Der SVM in der Presse

  • Artikel heute in Dagblad van het Noorden.

    http://www.dvhn.nl/sport/Voetbalk…n-22710124.html

    Immer wieder erstaunlich, dass ich Holländisch lesen und verstehen kann, obwohl ich es nie gelernt noch sonst irgentwie gebrauche.
    Das der SVM nun auch in den Niederlanden populärer wird, freut mich ungemein. Beim letzten Heimspiel war sogar ein ganzer Partybus aus den Niederlanden gekommen.


    Da merkt man halt, wie eng verwandt die beiden Sprachen sind...und wenn man ein bisschen Platt kann, kann man holländisch auch gesprochen relativ gut verstehen.

    Doch zurück zur Sache: Ich sehe das auch total positiv, dass der SV jenseits der Grenze positiv wahrgenommen wird. Gibt es eigentlich im Jugendleistungszentrum auch holländische Talente? Andersherum ist der Weg ja durchaus nicht unüblich (siehe JJ oder Leugers).

  • Doch zurück zur Sache: Ich sehe das auch total positiv, dass der SV jenseits der Grenze positiv wahrgenommen wird. Gibt es eigentlich im Jugendleistungszentrum auch holländische Talente? Andersherum ist der Weg ja durchaus nicht unüblich (siehe JJ oder Leugers).

    Man muss sich halt darüber im Klaren sein das es defacto keinerlei ÖPNV über die Grenze gibt. Das macht es halt für Schüler/Talente sehr schwierig auf der jeweils anderen Seite strukturell zu trainieren.
    Der FC Emmen ist denke ich ein sehr guter Partner für den SV Talente in der Region zu halten, trotzdem dürfte der FC Groningen mit seiner Academie einiges aus Ostgroningen und Drenthe anziehen, schon weil weiter im Westen mit Cambuur und Herrenveen räumlich nahe Konkurrenz besteht.

    gone west

  • Der letzte Bus ab Emmen fährt um 18:08, für mitten am Tag ist es da schon relativ dunkel :D . Bin die Strecke die Tage noch gefahren, für 7 Euro hin und zurück, lass ich das Auto gerne stehen. Hab mal beim Fahrer nachgefragt. Monatskarten kann man kriegen, wird aber kaum genutzt. Interessant ist, das wohl die holländischen Fußballfreunde des SV die Linie entdeckt haben. Sein Kollege hatte beim Spiel gegen Chemnitz den Kleinbus voll mit fast zwanzig Leuten aus NL die zum SV wollten.

  • +++ Rothkötter-Gruppe unterstützt den SVM +++

    Wenn das Team von Christian Neidhart am 7. Januar beim Hallenturnier in Gummersbach aufläuft, wird sich der ein oder andere Fan wundern. Auf dem Trikot wird dann das Logo der Rothkötter-Gruppe zu sehen sein.

    Die Geschichte dahinter lest ihr hier
    ▶️ http://bit.ly/2CRD4Ll


    Finde ich persönlich richtig gut! :good:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich als regelmäßiger NDR-1 NDS Radiozuhörer habe das Gefühl, dass der SVM im Gegensatz zum VfL Osnabrück zu kurz kommt...
    bei den 17:00Uhr Nachrichten wurden z.B. nur über das kommende Trainingslager des VfL berichtet... nicht ein Wort zum gestrigen Hallenturniersieg und nicht ein Wort zum Trainingslager in Belek.
    Das ist nun nicht das erste Mal, dass wir keine Erwähnung finden.

    Vllt liest ja hier jemand mit und fühlt sich angesprochen....

  • Ich als regelmäßiger NDR-1 NDS Radiozuhörer habe das Gefühl, dass der SVM im Gegensatz zum VfL Osnabrück zu kurz kommt...
    bei den 17:00Uhr Nachrichten wurden z.B. nur über das kommende Trainingslager des VfL berichtet... nicht ein Wort zum gestrigen Hallenturniersieg und nicht ein Wort zum Trainingslager in Belek.
    Das ist nun nicht das erste Mal, dass wir keine Erwähnung finden.

    Vllt liest ja hier jemand mit und fühlt sich angesprochen....

    Das scheint beim NDR irgendwie zum guten Ton gehören... Ist mir leider auch schon aufgefallen

  • Der SV Meppen wurde vom NDR des öfteren stiefmütterlich behandelt. Mit der Meinung stehe ich im Bekannten Kreis und bei den Arbeitskollegen nicht alleine. Die Kritik am NDR vor dem Mannheim Spiel war groß, als es hieß das Rückspiel wird nur im Internet gezeigt. Die beiden Spiele standen schon länger fest und der NDR hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen NDR Niedersachsen einmal ausfallen zu lassen. Solche Aufstiegsspiele finden 2 - 3 mal im Jahr statt, mit Nord Beteiligung. Da kann mir der NDR nicht erzählen sie können das nicht koordinieren. Mir ist das egal, ich habe Telekom 3. Liga. Sollen die machen was sie wollen.

  • Ich als regelmäßiger NDR-1 NDS Radiozuhörer habe das Gefühl, dass der SVM im Gegensatz zum VfL Osnabrück zu kurz kommt...
    bei den 17:00Uhr Nachrichten wurden z.B. nur über das kommende Trainingslager des VfL berichtet... nicht ein Wort zum gestrigen Hallenturniersieg und nicht ein Wort zum Trainingslager in Belek.
    Das ist nun nicht das erste Mal, dass wir keine Erwähnung finden.

    Vllt liest ja hier jemand mit und fühlt sich angesprochen....

    Alles nix neues... für den NDR ist der SV Meppen wohl einfach nur eine zusätzliche Belastung und die haben kein Bock drauf... merkt man auch Regelmäßig an deren Kommentatoren! Leider macht Magenta da einen wesentlich besseren Job! Es wird wohl bei der unendlichen Geschichte bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!