Tickets / Vorverkaufsstellen

  • - Nur in der Geschäftsstelle

    - Keine Tageskasse

    - Montag und Mittwoch noch im Verkauf (evtl. Freitag noch… würde ich mich aber nicht drauf verlassen.)

    - Nur die Preise

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der Verein muss das im Vorfeld klären wie viele Fans erwartet werden. Dementsprechend werden Tickets zugeschickt.

    Wir haben 250 Karten. (Davon 50x Sitzplatz)

    Bisher ca. 30 verkauft.

    Zum Verständnis: Wieso muss der Verein, also der SV, klären wie viele Fans erwartet werden? Ist das ein reines Entgegenkommen oder gibt es da eine rechtliche Grundlage?

  • Der Verein muss das im Vorfeld klären wie viele Fans erwartet werden. Dementsprechend werden Tickets zugeschickt.

    Wir haben 250 Karten. (Davon 50x Sitzplatz)

    Bisher ca. 30 verkauft.

    Zum Verständnis: Wieso muss der Verein, also der SV, klären wie viele Fans erwartet werden? Ist das ein reines Entgegenkommen oder gibt es da eine rechtliche Grundlage?

    Wenn überhaupt hat der DFB irgendwelche Richtlinien dazu festgelegt und ich meine, dass 10% an Gästetickets vorgehalten werden müssen. Bei uns war es aber ja auch schon so, dass die Sitzer neben dem Auswärtsstehplätzen wegen geringer Nachfrage den Heimfans angeboten wurden.

  • Der Verein muss das im Vorfeld klären wie viele Fans erwartet werden. Dementsprechend werden Tickets zugeschickt.

    Wir haben 250 Karten. (Davon 50x Sitzplatz)

    Bisher ca. 30 verkauft.

    Zum Verständnis: Wieso muss der Verein, also der SV, klären wie viele Fans erwartet werden? Ist das ein reines Entgegenkommen oder gibt es da eine rechtliche Grundlage?

    Man nimmt Kontakt zu 1860 auf und dann bespricht man wie viele Gäste (Meppener) ca. erwartet werden. An einem Dienstag werden wohl eher keine 400+ erwartet.

    Daher hat man sich für das kleinere Kontingent entschieden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • So richtig hat dein Beitrag jetzt nicht geholfen. Da hoffe ich auf die Erleuchtung von anderer, kompetenter Stelle.

    Was soll es denn für eine "rechtliche Grundlage" geben die den SVM verpflichtet das vorher zu klären? Die Vereine bestimmen selber wie die Tickets verkauft werden. Ich glaube zum Beispiel Wiesbaden bietet die Auswärtstickets nur online an und schickt gar keine Tickets an den Gastverein.

    Ich erkläre dir mal was ich mit der Antwort vorhin versucht habe zu sagen.

    Wie ich ja schon geschrieben habe ist vom DFB festgelegt worden, dass grundsätzlich mindestens 10% der Kapazität für Auswärtsfans vorgehalten werden muss. Es ist aber möglich Absprachen zwischen den Vereinen zu treffen, dass wenn die Karten nicht gebraucht werden, der Heimverein die übrigen Karten anderweitig vergeben kann. Natürlich geht das aber nur wenn es vor Ort überhaupt möglich ist, die Sicherheit weiter zu gewährleisten, z.B. durch einen weiteren abgetrennten Bereich, so wie im Beispiel mit den Sitzplätzen der Auswärtsfans, die ja eine Abtrennung zu den Stehplätzen haben. Das ist ganze ist aber wie gesagt ein Entgegenkommen des Gastverein und keine rechtliche Grundlage, die dazu verpflichtet vorher zu ermitteln, wie hoch die Nachfrage ist. Ich frage mich aber auch, wieso sollte man sich als Gastverein weigern Auskunft darüber zu geben wie groß die Nachfrage ungefähr ist? Man will ja gute Beziehungen haben zu den anderen Vereinen, gerade weil man ja auch selbst mal etwas Entgegenkommen von dem anderen brauchen kann. Der SV fragt ja scheinbar zumindest auch bei den Vereinen nach, wo es wahrscheinlich ist, dass Nachfrage so gering ist, dass die Sitzer nicht gebraucht werden.

  • - Nur in der Geschäftsstelle

    - Keine Tageskasse

    - Montag und Mittwoch noch im Verkauf (evtl. Freitag noch… würde ich mich aber nicht drauf verlassen.)

    - Nur die Preise

    Komma zurück: Tickets gibt es auch am Samstag (VOR dem Heimspiel gegen Zwickau) in der GS zu kaufen. Sofern dann noch welche da sind. Da gehe ich aber sehr stark von aus. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Aufgepasst! Lasst uns die #hüttevollmachen gegen Mannheim und Duisburg!

    Daher startet der Vorverkauf für beide Heimspiele (Waldhof Mannheim, 14.08. - 13 Uhr) und (MSV Duisburg, 21.08. - 14 Uhr) heute ab 12:00 Uhr!


    Tickets gibt es online [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/taa/1.5/16/1f449.pnghttps://bit.ly/3Qb5TrC, in der Geschäftsstelle (Öffnungszeiten: montags u. mittwochs von 15-18 Uhr und freitags 10-18 Uhr) und allen bekannten VVK-Stellen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Auswärtsticket in München - wer kann helfen?!

    Hallo zusammen, ich wohne in Garmisch-Partenkirchen und würde sehr gerne die Gelegenheit nutzen, das Auswärtsspiel in München zu sehen.

    Könnte mir jmd einen großen Gefallen tun - mir heute ein Stehplatzticket beim Heimspiel besorgen und mit zum Auswärtsspiel mitbringen?

    Selbstverständlich würde ich das Ticket im Voraus per paypal bezahlen und bei der Übergabe gibts ein Bier im Stadion.

    Beste Grüße

    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flopold (6. August 2022 um 12:29)

  • Hallo, wäre klasse, wenn jemand Flo helfen kann. Dann wäre der inoffizielle Meppen-Fanclub „Zugspitze/Garmisch-Partenkirchen“ dieses Jahr sogar zu Fünft vertreten…😃

    Grüße, Christian (ehemals Brual, jetzt Meppen-Missionar in Bayern…😉)

  • Hat die GS nach Spielende noch geöffnet?

  • Ich glaube/hoffe, bis 18 Uhr

  • Wir haben auf jeden Fall noch Karten in der Geschäftsstelle. Aber ich werde nicht vor Ort sein am Dienstag. Sonst hätte ich diese mitgebracht.

    Vielleicht findest du kurzfristig noch jemanden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!