SVM - Waldhof Mannheim [31.05.2017, 19 Uhr]

  • Ich kann es immer noch nicht fassen, das wir aufgestiegen sind. DANKE an die Mannschaft, Trainerteam, Vorstand, Vereinshelfer, Fans etc.

    Die Stimmung gestern war gigantisch - Gänsemarkt pur. Ich hatte nach dem letzten Elfer Tränen in den Augen .

    Endlich wieder Punktspiele gegen die Milkakühe.

    Mannheim tat mir leid, die sehen wir hoffentlich in der Saison 2018/19 in der 3.Liga wieder.

    Jetzt wird aber erstmal weiter gefeiert! :drinks:

  • Aber was war das bitte für ein Polizeiaufgebot. Weitaus mehr als beim Relegationsspiel in München oder gegen die Olenburger. Sogar ne Kamera war das komplette Spiel aus, von der neuen Tribüne auf die brutalen Meppener Ultras ;) gerichtet + die 2 Wasserwerfer. Wovon sie einen aufs Feld gelassen haben. Kann man ja mal anfragen ob wir den behalten können , so fürs Rasen sprengen. Vor Jahren mal haben uns 80 Polizisten gegen 5 Auswärtsfans geschützt. Kein Scherz. Naja, besser so als andersrum. Wenn ich da an Wolfsburg 2 vor ein paar Jahren oder wars gegen Hannover denke wo sie die neue Tribüne gestürmt hatten und kein Polizist im Stadion war.

  • Bin immer noch platt, obwohl ich nicht in der Stadt war. Dass meine Nerven das ausgehalten haben wundert mich schon.

    Zu Sembolo kann ich nur sagen, dass er mal zum Augenarzt gehen sollte. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er die Bälle völlig falsch berechnet. Das meine ich im Übrigen im Ernst.

    An sonsten waren alle kämpferisch spitze.

    So, ich mach Feierabend.

  • Was für ein Spieltag... ich kann es immer noch kaum fassen. 3. LIGA und der SV MEPPEN ist dabei.
    Danke an die Mannschaft, an die Fans und die Sponsoren, die das möglich gemacht haben. Nach zig Spielen in der Oberliga und Regionalliga endlich wieder Profifußball in Meppen.

    Bin immer noch heißer. Hab Glückwünsch zum Aufstieg aus Münster, Chemnitz, Magdeburg, Essen, Stuttgart und so weiter bekommen. Alle gönne se dem SVM nach all den Jahren den Aufstieg..

    Schade für euch Mannheimer. Aber ich hoffe ihr folgt uns in der nächsten Saison in die 3. Liga.

    Emslandkult ale

  • Einzig was mich gestört hat ist das locker noch min. 1000 Leute reingepasst hätten Nord znd Steh NT war nicht voll! Man sollte die Berechnung noch einmal überdenken!!!!

    Wir würden zu Beginn umgesetzt.. alles in unseren Block. Vielleicht lags daran , das eventuell viel frei war, bei uns wars jedenfalls knacke voll

    Feiert euren Tag .... ich geh kotzen

    Weil die Fluchtwege/Treppenaufgänge nicht freigehalten worden sind, war nach unten hin viel Platz!
    Daraus schließen wir, lässt man den Gang frei so wie es soll, ist es unten hin auch voll....

  • Wie Jürgen Klinsmann schon sagte: "Das sind Gefühle, wo man nur schwer beschreiben kann." - Was für ein Abend. Leider hat das emsländische Operettenpublikum es oft verpasst in Vorleistung zu treten. Vielleicht lagen aber auch einfach nur die Nerven blank. Unten hat die Mannschaft über alle Zweifel gespielt, da gibt es keinen zu kritisieren. Jeder wollte unbedingt. Was Posipal, Gebers, Geiger und Vido im Zentrum abgezogen haben, wurde dem #werdetlegenden mehr als gerecht. Unglaublich! Hoffe, dass sich diese Elf bald neben der Erkenschwick-Elf am Eingang zur Ehrentribüne wiederfindet.

    Nach dem Abpfiff liefen bei mir echt ein paar Tränen. Die Nacht im Jersey schon jetzt unvergesslich. Hat es so viel geballte Glückseligkeit schon mal in Meppen gegeben?

    Was wichtig ist: Relegation ist immer noch scheisse! Und was noch wichtiger ist: Vergesst diesen Abend nie. Auch nicht, wenn der SVM zehn Spiele in Folge verliert und euer Nebenmann "Neidhart raus" brüllt. Wenn die Mannschaft diesen Spirit behält, wird das aber sowieso nicht geschehen.

  • Was mir noch zum Thema Relegation einfällt ist das der Verein und evt wir Fans das in der 3.Liga auch weiterhin vertreten sollten und nicht nach dem Motto wir sind dort raus es geht uns nichts mehr an!

    Man könnte dort die Medienaufmerksamkeit nutzen um gegen diese beschissene Regelung aufmerksam machen!

  • Glückwunsch. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder ob Liga 3 oder 4

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • So langsam komme ich wieder klar, was für ein Abend und was für eine Nacht! So eine kollektive Gefühlsexplosion hat man einfach nur beim Fußball, Wahnsinn. Das Video vom letzten Elfmeter könnte ich mir den ganzen Tag angucken.
    Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es auch in weiteren Partien zwischen den Mannschaften kein Tor gegeben hätte. Es waren ja durchaus Chancen auf beiden Seiten vorhanden, aber das Ganze musste irgendwie einfach im Elfmeterschießen enden. Als dann Vrzogic verschossen hat, ist der eine oder andere schon fast zusammen gebrochen. Doch es gibt ja noch Gommert, was ein Abschluss für diesen Mann, vielen vielen Dank!

  • Was für ein Abend. Ich bin unendlich froh, dabei gewesen zu sein. Habe nur ein paar Gedanken, die ich noch loswerden will.

    Ich kann mich nicht erinnern, mal so nervös gewesen zu sein (und ich bin schon als Notarzt unterwegs gewesen - kein Scherz). Super Stimmung, auch von Mannheimer Seite - dafür größten Respekt. Spielerisch waren wir gestern nicht so gut unterwegs, Mannheim war vielleicht sogar einen Tick besser, den Ausfall von Girth konnten wir in der Offensive nicht mal ansatzweise kompensieren. Dafür stand die Abwehr richtig gut.
    Alles was nach dem letzten Elfmeter passiert ist dann einfach nur grenzenloser Jubel, der für alles entschädigt was wir in den letzten Jahren miterlebt haben. Ich erinnere mich zum Beispiel an ein 0:5 gegen Rehden zu Hause bei Nebel. Aber in unserem Stadion zu stehen war immer Ehrensache und selbstverständlich. Bei so manchen Leuten die gestern da waren habe ich mich schon gefragt: wo wart ihr gegen Drochtersen/Assel oder Germania Egestorf? Aber wenn die Leute so wieder zum SV finden, soll es mir recht sein.

    Sportlich gesehen ist die Relegation- wie ja hier und in sozialen Medien von vielen Fans schon kritisiert - eine Frechheit. So hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite. Mit den Mannheimern hatte ich ein ordentliches Stück Mitleid. Es ist einfach verdammt schwer von der 4. in die 3. Liga aufzusteigen. Wahrscheinlich wesentlich schwerer als nicht-abzusteigen. Und wenn ich mir die Gegner in der 3.Liga so angucke ist das einfach Vorfreude pur.

  • So, nochmal alle Bilder ausführlich angeschaut, was war bitte nach dem letzten Elfmeter mit Benjamin Girth los? Ist der ernsthaft auf einem Bein über den halben Platz gesprungen? Heftiger Typ.

    Unnötig fand ich es allerdings, dass dann immer auch noch einige meinen, die Mannheimer nach dem letzten Elfmeter provozieren zu müssen. Was soll das? Seine Freude auszuleben ist eine Sache, aber sich dann vor provozierend in Richtung Gästeblock aufzumachen, anstatt mit unseren Spielern zu feiern, muss echt nicht sein. Ein bisschen Fairplay kann man da doch an den Tag legen. Dabei waren die Mannheimer nun wirklich überwiegend nette Gäste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!