Der SVM in der Presse

  • Sind morgen eigentlich Zuschauer erlaubt?

    Also bei den Frauen?

    Ja. Wie Rakic schrieb... sind in NRW 300 Zuschauer zugelassen. Gespielt wird auch im Stadion und nicht dort... wo die Frauen eigentlich spielen.

    Eine Karte kostet 19,02€ (kein Witz!) und ermäßigt: 15€.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sind morgen eigentlich Zuschauer erlaubt?

    Also bei den Frauen?

    Ja. Wie Rakic schrieb... sind in NRW 300 Zuschauer zugelassen. Gespielt wird auch im Stadion und nicht dort... wo die Frauen eigentlich spielen.

    Eine Karte kostet 19,02€ (kein Witz!) und ermäßigt: 15€.

    In Holland sind bei einem motorsport Event in roden 250 Leute zugelassen.
    Eintritt sonst ca. 15-20 Euro.

    Jetzt 100 Euro.

    Werden uns wohl dran gewöhnen müssen.....
    Ob man es bezahlt ist die andere Frage.

  • Die beiden Dinge gehören nicht zusammen. Es dürfen jetzt im September 500 Leute rein. Diese werden wohl größtenteils aus Sponsoren bestehen. Rothkötter hat signalisiert zu verzichten, diese Karten würden also auch für "normale" Fans in den Topf wandern. Für Oktober gibt es zarte Andeutungen aus der Politik, dass die Kapazität weiter erhöht wird, im besten Falle auf 30%, was 3000 bis 3500 bei uns bedeuten würde.

  • Aber diese Aufstockung wird nur passieren, wenn die folgenden Spiele in der Hänsch Arena ohne besondere Vorkommnisse ablaufen. Wenn da einige meinen wilde Sau spielen zu müssen ist der ganze Spaß ziemlich schnell wieder vorbei denke ich.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ja. Da liegt auch so einige Verantwortung in unseren Händen.

    Bin ja mal gespannt, wie das hier in den Stadien rund um meinen Wohnsitz gehandhabt wird.. (WI,MA,KL) Gäste zugelassen? Inkognito zwischen den Heim-Fans. Mit einem Wiesbadener Wohnsitz sollte sowas auch ggf. bei personalisierten Tickets klappen.

  • Die beiden Dinge gehören nicht zusammen. Es dürfen jetzt im September 500 Leute rein. Diese werden wohl größtenteils aus Sponsoren bestehen. Rothkötter hat signalisiert zu verzichten, diese Karten würden also auch für "normale" Fans in den Topf wandern. Für Oktober gibt es zarte Andeutungen aus der Politik, dass die Kapazität weiter erhöht wird, im besten Falle auf 30%, was 3000 bis 3500 bei uns bedeuten würde.

    Weitere Sponsoren haben signalisiert, auf Kontingente zu verzichten, sodass diese verfügbar wären.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Mitglieder und Fans tragen durch Merchandise und Dauerkarten auch zur finanziellen Stabilität des Vereins bei. Wüsste nicht, warum die Sponsoren überhaupt ein Vorrecht auf die Tickets haben sollten.

    Du willst also 350€ für die DK + 75€ für ein Trikot und einem Sponsorenpaket für mehrere 10k € als gleichwertig bewerten?

  • Mitglieder und Fans tragen durch Merchandise und Dauerkarten auch zur finanziellen Stabilität des Vereins bei. Wüsste nicht, warum die Sponsoren überhaupt ein Vorrecht auf die Tickets haben sollten.

    Ich hab schon darauf gewartet, bis der Erste dagegen wettert.

    Natürlich ist das richtig, dass die Sponsoren ein Vorrecht haben. Mit Blick auf unsere Finanzen und unseren Kader dürften uns die wenigsten trotz der aktuellen Krise hängen gelassen haben.

    Auch wenn das für den einzelnen Fan mitunter bitter ist, aber natürlich ist es mehr als angemessen, dann vor allem denen Tickets zu überlassen, die dem Verein das Überleben möglich machen.

    Und ja, ich habe auch für den Verein gespendet... ist trotzdem was anderes...

  • Mitglieder und Fans tragen durch Merchandise und Dauerkarten auch zur finanziellen Stabilität des Vereins bei. Wüsste nicht, warum die Sponsoren überhaupt ein Vorrecht auf die Tickets haben sollten.

    Dir ist schon bewusst, dass die Sponsoren die Existenz des SV Meppen sichern!?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sponsoren haben aber auch die Gegenleistung eines Werbeeffektes und können die Gelder als Betriebsausgabe absetzen.

    Wenn dann 50 Karten an einen Großsponsor geht, wohin vielleicht 10 Leute überhaupt SVM-Fans sind, dann finde ich das schon fragwürdig.

    Und ohne Fans keine Sponsoren. Das ist so gesehen ein Kreislauf.

  • Sponsoren haben aber auch die Gegenleistung eines Werbeeffektes

    Und ohne Fans keine Sponsoren. Das ist so gesehen ein Kreislauf.

    Zuletzt ja gerade nicht. Kein Werbeeffekt bzgl. der Stadionbesucher. Die Sponsoren sind an Bord geblieben, auch ohne Fans. Das machen die sicher nicht auf alle Ewigkeit. Aber in dieser so schweren Situation haben sie es getan und uns damit das „Leben“ gerettet.

    Find die Diskussion völlig daneben... und das schreibe ich als Dauerkarteninhaber, der liebend gern auch Spiele sehen würde.

  • Und ohne Fans keine Sponsoren. Das ist so gesehen ein Kreislauf.

    Ahhh ja. Frag mal nach in Uerdingen und München.

    Woher kommen denn die Millionen, ja sogar Milliarden, die weltweit in den Fußball gepumpt werden. Weil die einfachen Leute sich das angucken, TV-Pakete buchen, Trikots und Dauerkarten kaufen. DIE sind doch in letzter Instanz die Leute, die den Zirkus finanzieren.

    Und das gilt in kleinerem Rahmen auch für den SVM. Damit will ich nicht behaupten, dass die Sponsoren in Meppen nicht mit Herzblut am Verein hängen. Aber wenn ich ein Unternehmen mit großem Umsatz habe, dann kann ich auch entsprechend als Sponsor auftreten. Da wird zwar absolut mehr Kohle zur Verfügung gestellt, aber das heißt nicht, dass es dem einfachem Dauerkartenbesitzer nicht genauso finanziell weh tut im Verhältnis.

    Ich sage nicht, dass es nicht logisch ist, wenn die Sponsoren zuerst bedient werden und der Verein so handelt. So naiv bin ich nicht. Dennoch darf ich das aus oben genannten Gründen in Frage stellen.

  • Sponsoren haben aber auch die Gegenleistung eines Werbeeffektes

    Und ohne Fans keine Sponsoren. Das ist so gesehen ein Kreislauf.

    Zuletzt ja gerade nicht. Kein Werbeeffekt bzgl. der Stadionbesucher. Die Sponsoren sind an Bord geblieben, auch ohne Fans. Das machen die sicher nicht auf alle Ewigkeit. Aber in dieser so schweren Situation haben sie es getan und uns damit das „Leben“ gerettet.

    Find die Diskussion völlig daneben... und das schreibe ich als Dauerkarteninhaber, der liebend gern auch Spiele sehen würde.

    Die Bandenwerbung bei Magenta ist beispielsweise immer noch normal zu sehen, etwaige Sponsoren werden auch auf der Website geführt etc. Ist nicht so, dass gar kein Werbeeffekt vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!