Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • also wenn wir wie letztes Jahr wieder eine Truppe mit Durchschnitt so um die 30 zusammenstellen, dann werden wir unsere Defizite nicht beheben.
    Ronny meinte doch man wolle lernen und es nächste Saison besser machen.
    Kann man nicht einfach mal Vega: zu 2 Brainstomsessions in die Geschäftsstelle einladen. Dann hat der SV danach 20 passable Namen und kann die abtelefonieren wo was geht.
    Letztes Jahr war die Expertise hier im Forum brauchbarer (Trainervorschläge zB), als was dann tatsächlich in Lohn und Brot gesetzt wurde.....

    Super Sache. Jeder läuft zu Geschäftsstelle und gibt seinen Zettel mit Vorschlägen ab...

  • also wenn wir wie letztes Jahr wieder eine Truppe mit Durchschnitt so um die 30 zusammenstellen, dann werden wir unsere Defizite nicht beheben.
    Ronny meinte doch man wolle lernen und es nächste Saison besser machen.
    Kann man nicht einfach mal Vega: zu 2 Brainstomsessions in die Geschäftsstelle einladen. Dann hat der SV danach 20 passable Namen und kann die abtelefonieren wo was geht.
    Letztes Jahr war die Expertise hier im Forum brauchbarer (Trainervorschläge zB), als was dann tatsächlich in Lohn und Brot gesetzt wurde.....

    Super Sache. Jeder läuft zu Geschäftsstelle und gibt seinen Zettel mit Vorschlägen ab...

    Oh man, das nenne ich mal Vertrauen in die Geschäftsführung. Ich glaube die Verantwortlichen in Meppen sind da definitiv geeigneter eine Truppe zusammenzustellen als die meisten hier in Forum. Wenn wirklich jemand meint, dass er dafür besser geeignet wäre, kann er sich ja bei der nächsten Vereinsversammlung zur Wahl stellen.
    Ich persönlich finde es aber völlig ausreichend, wenn wir Fans uns hier in Forum austauschen, wer aus unserer Sicht eine Verstärkung wäre und unsere Meinung nach ins Team passen würde...

  • Als leidenschaftlicher Fussballfan tausche ich.mich gerne hier und im privaten Umfeld über meinen Fussballverein aus.
    Da ich keine Trainerlizenz besitze, niemals in höheren Ligen Fussball gespielt habe oder das interne Teamgefüge beim SV kenne, sind meine rudimentären Kenntnisse nicht geeignet, eine erfolgreiche Mannschaft zusammen zu stellen. Ich äußere mich trotzdem regelmäßig ungefragt zum Kader oder der Taktik, weil es mir Spaß macht und der Verein mir wichtig ist.

    Auch wenn das Vertrauen Im letzten Jahr gelitten hat, ich habe weiterhin das Vertrauen an die Verantwortlichen im Verein.

  • also wenn wir wie letztes Jahr wieder eine Truppe mit Durchschnitt so um die 30 zusammenstellen, dann werden wir unsere Defizite nicht beheben.
    Ronny meinte doch man wolle lernen und es nächste Saison besser machen.
    Kann man nicht einfach mal Vega: zu 2 Brainstomsessions in die Geschäftsstelle einladen. Dann hat der SV danach 20 passable Namen und kann die abtelefonieren wo was geht.
    Letztes Jahr war die Expertise hier im Forum brauchbarer (Trainervorschläge zB), als was dann tatsächlich in Lohn und Brot gesetzt wurde.....

    Super Sache. Jeder läuft zu Geschäftsstelle und gibt seinen Zettel mit Vorschlägen ab...

    Oh man, das nenne ich mal Vertrauen in die Geschäftsführung. Ich glaube die Verantwortlichen in Meppen sind da definitiv geeigneter eine Truppe zusammenzustellen als die meisten hier in Forum. Wenn wirklich jemand meint, dass er dafür besser geeignet wäre, kann er sich ja bei der nächsten Vereinsversammlung zur Wahl stellen.
    Ich persönlich finde es aber völlig ausreichend, wenn wir Fans uns hier in Forum austauschen, wer aus unserer Sicht eine Verstärkung wäre und unsere Meinung nach ins Team passen würde...

    Wir reden hier aber schon noch über 3. Liga und nicht über ein Forum-Manager-Spiel?

  • also wenn wir wie letztes Jahr wieder eine Truppe mit Durchschnitt so um die 30 zusammenstellen, dann werden wir unsere Defizite nicht beheben.
    Ronny meinte doch man wolle lernen und es nächste Saison besser machen.
    Kann man nicht einfach mal Vega: zu 2 Brainstomsessions in die Geschäftsstelle einladen. Dann hat der SV danach 20 passable Namen und kann die abtelefonieren wo was geht.
    Letztes Jahr war die Expertise hier im Forum brauchbarer (Trainervorschläge zB), als was dann tatsächlich in Lohn und Brot gesetzt wurde.....

    Super Sache. Jeder läuft zu Geschäftsstelle und gibt seinen Zettel mit Vorschlägen ab...

    Oh man, das nenne ich mal Vertrauen in die Geschäftsführung. Ich glaube die Verantwortlichen in Meppen sind da definitiv geeigneter eine Truppe zusammenzustellen als die meisten hier in Forum. Wenn wirklich jemand meint, dass er dafür besser geeignet wäre, kann er sich ja bei der nächsten Vereinsversammlung zur Wahl stellen.
    Ich persönlich finde es aber völlig ausreichend, wenn wir Fans uns hier in Forum austauschen, wer aus unserer Sicht eine Verstärkung wäre und unsere Meinung nach ins Team passen würde...


    Ironie nicht erkannt?
    Natürlich geben wir KEINE Zettel ab, sondern lassen den Vorstand schön in Ruhe seine Arbeit machen

  • Sowas funktioniert im Internet nicht, obwohl das hier eigentlich schon erkennbar war.

  • Ich würde mich freuen, wenn man irgendwie den Steinwender von Paderborn für ein Jahr ausleihen könnte. Bei Lübeck hat er mich fast jedesmal überzeugt. Seine Spielweise könnte gut ins Emsland passen…

  • Sorry King, ich hatte falsch zitiert. Bei Deinem Beitrag fand ich die Ironie sehr offensichtlich. Ich wollte mich eigentlich auf Party-Palme beziehen. Da ich die Ironie dort nicht so offensichtlich fand ;)


  • Dann bin ich beruhigt :D

  • Leider kein Gerücht und eigentlich nicht mal ne Vermutung sondern eher ein Wunsch: Maurice Litka von Hansa Rostock. Beim FC Sankt Pauli ausgebildet und dort fast in der 2. Liga gelandet - aber der seinerzeitige Trainer Kauczinski war kein Fan von ihm. Dann in Uerdingen gespielt und vor allem in Münster überzeugt (29 Spiele, 6 Tore, 2 Assists) Nach dem Wechsel nach Rostock auch zuerst gut dabei (16 Spiele, 2 Tore und 4 Assists), dann aber durch eine langwierige Verletzung am Sprunggelenk aus der Bahn geworfen. Ob Rostock nach deren Aufstieg nun noch Verwendung für ihn hat?
    Litka ist ein enorm schneller Linksaußen und technisch ziemlich beschlagen - zudem mit einem guten Zug zum Tor ausgestattet. Normalerweise wäre er vielleicht eine Kategorie zu hoch für Meppen aber seine Verletzung wirft ihn sicher etwas zurück. Natürlich muss man schauen, wie er aus seiner Verletzung wieder zurück kommt aber mMn würde er das Meppener Flügelspiel enorm verbessern...

  • Seine Verletzung ist ein Kreuzbandriss und Litka hat sich damals gegen Meppen und für Hansa entschieden.

    Wir brauchen Spieler die bock auf den SVM haben und etwas erreichen wollen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Seine Verletzung ist ein Kreuzbandriss und Litka hat sich damals gegen Meppen und für Hansa entschieden.

    Wir brauchen Spieler die bock auf den SVM haben und etwas erreichen wollen!

    Ja sehe ich auch so. Wir brauchen keine Spieler, die hier nur hinkommen, weil es nichts besseres gibt. Das Amin zB gerne woanders gelandet wäre, hat man diese Saison leider gesehen...

  • Seine Verletzung ist ein Kreuzbandriss und Litka hat sich damals gegen Meppen und für Hansa entschieden.

    Wir brauchen Spieler die bock auf den SVM haben und etwas erreichen wollen!

    Das ist aber unabhängig vom Spieler eine ziemlich antiquierte Sicht auf die Dinge. Spieler haben dann (eine Zeit lang) "Bock auf den SVM", wenn sie hier unterschreiben. Punkt. Dass die sich dann gleich ein SVM Emblem mit dem Zusatz "für immer und ewig" über dem Herzen eintätowieren lassen, ist mMn sowohl unnötig als auch albern. Spieler sind keine Fans, die im Zweifel ihren Lieblingsverein nicht wechseln sondern Angestellte. Wenn sie nicht funktionieren wird der Vertrag auch seitens des Vereins nicht verlängert und sie können sich einen anderen Verein suchen - warum sollte also von einem Spieler mehr Herzblut bei einer Vertragsunterzeichnung verlangt werden als vom Verein selber?

    Diese Haltung: "Der Spieler war schonmal böse, weil er sich mal für einen anderen Verein entschieden" hat, kann ich auch grundsätzlich nicht nachvollziehen. Ich fand die Zeit mit Spielern wie Deters, Thoben oder Menke und van der Pütten, die sehr lange in Meppen gespielt haben auch extrem gut. Aber mit Deiner Haltung hätte man Ekko Vorholt z.B. nicht mehr aus Uerdingen zurückholen können, wer der sich ja auch mal "gegen den SVM" entschieden hatte. Und wäre dann auch Tankulic der Falsche, weil er ja als einer der ersten das seinerzeit noch "sinkende Schiff" SVM verlassen wollte?

    MMn sollte es ausschließlich darum gehen. ob ein Spieler dem Verein sportlich (zeitweise) weiterhelfen kann und nicht ob er sich hinreichend enthusiastisch zu einem Verein bekennt.

  • Was genau möchtest du mit diesem Beitrag aussagen? Von irgendwelchen Liebeserklärung o.ä. zum Verein hat doch niemand gesprochen und was in der Vergangenheit passierte… ist heute uninteressant.

    Mit „Bock haben“ meinte ich lediglich Spieler, die etwas erreichen wollen. Die jung, dynamisch sind und sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Wir sind ein „Ausbildungsverein“ …daran wird sich nichts ändern.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Seine Verletzung ist ein Kreuzbandriss und Litka hat sich damals gegen Meppen und für Hansa entschieden.

    Wir brauchen Spieler die bock auf den SVM haben und etwas erreichen wollen!

    Das ist aber unabhängig vom Spieler eine ziemlich antiquierte Sicht auf die Dinge. Spieler haben dann (eine Zeit lang) "Bock auf den SVM", wenn sie hier unterschreiben. Punkt. Dass die sich dann gleich ein SVM Emblem mit dem Zusatz "für immer und ewig" über dem Herzen eintätowieren lassen, ist mMn sowohl unnötig als auch albern. Spieler sind keine Fans, die im Zweifel ihren Lieblingsverein nicht wechseln sondern Angestellte. Wenn sie nicht funktionieren wird der Vertrag auch seitens des Vereins nicht verlängert und sie können sich einen anderen Verein suchen - warum sollte also von einem Spieler mehr Herzblut bei einer Vertragsunterzeichnung verlangt werden als vom Verein selber?

    Diese Haltung: "Der Spieler war schonmal böse, weil er sich mal für einen anderen Verein entschieden" hat, kann ich auch grundsätzlich nicht nachvollziehen. Ich fand die Zeit mit Spielern wie Deters, Thoben oder Menke und van der Pütten, die sehr lange in Meppen gespielt haben auch extrem gut. Aber mit Deiner Haltung hätte man Ekko Vorholt z.B. nicht mehr aus Uerdingen zurückholen können, wer der sich ja auch mal "gegen den SVM" entschieden hatte. Und wäre dann auch Tankulic der Falsche, weil er ja als einer der ersten das seinerzeit noch "sinkende Schiff" SVM verlassen wollte?

    MMn sollte es ausschließlich darum gehen. ob ein Spieler dem Verein sportlich (zeitweise) weiterhelfen kann und nicht ob er sich hinreichend enthusiastisch zu einem Verein bekennt.

    Darum geht es auch gar nicht. Es gibt aber sicher auch Spieler, die persönlich andere Ideen hätten (z.B. Armin). Da merkt man das halt manchmal, dass sie eigentlich keine Lust darauf haben beim kleinen SVM zu spielen und sind dann von Anfang an unzufrieden. Das war bei Amin diese Saison finde ich schon ein wenig spürbar. Er wollte den nächsten Schritt machen und musste dann notgedrungen doch zum SVM. Da kann man dann schon sagen, dass es besser ist Leute zu holen, die sich freuen hier Profifußball spielen zu dürfen und die mit dem Verein gerne was erreichen wollen, weil sie sich so ja auch besser verkaufen. Wir brauchen halt niemanden, der nur kommt, weil es woanders nicht geklappt hat.

  • Seine Verletzung ist ein Kreuzbandriss und Litka hat sich damals gegen Meppen und für Hansa entschieden.

    Wir brauchen Spieler die bock auf den SVM haben und etwas erreichen wollen!

    Das ist aber unabhängig vom Spieler eine ziemlich antiquierte Sicht auf die Dinge. Spieler haben dann (eine Zeit lang) "Bock auf den SVM", wenn sie hier unterschreiben. Punkt. Dass die sich dann gleich ein SVM Emblem mit dem Zusatz "für immer und ewig" über dem Herzen eintätowieren lassen, ist mMn sowohl unnötig als auch albern. Spieler sind keine Fans, die im Zweifel ihren Lieblingsverein nicht wechseln sondern Angestellte. Wenn sie nicht funktionieren wird der Vertrag auch seitens des Vereins nicht verlängert und sie können sich einen anderen Verein suchen - warum sollte also von einem Spieler mehr Herzblut bei einer Vertragsunterzeichnung verlangt werden als vom Verein selber?

    Diese Haltung: "Der Spieler war schonmal böse, weil er sich mal für einen anderen Verein entschieden" hat, kann ich auch grundsätzlich nicht nachvollziehen. Ich fand die Zeit mit Spielern wie Deters, Thoben oder Menke und van der Pütten, die sehr lange in Meppen gespielt haben auch extrem gut. Aber mit Deiner Haltung hätte man Ekko Vorholt z.B. nicht mehr aus Uerdingen zurückholen können, wer der sich ja auch mal "gegen den SVM" entschieden hatte. Und wäre dann auch Tankulic der Falsche, weil er ja als einer der ersten das seinerzeit noch "sinkende Schiff" SVM verlassen wollte?

    MMn sollte es ausschließlich darum gehen. ob ein Spieler dem Verein sportlich (zeitweise) weiterhelfen kann und nicht ob er sich hinreichend enthusiastisch zu einem Verein bekennt.


    Sehe ich auch so, aber ein „Notnagel“ sollte der svm auch nicht sein.
    Wer scheiss svm singt hat hier nichts zu suchen.
    Wenn sich ein Spieler mit dem svm identifiziert ist das natürlich der best mögliche Fall .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!