SVM - Waldhof Mannheim [31.05.2017, 19 Uhr]

  • Ich bin so aufgeregt, dass ich kaum noch schreiben kann :D . Wie schon erwähnt ein 50-50 Spiel. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zum Elfmeterschießen kommt. Wüsste nicht, wie ich das überstehen sollte. Zur Aufstellung: ich gehe davon aus, dass wir mit 3 nominellen "6" spielen mit Leugers, posipal und heerkes, wo je nach Spielsituation einer eventuell etwas nach vorne gezogen wird. Würde auch gerne robben von Anfang an sehen. Dann hätten wir allerdings kaum offensive Alternativen auf der Bank, um nachzulegen. Kremer, dem der spielrythmus natürlich fehlt, sehe ich erst danach als Option, wenn wir zurückliegen oder einen sicheren Elfmeterschützen
    benötigen. War noch nie so nervös vor einem Fußballspiel :smilie2:

  • Frage: Wieso sollte uns der Kackstift gehen? Und wieso soll der Druck bei uns größer sein als bei euch?

    So wie hier im Forum geschrieben wird, ist die Erwartungshaltung in Meppen sicherlich nicht weniger groß von Seiten der Fans, als bei uns.
    Und ihr habt doch morgen ein Heimspiel und seid doch so extrem heimstark. Da wäre doch ein Scheitern eine riesige Enttäuschung. Gerade nach dem man von eurer Seite aus das 0:0 aus dem Hinspiel fast schon wie den Aufstieg gefeiert hat und “nie mehr 4. Liga “ angestimmt habt.
    Das erhöht den Druck auf die eigene Mannschaft auch sicherlich nicht :)
    Aber wie ihr meint :dirol:


    Ich denke das beiden Mannschaften samt Fans der Kackstift geht!
    Wenn wir scheitern,war es das in Sachen Aufstieg für Jahre. In der RL Südwest gibt es wenigstens zwei Relegationsplätze, für Waldhof stehen die Chancen gut,auch im nächstem Jahr unter die ersten beiden zu kommen.

    Ob die Fans nu "Nie wieder 4. Liga" oder "raus aus Liga 4" mit Eichbaum Fakebier gröhlen ,sehe da keinen unterschied.

    Meinst du, ja? Kuck dir mal an was sich bei uns in der Liga für Mannschaften tummeln, die alle hoch wollen.
    Elversberg ( die scheinen es ja wohl wieder nicht zu packen ) , Steinbach ( die werden weiterhin investieren), Stuttgarter Kickers ( auch die wollen auf Gedeih und Verderb wieder hoch und nach der extrem enttäuschenden Saison, in der man als absoluter Favorit gehandelt wurde, wird man nächstes Jahr wieder voll angreir ) , Saarbrücken ( hat kommende Saison mit ziemlicher Sicherheit den höchsten Etat aller Regionalligisten in Deutschland. Da wird so mancher Drittligist neidisch ), Hoffenheim II ( spielt immer oben mit ), ebenso wird auch der VfB Stuttgart II mit einer der besten Jugendarbeiten in Deutschland nächste Saison wieder eine bessere Rolle spielen. Koblenz und Ulm wollen als Traditionsvereine auch mehr als die Regionalliga. Ebenso wie Offenbach. Zudem kommen von oben Frankfurt und Mainz II aus der 3. Liga runter.

    Was sich bei uns mittlerweile alles tummelt in der Liga, das ist schon Wahnsinn. Das gibt es in der Form höchstens noch im Westen. Für uns wäre es nächstes Jahr mehr als schwer, wieder ganz oben mitzuspielen. Auch wenn es bei und zwei Relegationsplätze gibt.

    Ich denke ihr habt da in eurer Liga wesentlich größere Chancen nächstes Jahr wieder oben mit zu spielen. Bis auf Lübeck, euch und Oldenburg gibt es da ja nicht viel mehr Vereine mit Ambitionen für die 3. Liga.

    Übrigens: du weißt hoffentlich, dass das Eichbaum nur lelediglich im Stadion “Fakebier“ ist, oder? ;)


  • Du hast Flensburg,Wolfsburg II und Havelse vergessen, 6 Vereine prügeln sich um einen Relegationsplatz.

  • SVM-Waldhof

    Als Pfälzer und bekennender FCK Anhänger wünsche ich dem SV
    Meppen für das morgige Spiel viel Erfolg.

    Ich denke auch heute noch gerne an unser einziges Spiel in
    Meppen zurück. (Trotz Niederlage)

    Diese Gastfreundschaft, Offenheit und Toleranz gegenüber der
    Gastmannschaft habe ich persönlich in keinem anderen Stadion mehr erlebt.

    Seit diesem Tag habeich den größten Respekt vor den Anhägern des SV Meppen. Ich wünsche allen
    Anhängern des SVM ein tolles Spiel, und drücke euch die Daumen für morgen.


    De Pälzer Bu


    :smilie1:

    Am Mittwoch müssen WIR ALLE nochmal ALLES geben, damit der Traum von Liga 3 wahr wird!
    Das ganze Emsland, die ganze Region, jeder einzelne.. ALLE ZUSAMMEN! Gemeinsam anpacken und aufsteigen!


  • Danke nach Lautern,die Spiele gegen euch bleiben unvergessen! :good: :drinks:

  • Schön, dass es morgen endlich entschieden wird - dann hört auch das Orakeln und Kaffeesatzlesen hier im Forum auf :)

    Von der persönlichen Nervosität im Vorfeld ist dieses Spiel schon jetzt eines der schlimmsten aller Zeiten, so ähnlich ging es mir nur bei der WM 2006. Ich hab zuletzt mehrfach von dem Spiel geträumt...ich meine, was soll das? Ich bin über 30, voll im Leben, hab genug anderen Stress an den Hacken, aber ich träume vom SV Meppen. Ist doch alles nicht mehr normal!

    Es ist absolut nicht auszudenken, was im Falle eines Elfmeterschießens passiert, nervlich wäre ich dem nicht gewachsen.

  • Eine Freude sollte beider Seiten sein, auch Traditionsvereine können zurück kehren in das Profigeschäft. Ich durfte seiner Zeit als ich in der nähe von Mannheim ein gutes halbes Jahr war, zumindest einen der heute dort Interviews führt nach spielen kennen lernen, letzten Endes ist auch nur ein Menschen die für ihre Mannschaft brennen, so wie wir und habe mich auch etwas mit Mannheim seiner Zeit beschäftigt. Wie es der Zufall will sowohl die als auch wir sind 2011 wieder in die Regionalliga aufgestiegen,... beide Vereine gehören für mich auf Bundesebende, leider wird einer auf der Strecke bleiben und ich hoffe einfach das werden nicht wir Meppener sein, ich bin halt Meppener und somit doch etwas voreingenommen, dass hat nix damit zu tun das ich es einen SV Waldhof Mannheim nicht gönnen würde, dass habe ich sogar mal, nämlich als ihr eure Chance gegen Lotte verzockt habt!!! Sollten die Mannheimer es doch schaffen uns zu Hause zu schlagen, haben die es sich verdient, weil wir konnten die nicht in ihrer guten Stube schlagen!!!

  • @Pälzer: auch wir werden uns bald wieder sehen. Bei deinem FuCK zieht sich die Schlinge auch immer mehr zu. Dieses Jahr gabs ha schon Abstiegskampf bis zum Schluss! Das wird sich auch im nächsten Jahr nicht ändern!

  • Werde heute meine best-off liste actualisieren.
    1. Bochum 1993, mein erstes Spiel.
    2. 1860
    3. Kaiserslautern
    4. Frankfurt (pokal und punktspiel)
    5. Mannheim
    Alle beteiligten wünsche ich einen unvergesslichen Fußballtag.

  • Die NOZ organisiert und kündigt eine Choreo von uns mit dieser hässlich blauen Seite an?

    Nun machen wir uns vollends lächerlich -.-*

    Gut, dass der Quatsch bald vorbei ist und wir hoffentlich bald in Liga 3 sind.

  • Die NOZ organisiert und kündigt eine Choreo von uns mit dieser hässlich blauen Seite an?

    Nun machen wir uns vollends lächerlich -.-*

    Gut, dass der Quatsch bald vorbei ist und wir hoffentlich bald in Liga 3 sind.


    Und dann plant die NOZ bessere Choreos für das Stadion?
    Nimm das Blatt auf den Schoß damit kein Senf beim essen auf die Hose tropft und wenn alle anderen aufstehen um es hoch zu halten bleibst du eben sitzen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!