5. Spieltag: SV Meppen - FSV Zwickau (Fr. 18.08 - 19 Uhr)

  • Irgendwie war das Spiel gestern extrem abgeklärt. Im Stile einer Spitzenmannschaft und das als Aufsteiger. Spielerisch fand ich es wenig hochklassig. Man war jedoch über 90 Minuten extrem konzentriert, kämpferisch gut in der Partie, konnte Nadelstiche setzen, das Spiel kontrollieren und war im Abschluss einfach nur stark. Ich war einfach nur verwundert. Hätte gedacht man wird sich schwer tun. Zum ersten Mal in der Liga ging man als Favorit ins Spiel und musste das Spiel komplett machen. Diese Aufgabe hat man einfach nur mit Bravour gelöst. Eine geschlossene Teamleistung, bei der man eigtl. kaum Jemanden herausheben kann. Evtl. Girth aufgrund seiner 2 Tore.
    Zwickau extrem schwach. So spielt ein Absteiger. Die haben ja nicht einmal ihre Heimspiele gegen Lotte und Erfurt gewonnen. Könnte sehr ungemütlich für den Trainer werden.
    Zu der Sache im Gästeblock: Ich fand die Fans extrem friedlich bis dato, wirkte alles ein wenig so als seien da 1-2 Ordner ein wenig übermotiviert. Sowas ist Bullshit. Wie ich laut Videos bei Facebook sehen konnte haben einige Zwickauer ja später sogar noch mit den Meppenern in der Innenstadt gefeiert. So gehört es sich !!!
    Die Stimmung der Meppener war richtig gut, je länger das Spiel dauerte. Bis 10 Minuten nach Schluss wurde ordentlich, wahrscheinlich auch aufgrund des Regens, weiter gesungen und gefiert. Nicht nur im Fanblock sondern überall. Klasse, sieht man nicht überall so. 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen, aktuell ein Platz im grauen Mittelfeld der Liga. Tolle Momentaufnahme nach 5 Spieltagen.
    Freitag geht es nach Paderborn und wir werden klarer Underdog sein, evtl. gelingt es uns ja mit der definitiv vorhandenen Euphorie dort punktetechnisch etwas mitzunehmen.

  • Was willst du machen wenn andere besser sind?
    Jesgarzewski hatte leider in den letzten Spielen ein paar Böcke dabei und wurde öfters überlaufen. Nur ein Beispiel, er hat beim 1:1 gegen Magedburg seinen Gegner im 5 Meter Raum aus den Augen verloren.
    Er muss an sich arbeiten und er wird das auch, da bin ich sicher.
    Nach Sympathie Punkten geht es leider nicht. CN muss die stärksten 11 aufbieten + die stärksten Auswechselspieler, alles andere wäre fahrlässig.
    Ebenso nach einem 3:0 Sympathieträger zu bringen halte ich auch für verkehrt. In der 3. Liga werden Unsicherheit und Fehler gandenlos bestraft. Mit einem Anschlusstor kann sich ein Spiel ruck zuck drehen und das unsere Abwehr gut schwimmen kann, wenn sie unter Druck gerät, sollte auch bekannt sein :)
    Wenn da irgendwas in die Hose gehen sollte möchte ich nicht wissen was dann los ist.
    Für den SVM geht es diese Saison um das Überleben in Liga 3.
    Ein Dennis Geiger z.B. wird seine Einsätze schon noch bekommen.

    @Vorstand des SV Meppen
    Bitte den Vertrag mit Girth um 2-3 Jahre verlängern und zwar zackig! :)

  • Krass finde ich die Situation für Heerkes und vor allem für Robben und Geiger. Die haben hier in den letzten Jahren echt Leistung gebracht und sind derzeit völlig außen vor. Hoffe sehr, dass die Moral intakt bleibt.

    Entspann dich. Die Saison ist noch lang. Es werden noch einige Verletzungen und Sperren zu kompensieren sein.

  • Die Situation für Heerkes und Robben war doch absehbar, ebenso für Deters. Die 3.Liga ist einfach ein ganz anderes Niveau und wir haben einen großen Kader. Da gibt es nun einmal auch Kaderplätze im Team, die weniger beliebt sind -> Tribüne. Ungewohnte Luxussituation.

  • ... zudem war der Einlass die reinste Katastrophe! Warum öffnet man die Tore nicht mal wirklich 90 Minuten vor Spielbeginn?! Was ist daran so schwer? Unkoordinierter Haufen...

    Wann wurden diese geöffnet? Diese sollten um 17:30 Uhr öffnen...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kann mann sich das Spiel gestern bei der Telekom auch nochmals in voller Länge anschauen? Ich finde nur die Zusammenfassung.

  • ... zudem war der Einlass die reinste Katastrophe! Warum öffnet man die Tore nicht mal wirklich 90 Minuten vor Spielbeginn?! Was ist daran so schwer? Unkoordinierter Haufen...

    Wann wurden diese geöffnet? Diese sollten um 17:30 Uhr öffnen...

    Am Haupteingang begann der Einlass gegen 18:55 Uhr. Und selbst da mussten die Ordner noch eingewiesen werden.

  • ... zudem war der Einlass die reinste Katastrophe! Warum öffnet man die Tore nicht mal wirklich 90 Minuten vor Spielbeginn?! Was ist daran so schwer? Unkoordinierter Haufen...

    Wann wurden diese geöffnet? Diese sollten um 17:30 Uhr öffnen...

    Am Haupteingang begann der Einlass gegen 18:55 Uhr. Und selbst da mussten die Ordner noch eingewiesen werden.

    Das ist nicht richtig.
    Ich war gegen 17.45 Uhr im Stadion und kam durch den Haupteingang rein.
    Es staute sich etwas aber es war offen.

  • Ich bin gerade bei Telekomsport, um mir die Zusammenfassung mal anzusehen und jetzt kommt da ne Meldung, dass ich selbst für den "Gamereport" ein Abo bei denen haben müsste. Haben andere auch das Problem? Sonst konnte man die Highlights doch auch so gucken.

  • Ich bin gerade bei Telekomsport, um mir die Zusammenfassung mal anzusehen und jetzt kommt da ne Meldung, dass ich selbst für den "Gamereport" ein Abo bei denen haben müsste. Haben andere auch das Problem? Sonst konnte man die Highlights doch auch so gucken.

    Dito !

  • Ich bin gerade bei Telekomsport, um mir die Zusammenfassung mal anzusehen und jetzt kommt da ne Meldung, dass ich selbst für den "Gamereport" ein Abo bei denen haben müsste. Haben andere auch das Problem? Sonst konnte man die Highlights doch auch so gucken.

    Soweit ich weiß, war das nur die ersten vier Wochen kostenlos. Zur Einführung quasi...

  • Das war zum anfüttern.
    Ich habe für ein Jahr die 3. Liga gebucht und bin begeistert.
    Für das Geld bekommst du eine super HD Qualität und ordentliche Moderatoren. Du kannst alle Spiele live sehen und das für unter 10€ :)

    Ich bin gerade bei Telekomsport, um mir die Zusammenfassung mal anzusehen und jetzt kommt da ne Meldung, dass ich selbst für den "Gamereport" ein Abo bei denen haben müsste. Haben andere auch das Problem? Sonst konnte man die Highlights doch auch so gucken.

    Dito !

  • Dieser Becherwerfer aus Block H in der ersten Reihe ist mir namentlich bekannt.. Halbstarke vollidioten

    na dann bleibt zu hoffen das .. falls der verein irgendwas dafür aufgebrummt bekommt .. du den namen auch weiter gibst.

    solchen spacken hilft nur der griff in die geldbörse.

  • Dieser Becherwerfer aus Block H in der ersten Reihe ist mir namentlich bekannt.. Halbstarke vollidioten

    na dann bleibt zu hoffen das .. falls der verein irgendwas dafür aufgebrummt bekommt .. du den namen auch weiter gibst.

    solchen spacken hilft nur der griff in die geldbörse.

    Stadionnverbot für den Vollidioten!!! Sowas brauchen wir wirklich nicht im Stadion!

  • tolle analyse für ein tolles spiel ! :good: zwickauer fans dürfen gern wieder kommen ....der ordner nicht ! warum steht bei haupteingang ,wer sich wo einreihen muss, wenn sich keiner daran hält . habe einen erwachsenen darauf höflich darauf hingewiesen, dieser jedoch grosskotzig zurück:seid ihr dk-besitzer etwas besseres !ich sagte dann : wo warst du denn die letzten jahre , hab dich hier noch nie gesehen...und wer lesen kann , ist klar im vorteil ! was für ein unsympatischer kerl :negative:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!