1.FC Magdeburg - SVM [27. Januar, 14:00 Uhr]

  • Die Pressekonferenz ist ein echtes Highlight. Wie Ironisch verachtend Neidharts Blicke den Journalisten zu verstehen geben, dass sie eigentlich mal so gar keine Ahnung haben. Herrlich.

    Das sind aber auch Schwachmaten, die da die Fragen stellen :D

    Zum Spiel:
    Hätten wir 1:0 verloren, hätten wir uns nicht beschweren können, ebenso wenig wie eine Magdeburger Niederlage total unverdient gewesen wäre. Wir haben auch katastrophalem Platz alles rein gehauen. Das war kämpferisch sehr gut! Herausragend fand ich heut Leugers. Bockstark. Nicht so gefallen hat mir Wagner. Wie wenig Pässe da heut in Hz Eins von ihm ankamen, war schon auffällig.

  • Bockstarke Leistung von der kompletten Mannschaft. Mit dem nötigen Quäntchen Glück und einem überragenden Puttkammer, der an alter Stelle mal richtig aufgeblüht ist, kein unverdienter Punktgewinn.


  • Zum Spiel:
    Hätten wir 1:0 verloren, hätten wir uns nicht beschweren können (...).

    Ehrlich gesagt kann ich dein Statement nicht ganz nachvollziehen, weil die Magdeburger einfach nicht zwingend genug agiert und die Torchancen im Vergleich zu unseren weder quantitativ herausstachen noch "qualitativ hochwertiger" waren, den Pfostenschuss veilleicht ausgenommen. Ich persönlich fand, dass es ein unheimlich abgewichster Auftritt der Jungs war und habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass wir kein Tor zulassen. Mir hat heute Putti unheimlich gut gefallen, das war heute- für mich- sein mit Abstand stärkster Auftrittt im SVM-Dress.

    Edit: Vega, du warst in Bezug auf Putti schneller, ich lass es aber trotzdem stehen.

  • Die Pressekonferenz ist ein echtes Highlight. Wie Ironisch verachtend Neidharts Blicke den Journalisten zu verstehen geben, dass sie eigentlich mal so gar keine Ahnung haben. Herrlich.

    Das sind aber auch Schwachmaten, die da die Fragen stellen :D


    Das ist schon Wahnsinn, was da abgeht. In der Pressekonferenz und auch auf dem Platz werden Trainer und die Spieler in den Interviews völlig an die Wand genagelt und müssen Rechenschaft ablegen weil da grade in den Augen einiger Journalisten die Welt untergeht.

    Ganz klarer Fall, dass diejenigen, die jetzt auf den 1.FC Magdeburg einprügeln, die 6 Punkte gegen uns und Erfurt fest eingeplant haben.

    Neidhart kam sich sichtlich wie im falschen Film vor.
    Überragend reagiert am Schluss der PK!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Tolle Leistung, verdientes Unentschieden geholt und das ist vor so einer Kulisse schon aller Ehren wert.

    Weiter so gegen HRO, da wartet die nächste schwere Aufgabe, aber mit den vier Punkten im Rücken brauchen wir uns auch hier nicht zu verstecken.

  • Grandios diese Pk :D

    Was sich beide Trainer da anhören mussten.. das war schon ziemlicher Dünnschiss den Bild & Co. da gefragt haben.

    "4 Punkte verschenkt" kann man auch so deuten, dass Erfurt und Meppen zu 100% eh keine Chance haben gegen MD. Klar, für den Aufstieg sind das wichtige Punkte die flöten gegangen sind.. aber in der Liga kann jeder jeden schlagen und "durch" ist da noch längst keiner. Die Verantwortlichen von MD sind sich dem denke ich mal bewusst.. aber wenn die Presse MD schon in Liga 2 sieht, kann's ja nur schiefgehen.

    Wir sind halt eine unbequem zu bespielende Mannschaft, wo sich alle den Arsch aufreißen. Zuhause läuft's ja sowieso gut und wenn man in der Ferne auch ein paar Punkte sammelt.. dann können noch so manch andere Teams "Punkte gegen uns verschenken", weil ja scheinbar jeder mit Siegen gegen Meppen rechnet.

    Als wir im Pokal gegen OL geflogen sind, war's meiner Meinung nach auch so. Wir, der Favorit wegen höherer Liga, unterschätzen den Gegner, rechnen mit einem Sieg und fliegen raus. Mannheim hat damals doch auch fest damit gerechnet, gegen uns zu gewinnen.. jeder weiß was passiert ist. Soll uns aber eigentlich auch recht sein, wenn jeder uns unterschätzt. ;)

  • Noch was: Den Schiedsrichter fand ich heute ganz schlimm, viel zu schnell mit den gelben Karten herumgefuchtelt. Als CN sich dann mal kurz beschwert hat, wurde ja auch direkt mit der Tribüne gedroht.

    Das Spiel war zwar umkämpft, aber in keiner Weise überhart geführt, aber der Schiri hat da einen von gemacht. Auch jedes kleine Schieben direkt abgepfiffen. :warning2:

  • Noch was: Den Schiedsrichter fand ich heute ganz schlimm, viel zu schnell mit den gelben Karten herumgefuchtelt. Als CN sich dann mal kurz beschwert hat, wurde ja auch direkt mit der Tribüne gedroht.

    Das Spiel war zwar umkämpft, aber in keiner Weise überhart geführt, aber der Schiri hat da einen von gemacht. Auch jedes kleine Schieben direkt abgepfiffen. :warning2:

    Das war mit meilenweitem Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz. Er ist wahrscheinlich Basketballschiedsrichter im Hauptberuf, wo ja jeder Körperkontakt verboten ist. Sobald einer berührt wurde, brauchte er sich nur fallenlassen, und er hat gepfiffen. Das haben aber auch alle Spieler auf dem Platz schnell rausbekommen.

  • Jo, das einzige was man dem Schiri zu gute halten kann, ist, dass er seine Linie wenigstens konsequent verfolgt hat. Das kleinliche Gepfeife war allerdings wirklich kaum zu ertragen und für mich vermutlich die schlechteste SR-Leistung der Saison. Auf beiden Seiten.

  • So, will hoffen alle Fans sind heil mit einem verdienten Punkt nach Hause gekommen! Spielerisch war es eine ausgeglichene Partie mit einem nervigen Schiedsrichter.
    Hut ab vor euerm Trainer. Hat in der PK ordentlich diesen “Pressevertretern“ die Meinung gesagt.
    Diese 3.Liga ist schon hartes Brot und man muss sich in jedem Spiel neu behaupten, auch als GdW !

  • Ich fand das Spiel gestern ganz gut. Meppen zeigte eine extrem reife Teamleistung, bei der eigtl. kaum Jemand wirklich absackte oder herausragte. Man stellte den Tabellenzweiten vor über 16.000 Zuschauern vor große Probleme. Eine kämpferisch ausgeglichene Partie, bei der am Ende des Tages die Punkteteilung in Ordnung geht. Ich glaube wer das 1:0 gemacht hätte wäre am Ende auch als Sieger vom Platz gegangen. Chancen waren auf beiden Seiten definitiv vorhanden. Besonders gefallen hat mit, dass eigtl. immer irgendein Meppener sich noch in den Ball geworfen hat und man somit kein Gegentor kassierte. Auch nach den Auswechslungen brach man nicht ein. Das war definitiv ein Bonuspunkt vor einer tollen Kulisse. Geschätze knapp 1.000 Meppener. Stark ! (auch wenn einige Leute wirklich mal weniger saufen sollten. Ich verstehe nicht wie man Mittags schon gar nichts mehr ahnen kann)

    Blöd fand ich lediglich die späte Anreise zum Stadion ab dem Ratplatz Niedere Börde. Ich war knapp 10-15 Minuten vor Anpfiff erst im Stadion. Hätten gerne 10 Minuten eher sein können.

    Bähre hinterließ nach seiner Einwechslung einen guten Eindruck. War sehr spritzig unterwegs und wirkte so als habe er technisch einiges auf dem Kasten.

    Was war eigtl. mit Tankulic? Wurde ja am Spielende länger behandelt. Fit für Hansa?

    Mal sehen was es am Samstag gegen Hansa zu holen gibt. 4 Punkte und kein Gegentor aus den ersten 2 Spielen sind ein nahezu perfekter Start in die Rückrunde. Damit hatte ich so nicht gerechnet.

  • I

    Was war eigtl. mit Tankulic? (...) Fit für Hansa?

    Ich glaube nicht. >:(

    Wieso nicht?

    Der ist nach seiner Behandlung nur noch im Schritttempo über den Platz gehumpelt. Das sah wirklich nicht gut aus.
    Gewechselt werden konnte nicht mehr, deshalb hat er sich vermutlich über den Platz geschleppt, damit er wenigstens noch hier und da im Weg stehen konnte.
    Drücken wir die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist.


  • Wieso nicht?

    Der ist nach seiner Behandlung nur noch im Schritttempo über den Platz gehumpelt. Das sah wirklich nicht gut aus.
    Gewechselt werden konnte nicht mehr, deshalb hat er sich vermutlich über den Platz geschleppt, damit er wenigstens noch hier und da im Weg stehen konnte.(…)

    Ganz genau deswegen. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!