Waldhof Mannheim - SV Meppen [28.05. - 14:30 Uhr]


  • Bin auch sauer, dass Mannheimer in allen Bereichen unseres Stadions sitzen aber bei denen ist die Gästekurve dann VOLL! Das macht den Unterschied.
    .

    Dass 2.000 Mannheimer an einem Mittwochabend (zudem nach einem Brückentag-Wochenende) in Meppen auftauchen, glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.

  • Mich würde ja wirklich eine (ernstgemeinte) sportliche Einschätzung des Duells interessieren. Habe in dieser Saison auch die Südwest-Staffel verfolgt, aber mir fällt es schwer, die Mannheimer im Vergleich zu Meppen wirklich einzuschätzen. Wo liegen bei wem die Vorteile?

    Mannheim hat in erster Linie Spieler, die in der Vergangenheit Großes geleistet haben. Meppen hat in erster Linie Spieler, die in Zukunft Großes leisten werden. :smilie1:

  • Mich würde ja wirklich eine (ernstgemeinte) sportliche Einschätzung des Duells interessieren. Habe in dieser Saison auch die Südwest-Staffel verfolgt, aber mir fällt es schwer, die Mannheimer im Vergleich zu Meppen wirklich einzuschätzen. Wo liegen bei wem die Vorteile?

    Mannheim hat in erster Linie Spieler, die in der Vergangenheit Großes geleistet haben. Meppen hat in erster Linie Spieler, die in Zukunft Großes leisten werden. :smilie1:

    Ich lese........ hier schreibt ein Fussball-Professor :dash2:

  • Mich würde ja wirklich eine (ernstgemeinte) sportliche Einschätzung des Duells interessieren. Habe in dieser Saison auch die Südwest-Staffel verfolgt, aber mir fällt es schwer, die Mannheimer im Vergleich zu Meppen wirklich einzuschätzen. Wo liegen bei wem die Vorteile?

    Mannheim hat in erster Linie Spieler, die in der Vergangenheit Großes geleistet haben. Meppen hat in erster Linie Spieler, die in Zukunft Großes leisten werden. :smilie1:

    Ich lese........ hier schreibt ein Fussball-Professor :dash2:


    Das hab ich auch gedacht :D


  • Bin auch sauer, dass Mannheimer in allen Bereichen unseres Stadions sitzen aber bei denen ist die Gästekurve dann VOLL! Das macht den Unterschied.
    .

    Dass 2.000 Mannheimer an einem Mittwochabend (zudem nach einem Brückentag-Wochenende) in Meppen auftauchen, glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.

    Die werden auf jeden Fall kommen und noch einige mehr....

  • Wie sieht es aus mit einer kleinen Wette Sportsfreund ? Für jede Karte die wir nicht verkaufen und die zurück nach Meppen geht stifte ich 1€ an eure Jugendabteilung , Lasse du dir auch was passendes einfallen und wir machen den Deal.

    Unser Ticketkontigent in Meppen werden wir sicher ausverkaufen . Wir bekommen 100 Prozent nict so viele Karten wie wir bräuchten .

    s.o.

  • Irgendwie ist der gesamte Prozess aus meiner Sicht nicht richtig gut gelaufen auf allen Seiten, oder? Natürlich ist es cool, wenn die Auswärtsfans gesammelt auf der Westtribüne zusammenkommen. Und ich glaube auch, dass sich da genug Leute einfinden werden. Aber man sollte eines Bedenken, was das Kaufverhalten wohl erklärt: Viele, sehr viele sind vielleicht auswärts das erste Mal mit dabei. Sie kennen das Prozedere nicht oder nicht so gut. Durch das schnelle "ausverkauft" beim Rückspiel sind sie nun verunsichert und haben schlicht Angst, dass sie keine Karte mehr bekommen könnten. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, ist dabei völlig unerheblich - alleine die Unsicherheit erzeugt schon den Drang, sich schnellstmöglich ein Ticket zu besorgen. Daher verwundert mich nicht, dass viele sich Tickets für die an die Westtribüne angrenzenden Blöcke und weiter auf Haupt- und Gegentribüne gekauft haben.
    Man kann dazu stehen wie man will, ich glaube es ist durchaus nachvollziehbar, aus dieser Sichtweise heraus die Käufe zu verstehen. Was ich auf keinen Fall gut finde ist, diese Zuschauer und Fans des SVM zu diskreditieren oder ihnen pauschal einen Vorwurf zu machen. Immerhin entscheiden sie sich, den SVM auswärts zu begleiten! Vielmehr glaube ich, dass solange nicht massenhaft Mannheimer dadurch NICHT an eine Karte kommen (was ich mir wiederum nicht unbedingt vorstellen kann), das nicht weiter schlimm ist. Und wenn dadurch die Westtribüne nicht ganz in Meppener Hand sein SOLLTE, dann haben die Mannheimer Zuschauer ja sicher die Möglichkeit, dort Sitzplatztickets zu kaufen. Das ist dann ggf. nicht ideal, aber jeder bekommt am Ende zumindest eine Karte und kann das Spiel sehen. Und darum geht es doch.

    Mein Verbesserungsvorschlag, um das alles zu verhindern WÄRE der gewesen:

    1. Sowohl für das Hinspiel als auch für das Rückspiel findet zunächst für Mitglieder und Dauerkarteninhaber BEIDER Vereine ein Vorkaufsrecht statt. Die jeweiligen Auswärtsfans können dann an ihrer jeweiligen Geschäftsstelle auf das Auswärtskontingent zugreifen.
    2. Danach beginnt, idealerweise mit versetztem Start für Hin- und Rückspiel, der freie Verkauf nach diesem System:
    a) Paralleler Verkauf der Auswärtstickets in Meppener/Mannheimer Geschäftsstelle sofern noch welche verfügbar sind nach "Vorkaufrechtsphase".
    b) Gleichzeitig normaler freier Verkauf der Tickets für die jeweiligen Neutral- bzw. Heimbereiche in beiden Stadien in den bekannten VVK-Stellen in beiden Städten+Umgebung
    c) 1-2 Tage später auch Start des Onlineverkaufs für die Heimtickets mit PLZ-Sperre, sofern noch Tickets verfügbar sind

    Diese Vorgehen hätte eine exakte Koordination zwischen Mannheim und Meppen vorausgesetzt, aber ich glaube man hätte es problemlos so organisieren können. Letztlich hätten dazu nur die Auswärtstickets zur Verfügung stehen müssen, der Rest ist einfach nur eine Variation des Startdatums. Das gepaart mit einer einheitlichen Kommunikation in Zeitung, Social Media und Webseite und man hätte kaum über diese "Probleme" reden müssen.

    Nun abschließend meine Vermutungen: Die Tatsache, dass immer noch nicht beide Auswärtskontingente abrufbar sind und durch die Gastgeschäftsstellen verkauft werden können zeigt mir zwei Dinge. Der erste Punkt ist, dass offensichtlich gerade was unser Stadion angeht unklar ist, wie die Gästesitzplätze organisiert werden dürfen, da keine bauliche Trennung des Blocks neben der Gästekurve auf der NT vorliegt. Hier haben ganz offensichtlich DFB und/oder Polizei die Hebel in der Hand, sodass die Vereine wohl nicht mehr machen können, als gut zureden und gemeinsam Konzepte/eine Lösung zu erarbeiten. Dass das dauert, ist nachvollziehbar, wenngleich das Stattfinden der Aufstiegsspiele in Meppen nicht ganz überraschend kommt, sondern schon ein paar Wochen zumindest absehbar war. Der zweite Punk ist die Frage, ob hinter den Kulissen zwischen beiden Vereinen eine gute Kommunkation stattfindet. Ich frage mich das deshalb, weil - beide Punkte zusammengenommen - dann doch ein gemeinsames Statement beider Vereine allen helfen würde. Wenn meine Vermutung stimmt, warum schreibt man das dann nicht einfach genau so und informiert alle, zumindest über die sicher feststehenden Kontingente? In etwa sowas ist doch jetzt bereits möglich und hätte vor dem heutigen Freiverkauf in Mannheim sehr geholfen:

    "Liebe Fans des SVM und SVW, hier die bisher vorliegenden Informationen zu den beiden Aufstiegsspielen:
    Hinspiel: Das Carl-Benz-Stadion Mannheim bietet insgesamt XY Plätze, davon können je nach Bedarf bis zu XY-z Plätze (ca. 3.800?) an Gästefans aus Meppen vergeben werden auf der Westtribüne. Eine bauliche Trennung besteht. Dieses Kontingent an Tickets wurde postalisch bereits vom SVW an den SVM verschickt, der zeitnah die Verkaufsmodalitäten bekanntgeben wird.
    Rückspiel: Der SV Meppen stellt seinen Auswärtsfans gesichert ingesamt 1.757 Stehplatzkarten für den Gästeblock in der Nordkurve zur Verfügung. Weiterhin wird zur Zeit noch mit den Behörden geklärt, inwieweit zusätzlich bis zu 475 Sitzplatzkarten für Mannheimer Fans im Block K angeboten werden können. Sobald dies geklärt ist, wird der SVM über die Entscheidung der Behörden informieren und unverzüglich das entsprechende Kontingent postalisch an den SVW verschicken, der wierderum dann eigenständig den Verkauf organisiert.
    MFG und allen zwei tolle Spiele mit zwei tollen Mannschaften, die sich beide sportlich den Aufstieg längst verdient hätten,
    Irgendwelche Verantwortlichen des SVM & des SVW" :smilie1:

  • Nett zu lesen einige Beiträge.

    Bin auf den Ausgang gespannt, Sorry aber drücke Mannheim die Daumen.


    Nächste Sasion möchte ich weitere Derbys sehen. Meppen, Jedelow, Bremen (mit glück)

    total langweilig,da schaue ich mir doch lieber Spiele wie Meppen-Bielefeld/Osnabrück oder 1860 München an. :smilie2:

  • Nett zu lesen einige Beiträge.

    Bin auf den Ausgang gespannt, Sorry aber drücke Mannheim die Daumen.


    Nächste Sasion möchte ich weitere Derbys sehen. Meppen, Jedelow, Bremen (mit glück)

    total langweilig,da schaue ich mir doch lieber Spiele wie Meppen-Bielefeld/Osnabrück oder 1860 München an. :smilie2:


    Abwarten und Tee trinken :laugh2: :laugh2:

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Spiegelbild der Gesellschaft hier: Heißt: die Anzahl der Idioten nimmt stark zu. Und das Internet wird zur Hetze mißbraucht.
    Fahrt runter: Mannheimer UND Meppener sollten sich freuen. Und nicht immer nur aufeinander losgehen. Beide haben es verdient in Liga 3 zu spielen. Leider erwischt es einen. Trotzdem kann man sich doch verstehen. Wir spielen nicht gegen Oldenburg oder Osna - gegen Mannheim!!
    Habt euch doch mal lieb und freut euch auf ein Fest!!

  • Spiegelbild der Gesellschaft hier: Heißt: die Anzahl der Idioten nimmt stark zu. Und das Internet wird zur Hetze mißbraucht.
    Fahrt runter: Mannheimer UND Meppener sollten sich freuen. Und nicht immer nur aufeinander losgehen. Beide haben es verdient in Liga 3 zu spielen. Leider erwischt es einen. Trotzdem kann man sich doch verstehen. Wir spielen nicht gegen Oldenburg oder Osna - gegen Mannheim!!
    Habt euch doch mal lieb und freut euch auf ein Fest!!

    Wer hetzt denn hier? Bisher läuft es doch recht friedlich ab

  • Spiegelbild der Gesellschaft hier: Heißt: die Anzahl der Idioten nimmt stark zu. Und das Internet wird zur Hetze mißbraucht.
    Fahrt runter: Mannheimer UND Meppener sollten sich freuen. Und nicht immer nur aufeinander losgehen. Beide haben es verdient in Liga 3 zu spielen. Leider erwischt es einen. Trotzdem kann man sich doch verstehen. Wir spielen nicht gegen Oldenburg oder Osna - gegen Mannheim!!
    Habt euch doch mal lieb und freut euch auf ein Fest!!


    So ist es! :good:

  • Hier eine offizielle Äußerung des SV Waldhof auf seiner Facebookseite:

    "Die wichtigsten Antworten und der aktuelle Stand rund um den Ticketverkauf für das Aufstiegsheimspiel gegen den SV Meppen 1912 e.V.:
    • Aktuell sind 11.934 Tickets verkauft.
    • Die Osttribüne ist restlos ausverkauft.

    • Für die Nord- und Südtribüne gibt es nur noch vereinzelte Karten.
    Generell sind hier die Kontingente allerdings nahezu erschöpft.

    Ob auf der Westtribüne Kontingente zur Verfügung gestellt werden
    können, hängt von den aus Meppen abgerufenen Tickets in Verbindung mit
    den Auflagen der Sicherheitsbehörden ab.
    • Wer sicher im Stadion dabei sein möchte, sollte auf Stehplatztickets in den Blöcken F-G-H und M-N-O zurückgreifen!"
    Punkt 4 könnt ihr sio verstehen, dass ihr gerne die komplette Westtribüne voll machen könnt. Das sind knapp 4.000 Plätze. Ich freue mich auf so viele Leute aus Meppen und die damit verbundene gute Stimmung im Stadion. Wenn ihr schon Haupttribünenkarten kauft, müsst ihr euch ja ziemlich sicher sein, dass ihr euren Gästeblock voll macht.

  • Spiegelbild der Gesellschaft hier: Heißt: die Anzahl der Idioten nimmt stark zu. Und das Internet wird zur Hetze mißbraucht.
    Fahrt runter: Mannheimer UND Meppener sollten sich freuen. Und nicht immer nur aufeinander losgehen. Beide haben es verdient in Liga 3 zu spielen. Leider erwischt es einen. Trotzdem kann man sich doch verstehen. Wir spielen nicht gegen Oldenburg oder Osna - gegen Mannheim!!
    Habt euch doch mal lieb und freut euch auf ein Fest!!

    Demut und Bescheidenheit würde allen hier gut tun.

  • Wenn ihr schon Haupttribünenkarten kauft, müsst ihr euch ja ziemlich sicher sein, dass ihr euren Gästeblock voll macht.

    Ein guter Anfang auf dem Weg dahin wäre schon, wenn man von offizieller Seite liest:"Die Karten sind unterwegs nach Meppen!"
    Aber allenthalben: Fehlanzeige!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!