Tickets / Vorverkaufsstellen

  • 448€ für eine DK auf der "Neuen Tribüne", macht im Schnitt ca. 23,50€ pro Spiel. Knapp 18,50€ im Schnitt für die "Alte Tribüne" und 9,25€ für 'nen Steher...

    Was werden die Karten so kosten?

  • Damit haben die Preise offensichtlich ein wenig angezogen. 48€ kostet die DK für die Neue Tribüne jetzt mehr.
    Das sind ca. 2,50€ pro Spiel, vielleicht auch schon ein Hinweis darauf, wieviel teurer Einzeltickets werden.
    Ich find's vernünftig und bin gerne bereit dazu, ich hoffe die "Casuals" auch...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Wenn wir von 3 gesparten Spielen wieder ausgehen bedeutet das:
    Neue Tribüne 28€ erm.23€
    Alte Tribüne 22 erm.19@
    Steher 11€ erm.10€

    Angebot und Nachfrage.

    Finde es persönlich in Ordnung für einen Sitzplatz den Preis zu bezahlen.

    Mehr als 10 für einen unüberdachten Stehplatz zu bezahlen ist zu hoch.

    Dann lieber 15 und überdacht wie in Rostock zum Beispiel.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dieser Preiserhöhung einige Dauerkarteninhaber, -interessierte den Kauf zur neuen Saison ganz stark abwägen werden.
    Und bitte jetzt nicht "der SVM ist es mir wert" oder so einen polemischen Quatsch. Es ist einfach nur eine Feststellung meinerseits. Ich bin wirklich gespannt, ob das Emsland gewillt ist diese Preise zu bezahlen und wir an den DK Verkauf von der letzten Saison anknüpfen können.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn die Mannschaft es nicht schafft, Geld durch den DFB-Pokaleinzug einzufahren und der Vorstand zu wenig neue Sponsoren an Land zieht (sh. Diskussion im Thread "Arbeit des Vorstands"), muss man den Etat scheinbar durch Zuschauereinnahmen sichern. Ich finde es dreist, im zweiten Jahr in Folge die Preise um 15 % zu erhöhen.

  • 28€ wäre für mich auch das Maximum, bei 30€ beispielsweise wäre ich definitiv raus. Finde 28€ ehrlicherweise schon echt happig...

  • Wenn die Mannschaft es nicht schafft, Geld durch den DFB-Pokaleinzug einzufahren und der Vorstand zu wenig neue Sponsoren an Land zieht (sh. Diskussion im Thread "Arbeit des Vorstands"), muss man den Etat scheinbar durch Zuschauereinnahmen sichern. Ich finde es dreist, im zweiten Jahr in Folge die Preise um 15 % zu erhöhen.


    Die Preiserhöhung stand vorher schon fest!!!!
    Ich bezahle lieber 30 euro für eine Karte, anstatt 10 euro bei freier Platzwahl in der Regionalliga!!!!

  • Wenn die Mannschaft es nicht schafft, Geld durch den DFB-Pokaleinzug einzufahren und der Vorstand zu wenig neue Sponsoren an Land zieht (sh. Diskussion im Thread "Arbeit des Vorstands"), muss man den Etat scheinbar durch Zuschauereinnahmen sichern. Ich finde es dreist, im zweiten Jahr in Folge die Preise um 15 % zu erhöhen.


    Die Preiserhöhung stand vorher schon fest!!!!
    Ich bezahle lieber 30 euro für eine Karte, anstatt 10 euro bei freier Platzwahl in der Regionalliga!!!!

    Ich denke auch das wir jetzt so den Durchschnitt der 3 Liga erreicht haben
    Das mit den Sponsoren finden ist doch Quatsch was hier geschrieben wird!
    Der Verein wird nicht untätig sein jedoch sind wir nicht so attraktiv wie andere Vereine!

  • Es wird viel zu viel gejammert, die Preise bei anderen Vereinen sind viel höher.
    Beispiel Sechzig : da kostet eine Dauerkarte Stehplatz mitlerweile 245€ (vorher 205 €), Sitzplätze zwischen 460 - 550€.
    Allerdings ist der MVV auch mit drin.

    Ich habe diese Saison 8 Auswärtsspiele besucht, kann mich nicht erinnern, das eine Stehplatzkarte nur 10 € wie in Meppen kostet.

    Obwohl ich seit dem Aufstieg nicht mehr regelmäßig den SVM arbeitsbedingt sehen kann, hole ich mir trotzdem wieder eine Dauerkarte.
    Der Verein hat dadurch Planungssicherheit, ich brauche an Spieltagen nicht an den Kassen warten (was extrem nervt) und nebenbei kann ich kostenlos unsere Zweite und U19 anschauen.

  • Das ist ja schön für dich, wenn du dir regelmäßig deine DK kaufen kannst/möchtest ;)

    Trotzdem sind 28€ ein ordentlicher Betrag, den man halt 2x bis 3x im Monat aufweisen muss, wenn man den Verein regelmäßig sehen möchte. Das können, inklusive Nebenkosten, mal eben 60€ bis 100€ + werden.

    Soll nicht heißen, dass ich eine Steigerung der Kosten nicht nachvollziehen kann. Man muss sich aber dennoch auch immer vor Augen halten, dass es Leute gibt, bei denen - verständlicherweise - mal irgendwann ein Maximum erreicht ist.

  • Ich finde die erneute Preiserhöhung auch für überzogen,ich habe seit 5 Jahren eine Dauerkarte,damals noch für 175.-Euro.
    Wir sind immer noch in der 3.Liga!
    Ich fand die Preiserhöhung letztes Jahr schon grenzwertig aber jetzt nochmal...
    Dann muss es halt ohne Dauerkarte gehen...

  • Ich finds schon heftig teuer.

    Mag da auch nicht gern den Vergleich mit anderen Vereinen hören.

    Preisniveau etc. hat auch immer was mit den Einkommensverhältnissen etc. zu tun. Insoweit passt ein München-Vergleich mal gar nicht.

    Würd mir wünschen, dass Steh- und Sitzplätze für jedermann erschwinglich sind. Vom Helfer bis zum Arzt. Von Einzelkämpfer bis zur Familie mit Kindern. Jeder sollte ins Stadion gehen können...
    Aber gut... das ist wohl zu viel Idealismus. Irgendwann wird der Fußball zum Luxusgut. Und ehrlicherweise... so nah dran am Untergang des Abendlandes sind wir in Meppen dann doch noch nicht.

    Ich persönlich bin dennoch gern bereit, meinen Beitrag zu leisten. Sehe das wie einer der Schreiber auf Facebook. Immer nur die Wirtschaft in Anspruch nehmen wollen funktioniert eben auch nicht.

  • Das ist ja schön für dich, wenn du dir regelmäßig deine DK kaufen kannst/möchtest ;)

    Trotzdem sind 28€ ein ordentlicher Betrag, den man halt 2x bis 3x im Monat aufweisen muss, wenn man den Verein regelmäßig sehen möchte. Das können, inklusive Nebenkosten, mal eben 60€ bis 100€ + werden.

    Soll nicht heißen, dass ich eine Steigerung der Kosten nicht nachvollziehen kann. Man muss sich aber dennoch auch immer vor Augen halten, dass es Leute gibt, bei denen - verständlicherweise - mal irgendwann ein Maximum erreicht ist.

    Die Nebenkosten hast Du ja so oder so, die ändern sich ja durch die Kartenpreise nicht. Ist halt ein schmaler Grad, den der Verein gehen muss. Wir haben extern eher kleine Möglichkeiten Kohle zu generieren, also muss das Meiste über die Karten reinkommen. Ich persönlich finde alles über 25 Euro zu teuer für Liga 3, aber ich habe halt auch schon lange ne Steh-DK, die nicht so ins Geld geht ;)

  • 25€ "Neue Tribüne", 20€ "Alte Tribüne", 11€ Stehplatz überdacht, 10€ Stehplatz nicht überdacht... damit könnte ich leben ;)

    Wie ist das mit den Stehplätzen eigentlich? Sind die preislich gleich, egal wo? Oder ist der Platz bei den Supportern teurer, weil es da überdacht ist?

  • Wenn die Nord irgendwann mal überdacht sein sollte kriegt man da kein Bein mehr auf den Boden und die Neue Tribüne ist nur halb voll. :whistle3:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Steher kosten alle 10 Euro. Die überdachten Stehplätze auf der AT sind dabei sichttechnisch aber eher suboptimal, wenn es voller wird.

    Ah, okay ;)

    Mal ne Frage an Chucki, sofern sie mitliest. War die Neue Tribüne in dieser Saison eigentlich immer ausverkauft bzw. wenn nicht, weißt du eventuell wie oft? Würde mich mal interessieren... habe bislang immer so das Gefühl, dass die Karten dort am schnellsten weg sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!