Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Niklas Schmidt darf Werder verlassen. Hochbegnadeter Kicker, allerdings nicht immer mit der richtigen Einstellung. Wenn man den bekommen kann und den in die Spur bekommt, dann könnte der auf dauer durchaus mal langfristig ordentlich Geld in die Kasse spülen. Ich denke aber Herr Schmidt hat andere Ansprüche, sportlich wie auch finanziell.

    Link

  • Der Kicker schreibt in der heutigen Ausgabe, dass Jouke Faber als weiterer Co zum SV zurückkehren soll.

    Ist das notwendig oder sollte man das Geld besser für hilfreiche Spielertransfers nutzen?
    Erinnert mich so'n bisschen an zu große “Wasserköpfe“ in Form von zu großen Vorstandsetagen oder Verwaltungen und das “arbeitende Volk“ im operativen Geschäft (hier die Spieler) könnte Verstärkung gebrauchen.

  • Der Kicker schreibt in der heutigen Ausgabe, dass Jouke Faber als weiterer Co zum SV zurückkehren soll.

    Ist das notwendig oder sollte man das Geld besser für hilfreiche Spielertransfers nutzen?
    Erinnert mich so'n bisschen an zu große “Wasserköpfe“ in Form von zu großen Vorstandsetagen oder Verwaltungen und das “arbeitende Volk“ im operativen Geschäft (hier die Spieler) könnte Verstärkung gebrauchen.

    Faber ist ein absoluter Fachmann.. Er wird sicherlich auch im Bereich Scouting dem Verein weiterhelfen können und daher ist es die richtige Entscheidung.

  • Der Kicker schreibt in der heutigen Ausgabe, dass Jouke Faber als weiterer Co zum SV zurückkehren soll.

    Ist das notwendig oder sollte man das Geld besser für hilfreiche Spielertransfers nutzen?
    Erinnert mich so'n bisschen an zu große “Wasserköpfe“ in Form von zu großen Vorstandsetagen oder Verwaltungen und das “arbeitende Volk“ im operativen Geschäft (hier die Spieler) könnte Verstärkung gebrauchen.

    Also gehören deiner Meinung nach Neidhart, Neumann und Beckmann nicht zum "arbeitendem Volk"???
    Die sollen schon wissen, warum die Verstärkung benötigen, da mach dir man keine Sorgen. Vor allem wenn man bedenkt mit wie wenig Führungspersonalaufwand dieser Erfolg möglich war. Kann aber kein Dauerzustand sein!!!

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Emmelner
    Ich habe mir aber Gedanken gemacht, deshalb habe ich das ja geschrieben und das wird ja wohl erlaubt sein, auch um hier dazu vielleicht eine Diskussion anzustoßen. Sorgen würde ich das aber nicht nennen.

    Es gibt sowohl in dieser als auch vielen anderen Branchen das von mir genannte Problem. Dass Beckmann & Co. nicht zum arbeitenden Volk gehören, habe ich nie behauptet, das sehe ich im Gegenteil genau anders herum. Nur ab einem gewissen Punkt gibt's eben einen unnötigen Wasserkopf. Ich kenne den Herrn, der hier als ausgemachter Fachmann beschrieben wird, nicht. Von daher werden wir sehen, was die Zukunft bringt und, wenn es denn so umgesetzt wird, welche neuen Erkenntnisse wir gewinnen werden und welche Früchte es trägt. Geld kosten wird's auf jeden Fall, das der Verein anderweitig nicht mehr ausgeben kann.
    Vielleicht bleiben uns dann ja solche Ausfälle wie Yao und Hyseni erspart, wenn man womöglich auch speziell jemanden für's Scouting engagiert. Glaube ich aber nicht zwingend dran, denn solche Fehleinschätzungen/-einkäufe können mMn auch dann leider passieren und ansonsten kann man ja zuletzt zufrieden sein mit den Entscheidungen.
    Zur Anmerkung “Kann ja kein Dauerzustand sein“, könnte ich entgegnen, dass es doch bisher prima gelaufen ist und das, obwohl CN seinen Lehrgang besucht hat. Jetzt ist er aber damit fertig und dauerhaft an Bord und hat wieder mehr Zeit vor Ort. Auch von daher war ich zunächst etwas überrascht.

  • Ich kenne den Herrn, der hier als ausgemachter Fachmann beschrieben wird, nicht..

    Das ist bedauerlich und verwirrend zugleich, denn Jouke Faber war bereits von 2013 bis 2015 im Trainerteam.

    Ja, das ist mir klar und bekannt und dann auch nicht mehr verwirrend. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich persönlich ihn fachlich nicht einschätzen kann und daher nicht weiß, inwieweit er jetzt zusätzlich zum vorhandenen Personal von Nöten ist.
    Zu Jens Robben hieß es doch glaube ich auch, dass er für's Scouting im Verein gehalten werden soll oder?
    Wie ich oben schon geschrieben habe, lasse ich mich einfach überraschen, was diese zusätzlichen Investitionen in den Bereichen alle bringen und ob sie merklich positive Früchte tragen. Muss ja auch alles bezahlt werden.
    Ist Damir Bujan auch aktuell irgendwo im Hintergrund tätig, im Scouting oder so?

  • Christian Neidhardt

    Zitat

    Wie schon in den letzten Jahren, haben wir nicht vor, einen großen Umbruch zu starten und große Veränderungen am Kader vorzunehmen. Dennoch wollen wir unser Team mit ein paar neuen Spielern ergänzen. Nach der Verpflichtung von Linksverteidiger Hassan Amin vom SV Waldhof Mannheim ist außerdem geplant, einen neuen "Sechser", einen Stürmer und einen offensiven Außenbahnspieler unter Vertrag zu nehmen. Wir befinden uns aktuell in Gesprächen und können hoffentlich bald Näheres bekannt geben.

    LINK

    Ein 6er, Stürmer und offensiver Außenbahnspieler sollen noch kommen

  • Man muss auch bedenken das es diverse Vorgaben vom DFB gibt, ausserdem sind die Zeitaufwendungen immer grösser, so das man wie z.B. Spielbeobachtungen usw. auf mehr Schultern veeteilen muss! Das wäre letztes Jahr schon sinnvoll gewesen, aber wollte sicherlich erst diese Saison abwarten!

  • ich denke mit Faber weiß CN was er sich an Board holt ins Trainerteam, ich denke auch das alles Aufwendiger ist in dieser 3 Liga und somit kann ich es Nachvollziehen, dass man auch das Trainerteam erweitern möchte um noch individueller arbeiten zu können. Wiederheranführung von Verletzten Spielern, heranführung von "perspektiv Spielern", evt. heranführung von Jugendspielern, spiele Beobachten, eigene Spielanalyse, Scouting und Weiterbildungen Ausgleichen.

  • Auf der 6 würde ich mich über den Wendel von Lotte freuen. Absolutes Kampfschwein, dazu noch gut am Ball. Hat ne Drecksack Mentalität, die kann man sicherlich gut gebrauchen im „zweiten Jahr“.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Auf der 6 würde ich mich über den Wendel von Lotte freuen. Absolutes Kampfschwein, dazu noch gut am Ball. Hat ne Drecksack Mentalität, die kann man sicherlich gut gebrauchen im „zweiten Jahr“.

    Der ist mir zu langsam. Mit Putti, Posi und Leihe haben wir da auch genug Kampf. Lieber spielerische Qualität. Pires-Rodriguez wäre da z.B. sinnvoller.

  • Jouke Faber kam bei vielen Fans immer gut an, versteht sich mit CN sowieso. Wenn das Trainerteam meint, dass sie noch jemanden brauchen, wird das schon richtig sein.

    Was mich aber irritiert, ist, dass Daniel Vehring mal wieder in den Hintergrund gerückt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!