Waldhof Mannheim - SV Meppen [28.05. - 14:30 Uhr]

  • UNFASSBAR war das gestern.
    Ich habe eigentlich noch immer keine Worte wie unsere Männer das gemacht haben.
    Gegen die Profis von Waldhof bei den Temperaturen vor der Kulisse so ein Spiel zu verteidigen mit 10 Mann ist UNFASSBAR GEIL.
    Klar waren die nach 60 Minuten platt. Das wird allerdings auch bei uns anders aussehen am Mittwoch bei entspannten 20 Grad zu Hause.
    Gerne machen wir da das Spiel.
    Vielleicht gut, dass wir treffen müssen- genau wie Waldhof Mannheim. Aber das 0-0 natürlich gefährlich. Aber mit JEDEM Sieg sind wir in Liga 3.
    Denke unsere Männer machen das !!!

    Zu Waldhof: Wünsche dem Verein, den Spielern und vor allem diesen fantastischen Fans von ganzem Herzen den Aufstieg. Waldhof gehört in den Profifussball- aber eben erst nächstes Jahr.

  • Oh Mann
    So schlimm ist es doch gar nicht ... du hast doch das ganze Video gesehen oder?
    Willste Politik machen ? Fang mal bei eurem Kasper von co Trainer an

    Da hast du recht ! unser CO ist ein totaler Kasper ! Den mag ich auch überhaupt nicht !

    Eigene Leute beleidigen ist ja klasse als "Fan"..
    Ich habe ihn jetzt mal besser kennengelernt und der Mann ist mit 100% Leidenschaft dabei.. können sich viele Anhänger mal eine Scheibe von abschneiden!

    Ps: Du machst deine Spieltagbesuche sogar vom Wetter abhängig, du Nuss :D


    eher wegen der Kinder/Familie , aber das kennst du ja "noch" nicht .... wird zeit :D

  • Labersack.. du warst oft genug wegen "ist zu kalt" oder "regnet" in den letzten Jahren nicht im Stadion :D

    Sorry, gehört hier nicht rein.. aber Meppinho ist ein Schönwetter-Fan :D

  • Ich glaube da hat gestern logistisch gesehen so einiges nicht geklappt. Auch bei uns im Heimbereich ging es teilweise drunter und drüber.
    Das fängt schon damit an, dass in der Zeitung dazu aufgerufen wurde aufgrund des großen Andrangs, eher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, also mit Bus und Bahn. Aber Sonderbahnen die direkt zum Stadion durchfahren und nicht an jeder Haltestelle halten, gab es gar keine. Zumindest hab ich keine gesehen. Man hatte das Gefühl, dass die bei der RNV total überfordert waren. Wirklich das absolute Chaos.

    Das mit dem Catering bei uns ist bekannt. Bei uns im Heimbereich ist das leider auch nicht viel besser gewesen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum das bei uns so ein Problem darstellt.

    Was die Polizeipräsenz betrifft, war ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wie wenig da zu sehen war. Die haben sich nach meinem Dafürhalten diesmal sehr stark zurück gehalten. Wenn hier beispielsweise Offenbach kommt, oder der KSC, dann sieht man nur noch Polizei wo man hin kuckt. Gegen KA war sogar mal ein Hubschrauber im Einsatz. Aber das sind auch Risikospiele. gegen euch wurde das nicht so extrem eingestuft. Dafür gibt es ja auch keinen Grund.
    Die schlechte Ausschilderung der Parkplätze und dass diese offenbar nicht ausreichend für euch waren, würde ich mal darauf schieben, dass wir in der Tat keine Erfahrung haben mit einer größeren Anzahl „pkw-tisiert“ anreisenden Auswärtsfans. Bei den Spielen wo eine Menge Auswärtsfans zu uns anreisen, kommen diese meistens mit dem Zug und werden dann von der Polizei vom Bahnhof direkt zum Stadion per Fußmarsch begleitet. Das scheint meistens gut zu funktionieren.

    Wir sind es zum Großteil eigentlich nur so gewohnt, dass immer eine starke Polizeipräsenz vor Ort ist bei unseren Auswärtsspielen. In der Regel können wir uns auswärts bei Spielen dieser Größenordnung auch selten frei bewegen.

  • Ist catering nicht extern bei uns vergeben , so dass wir darauf keinen Einfluss haben?
    Hat letztes Jahr auch schon nicht wirklich geklappt, aber da waren im gastbereich nur 100 Hansel aus Lotte , um heimbereich aber gleiches Chaos

  • Da es zwischen euch und uns zum Glück ja keine große Rivalität gibt, war das Polizei Aufgebot doch in Ordnung! Sonst beschweren sich immer alle wie übertrieben die Anzahl der Polizei ist. Bis auf kleine Reibereien, die bei so einem Aufkommen normal sind war doch alles super friedlich! Da passiert auf jeder Kirmes und Straßenfest mehr. Normalerweise bekommt die RNV das immer ganz gut geregelt. Eigentlich sollten ja alle 5 min Bahnen fahren, kam aber mal über zwanzig Minuten keine und da war eben dann das aufkommen zu groß. Keine Ahnung warum. Der Fanmarsch war nicht geplant und angemeldet und waren ja sehr viele Kat C Leute, das da die Polizei nicht eingreift um die Lage eskalieren zu lassen ist auch klar. Aber auch hier kam es zu keinen Schäden! Catering bekommen die nicht mal bei einem normal besuchten Spiel auf die Reihe, warum hätte es gestern klappen sollen. Geld will der Caterer scheinbar nicht verdienen. Parkplatztrennung ist bei uns schwierig, da wie ihr gesehen habt das Areal einfach zu groß ist. Hat man auch schon gegen OF versucht, dann kleppert es eben 200 m weiter vorne...

    Schade das man uns (offiziell) nicht in die Stadt lässt, ihr wart ja mit einigen Leuten in Fan Utensilien auf unserem Stadtfest, hatte nette Gespräche und ein Bier zusammen getrunken, so wie das sein soll. Da ja aber einige hundert von uns in Meppen und Umgebung übernachten wird das nicht zu verhindern sein. Hoffe nur nicht das wir eine Kneipe einnehmen müssen.

  • Da es zwischen euch und uns zum Glück ja keine große Rivalität gibt, war das Polizei Aufgebot doch in Ordnung! Sonst beschweren sich immer alle wie übertrieben die Anzahl der Polizei ist. Bis auf kleine Reibereien, die bei so einem Aufkommen normal sind war doch alles super friedlich! Da passiert auf jeder Kirmes und Straßenfest mehr. Normalerweise bekommt die RNV das immer ganz gut geregelt. Eigentlich sollten ja alle 5 min Bahnen fahren, kam aber mal über zwanzig Minuten keine und da war eben dann das aufkommen zu groß. Keine Ahnung warum. Der Fanmarsch war nicht geplant und angemeldet und waren ja sehr viele Kat C Leute, das da die Polizei nicht eingreift um die Lage eskalieren zu lassen ist auch klar. Aber auch hier kam es zu keinen Schäden! Catering bekommen die nicht mal bei einem normal besuchten Spiel auf die Reihe, warum hätte es gestern klappen sollen. Geld will der Caterer scheinbar nicht verdienen. Parkplatztrennung ist bei uns schwierig, da wie ihr gesehen habt das Areal einfach zu groß ist. Hat man auch schon gegen OF versucht, dann kleppert es eben 200 m weiter vorne...

    Schade das man uns (offiziell) nicht in die Stadt lässt, ihr wart ja mit einigen Leuten in Fan Utensilien auf unserem Stadtfest, hatte nette Gespräche und ein Bier zusammen getrunken, so wie das sein soll. Da ja aber einige hundert von uns in Meppen und Umgebung übernachten wird das nicht zu verhindern sein. Hoffe nur nicht das wir eine Kneipe einnehmen müssen.

    Wo steht das? Ein offizielles Innenstadtverbot habe ich bisher nicht gelesen..

  • Wird wohl interpretiert von aussagen hier .... nahezu unmöglich in die Innenstadt zu gelangen etc.

    Bin zu faul die Quelle zu suchen bzw wer es geschrieben hat

  • So, mit ein wenig Abstand möchte ich nun auch nochmal meinen Senf dazu geben.

    Hab ehrlich gesagt lange überlegt, ob das Glas nun halb voll oder halb leer ist.

    Wenn ich mir den Spielverlauf über 90 Minuten gestern anschaue, dann muss ich eher sagen halb voll.

    Wenn ich nur die ersten 45 Minuten betrachte, dann wohl eher halb leer.

    Nach dem Platzverweis für Wagner haben wohl alle mit dem Schlimmsten gerechnet. Da war in der Halbzeit und Anfang der zweiten Halbzeit auch eine total komische Stimmung im Block. Fast ein wenig Resignation. Die wurde dann aber minütlich wieder besser, als man das Gefühl bekam, die Mannheimer könnten spielen was und solange sie wollten und würden kein Tor erzielen.

    Rein die ersten 45 Minuten betrachtet haben wir es verpasst, uns durch ein Auswärtstor eine noch bessere Ausgangslage zu verschaffen. Ich hatte das Gefühl, dass wir nach vorn zwingender waren und glaubte fest daran, dass wir treffen würden. Nach dem Platzverweis kann es dann logischerweise nur noch darum gehen, sich schadlos zu halten, das hat mit Bravour geklappt.


    Nochmal im Einzelnen:
    Ich habe, nachdem ich mich im Vorfeld des Spiels mit Mannheim auseinandersetzte, hier im Forum geschrieben, dass es maßgeblich darauf ankommen wird, ob wir die Mitte zu bekommen. Ich finde, da hat der Matchplan des Trainerteams taktisch und personell hervorragend gepasst. Zwar war ich doch ein wenig überrascht, dass Gebers verteidigt hat, er hat das Vertrauen aber mit einer wirklich guten Leistung zurück gezahlt. Zweiter entscheidender Punkt war für mich, dass unsere Grundordnung defensiver war, als in den Ligaspielen. Dadurch hatten die Mannheimer kaum Raum für ihr Kombinationsspiel und sind - unter dem Strich - nur selten dazu gekommen, den Geschwindigkeitsvorteil auszuspielen, weil keine Räume da waren, um mit Tempo durch die Mitte zu kombinieren. Dazu haben wir meistens wirklich sehr sauber hinten raus gespielt. Das war echt überzeugend. Ganz besonders in den ersten 45 Minuten. Dass wir Mannheim nicht völlig ausschalten können, war klar. Aber eigentlich sind deren Chancen durch Standards und durch unsere Fehler entstanden. Durchkombiniert haben sie sich in den ersten 45 Minuten nicht ein einziges Mal. Wobei... doch... einmal schon. Aber da hat das Schiri-Gespann eine Abseitsposition übersehen und Gommert war dann auf dem Posten. Alles in allem war das eine Leistung, die mich beeindruckt hat, weil man vielen Mannheimer Spielern deren individuelle Qualität schon angesehen hat. Kollektiv waren wir aber besser.

    Auf den Außenbahnen hatten wir wie erwartet Schwerstarbeit zu verrichten, wobei mich total gewundert hat, dass bei Mannheim der Sommer zunächst auf der Bank saß. Fand den nach dessen Einwechslung erwartet stark. Krass, wenn man drei solche Außenspieler hat.
    Im Ergebnis hatte Jesgarzewski für mich die schwierigste Aufgabe zu lösen. Das ist natürlich brutal, erst 65 Minuten gegen einen Gegenspieler wie Korte zu verteidigen und dann einen frischen Sommer auf seine Seite zu bekommen. In Anbetracht dessen hat er es noch sehr sehr passabel gelöst, wobei ich schon den Eindruck hatte, dass die Mannheimer ihn als Schwachpunkt bei uns ausgemacht hatten. Jesgarzweski hat sich in den letzten Jahren aber eigentlich immer dann gesteigert wenn man gedacht hat, er kommt so langsam an seine Grenzen (wobei ich da ausdrücklich nicht aufs technische und läuferische beziehe). Ich bin mir sicher, schon am Mittwoch wird er noch besser stehen. Wie gesagt, in meinen Augen hatte er auch die schwierigste Aufgabe.
    Vrzogic fand ich gestern klasse. Kämpferisch und läuferisch ist es ja meist über jeden Zweifel erhaben. Er hat aber auch fußballerisch in meinen Augen voll überzeugt und mehrfach hervorragend und vor allem sehr sauber hinten rauskombiniert. Ich konnte allerdings nicht erkennen, warum der Ibrahimaj von Mannheim in die 2. Liga wechselt.
    Zu Leugers und Posipal muss man dann glaub ich wirklich nicht mehr viel sagen. Überragend gestern. Leugers ein absoluter Leader auf dem Platz, der voran geht und klare Ansagen an die Mitspieler macht. Leider aber auch mit ein/zwei doofen Abspielfehlern. Posipal war deswegen für mich sogar noch einen Tick stärker. Das war einfach nur saumäßig stark, wie er auf engstem Raum nahezu immer perfekte Lösungen gefunden hat. Posipal hat sich nach schwierigem Saisonstart für ihn nochmal richtig gesteigert. Im Alter von 29 Jahren auch alles andere als selbstverständlich. Das macht mir Spaß, den spielen zu sehen, weil er einfach fast immer so krass geschickt in den Zweikämpfen ist und dabei fast nie Foul spielt.
    Kleinsorge hing gestern ein wenig in der Luft, leider. Hatte das Gefühl, dass er ein wenig übermotiviert und dann am Ende auch konditionell nicht stark genug war. Hängt vielleicht mit den vielen kleineren Verletzungen in letzter Zeit für ihn zusammen.
    Born war gestern für mich in Ansätzen endlich wieder der Alte. Als ob es für ihn die Befreiung von einer Last war, dass seine Zukunft endlich klar ist. Die Mannheimer schimpfen auf ihren Rechtsverteidiger Müller. Man sollte aber auch fragen, wann der in der Regionalliga mal einen Gegenspieler wie Born hatte. Bei dessen Chance ganz am Anfang dachte ich aus meiner Sicht, er hätte besser quer spielen sollen. Nachdem ich die TV-Bilder gesehen habe, war Kleinsorge aber doch wohl recht zu gedeckt.
    Mirco kann sich hier am Mittwoch wie ein ganz großer Verabschieden und eine Legende werden. Das Potential hat er.
    Zu Sembolo: Da verstehe ich die Kritik nicht. Der hat gestern für mich ein ordentliches Spiel gemacht. Kämpferisch immer auf der Höhe gewesen. Mal ehrlich, mit einem Mann weniger und ohne nachrückende Mitspieler ist es eben extrem schwer. Fraglich, ob das ein Girth wirklich besser gemacht hätte. Kremer jedenfalls fand ich da eher noch schwächer als Sembolo. In Unterzahl ist es Aufgabe des vordersten Mannes, vor allem Räume zuzulaufen und irgendwie den Spielaufbau zu stören. Das hat er m.E. nach sehr ordentlich gemacht. Zudem hatte ich in der ersten Hälfte überhaupt nicht das Gefühl, dass er irgendwie ein Fremdkörper in der Truppe ist. Da habe ich wesentlich schlechtere Spiele gesehen. Der Mann kann Mittwoch mega wichtig werden.
    Zu Wagner schreibe ich nichts. Alles gesagt. Er weiß es am besten. Letztlich DIE entscheidende Figur im Spiel. Hat 44 Minuten bärenstark gespielt, super kombiniert und die größte Chance des Spiels vergeben. Was dann folgte war für mich klares Zeichen von Übermotivation. Ähnlich (übermäßig) gallig hatte ich ihn schon in Oldenburg gesehen. Sehr schade, denn wer ihn kennt weiß, dass er ein absolut fairer Sportsmann und vor allem ein feiner Kerl ist. Die Mannschaft muss am Mittwoch auch für ihn spielen.
    Zu Gommert erübrigt sich jeder Kommentar: auf der Linie WELTKLASSE. Zudem immer geschickt das Tempo rausgenommen und so für Verschnaufpausen gesorgt. Bezeichnend, dass sich kein Mannheimer Spieler darüber aufgeregt hat (nur die Fans). Das zeigt, wie heiß es war und dass auch die froh waren, mal durchzuatmen. Ich bin echt traurig, dass er uns verlässt. Auch er hätte es verdient, seinen Abschied zu krönen. Wenns sein muss von mir aus auch als Matchwinner im Elfmeterschießen.

    Leid getan hat mir gestern Geiger, der über weite Strecken eine überragende Saison gespielt hat.

    Kurz zu den Mannheimern:
    Besonders positiv aufgefallen sind mir da drei Spieler. Michael Fink, der hats immer noch drauf, ist klarer Kopf der Truppe. Dann der Hassan Amin, der ein bombiger linker Außenverteidiger ist, schnell, technisch gut und auch mit ordentlicher Härte. Zudem war der Hebisch für mich dann doch der beste Angreifer auf dem Platz, den wir nie so ganz ausgeschaltet haben. Sehr stark in der Ballverarbeitung, dass muss man schon sagen.

    Zum drum herum:
    Alles gesagt. Choreo unfassbar geil auf Mannheimer Seite. Support von uns so gut wie nie. Mir taten unsere Capos dann manchmal aber doch leid. Haben sich unfassbar Mühe gegeben und das bei der Hitze auch richtig geil gemacht, wurden dann aber doch oft vom Nicht-Ultra-Kern übertönt. Das waren dann allerdings meist die Momente, in denen es richtig richtig laut wurde, weil es eben die Standard-Gesänge sind, bei denen alle mitziehen. Hat mit alles in allem bei uns ungemein gut gefallen. Nur meiner Stimme nicht. Die ist heut nicht da.
    Realistisch lässt sich sowas am Mittwoch von unserer Seite aber nicht wiederholen. Ohne langen Anreiseweg mit kühlen Getränken ist die Sangesbereitschaft dann Mittwoch wohl wieder deutlich geringer. Aber schön, das so in Mannheim erlebt zu haben. Mega gut.


    Nun stehen sich am Mittwoch eine heimstarke und eine auswärtsstarke Mannschaft gegenüber. Als Stochastiker würde ich Mannheim objektiv leicht im Vorteil sehen, weil einfach mehr mögliche Spielausgänge für sie sprechen.
    Zudem hat es mir nicht gefallen, dass viele gestern wegen des moralischen Sieges in meinen Augen doch ein wenig sehr siegessicher waren. Verlieren wir unseren Demut, dann wird das nix. Das muss uns unbedingt klar sein.

    Entscheidend wird sein, ob wir am Mittwoch auch ohne Wagner den Schlüssel zum Erfolg finden werden. Das wird in meinen Augen hochspannend werden.

    Wir haben zweimal in dieser Saison ohne Wagner gespielt. Übrigens beide Male gewonnen. Einmal zuhause 4:1 gegen Egestorf, da haben Gebers und Leugers auf der Sechs und Deters auf der Zehn gespielt und einmal auswärts in Lüneburg 0:1, da haben Posipal und Heerkes auf der Sechs und Leugers auf der Zehn gespielt. Ich muss aber gestehen, dass keine der Konstellationen meine Wunschformation wäre. Deters war nach Verletzung lange raus und dann hinten dran. Das könnte ne Nummer zu groß für ihn sein. Heerkes wäre mir irgendwie zu zweikampfschwach auf der Sechs.

    Mal schauen, welche Lösung Neidhart bietet.

  • Wird wohl interpretiert von aussagen hier .... nahezu unmöglich in die Innenstadt zu gelangen etc.

    Bin zu faul die Quelle zu suchen bzw wer es geschrieben hat

    Das wird sicherlich nur für einen Teil der Innenstadt gelten bzw für komplette Busbesatzungen

    Da unsere Busbesatzungen bei solchen Spielen ja die letzten Kilometer gerne eine konspirative Anreise wählen darf man gespannt sein. Wahrscheinlich sind ab zwölf die ersten Kneipen schon mit hunderten Mannheimern besetzt und die Heimfans dürfen sich ihr Bier an der Tanke holen. Wunschdenken aus..... :laugh2:

  • Timmy: Fantastischer Beitrag, ich bin glaube ich wirklich in jedem einzelnen Punkt bei dir. Jesgarzewski hatte wahrlich die schwerste Aufgabe, es war ja nicht nur Korte und dann plötzlich Sommer, sondern auch der echt bärenstarke Amin, der dann noch immer unterstützte. Janik hatte seine Probleme, aber das lag auch an Mannheims Qualität dort. Dass Sommer nicht von Beginn an spielte, hat mich auch total überrascht.

    Den Punkt mit der fehlenden Demut möchte ich auch nochmal aufgreifen. Ich fands unglaublich, dass manche Leute augenscheinlich wirklich eine Humba anstimmen wollten. Nach einem 0:0 im ersten Spiel. Geht's noch?! Gott sei Dank hat Leugers sofort abgewunken, das wäre einfach nur vollkommen deplatziert und peinlich geworden.

  • Wird wohl interpretiert von aussagen hier .... nahezu unmöglich in die Innenstadt zu gelangen etc.

    Bin zu faul die Quelle zu suchen bzw wer es geschrieben hat

    Das wird sicherlich nur für einen Teil der Innenstadt gelten bzw für komplette Busbesatzungen

    Da unsere Busbesatzungen bei solchen Spielen ja die letzten Kilometer gerne eine konspirative Anreise wählen darf man gespannt sein. Wahrscheinlich sind ab zwölf die ersten Kneipen schon mit hunderten Mannheimern besetzt und die Heimfans dürfen sich ihr Bier an der Tanke holen. Wunschdenken aus..... :laugh2:

    Das wird ein Wunschgedanke bleiben.. ab Dienstag ist der Bereich dicht ;)

  • Timmy: Fantastischer Beitrag, ich bin glaube ich wirklich in jedem einzelnen Punkt bei dir. Jesgarzewski hatte wahrlich die schwerste Aufgabe, es war ja nicht nur Korte und dann plötzlich Sommer, sondern auch der echt bärenstarke Amin, der dann noch immer unterstützte. Janik hatte seine Probleme, aber das lag auch an Mannheims Qualität dort. Dass Sommer nicht von Beginn an spielte, hat mich auch total überrascht.

    Den Punkt mit der fehlenden Demut möchte ich auch nochmal aufgreifen. Ich fands unglaublich, dass manche Leute augenscheinlich wirklich eine Humba anstimmen wollten. Nach einem 0:0 im ersten Spiel. Geht's noch?! Gott sei Dank hat Leugers sofort abgewunken, das wäre einfach nur vollkommen deplatziert und peinlich geworden.

    Eure Beiträge sind wirklich top.

    Zur Humba sage ich besser nichts, wäre echt peinlich geworden. Unser Team hält sich mit dummen Parolen komplett zurück und sowas sollte unsere Anhänger auch tunlichst machen! Wir heißen schließlich nicht Seegert :D

  • gestern war kein "schönwetter " haha :D aber schattig :D und MIttwoch bestimmt auch OK

  • Timmy: Fantastischer Beitrag, ich bin glaube ich wirklich in jedem einzelnen Punkt bei dir. Jesgarzewski hatte wahrlich die schwerste Aufgabe, es war ja nicht nur Korte und dann plötzlich Sommer, sondern auch der echt bärenstarke Amin, der dann noch immer unterstützte. Janik hatte seine Probleme, aber das lag auch an Mannheims Qualität dort. Dass Sommer nicht von Beginn an spielte, hat mich auch total überrascht.

    Den Punkt mit der fehlenden Demut möchte ich auch nochmal aufgreifen. Ich fands unglaublich, dass manche Leute augenscheinlich wirklich eine Humba anstimmen wollten. Nach einem 0:0 im ersten Spiel. Geht's noch?! Gott sei Dank hat Leugers sofort abgewunken, das wäre einfach nur vollkommen deplatziert und peinlich geworden.

    Eure Beiträge sind wirklich top.

    Zur Humba sage ich besser nichts, wäre echt peinlich geworden. Unser Team hält sich mit dummen Parolen komplett zurück und sowas sollte unsere Anhänger auch tunlichst machen! Wir heißen schließlich nicht Seegert :D

    Hör jetzt auf zu sticheln

    Vorhin schreibst euer co ist zu 100 % sv Meppen , dann gesteh das auch Seegert zu
    :ireful1:

  • Wie jetzt? Ist der Marcel etwa auch zu 100% Meppen? :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!