Der SVM in der Presse

  • chucki An der Stelle nochmal die bisher unbeantwortet gebliebene Frage zum Weiterreichen: Könnt ihr bei Heimspielen nicht bitte die sporttotal.tv Kamera einschalten?

    Steht doch in dem Artikel. Übertragung auf eigener Homepage oder anderen medienunternehmen (was denke ich, auch z.b. den NDR mit einschließt) ausgeschlossen.

    Das hört sich in der Tat erst mal nach Ausschluss an, der folgenden Absatz passt dann aber nicht wirklich dazu und liest sich so, als hätte man parallel eine Übertragung starten können, wenn es wirtschaftlich sinnvoll (= exklusiv) gewesen wäre. Bei einem hartem Ausschluss, hätte man sich ja von vorne herein nicht weiter bemühen müssen ...

    Zitat

    Ein Stream über die vereinseigene Homepage ist ebenso ausgeschlossen, wie eine Kooperation mit einem Medienunternehmen.

    Zitat

    Wir haben uns bemüht und intensive Gespräche mit lokalen Medienpartnern geführt, konnten aber leider keine passende wirtschaftliche Lösung finden, da der Verband die Übertragung definitiv auch auf seiner eigenen Seite laufen lässt“, berichtet Florian Egbers, Geschäftsleiter SV Meppen.Eine Produktion in Eigenregie steht ebenfalls nicht im wirtschaftlichen Verhältnis.

  • Genau, aber der springende Punkt ist doch, ob wir z.B. parallel über sporttotal.tv übertragen könnten - die Kamera hängt ja ohnehin für die Frauen. Die Aussagen im Artikel widersprechen sich da aus meiner Sicht.

  • Mein Ansatz war nicht Sporttotal dazu zu nehmen, oder sich selber zu vermarkten

    Mein Ansatz ist, wenn 2000 Menschen das Spiel Meppen vs Havelse im Stream sehen möchten, stellt den Stream etwas besser ein. Verkauft das Spiel in der Übertragung an einen Hauptsponsor (z.B. ein Firmenlogo oben rechts in der Ecke) schaltet Lokale Fernsehwerbung in die Halbzeitpause...


    All das machen andere Vereine in der Regionalliga Nord auch und ist für uns ein -wenn auchbüberschaubares- Verbesserungspotential.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!