3. Liga 2017/2018

  • Sehe ich etwas anders. Im Laufe der Saison haben wir uns einen Namen gemacht, durch die Ergebnisse und auch durch die Reiselust der Fans. Ich denke viele, außer Rostock und Jena, finden uns durchaus attraktiver als viele von den genannten Teams!

    Wenn wir uns in der Klasse länger halten wird der Osten immer geil bleiben, aber sowas wie Bremen 2, Haching oder Wiesbaden wäre auf Dauer meiner Meinung nach nichts..

  • Sehe ich etwas anders. Im Laufe der Saison haben wir uns einen Namen gemacht, durch die Ergebnisse und auch durch die Reiselust der Fans. Ich denke viele, außer Rostock und Jena, finden uns durchaus attraktiver als viele von den genannten Teams!

    Das mag sein, zumindest bei den Leuten, die sich sehr intensiv mit ihrem Team befassen und ohnehin ins Stadion gehen. Den durchschnittlichen Zuschauer, der vielleicht eine Hand voll Spiele im Jahr sieht, wird ein Duell mit dem SV Meppen jetzt nicht unbedingt begeistern ;)

    Oder anders gefragt - warum sollten wir für Zwickau ein sonderlich attraktiver Gegner sein, wenn dort dann 100 Meppener stehen?

  • Sehe ich etwas anders. Im Laufe der Saison haben wir uns einen Namen gemacht, durch die Ergebnisse und auch durch die Reiselust der Fans. Ich denke viele, außer Rostock und Jena, finden uns durchaus attraktiver als viele von den genannten Teams!

    Wenn wir uns in der Klasse länger halten wird der Osten immer geil bleiben, aber sowas wie Bremen 2, Haching oder Wiesbaden wäre auf Dauer meiner Meinung nach nichts..

    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich großkotzig solche Aussagen. Gemessen daran wo man herkommt und das man noch nicht mal ein Jahr in der dritten Liga ist, sollte niemand hier darüber philosophieren, wer etwas in dieser Liga zu suchen hat und wer nicht.

    Alle Mannschaften haben sich sportlich qualifiziert (Paderborn diese Saison mehr oder weniger) und spielen nicht umsonst in Liga 3.

    Wir sollten in der Realität leben und jedes Spiel des SVM im Profifußball genießen, solange wir die Möglichkeiten dazu haben, anstatt sich irgendwelche Traumligen zusammen zu stellen.

  • Wobei Zwickau ja jetzt auch nicht die Supermannschaft aus Liga 3 ist ;)

    Allerdings denke ich schon, dass auch die Zwickauer nicht damit gerechnet haben, dass da 100 Leute aus Meppen mitkommen.. wir waren doch für viele nur ein Dorfclub kurz vor Holland, mehr nicht. Das hat sich ziemlich flott, finde ich, geändert.

    Letztlich sieht jeder das Ganze ja auch etwas anders. Ich finde, dass wir schon etwas "frecher" sein dürfen, da wir uns deutlich besser als erwartet eingelebt haben!

  • Hab mich jetzt mal registriert, weil ich eure Diskussion spannend finde und vielleicht wollt ihr ja auch mal eine Meinung von einem Magdeburg-Fan hören. ;)

    Als ich die Relegation verfolgt habe, war ich klar für Mannheim und war richtig wütend, dass es der "Dorfclub" aus Meppen geworden ist. Dieses Bild hat sich aber durch eure gute Stimmung (sowohl auswärts bei euch/ als auch zuhause bei uns), die zahlreichen Fans, die überraschend hohe Anzahl an Auswärtsfahrern und eurer Fussball-DNA (Kampf, Gras fressen wie bei uns ;) )schnell gewandelt. Mittlerweile empfinde ich euch als wirkliche Bereicherung für die Liga und hoffe, dass ihr die Klasse haltet.

    Also seid selbstbewusst! :thumbup:

  • Alter Vatter... Mach n‘ Kopp zu Tim.

    Lass uns erstmal das Derby gewinnen und den Klassenerhalt rechnerisch schaffen bevor du hier weiter in arroganter Überheblichkeit badend völlig unnötige Fässer aufmachst. Danke.

  • Wieso sollte ich?

    Selbst wenn wir das Derby nicht gewinnen sollten.. verstecken brauchen wir uns in dieser Liga nicht! Immer dieses kleinkarierte Geschwätz, nur weil wir der Neuling sind. Wir konnten oft genug in dieser Saison beweisen, dass wir mithalten können. Sowohl spielerisch, als auch zuschauertechnisch.

    1860, Cottbus, Mannheim,.. das wären, wenn die hoch kommen, auch alles Neulinge. Trotzdem hätten die in der 3. Liga schon ihren Ruf, weil sie eben deutlich bekannter sind als Meppen. Und nur weil man uns vor der Saison nicht kannte, muss man jedesmal kleine Brötchen backen? Finde ich schwachsinnig. In dieser Liga gibt es Teams die besser sind als wir. Es gibt aber auch welche, die es nicht sind.. wieso sollte man sich vor denen verstecken oder anders: was haben die, was wir nicht haben? Wie gesagt: Nur weil wir erst seit ein paar Monaten dabei sind, muss man sich nicht jedesmal ins Hemd pinkeln!

    Und mal im ernst: wie wir nächste Saison spielen, kann momentan doch scheißegal sein. Wir spielen gut mit, haben anderen gegenüber ein positives Bild und brauchen uns nicht verstecken. Auch nicht vor Teams, die länger dabei sind!

    Mag vielleicht "großkotzig" rüberkommen.. aber wenn man vor der Saison von irgendwelchen Leuten als "Dorfclub" betitelt wird, der definitiv absteigen wird und sowieso keine Zuschauer hat.. dann kann man genau gegen diese, berechtigterweise, zurückschießen.

    Letztlich kann jeder auch seine eigene Meinung dazu haben.

  • Ich fände es Schade , wenn OS absteigt.
    Hätten wir kein echtes Derby mehr.
    ( Münster mal mit Abstrichen)

    Gena so ist es und auch mit Oldenburg.
    Die bringen den SVM richtig Zuschauer und damit Geld, was wir auch brauchen.
    Das sind auch Spiele, zu denen man auswärts auch gut fahren kann.
    Alles ist besser als irgendwelche Zweitmannschaften.

  • Hab mich jetzt mal registriert, weil ich eure Diskussion spannend finde und vielleicht wollt ihr ja auch mal eine Meinung von einem Magdeburg-Fan hören. ;)

    Als ich die Relegation verfolgt habe, war ich klar für Mannheim und war richtig wütend, dass es der "Dorfclub" aus Meppen geworden ist. Dieses Bild hat sich aber durch eure gute Stimmung (sowohl auswärts bei euch/ als auch zuhause bei uns), die zahlreichen Fans, die überraschend hohe Anzahl an Auswärtsfahrern und eurer Fussball-DNA (Kampf, Gras fressen wie bei uns ;) )schnell gewandelt. Mittlerweile empfinde ich euch als wirkliche Bereicherung für die Liga und hoffe, dass ihr die Klasse haltet.

    Also seid selbstbewusst! :thumbup:

    Danke für die ehrlichen Worte :)
    Wie du siehst kommt es hier hin und wieder auch zu kleineren Scharmützeln. Aber das ist vermutlich in vielen Foren der Fall. Nächste Saison kommen ein paar gute Namen dazu. Ob Ab oder Aufsteiger. Lautern, Darmstadt oder evtl. doch Bochum? Dazu hoffentlich 1860 und Mannheim.
    Aber das wird euch dann in Liga 2 nicht mehr interessieren. ^^
    Ich wünsche euch viel Glück in Liga 2. Von den Zuschauern her seid ihr auf jeden Fall 2. Liga reif.
    Das so viele Meppener das Team auswärts begleiten hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht. Allerdings sind das nicht alles nur Meppener, bei Heim oder Auswärtspielen. Unser Einzugsgebiet ist das gesamte Emsland, bis hoch nach Emden.
    Hoffentlich sehen wir uns irgendwann in Liga 2 wieder. In den 90er waren wir 11 Jahre am Stück dort zu Hause :D
    Naja träumen darf erlaubt sein :)

    Liebe Grüße aus Meppen

  • Alter Vatter... Mach n‘ Kopp zu Tim.

    Lass uns erstmal das Derby gewinnen und den Klassenerhalt rechnerisch schaffen bevor du hier weiter in arroganter Überheblichkeit badend völlig unnötige Fässer aufmachst. Danke.

    Das hätte ich mal so schreiben sollen, dann wäre hier was los :D

    Also deine Wortwahl ist natürlich ziemlich daneben, inhaltlich bin ich aber zu 100% bei dir. Tim`s Beiträge sind an Überheblichkeit kaum zu überbieten, was er hoffentlich mit der aktuellen Euphorie begründet.

    Wir sollten erstmal ganz fix die 45 Punkte sammeln und uns dann über Wunschgegner für die kommende Saison unterhalten! Nebenbei ist Meppen für normale Fans anderer Vereine sicherlich nicht interessanter als Aalen, Köln oder sonst wer. Wie kommt man nur auf so eine Theorie?
    Und so lange wir mit 100 Leuten nach Jena, Zwickau und wahrscheinlich Aalen fahren, wird sich an dieser Meinung auch nichts ändern ;)

  • Das du uns als tollen Drittligisten siehst, nimmt dir ja auch niemand krumm, bin ich sogar bei dir...

    Dass du hier aber anderen Vereinen die Attraktivität absprichst, das finde ich ziemlich arrogant und überheblich.

  • Was braucht es deiner/eurer Meinung nach denn, damit man solche Äußerungen tätigen darf? ;)

    Also wenn ihr mir sagt, dass das arrogant und überheblich klingt.. dann würde mich mal interessieren, ab wann man denn so manche Mannschaften uninteressant finden darf und wann nicht.

    Muss man dafür eine gewisse Zeit 3. Liga gespielt haben, eine bestimmte Fanbase aufbauen, eine festgeschriebene Zahl an Punkten haben,..?

    Wenn ich an Hoffenheim, Darmstadt oder Ingolstadt denke.. es gibt so viele Vereine, die niedriger spielen und dennoch meilenweit attraktiver sind. Wenn ich als Magdeburger denke, wir sind attraktiver als die 3 genannten Vereine, ist das meiner Meinung nach nicht arrogant. Es ist ein Fakt, den nur kaum einer aussprechen will. Es geht ja nicht immer nur um das sportliche, sondern auch um das gesamte Konzept. Und bis auf den sportlichen Erfolg ist Hoffenheim alles andere als ein attrktiver Gegner, meiner Meiung nach.

    Letztlich muss ja auch nicht jeder die gleiche Meinung haben. Der eine mag die, der andere nicht. Der eine findet die attraktiv, der andere nicht. Der eine will das Meppen absteigt, der andere sieht uns als Bereicherung.


    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich nun nicht der Hardcore-Meppener bin sondern eher der, der aufgrund seiner Herkunft diesen Verein mag. Seit der Oberliga habe ich in regelmäßigen Abständen Spiele besucht, allerdings auch viele Spiele/Erlebnisse im Oberhaus des dt. Fussballs. Könnte auch daran liegen, dass man eben auch ganz anderes als maximal 3. Liga erleben konnte und daher zu sehr verwöhnt wurde. Ich denke aber/bin guter Dinge, dass sich Meppen und einige andere Vereine in der 3. Liga etablieren werden. Wenn Meppen so weitermacht, wird das definitiv eine Bereicherung in Liga 3 sein - was man von anderen Vereinen eben nichr behaupten kann.

  • Wenn ich an Hoffenheim, Darmstadt oder Ingolstadt denke.. es gibt so viele Vereine, die niedriger spielen und dennoch meilenweit attraktiver sind.

    Darmstadt mit Ingolstadt und Hoffenheim in einen Topf zu werfen ist schon ein starkes Stück.

    Du darfst uns gerne attraktiver als andere Vereine finden. Wie hier schon angemerkt wurde, ist es dennoch arrogant und überheblich, anderen Vereinen die Attraktivität abzusprechen. Und es ist bestimmt dann auch nicht nennenswert beeindruckend, wenn 100 Meppener in Zwickau auflaufen.
    Und vielleicht sollte man auch einfach mal abwarten, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln, wenn im zweiten Jahr möglicherweise Normalität und Gewohnheit einkehrt ;)

  • Wir erhalten von überall her viel Zuspruch, das fängt bei der wirtschaftliche Leitung und sportlichen Leitung an und hört bei der Fanbase quasi am Ende der Kette wieder auf! Ja ein paar Deppen haben wir auch in der Fanbase (Becherwerfer), aber immer noch besser wie Leute, die Feuerwerkskörper zünden oder die eigene Mannschaft durch die Stadt jagen wollen.

  • Vielleicht sollte man auch nicht immer alles auf die Goldwaage packen, Vega ;)

    Neben Darmstadt, Ingolstadt und Hoffenheim gibt es mindestens noch 'ne handvoll an Vereinen die ich persönlich unspektakulär finde. Darmstadt hat Charme, mehr auch nicht - für mich jedenfalls!

    Jeder kann doch einen Verein so sehen wie er es möchte, oder nicht?

    Zumindestens wäre eine "Wer ist der attraktivste Verein"-Liste für mich neu.

    Die, die Meppen noch aus der 2. Bundesliga kennen, waren bestimmt erfreut darüber, dass der Verein wieder Profifussball spielt. Die, die uns nicht kennen.. denen ist das halt ziemlich egal.

    Im Endeffekt kann's auch 'ne endlos lange Diskussion werden, wieso und weshalb und ob überhaupt jemand attraktiv ist oder nicht. Jeder sieht's halt anders ;)

  • @ tim12345
    Die, die Meppen noch aus der 2. Bundesliga kennen, waren bestimmt erfreut darüber, dass der Verein wieder Profifussball spielt. Die, die uns nicht kennen.. denen ist das halt ziemlich egal.


    Das ist doch der Punkt in dieser Diskussion.
    Bei Fussballfans in ganz Deutschland über 35 hat der SVM etwas von Kultverein und Tradition.
    Bei Fans unter 35 sind wir nun einmal ein Dorfclub aus einer Kleinstadt vor Holland. Um dieses Image bei diesen Fans loszuwerden, wird es länger als eine Saison dauern. Durch unsere Spielweise und die Begeisterung der Zuschauer und Auswärtsfahrer sind wir schon auf den richtigen Weg.
    Wollen wir hoffen das es auch in schlechteren Zeiten so bleibt, und wir in 10 Jahren wieder der Kultverein von früher sind.

  • @ tim12345
    Die, die Meppen noch aus der 2. Bundesliga kennen, waren bestimmt erfreut darüber, dass der Verein wieder Profifussball spielt. Die, die uns nicht kennen.. denen ist das halt ziemlich egal.


    Das ist doch der Punkt in dieser Diskussion.
    Bei Fussballfans in ganz Deutschland über 35 hat der SVM etwas von Kultverein und Tradition.
    Bei Fans unter 35 sind wir nun einmal ein Dorfclub aus einer Kleinstadt vor Holland. Um dieses Image bei diesen Fans loszuwerden, wird es länger als eine Saison dauern. Durch unsere Spielweise und die Begeisterung der Zuschauer und Auswärtsfahrer sind wir schon auf den richtigen Weg.
    Wollen wir hoffen das es auch in schlechteren Zeiten so bleibt, und wir in 10 Jahren wieder der Kultverein von früher sind.

    Wir befinden uns aktuell noch in der Euphorie vom Aufstieg.. Wenn wir bei weiten Entfernungen aktuell noch 100 Fans zu einem Auswärtsspiel wie Zwickau oder Jena mitbringen, warte ich schon gespannt auf die kommende Saison.
    Mal schauen was wir fantechnisch für ein wahnsinniger Gewinn für die Liga sind :D

  • Sieht wohl so aus, als würden Paderborn und Magdeburg aufsteigen und Hansa, Wehen, Köln sowie der KSC um Platz 3 spielen.

    Platz 7 bis 20 spielt quasi um den Klassenerhalt, wobei da Teams bei sind, die gefühlt durch sind - so wie wir beispielsweise. Allerdings kann in dieser Liga und gerade bei den Teams und den aktuellen Formen sowieso jeder gewinnen oder verlieren.

    Bin mal gespannt wie die Teams so drauf sind, die ab einem gewissen Zeitpunkt weder aufsteigen/absteigen können oder keine Chance auf den DFB-Pokal haben.
    Ob man da wohl absichtlich Punkte liegen lässt um andere Teams zu ärgern?

    Klingt zwar extrem scheiße, aber wenn wir durch sind verliere ich gerne Punkte um gewisse Teams zu ärgern bzw. behalten zu wollen.. von mir aus können wir jeder Mannschaft die Punkte lassen, außer Bremen und Osna.. die dürfen gerne absteigen! ;)

    Man stelle sich mal vor, Osna steigt unter anderem dadurch ab, weil wir anderen Vereinen im Keller die Punkte "lassen".. :D
    Das klingt zwar auch sehr großkotzig, weil wie selbst noch nicht durch sind.. aber wenn man das Ding bei dem Vorsprung, den noch zu spielenden Partien und der Tatsache, dass wir bislang gut drauf sind jetzt noch verspielt.. das wäre schon selten dumm!

    Selten so einen schwachsinn gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!