch einmal fantastisch geklappt, sodass Nennhuber die Notbremse ziehen musste. Ja, Mirco hebt früher ab...aber im Prinzip riskiert er sonst ne böse Verletzung.

    Bestnoten verdienen sich heute definitiv Gommert, Vidovic und Gebers, die den Laden bockstark zusammengehalten haben. Gebers hatte einen fetten Stellungsfehler im ersten Durchgang drin, als Koep dann frei vorbeischoss, und hat bei der Ecke Seegert verloren, aber ansonsten war das tadellos. Zudem natürlich noch Leugers, der mal wieder überall war. Mannheim wird jetzt halt auf Nennhuber verzichten müssen. Das ist in der IV nicht das große Drama, wenn dann Fink neben Seegert spielt. Aber Fink wird im Mittelfeld fehlen, der ist einfach besser als Tüting. Klare Schwachstelle bei Waldhof war heute Rechtsverteidiger Müller, der mit Mirco extreme Probleme hatte. Da muss am Mittwoch eigentlich noch viel mehr probiert werden.

    Ich bin derweil super gespannt, wie Wagner ersetzt werden soll. Mit Kremer? Möglich wäre halt, Geiger zu bringen. Gebers auf die 6, Leugers auf die 10. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Neidhart soviele Wechsel vornehmen will - und das meines Erachtens auch zurecht.

  • Wow! Was ein Spiel… Die Mannheimer Fans zeigen eine "bundesligareife" Choreo, doch trotz des starken Supports wirkte der SVW zunächst gehemmt; die Erwartungen an die Mannschaft scheinen sehr hoch. Während man in Meppen den Aufstieg als "Bonbon" sieht, ist es in Mannheim wohl Voraussetzung. Meppen war voll da, völlig unbeeindruckt von der Kulisse und zeigte tollen Fußball. Die Achse Gommert, Vidovic, Leugers agierte unfassbar ruhig und kontrolliert. Zudem griff Neidharts Matchplan und geriet nur durch Wagners Platzverweis ins Wanken. Sorgen machte mir allerdings die rechte Abwehrseite; da kam der SVW gezielt. Einzige Kritik: Sembolo wirkt wie ein Fremdkörper.

  • Zum Spiel schreibe ich morgen etwas. Eines muss ich aber noch loswerden. Das Catering war unter aller sau. Ich habe noch nie solange für ein Wasser anstehen müssen. Sage und schreibe 25 Minuten. Was glauben die in Mannheim eigentlich. 3 kleine Bierbuden für 2000. Meppener + x Mannheimer. Eine einzige Katastrophe. Nach dem Spiel hieß es dann, es gäbe nichts mehr, obschon die vollen Flaschen in der Kühltruhe waren, Frechheit!!
    Ich werde mich, falls wir nicht aufsteigen sollten, nie nie wieder über Oldenburg beschweren. Verglichen mit Mannheim sind die echt eine Serviceoase.

  • Gerade erst zurück und noch zu KO, daher nur eine Sache: Wir saßen gemeinsam mit Mannheimern in Block 1, also genau in der bestmöglichen Verlängerung der Torlinie. Der Kopfball von uns war definitiv drin. Das konnte man von da eindeutig sehen und alle Mannheimer drumherum haben das auch ausnahmslos sofort bestätigt. Das ist natürlich extrem ärgerlich. Jetzt heißt es ohne Auswärtstor genug eigene Tore erzielen am Mittwoch, um nicht über die beschissene Szene hadern zu müssen. Das ist halt Mist. Alles rein hauen wie heute und irgendwie das schaffen. Dass eigentlich beide hoch gehören, muss man kaum erneut erwähnen.

  • So ne Nacht drüber geschlafen. . Ich bin immer noch fix und fertig von gestern. ..eine Hammerleistun unserer Jungs vor allen Dingen in UnterZahl mega dagegen gehalten. .da sieht man den Zusammenhalt in der Mannschaft jeder kämpft für den anderen..aufgrund unserer enormen Heimstärke bin ich für Mittwoch guter Dinge..
    Super Choreo von den Mannheimern aber ich muss uns mal selbst loben..Super Stimmung im Block und richtig laute Unterstützung für unsere Jungs..
    War eine runde Sache gestern auch wenn das AuswärtsTor nicht geschossen wurde...

    Mittwoch sind wir alle schlauer. ...

  • Auch von mir noch ein paar Bemerkungen zum Spiel:

    Erste Halbzeit war eigentlich ein richtig geiles Fußballspiel das auch ohne weiteres 2-2 oder auch 2-3 ausgehen hätte können.
    Von dem Auftritt eurer Mannschaft war ich schon beeindruckt bzgl. Passsicherheit, Dominanz im Mittelfeld und den beiden schnellen Außen.
    Ich hab leichte Vorteile bei euch gesehen, wobei wir auch einige richtig gute Chancen herausgespielt hatten.
    Nach der völlig unnötigen aber berechtigten gelb roten Karte für Martin Wagner, war klar, dass es eine völlig andere zweite Hz geben würde.
    Leider haben wir schon in der ganzen Saison solche Überzahlsituationen extrem schlecht nutzen können.
    Hinzu kommt, dass euer Keeper einige richtig gute Situationen hatte.
    Mein Fazit, mit dem 0-0 kann ich leben, wir kennen das schon vom letzten Jahr, die Chancen stehen weiter bei 50-50.
    Noch ein Wort zu Marcel Seegert. Der Junge ist ein fairer Sportsmann, der mit wenig Fouls auskommt und eigentlich nie schauspielert.
    Aber er ist total mit unserem Verein verwurzelt und mit Sicherheit von allen Spielern am meißten unter Adrenalin.
    Wenn der solche Sprüche raushaut, dann sicher nicht um euren Spieler zu beleidigen, der war halt total aufgedreht.

    Was die Stimmung anbelangt:
    Respekt, da gibt es auch in der dritten Liga sicher nicht viele, die da mithalten können.
    Unser Support war leider nicht so überragend, es gelang kaum alle mitzunehmen und wirklich für einen Hexenkessel zu sorgen.

    Was das Catering anbelangt, das war auch bei uns hoffnungslos überfordert, ist leider so.
    Was aber nicht zu entschuldigen ist, sind solche Aktionen wie gegen euren Fanbus.
    Das sind leider Vollidioten, die man niemals! auf einem normalen Auswärts oder Heimspiel sieht, und die auch nichts und null
    für unseren Verein tun würden, aber die bei solchen Spielen dann plötzlich in Aktion treten.
    Da beneide ich euch tatsächlich ein wenig, weil ich annehme, dass es solche Vollidioten bei euch kaum gibt.

    Zum Rückspiel.
    Wird in jedem Fall eine sehr enge Kiste, und der Ausfall von Nennhuber schmerzt uns zwar nicht so sehr in der Abwehr, weil Fink
    seine Position überragend spielen kann, aber dafür sehe ich uns im Mittelfeld ohne Fink deutlich geschwächt.
    Wie ihr Wagner ersetzen könnt, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke alles in allem gibt sich das nicht viel.
    Ich denke aber wir schaffen es ein Tor zu erzielen, dann wird es sehr schwer für euch.

    Was den Support angeht, bin ich sicher, dass wir da bei euch ganz anders auftreten werden.
    Außerdem hoffe ich, dass ihr die Klatschpappen alle in den Müll werft, die habt ihr doch nicht nötig, oder?
    Ich hoffe nur, dass die Polizei und Ordner bei euch nicht versuchen werden, die mit Sicherheit zahlreichen Mannheimer bzw. Freunde aus Braunschweig und Frankfurt
    im Stehplatz Nord, den Eintritt zu verwehren, sondern einfach entspannt damit umgehen werden.

    Eines noch zum Schluss:
    Wenn man gestern im Stadion war, kann man nur sagen, das ist echt ein Jammer, dass einer von uns in der Regio bleiben muss.
    Ich freue mich auf euren Campingplatz und hoffe auf ein faires Spiel ohne gravierende Fehlentscheidungen.

  • Zum Thema Masse und Klasse hat man gestern auf jeden Fall gesehen, dass sowohl Meppen als auch Mannheim in die 3. Liga gehören.

    Mal zum Vergleich:
    Aus Elversberg sollen sich 2 Busse auf den Weg nach Unterhaching gemacht haben.
    Und beim Spiel Viktoria Köln gegen Jena (etwas mehr als 6.000 Zuschauer) waren knapp 1.000-1.500 Kölner im Stadion und rund 5.000 Gäste aus Jena.

    Bei solchen Zahlen fällt mir nichts mehr zu ein. Das ist so'n Niveau wie Lotte oder Großaspach. Die haben in überregionalen Ligen nichts zu suchen..

    Emslandkult ale

  • zum spiel wurde alles gesagt . ich war das erstemal ein sitzer ....und ich muss ein dickes kompliment an diese richten !das war klasse , wie die neisten sitzer mit den stehern "mitgingen"!!! eine tolle unterstützung zum stehbereich !!!und eine super atmosphäre wie schon lange nicht mehr ! danke euch allen !!! :good: :good:

  • War ein richtig guter Tag. Meppen in der ersten Halbzeit für mich die giftigere und bessere Mannschaft. Es wurde sehr unbesorgt aufgespielt und Wagner so wie Born hatten dicke Chancen zur Führung. Ob der Kopfball von (?) drin war? Keine Ahnung. Schwer zu sagen, hätte eher ja gesagt. Allerdings hatten die Mannheimer auch gute Chancen. Hätte zur Halbzeitpause durhcuas auch 2:3 oder so stehen können.
    Der Platzverweis von Wagner war total überflüssig und dumm. Ich denke das versteht Wagner mit ein wenig Abstand auch. In Halbzeit 2 war es natürlich unsererseits eine absolute Defensivschlacht beid er mir BEsonders die IV und das ZM aufgefallen sind. Ebenso Vrzogic und natürlich Gommert. Das war sehr stark. Kleinsorge wirkte insgesamt ein wenig außer Form, Sembolo bemüht, jedoch oft glücklos und nach dem Platzverweis natürlich auch mit einem undankbaren Job. Kremer zeigte leider später genauso wenig nach seiner Einwechslung. Die Mannheimer bekamen mit ihrem Ballbesitz und der Überzahl lzum Glück auch herzlich wenig zustande. Da halfen nur Distanzschüsse und Standards.
    Das 0:0 ist Insgesamt ein guter Ergebnis unter diesen Umständen.
    Ansonsten noch respekt an die Fans. Was dort gestern abgerissen wurde war richtig stark. Daumen hoch an alle Beteiligten.
    Für Mittwoch rechne ich übrigens mit Kremer für Wagner in der Startelf. Habe jetzt schon Bock, das könnte ganz groß werden.

  • Zum Spiel an sich hab ich auch nichts mehr beizutragen, außer dass ich Leute mit der Meinung, der Ball wäre ganz klar drin gewesen, nicht verstehe. Ist allen klar, dass jeder einzene Millimeter des Balles die Linie überschreiten muss? Kann natürlich der Fall gewesen sein, aber nachdem ich die Szene aus ein paar Pespektiven gesehen hab, muss man zugeben wie knapp und schwer zu beurteilen das war.
    Zudem kann ich das Gerede von 50/50 im Rückspiel oder einer guten Ausgangsposition nicht mehr sehen. Wir haben 0:0 auswärts gespielt. Damit liegt der Vorteil bei Mannheim. Wenn die ein Tor schießen, brauchen wir mindestens zwei usw. Was nicht heißt, dass wir nicht alle mit vollster Überzeigung an den Aufstieg glauben sollten.
    Catering war wirklich ne Katastrophe. Mit taten beispielsweise die beiden jungen Damen Leid, die zu zweit viele hundert Fans mit Bratwurst versorgen sollten. Muss man evtl. auch noch erwähnen, dass die scheiße schmeckte und die keine Ahnung hatten, welche Farbe so eine Wurst haben muss.
    Stimmung des Meppener Anhang sehr stark, gerade gegen Ende, als von den Mannheimern akustisch nicht mehr viel kam. Ich hoffe, daran kann man am Mittwoch anknüpfen und behält die Stimmungshoheit zumindest einigermaßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!