1. Spieltag [21.07.2017 - 23.07.2017]

  • Ich rechne mit einer Zuschauerzahl zwischen 6-8000.
    Könnte mir vorstellen, das bei der Sportschau noch Ausschnitte gezeigt werden. Aufsteiger gegen Absteiger am ersten Spieltag ist ja eigentlich immer interessant.

    Da ich mitbekommen habe, das viele wegen Arbeit und Urlaub nicht kommen, der Gegner zudem höchstens 50 Leute mitbringt, korrigiere ich meine Zuschauerzahl zwischen 4000-5000.
    Nach dem RL Aufstieg 2011 waren im ersten Heimspiel gegen RB Leipzig auch nur 4530 Zuschauer da, obwohl der Gegner prominente Profis im Kader hatte.

    Auch in Münster rechne ich nur mit einer Zahl zwischen 800-1000 Fans. Das ist aber schon eine ganze Menge.

    Ich selber habe leider auch das Problem, das ich samstags fast immer länger arbeiten muss und es nicht zu den Partien schaffen werde. Hoffe daher noch auf ein paar Sonntagsspiele, egal ob auswärts oder in Meppen. Bin ja schon froh, daß ich beide Derbys gegen die Milkühe mir anschauen kann.

  • Ich rechne mit einer Zuschauerzahl zwischen 6-8000.
    Könnte mir vorstellen, das bei der Sportschau noch Ausschnitte gezeigt werden. Aufsteiger gegen Absteiger am ersten Spieltag ist ja eigentlich immer interessant.

    Da ich mitbekommen habe, das viele wegen Arbeit und Urlaub nicht kommen, der Gegner zudem höchstens 50 Leute mitbringt, korrigiere ich meine Zuschauerzahl zwischen 4000-5000.
    Nach dem RL Aufstieg 2011 waren im ersten Heimspiel gegen RB Leipzig auch nur 4530 Zuschauer da, obwohl der Gegner prominente Profis im Kader hatte.

    Auch in Münster rechne ich nur mit einer Zahl zwischen 800-1000 Fans. Das ist aber schon eine ganze Menge.

    Ich selber habe leider auch das Problem, das ich samstags fast immer länger arbeiten muss und es nicht zu den Partien schaffen werde. Hoffe daher noch auf ein paar Sonntagsspiele, egal ob auswärts oder in Meppen. Bin ja schon froh, daß ich beide Derbys gegen die Milkühe mir anschauen kann.


    Uns wurde bis September 4 Schicht aufgedrückt,bis ende August sieht mein Dienstplan noch ganz gut aus.

  • Tatsächlich hab ich zumindest in Münster beobachtet, dass die Heimspiele in der Woche abends immer bombig besucht sind. Mag aber auch dran liegen, dass dann alle Studenten in der Stadt sind. Damals gegen Emden war bei uns die Bude in der Woche aber auch proppenvoll.

    Glaub, dass zumindest die Heimspiele unter der Woche zuschauertechnisch kein Nachteil sind. Auch wenn ich sie mit Blick auf Auswärtsfahrten natürlich dennoch ablehne ...

    Ich bin glücklich, wenn gegen Würzburg wenigstens 4.000 Zuschauer kommen und wir nach Münster mit 700-800 Leuten fahren. Auch wenn mein Wunsch in beiden Fällen natürlich das Doppelte wäre.

    Vergleiche von damals mit Red Bull am ersten Spieltag sind unangemessen. So ein Hassobjekt zieht immer auch Neugierige an ...

  • Ihr seid alle lustig mit Urlaub planen.
    Mit einer Frau (die gleichzeitig mit mir frei haben muss) und schulpflichtigen Kindern kann ich leider nicht nur auf mich und den SV schauen. Da muss man mal Kompromisse machen, auch wenn es ärgerlich ist. Aber irgendwie kann ich auf Rhodos auch Liveticker lesen.

  • Aus dem Würzburg Forum. Ich sage danke! ;)


    SPIELPLAN 2017 / 2018 |#3
    05.07.2017 - 07:15 UHR


    burlibub
    Beiträge: 58
    Gute Beiträge: 2 / 2
    IP: gespeichert
    Mitglied seit: 26.05.2016

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net//images/wappen/small/1557.png?lm=1411122987]

    Gegen Mappen zuerst, das ist zu Beginn schon nicht zu schwer und eigentlich machbar. Welcher Gegner ist schon leicht in dieser Liga? Danach 2 Heimspiele , das könnte ein hervorragender Start werden. Ich bin da optimistisch.

  • Wir werden das immer wieder lesen und hören. ..als Aufsteiger etc...aber ist schön wenn man unterschätzt wird...hat in der Relegation doch auch geklappt. Da wollten alle gegen uns ran weil wir das leichte Los waren

  • Keine Ahnung, was daran unterschätzen sein soll. Im gleichen Thread ein Posting zuvor schreibt ein anderer User: "Auswärts in Meppen - das klingt für den Start nicht gerade verheißungsvoll. Meppen ist wohl die Truppe, die wirklich als der große "Underdog" in der Liga zu bezeichnen ist und die letzten Jahre viel über ihren gemeinsamen Kampf und die "Eingeschworenheit" erreicht hat, so ein bisschen wie bei Würzburg in den ersten beiden Hollerbach-Jahren."

    Und beide haben doch recht, wenn wir in der Regionalliga am ersten Spieltag in Eutin spielen müssten, würde hier auch zigmal stehen "auf dem Papier machbar". Man muss sich echt nicht an jedem einzelnen Posting hochziehen.

  • Ich bin wirklich gespannt, mit welcher Aufstellung und welchem System wir gegen Würzburg ins Spiel gehen.

    Im Tor tippe ich auf Domaschke.

    In der Abwehr werden Vidovic und Puttkammer wohl gesetzt sein, bei einer 3er Kette dazu Posipal, bei ner 4er Kette tippe ich auf Ballmert (links) und Jeszargewski rechts.

    Schwierig wird es für mich im Mittelfeld. Wagner auf der 10 und Leugers auf der 6 sind wohl sichere Kandidaten. Spielen wir mit 3er Kette hinten, agieren Ballmert und JJ wohl defensiv ausßen, beim alten System mit Viererkette tippe ich mal mit Gebers als Partner mit Leugers auf der 6.

    Im Angriff haben wir (im Moment) nicht so viel Auswahl. Da setze ich auf Granatowski, Kleinsorge (beide außen) und Hyseni im Zentrum. Wenn Yao und Girth wieder die alten sind, verfügt CN aber auch über richtig gute Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!