Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Bei unseren Lütten heißt es immer - wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.

    Was hier im Forum gegen einzelne Spieler geäussert wird, geht u. E. gar nicht. Allein das zeigt, wie weit wir in einer funktionierenden Einheit entfernt sind. Das schlimme hierbei ist, dass die Diskussion durch den Verein durch entsprechende Äusserungen in der Presse immer wieder neu gestartet wird.

  • Welcher Spieler kommt aktuell infrage, um diese Position zu bekleiden? Ich sehe kaum finanzierbare Möglichkeiten, um einen Spieler mit guter Qualität zu finden. Vielleicht auch Mal nach Holland schauen, aber sowas machen wir ja nicht. Lieber wieder an der Resterampe bedienen.

  • Hat Lohne Marek denn wohl ganz ohne Ablöse ziehen lassen, er war immerhin ihr zweitbester Stürmer und ihr bester ist auch gegangen. Oder fließt evtl bei Klassenerhalt von uns Geld?

    Nehmen wir an, dass du Geschäftsführer bei Lohne bist. Hättest du deinen zweitbesten Stürmer, der noch Vertrag hat, ohne Entschädigung (wie auch immer die aussehen mag) gehen lassen? Damit hast du dir deine Frage schon beantwortet.

  • Alles Spekulatius ...

    Wenn eine Ablöse gezahlt wurde, er trifft ohne Ende und den Klassenerhalt sichert, ist das gut investiertes Geld.

    Wenn keine Ablöse gezahlt wurde, er nichts trifft und wir absteigen, hat sich der Transfer für Liga 3 nicht gelohnt.

  • Alles Spekulatius ...

    Wenn eine Ablöse gezahlt wurde, er trifft ohne Ende und den Klassenerhalt sichert, ist das gut investiertes Geld.

    Wenn keine Ablöse gezahlt wurde, er nichts trifft und wir absteigen, hat sich der Transfer für Liga 3 nicht gelohnt.

    es ging mir nur darum zu sagen das nicht automatisch eine Ablösesumme gezahlt wird, nur weil ein Spieler einen laufenden Vertrag hat.

    Alles andere kann und will ich gar nicht beurteilen. Ich hoffe aber auf den sportlichen Erfolg. 💪🏻

  • Es muss dafür ja nicht zwingend Geld geflossen sein. Es kann ja auch sein, dass wir im Sommer zum Testspiel in Lohne sind und die Einnahmen vollständig bei Löhne verbleiben.

    So ein Deal ist auch vorstellbar m.

    Emslandkult ale

  • Bei unseren Lütten heißt es immer - wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.

    Was hier im Forum gegen einzelne Spieler geäussert wird, geht u. E. gar nicht. Allein das zeigt, wie weit wir in einer funktionierenden Einheit entfernt sind. Das schlimme hierbei ist, dass die Diskussion durch den Verein durch entsprechende Äusserungen in der Presse immer wieder neu gestartet wird.

    Ähm, vielleicht sollten dann einige Spieler anfangen eine Einheit zu bilden. Man hört ja nicht von Ungefähr, dass einige Spieler keine Teamspieler sind und der Mannschaft eher schaden als ihr zu helfen und dies darf und muss man auch benennen...

    Und bei den Lütten heißt es zwar so, in der Praxis ist es dort leider auch nicht so;-)...

  • Aber mal eine andere Frage, kommt noch wer ausser Janssen oder war dies die angekündigte Verstärkung?

    Also bisher muss ich gestehen, dass ich nicht optimistisch bin für 2023. Klar nur knapp gegen Bremen, Kölle verloren und gegen F95 endlich mal wieder Tore gemacht. Aber gerade gegen F95 haben wir Defensiv die gleichen Fehler wie die gesamte Saison gemacht, im Aufbau den Ball verloren und individuelle Fehler in der IV gemacht und irgendwie habe ich die Befürchtung dies stellen wir so schnell net ab....Insgesamt lässt mich die Vorbereitung mit vielen ? zurück. Aber gut, entscheidet ist wie wir Sonntag in 2023 starten und da hoffe ich irgendwie auf einen Punkt und danach hoffentlich zwei Heimsiege...

  • Mir wäre es zu blöd, wenn ich nicht mehr gewollt bin, trozdem im Verein zu bleiben. Der SVM sollte die Namen bekannt geben, das machen doch auch die anderen Vereine. Vielleicht erzeugt das, bei den Spielern, noch mehr den Antrieb, etwas anderes zu finden.

  • Wenn keiner geht, kommt auch niemand.. Ansonsten wäre längst Timmy Thiele geholt worden statt Janssen...

    Mir wäre es zu blöd, wenn ich nicht mehr gewollt bin, trozdem im Verein zu bleiben. Der SVM sollte die Namen bekannt geben, das machen doch auch die anderen Vereine. Vielleicht erzeugt das, bei den Spielern, noch mehr den Antrieb, etwas anderes zu finden.

    Es sollten alle aufhören nur als Fan zu denken. Wenn ein Spieler kein Angebot hat, oder nur eins was wirtschaftlich schlechter ist, dann wäre der Spieler schön blöd wenn er trotz laufendem Vertrag beim SVM kündigen würde. Wer von den Usern würde sein Arbeitgeber zu schlechteren Bedingungen wechseln ? Wer würde ein guten Vertrag aufgeben, um sich arbeitslos zu melden ? Den Spielern kann man finde ich absolut keinen Vorwurf machen. Alle Fans hier würden im privaten Leben doch genauso handeln.

  • Mir wäre es zu blöd, wenn ich nicht mehr gewollt bin, trozdem im Verein zu bleiben. Der SVM sollte die Namen bekannt geben, das machen doch auch die anderen Vereine. Vielleicht erzeugt das, bei den Spielern, noch mehr den Antrieb, etwas anderes zu finden.

    Die Namen nennen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

  • Wenn ein Spieler kein Angebot hat, oder nur eins was wirtschaftlich schlechter ist, dann wäre der Spieler schön blöd wenn er trotz laufendem Vertrag beim SVM kündigen würde. Wer von den Usern würde sein Arbeitgeber zu schlechteren Bedingungen wechseln ?

    Nur derjenige welche, der eine Abfindung bekommt und beim neuen Arbeitgeber bessere Chancen für spätere Engagements sieht. Wenn der Spieler nicht spielt, kann er sich nicht präsentieren. Und dann wird es zukünftig halt nicht leichter. Ist ja auch einiges an Spekulation drin.

    Spieler könnten darauf spekulieren, dass der Trainer doch noch irgendwann getauscht wird und ein neuer Trainer eher auf die Spieler setzt. Wobei die sportliche Leitung dann ja ebenfalls die Meinung des bestehenden Trainers teilen dürfte und somit auch ein neuer Trainer keine zwangsläufig besseren Chancen bringt.

    Oder ein jüngerer Spieler mit einem guten Vertrag zieht sich darauf zurück, dass dieser noch 1,5 Jahre läuft und er sich somit auf der sicheren Seite fühlt. Das kann aber auch nach hinten losgehen, sofern der SVM tatsächlich absteigt und auch laufende Verträge plötzlich keine Gültigkeit mehr haben.

    Mal sehen, ob sich noch was tut. Ich brauche vom Verein keine Namen, bei einigen kann man sich ja schon an fünf Fingern abzählen, dass der Verein nicht mehr wirklich auf sie setzt. Da wurden ja auch schon einige Namen hier in den Ring geworfen.

  • Mir wäre es zu blöd, wenn ich nicht mehr gewollt bin, trozdem im Verein zu bleiben. Der SVM sollte die Namen bekannt geben, das machen doch auch die anderen Vereine. Vielleicht erzeugt das, bei den Spielern, noch mehr den Antrieb, etwas anderes zu finden.

    Die Namen nennen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

    Man weiß es doch inoffiziell eh. Es spielt auch keine Rolle. Die Spieler sind und gehören weiterhin zum Kader.

  • Mir wäre es zu blöd, wenn ich nicht mehr gewollt bin, trozdem im Verein zu bleiben. Der SVM sollte die Namen bekannt geben, das machen doch auch die anderen Vereine. Vielleicht erzeugt das, bei den Spielern, noch mehr den Antrieb, etwas anderes zu finden.

    Die Namen nennen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

    Warum nicht? Ich lese von vielen anderen Vereinen, das sie mit Spielern nicht meht planen. So stellen sich die Spieler doch nochmal ins Schaufenster. Auch wenn es dann meistens eine Liga runter geht.

  • Es ist doch egal, ob man die Namen öffentlich benennt oder nicht. Die Spieler und Berater wissen bescheid und werden an einem Wechsel arbeiten, falls Interesse besteht. Wenn nicht, bleiben sie bis Vertragsende. Im Sommer wird es so oder so (mal wieder) nen gewaltigen Umbruch geben.. entweder in der RL oder im Fall des Klassenerhalts in Form vom Schattenkader Krämers.. auslaufende Verträge gibt es ja genug🙈🤷‍♂️

  • Immer wieder lustig, wie der ein oder andere hier tickt. Wenn ein Spieler sehr gut ist und vor Vertragsende gehen möchte, dann ist er der Buhmann: Wozu gibt es dann einen Vertrag? Wenn ein Spieler nicht gut ist, dann soll er möglichst vor Vertragsende noch gehen und er sollte sich schämen noch zu bleiben, selbst wenn der Verein ihn nicht mehr will.

    Ich finde Verträge sind da um eingehalten zu werden, im Grundsatz (gilt übrigens genau so für unsere ehemaligen Trainer). Und da kann jede Partei seine Position ausspielen. Wenn in die eine Richtung eine Abfindung gefordert wird oder aus der anderen Richtung eine Ablösezahlung kommt, damit ein Vertrag vorzeitig beendet wird, dann ist doch alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!