Tickets / Vorverkaufsstellen

  • Ich finde das Vorgehen richtig. Die DK-Inhaber haben letzte Saison auf mehrere Spiele verzichtet und jetzt eben ein Vorkaufrecht auf eine neue DK oder optional auf einzelne Spiele. Dass man ein gewisses „Risiko“ eingeht, wenn man eine DK kauft, wird transparent kommuniziert. Die vage Situation mit Stehplätzen lässt sich aktuell auch nicht anders lösen. Natürlich ist das für alle aktuell unbefriedigend, aber ich wüsste nicht wie es anders zu lösen wäre. Man kann eh nur von Spiel zu Spiel planen, siehe Gelsenkirchen, wo erst heute entschieden wurde, dass keine Zuschauer dabei sein können.

  • Ich werde mir jetzt umgehend eine Solidaritätsdauerkarte kaufen und das Geld dieses WE überweisen und den Bestellschein per Mail an den SV senden.

    Wegen dem Ticket dann für das Verl-Spiel: Wird die neue DK im Laufe der Woche versendet, so dass ich schon den Code der neuen Karte für das Printticket nutzen kann? Oder soll man wegen der knappen Zeit den Code der alten Karte nutzen, auch wenn man eine Solidaritäts-DK gekauft hat?

  • Hmmm, die Aufklärung weiter oben von chucki gibt mir zu denken.

    Wenn ich mir jetzt eine Stehplatz-DK bestelle (was ich bereits getan habe, da es halt angeboten wurde) und es werden erstmal keine Stehplätze zugelassen, so wie es ja im Moment aussieht -> sollte es dann nicht möglich sein, dass man zum jeweiligen Spiel sein Ticket zu einer Sitzplatz-Karte upgraden kann (natürlich mit Zuzahlung)?

    Das fände ich nur logisch, denn im Prinzip hab ich ja meine DK. Wenn „mein“ Platz dann in einen eventuellen freien Verkauf gehen würde, hätte ich dafür absolut kein Verständnis.
    Wenn ich mein Ticket nicht bis beispielsweise 3 Tage vorm Spiel upgegradet hätte und es dann in einen, wie auch immer organisierten, freien Verkauf gehen würde, könnte ich das nachvollziehen, aber grundsätzlich keine Möglichkeit zu haben ein Upgrade zu machen, wäre definitiv nicht in Ordnung... ein Upgrade MUSS in meinen Augen ermöglicht werden...

  • Es besteht also auch die ganze Saison über keine Möglichkeit an ein Tagesticket zu kommen, wenn man keine Dauerkarte hatte? Oder werden Restkarten online angeboten, wenn die DKinhaber die erlaubte Kapazität nicht füllen?

  • Da wir momentan nicht zuhause sind und den Brief so schnell nicht öffnen können, hätte ich eine Frage. Sorry, falls die im Brief beantwortet wird.

    Wenn wir uns für Variante 2 entscheiden, wird dann unsere Dauerkarte bzw werden dann unsere Stammplätze für die Saison 2021/22 trotzdem für uns reserviert? Also werden dann nächstes (!) Jahr alle Unterlagen von 2019/20 rausgeholt und die entsprechenden DK Inhaber kontaktiert, um diesen ihre alten Plätze wieder anzubieten? Oder behalten wir das Recht explizit auf unsere Stammplätze nur mit Variante 1?
    (Nachtrag: Dass wir das Recht auf unsere Plätze während der gesamten Saison 2020/21 behalten ist schon klar. Uns geht es darum, wie es läuft, wenn die Saison so wie es jetzt ist zu Ende geht und die neue Saison 2021/22 anfängt? Kriegen wir dann auch unsere Stammplätze sicher zurück?)
    Danke schon mal und liebe Grüße.

  • Da wir momentan nicht zuhause sind und den Brief so schnell nicht öffnen können, hätte ich eine Frage. Sorry, falls die im Brief beantwortet wird.

    Wenn wir uns für Variante 2 entscheiden, wird dann unsere Dauerkarte bzw werden dann unsere Stammplätze für die Saison 2021/22 trotzdem für uns reserviert? Also werden dann nächstes (!) Jahr alle Unterlagen von 2019/20 rausgeholt und die entsprechenden DK Inhaber kontaktiert, um diesen ihre alten Plätze wieder anzubieten? Oder behalten wir das Recht explizit auf unsere Stammplätze nur mit Variante 1?
    (Nachtrag: Dass wir das Recht auf unsere Plätze während der gesamten Saison 2020/21 behalten ist schon klar. Uns geht es darum, wie es läuft, wenn die Saison so wie es jetzt ist zu Ende geht und die neue Saison 2021/22 anfängt? Kriegen wir dann auch unsere Stammplätze sicher zurück?)
    Danke schon mal und liebe Grüße.

    Genau diese Frage kam auch in unserer Runde gestern auf. Weiß da jemand was?

  • Da wir momentan nicht zuhause sind und den Brief so schnell nicht öffnen können, hätte ich eine Frage. Sorry, falls die im Brief beantwortet wird.

    Wenn wir uns für Variante 2 entscheiden, wird dann unsere Dauerkarte bzw werden dann unsere Stammplätze für die Saison 2021/22 trotzdem für uns reserviert? Also werden dann nächstes (!) Jahr alle Unterlagen von 2019/20 rausgeholt und die entsprechenden DK Inhaber kontaktiert, um diesen ihre alten Plätze wieder anzubieten? Oder behalten wir das Recht explizit auf unsere Stammplätze nur mit Variante 1?
    (Nachtrag: Dass wir das Recht auf unsere Plätze während der gesamten Saison 2020/21 behalten ist schon klar. Uns geht es darum, wie es läuft, wenn die Saison so wie es jetzt ist zu Ende geht und die neue Saison 2021/22 anfängt? Kriegen wir dann auch unsere Stammplätze sicher zurück?)
    Danke schon mal und liebe Grüße.

    Genau diese Frage kam auch in unserer Runde gestern auf. Weiß da jemand was?


    Ich habe das so verstanden, dass euch eure Plätze freigehalten werden. Egal für welche Variante ihr euch entscheidet.
    Zur nächsten Saison bekommt ihr wieder einen Brief, ob ihr eure Plätze aus der Saison 19/20 weiterhin nutzen möchtet.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Da wir momentan nicht zuhause sind und den Brief so schnell nicht öffnen können, hätte ich eine Frage. Sorry, falls die im Brief beantwortet wird.

    Wenn wir uns für Variante 2 entscheiden, wird dann unsere Dauerkarte bzw werden dann unsere Stammplätze für die Saison 2021/22 trotzdem für uns reserviert? Also werden dann nächstes (!) Jahr alle Unterlagen von 2019/20 rausgeholt und die entsprechenden DK Inhaber kontaktiert, um diesen ihre alten Plätze wieder anzubieten? Oder behalten wir das Recht explizit auf unsere Stammplätze nur mit Variante 1?
    (Nachtrag: Dass wir das Recht auf unsere Plätze während der gesamten Saison 2020/21 behalten ist schon klar. Uns geht es darum, wie es läuft, wenn die Saison so wie es jetzt ist zu Ende geht und die neue Saison 2021/22 anfängt? Kriegen wir dann auch unsere Stammplätze sicher zurück?)
    Danke schon mal und liebe Grüße.

    Genau diese Frage kam auch in unserer Runde gestern auf. Weiß da jemand was?

    Habe eine Antwort vom SVM bekommen, ja auch bei Variante zwei hat man für die Saison 21/22 wieder Anspruch auf seine Plätze von 19/20 und wird genauso wie bei Variante 1 wieder angeschrieben :)

  • Aktuell nur Sitzplätze in der Hänsch-Arena Meppen

    Im ersten Heimspiel der Drittligasaison 2020/21 gegen 1860 München waren nur 500 Zuschauer zugelassen. Zum Spiel gegen den SC Verl (Samstag, 03.10.2020, 14 Uhr) wären laut behördlicher Vorgabe theoretisch bereits 20 Prozent der Gesamtkapazität möglich (entspricht 2658 Plätzen). Darunter sollte zunächst auch eine Anzahl an Stehplätzen sein.

    Leider ergibt sich aus einer aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen, dass Stand heute noch keine Stehplätze in der Hänsch-Arena zugelassen werden. „Dies bedauern wir sehr. Es sind bis auf Weiteres leider nur Sitzplätze buchbar“, sagt SVM-Geschäftsführer Ronald Maul.
    Allen, die bereits eine Stehplatz-Dauerkarte bestellt und bezahlt haben, wird der Betrag bei Bedarf rückerstattet. Hierzu bitte Kontakt zu den Mitarbeitern in der SVM-Geschäftsstelle unter ticket@svmeppen.de oder telefonisch unter 05931-93010 aufnehmen.

    Da das Kontingent der Stehplätze zum Heimspiel gegen den SC Verl aufgrund der aktuellen Verordnung wegfällt, und wegen der geltenden Abstandsregeln auf der Tribüne, reduziert sich die aktuelle Zuschauerkapazität für das Spiel am Samstag auf 2300 Sitzplätze.

    „Es ist uns ein großes Anliegen, möglichst vielen Fans den gewohnten Besuch im Stadion zu ermöglichen. Die Komplexität der Verordnungen, die wegen der Corona-Pandemie unerlässlich sind, zeigen uns aber fast täglich die Grenzen auf“, sagt SVM-Geschäftsführer Ronald Maul.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!